Forum > [Suche] Barebone / NAT
Allgemein >> Allgemeines > [Suche] Barebone / NAT |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: [Suche] Barebone / NAT | ||||
|
|
||||
NEW Clan: Hauruck Postings: 20 |
Tag allerseits. Wie ich in den letzten Jahren mehrfach mitbekam, bringen viele von euch den alten Schrott aus Vattis Garage aus Profitgründen mit zur Junien. Ich bin auf der Suche nach einem NAT [oder alternativ nach einem Barebone-Gehäuse, das ich mir dann selber fülle]. Wer noch Metallschrott loswerden will, der möge sich melden.
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 4846 |
NAT? ich denke du meinst eher NAS ich hab da noch ein ZyXel 220 stehen. Passen maximal 2x2 TB rein. __________________ KickASS Multimedia Team [ˈjuːniən] |
||||
|
|
||||
Ja, ich meinte natürlich NAS. Wollte gerade editieren, aber du warst schneller. Verdammt.
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Postings: 3 |
Ich hätte da noch eine Raidsonic Icy Box IB-NAS4220-B für schmales Geld abzugeben.
|
||||
|
|
||||
Ah, ich hatte vergessen dazuzuschreiben, dass ich zwingend WakeOnLan brauche. Außerdem wäre ein Media-Server fein. Über die Icy Box habe ich gerade ziemlich viel schlechtes auf Amazon gelesen, sorry Phoenix. Möglicherweise sind meine Ansprüche an ein Altgerät (denn was neues werdet ihr ja wohl kaum verschleudern) auch überzogen. Aber evtl. hab ich ja auch Glück
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: BUSN Postings: 1749 |
Alten Rechner nehmen, FreeNAS ansehen. __________________ sEIGu Altherren [ˈjuːniən] |
||||
|
|
||||
Wahrscheinlich die beste Lösung, ja. Trotzdem bin ich für weitere Angebote offen.
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 259 |
Alten Rechner nehmen, OpenMediaVault antesten. Oder mir meine Synology DS106 günstig abkaufen (wobei die kein WOL kann) __________________ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Postings: 3 |
Nicht umsonst will ich die Box loswerden ;-)! Also für Raid-1 Betrieb hat sie sich bei mir als untauglich erwiesen, da einmal in 14 Tagen das (Software-)Raid degraded war und ein rebuild von 6 Stunden nötig war. Für eine einfache LAN-Anbindung von einzelnen Festplatten kann sie jedoch ganz in Ordnung sein. VB: 20€ Vielleicht findet sich ja ein anderer Interessent, dann PN an mich. |
||||
[ Antwort erstellen ] |