Forum > StarCraft II
Allgemein >> Turniere > StarCraft II |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: StarCraft II | ||||||||||
|
|
||||||||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 1108 |
Some of his Vigin Cuba Libra were a bit slutty! __________________ |
||||||||||
|
|
||||||||||
NEW Clan: Seals Postings: 26 |
hmm natürlich ... aslo bisher habe ich folgendes gefunden 1. man sollte ein Tuniert bei Bizzard beantragen: http://eu.battle.net/de/tournament/form 2. laut nutzern im Lanparty.de forum
das mit der "Lizenz" für das tunier scheint aber nur formsache werd mich da mal morgen mit weiter beschäftigen und hier noch ein offizieles stück "papier" dazu http://eu.battle.net/sc2/de/forum/t...pic/283442765#1
|
||||||||||
|
|
||||||||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 762 |
Die Lizenz ist kein Problem. Lediglich den Bandbreitenverbrauch konnte bisher keiner bestaetigen und das mit dem 'Game Traffic geht uebers LAN' bezweifle ich, denn es gibt massig grosse Turniere die mitten im Spiel Abbrueche und auch Ruckler/Lag haben. (Abbruch waere noch durch einen Verbindungsabriss zum Auth Server zu verstehen, Lag ist jedoch ein klares Zeichen dafuer, dass die Spieldaten komplett uebers Internet laufen.) __________________ Steltek Quotenluxemburger Team ['ju:nien] |
||||||||||
|
|
||||||||||
so war der stand von offizieller seite Aug 22, 2009 ob das bis heute natürlich umgesetzt wurde ist noch rauszufinden http://www.shacknews.com/article/60...udo-lan-support
G-Mein & DeathForce von gsh-lan.com behaupten es gestestet zu haben und das der traffic über lan läuft aber bestätigen kann das keiner mit beweisen. http://starcraft2.4fansites.de/foru...opic.php?t=3485
Es gibt aber auch aussagen die das gegenteil beweisen:
http://www.incgamers.com/News/22943...in-starcraft-ii |
||||||||||
|
|
||||||||||
NEW Clan: Digital Void Postings: 507 |
Kontaktiere doch einfach Blizzard - der Support ist da sehr gut... ansonsten bleibt nur - einfach mal zu Haus ausprobieren! __________________ "Ich habe mir endlich ein neues Auto gekauft. Ihr kennt doch diese riