Forum > Online-Befragung zur Internetsprache bei Computerspielern
Allgemein >> Allgemeines > Online-Befragung zur Internetsprache bei Computerspielern |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: Online-Befragung zur Internetsprache bei Computerspielern | ||||
|
|
||||
NEW Clan: [C!A] The Chaos Agency Postings: 20 |
Hallo Junien-Anhänger! Ich schreibe derzeit an meiner Abschlussarbeit für mein Studium und will eine eigene Studie durchführen. Das Thema dreht sich um die „Internetsprache bei Computerspielern“ und erforscht eine aktuelle Sprachentwicklung. Du kannst mir helfen! Wie? Indem du Computerspieler bist (und davon geh ich aus, da du, ebenso wie ich, auf die Junien gehst und dir das antust ) und dir 10-15 Minuten Zeit nimmst, um meinen Fragebogen online auszufüllen. Den passenden Link findest du hier: https://www.soscisurvey.de/internetsprache Was verstehst du unter „Internetsprache“? Unter den Begriff „Internetsprache“ habe ich die Begriffe angesiedelt, die durch Chats, Blogs, SMS o.ä. entstanden und verbreitert wurden. Z.B.: LOL, *g*, „Smileys“ bzw. „Emoticons“, u.v.m. Was willst du da von mir wissen? Ich frage dich in dem Fragebogen nach deinem Umgang mit diesen Begriffen. Darf ich diesen Link an Freunde weitergeben? Klar! Darum bitte ich dich sogar! Allerdings mit einer kleinen Einschränkung: Ich möchte speziell Computerspieler befragen. Deswegen bitte ich dich auch, diesen Fragebogen in deinem „Computerspielumfeld“ zu verbreiten. Je mehr Computerspieler diesen Fragebogen ausfüllen, umso besser! Falls du gleich diesen Fragebogen ausfüllen wirst: herzlichen Dank! Du hilfst mir wirklich sehr bei meiner Abschlussarbeit! Falls du ihn später ausfüllen wirst: kein Problem, der läuft noch eine Zeit lang weiter. Vergiss ihn nur nicht, denn das wäre echt schade. Jede Stimme zählt! Für Fragen oder Diskussionen stehe ich natürlich jederzeit parat. Am besten einfach hier in diesem Thread rein, denn dafür ist ein Forum da |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 1108 |
Zu allererst: Reparier den Link edith: Erledigt - schön kurzer Fragebogen __________________ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: [C!A] The Chaos Agency Postings: 9 |
ausgefüllt und abgeschickt, viel glück bei der arbeit.
|
||||
|
|
||||
Danke für den Hinweis Xel €dit: Blöd nur, dass ich beim ersten Beitrag anscheinend nix Editieren kann (zumindest hab ich da keinen "Edit-Button" ... hmpf ... mist. Naja, dann hier der richtige Link: https://www.soscisurvey.de/internetsprache |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 1108 |
Editieren ist nach x Minuten nicht mehr verfügbar, soweit ich weiß. __________________ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 259 |
/Done, viel Erfolg damit ! __________________ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 1531 |
/done __________________ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 4846 |
/done __________________ KickASS Multimedia Team [ˈjuːniən] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 2839 |
/wüstenplanet __________________ gruZ&keX Dr. alc. %vol. =quiEtschEEntchEn= |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 784 |
Hab den Link im 1sten Post mal angepasst.
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: BUSN Postings: 1749 |
OMGWTF K4CKB00NA! ICH WAR EH ERSTER! OLOLO! __________________ sEIGu Altherren [ˈjuːniən] |
||||
|
|
||||
@MatriX: Danke! @Rest: Auch ein großes Danke fürs ausfüllen! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: b.f.o.m Postings: 123 |
Bankkonto per PM geschickt, n Bier tuts auf der LAN auch
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Brotherhood Gaming Postings: 6 |
done!
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien / LAN-Team Postings: 4043 |
*check* __________________ Balu News / Team-Senior Team [ˈju:niən] / LAN-Team e.V. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DECAY Postings: 69 |
Der Altersdurchschnitt wird dir die Ergebnisse aber vermutlich stark in eine Richtung ziehen. Ich z.B. nutze ausschließlich Smileys und spiele viel zu wenig __________________ http://decay-lan.net/ |
||||
|
|
||||
Ich glaube eh nicht, dass der Altersdurchschnitt sehr niedrig sein wird. Hab von Studien gelesen, die ein Alter von 25-44 Jahren angeben (je nach Studie). Bin mal gespannt auf was für ein Alter ich dann mit meiner Befragung komme werde
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: LAN-Club Warstein Postings: 1016 |
EOF __________________ http://www.la-wa.com | http://sci.photos |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 225 |
thx 4 teh beer imho n1ce.
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 1531 |
ih glaub theDon muss wohl ne lokal runde geben auffer junien __________________ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien / LAN-Team Postings: 4043 |
uff dette freu ick ma __________________ Balu News / Team-Senior Team [ˈju:niən] / LAN-Team e.V. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: theKiller-Fighterz Postings: 12 |
done
|
||||
|
|
||||
ät Papst: Das glaub ich nicht ^^ Als Student geht das (noch) nicht |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LAN-Club Warstein Postings: 1776 |
EF ÄI BI __________________ Nail here [ ] for a new monitor |
||||
|
|
||||
Bekommst kein Bafög? =) __________________ gruZ&keX Dr. alc. %vol. =quiEtschEEntchEn= |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 89 |
done __________________ |
||||
|
|
||||
@Entchen: Leider nein. Dafür verdienen meine Eltern ~50€ zu viel -.- |
||||
|
|
||||
Bonzenkind! =D Nun aber B2T! __________________ gruZ&keX Dr. alc. %vol. =quiEtschEEntchEn= |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Xeno-Project Postings: 2159 |
/done __________________ SSDD! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: -=Fight Club=- Postings: 1221 |
Dora Otto Nordpol Emil __________________ Gott sei Dank man, gibt's ne Pumpgun! |
||||
[ Antwort erstellen ] |