.party

25. Okt 2024 - 27. Okt 2024
683 740
Sitzplätze :
684
angemeldet :
740
bezahlt :
683
verfügbar :
1
Stammgast :
Nein

.forum

.buddyliste [0/0]

• Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

.login

Forum > StarCraft II

Allgemein >> Turniere > StarCraft II
Antwort erstellen
Autor Thema: StarCraft II
[bht]Phantom
23.05.2011 um 11:02 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: BHT
Postings: 44

Du warst echt noch nie auf der Junien.

Soulcatcher hat recht, wenn du euren besuch so sehr von dem Turnier abhängig machst, würd ich dir auch abraten zu kommen, selbst wenn man sich für SC2 entscheidet. Ansonsten könntest du frustriert über Verzögerungen oder Ausfälle im Turnier sein.

Zitat:
Was ich nicht ganz verstehe, wo das Problem ist für ein so großes Spiel mit einer riesigen Community ein wenig Netz frei zu schalten?

Nun ja es scheint wohl doch nicht ganz so einfach zu sein, da a) nicht genau bekannt ist wieviel Internet dafür gebraucht wird und b) die Junien ja nicht mit Turnieren und Preisen wirbt um möglichst viele Pros zu locken.

Dazu gibts eben auch noch wie bereits ausgeführt andere Spiele, die sich möglicherweise größerem Zuspruch erfreuen (ich werf mal BFBC2 oder ab nächstem Jahr BF3 in den Raum) die auch neben Turnieren gerne gezockt werden würden, möglicherweise sogar von einer noch größeren Menge.

Ich selbst hab SC2 und auch BF3 vorbestellt, muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich lieber ein funktionierendes Netzwerk hab und somit alle LAN-fähigen Spiele auch ohne Probleme und ruckelfrei spielen kann als den modernen SchnickSchnack mit Online-Notwendigkeit auf ner LAN zu haben.

[DLW]Xel
23.05.2011 um 11:06 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 1108

Der Beitrag ist ja fast gar nicht subjektiv. Und Drohungen á la "Wenn mein Spiel nicht als Turnier angeboten wird, kommen ich und mein Team nicht!" werden i.d.R. belächelt.
Aber wieso sollte dann, der Pulk der gerne League of Legends spielen will dann noch kommen? Oder die, die gerne BF BC2 spielen? Wenn jeder so einen beschränkten Horizont hätte, würdest du mit deinem Team und ner Hand voll Turniergegner allein in der Halle sitzen - na DA käm ja sicher die richtige Stimmung auf...
Du warst, deinem Profil nach, noch nicht auf einer junien, daher verlang ich gar nicht, dass du begreifst wovon ich rede, wenn ich sage, dass die Turniere auf der junien allerhöchstens 30% des Spaaßes ausmachen (wenn überhaupt).
Wenn du des e-Sports wegen auf eine LAN willst, bist du generell wohl tatsächlich auf der northcon besser aufgehoben. Ich hab gehört, die haben sogar eine Hüpfburg!

Und der Verlgeich CS / SC2 hinkt. Im Gegensatz zu SC2 brauchen diese keinen Traffic im Internet während man spielt - und SO definiert sich ein LAN taugliches Spiel.

Und ich bete zu einer höheren Entität, dass alle Onlinespiele einfach zugelassen werden. Ohne Restriktionen. Dann scheiß ich euch die Leitung mit LoL so dermaßen zu, dass all die geschätzten Pro-Gamer Kollegen ihre wahre Freude dran haben werden! ...

KickASS
23.05.2011 um 11:25 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4846

Gooby pls staph skrurptink!
[LF]Xel hat folgendes geschrieben:
Der Beitrag ist ja fast gar nicht subjektiv. Und Drohungen á la "Wenn mein Spiel nicht als Turnier angeboten wird, kommen ich und mein Team nicht!" werden i.d.R. belächelt.
Aber wieso sollte dann, der Pulk der gerne League of Legends spielen will dann noch kommen? Oder die, die gerne BF BC2 spielen? Wenn jeder so einen beschränkten Horizont hätte, würdest du mit deinem Team und ner Hand voll Turniergegner allein in der Halle sitzen - na DA käm ja sicher die richtige Stimmung auf...
Du warst, deinem Profil nach, noch nicht auf einer junien, daher verlang ich gar nicht, dass du begreifst wovon ich rede, wenn ich sage, dass die Turniere auf der junien allerhöchstens 30% des Spaaßes ausmachen (wenn überhaupt).
Wenn du des e-Sports wegen auf eine LAN willst, bist du generell wohl tatsächlich auf der northcon besser aufgehoben. Ich hab gehört, die haben sogar eine Hüpfburg!

Und der Verlgeich CS / SC2 hinkt. Im Gegensatz zu SC2 brauchen diese keinen Traffic im Internet während man spielt - und SO definiert sich ein LAN taugliches Spiel.

Und ich bete zu einer höheren Entität, dass alle Onlinespiele einfach zugelassen werden. Ohne Restriktionen. Dann scheiß ich euch die Leitung mit LoL so dermaßen zu, dass all die geschätzten Pro-Gamer Kollegen ihre wahre Freude dran haben werden! ...

+1

[DLW]PapsT
23.05.2011 um 14:03 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 1532

Hi Kids

dann würd ich mich auch mal zu einer runde LoL hinreissen lassen nur des spasses halber

-=FC=- X-Cite
23.05.2011 um 14:42 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: -=Fight Club=-
Postings: 1221

Farrokh Bulsara AKA Freddie Mercury
gelöscht...gekickt....wo isser denn hin???

[DLW]Xel
23.05.2011 um 14:48Editiert von [DLW]Xel - 23.05.2011 um 14:49 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Naja womöglich arbeiten. Montags zwischen 9 und 17 Uhr sollen das wohl 'ne Menge Leute machen! Ich glaube aber nicht, dass sich das Konzept durchsetzt.
Kann nicht jeder einen überbezahlten Informatikerjob haben, der es ihm erlaubt die Lieblingsforen auch tagsüber im Auge zu behalten!

-=FC=- X-Cite
23.05.2011 um 15:26 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Naja womöglich arbeiten. Montags zwischen 9 und 17 Uhr sollen das wohl 'ne Menge Leute machen! Ich glaube aber nicht, dass sich das Konzept durchsetzt.
Kann nicht jeder einen überbezahlten Informatikerjob haben, der es ihm erlaubt die Lieblingsforen auch tagsüber im Auge zu behalten!

[Editiert von [LF]Xel am 23.May.2011 um 14:49]

Schon klar
aber ich meine wirklich "gelöscht". Es steht weder ein Name in dem alten Post, noch die Anzahl an Postings etc... Klick auf "Profile" ergibt auch nur eine Fehlermeldung...
Hat anscheinend seine Drohung wahr gemacht

darmok
23.05.2011 um 15:31 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 146

Ja, auf seinen Wunsch wurde der account etc gelöscht.

FES
23.05.2011 um 15:33Editiert von FES - 23.05.2011 um 15:33 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Rabimmel
Postings: 82

Geht doch!

[DLW]PapsT
23.05.2011 um 16:06 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 1532

Hi Kids
hahahahahahaha soooo einer weniger der nicht ins profil passt

[DLW]Xel
23.05.2011 um 16:12 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Jetzt hab ich schon ein schlechtes Gewissen ein wertvolles Mitglied der deutschen LAN-Partygängerszene vergrault zu haben. Ich hoffe, ich habe nicht mit dem Ausschluss von zukünftigen Veranstaltungen zu rechnen :-/

KickASS
23.05.2011 um 17:03 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 4846

Gooby pls staph skrurptink!
Jetzt hab ich schon ein schlechtes Gewissen ein wertvolles Mitglied der deutschen LAN-Partygängerszene vergrault zu haben. Ich hoffe, ich habe nicht mit dem Ausschluss von zukünftigen Veranstaltungen zu rechnen :-/

-1 also wieder nur ein bier ;D

Olzo
24.05.2011 um 13:20 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Die Ueberspitzen
Postings: 94

lol indeed sollen die "Pro"-Gamer doch bitte wegbleiben, hat keiner was von und verdirbt den Spaß. Man stelle sich vor einer nimmt die Turniere ernst und man wird beim Bier drauf angesprochen ob man nicht mal langsam voran machen könnte tztz nene nicht mit uns!

niCeGuy83
24.05.2011 um 16:50 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Inglor1ous Bast3rdz
Postings: 29

[IB]
derjenige der nicht mehr unter uns weilt ( kurze trauer , ok sek vorbei) hat die junien nicht verstanden , denke grund ist dafür = er war noch nicht da ;-)

Seit dem ich die Junien besuche lernt man schnell das das Turnier gehabe eig an 2.Stelle steht und mehr augenmerk auf : Grillplatz finden , Bierflaschen sortieren^^ , anstellen für Pizza xD , überlegen wie man besten die bobbycar strecke meistert etc..

Sehr familiär alles und spaß am daddeln :-)

Spock
28.05.2011 um 16:35 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 2321

Bitte jetzt abstimmen!

http://www.junien.de/forum/thread/745/

lamagra
02.06.2011 um 18:00 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: NetQuarter
Postings: 6

Hallo,
ich habe auf der cxt letztes Wochenende die Firewall gemacht.
Ich hatte eine 100MbitDown/2.5MBit Upload Leitung für folgende Spiele gehabt:

SC2 (128er Turnier Braket)
LOL
BFBC2
CallofDuty Black OPs

Alle Internetspiele liefen Lagfrei und ich konnte keine Klagen hören.

Wir hatten den Luxus mehrere Internetleitungen zu haben und konnten so halt den normalen Traffik wie
Steam, http, ICQ, Jabber... über eine andere Leitung abfackeln.

Wollte nur mal meine Erfahrung zwecks Bandbreite mitteilen.

Gruß lamagra

|NQ|devil
02.06.2011 um 21:00 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 16

Danke lama :-)

IntraCardial
03.06.2011 um 06:45 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Zocker Group Siegen
Postings: 795

Intra
lamagra hat folgendes geschrieben:

Ich hatte eine 100MbitDown/2.5MBit Upload Leitung für folgende Spiele gehabt:

Ich bin jetzt seit 2 Jahren raus aus der "Branche" des EDV, aber so eine Leitung "mal Eben" ist doch auch eine sportliche Herausforderung, oder? Ich weis noch, wie die Telekom damals(tm) vor etwas 4-5 Jahren knapp ein halbes Jahr lang versucht hat, ne 100mbit-Leitung für einen Kunden in einem etwas abgelegenen Industriegebiet zu schalten. Erst diverse Baggereinsätze später hat das funktioniert.

Gut, die Stadthalle Hagen steht jetzt nicht mitten im Wald... aber irgendwie muss das Internet ja trotzdem da hin, oder?

Fragman
03.06.2011 um 07:41 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DECAY
Postings: 69

Wenn die Telekom WILL, ist das ne Sache von 2-3 Stunden da mal eben ne Hand voll VDSLer hinzuschalten. Aber warum sollten sie wollen?
Andersrum dauert selbst ne 2MBit SDSL-Leitung schon mal n paar Monate, wenn wer wirklich im Wald ist

lamagra
03.06.2011 um 09:17 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Naja gut ich sehs halt so,
die Juninen ist schon "100 Jahre " in der gleichen Halle.

Da würde sich ja eine Investition in ein etwas schnelleres Kabel Internet oder vergleichbares auf jedenfall lohnen.

Das dumme ist halt das mittlerweile jedes bekackte Spiel irgendwie Internet braucht.
Und ich denke das man die nächsten Jahre die Gäste nicht nur mit CS1.6 und Q3 bei Laune halten kann.

Danke noch mal an die lieben Spielehersteller das der klassische LAN Modus am aussterben ist.

IntraCardial
03.06.2011 um 09:55 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Zocker Group Siegen
Postings: 795

Intra
Fragman hat folgendes geschrieben:
Wenn die Telekom WILL, ist das ne Sache von 2-3 Stunden da mal eben ne Hand voll VDSLer hinzuschalten. Aber warum sollten sie wollen?
Andersrum dauert selbst ne 2MBit SDSL-Leitung schon mal n paar Monate, wenn wer wirklich im Wald ist

Ich rede jetzt weniger von "Wollen" als von können.

r'geek|LoB
03.06.2011 um 11:06 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 903

Schon auffällig, dass über solche Themen immer nur Leute reden, die 2-4 Postings haben, bisher auf 0-2 Juniens waren, aber meinen beurteilen zu können, dass die Junien es nicht schaffen wird, "Gäste bei Laune zu halten"...

FES
03.06.2011 um 11:21 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Rabimmel
Postings: 82

[SEG]LoB.STS hat folgendes geschrieben:
Schon auffällig, dass über solche Themen immer nur Leute reden, die 2-4 Postings haben, bisher auf 0-2 Juniens waren, aber meinen beurteilen zu können, dass die Junien es nicht schaffen wird, "Gäste bei Laune zu halten"...

Wosn hier der "like"-Button??

-=FC=- X-Cite
03.06.2011 um 11:25 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Dei Mudda hatn "like"-Button

Balu
03.06.2011 um 12:44 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien / LAN-Team
Postings: 4043

Der Schrei!
sogar zwei, junger padawan

|NQ|devil
04.06.2011 um 23:42 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

http://www.unitymedia.de/produkte/internet.html
http://www.kabeldeutschland.de/inte...chluss-100.html

Sollte heutzutage doch nicht soooo schwierig sein, da für nen Wochenende ne Leitung zu bekommen oder? :-)

sEIGu
05.06.2011 um 00:16 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: BUSN
Postings: 1749

Keep talking
"Mindestvertragslaufzeit nur 12 Monate"
"...bis zu..."
Und dazu ein lustiger Heimrouter....

|NQ|devil
05.06.2011 um 01:57 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Ich meinte im Sinne eines "Sponsoring" oder so... Held! ;-)

[DLW]quiEtschEEntchEn
05.06.2011 um 10:37 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 2839

My Little Suffkutt
Ich glaube de sEIGu weiss wonach er schauen soll/muss, ich glaube es ist nicht das erste mal Junien. Sollte ich falsch liegen, korrigiert mich bitte...

lamagra
05.06.2011 um 13:42 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

[SEG]LoB.STS hat folgendes geschrieben:

Ja besser 2 konstruktive Beiträge, als zisch Beiträge mit der Qualität deines letzten Beitrages hier.

[ Antwort erstellen ]
· impressum · nutzungsbedingungen · datenschutz · DOTLAN © 2002-2018 by Griffon · Design by ['ju:nien] ·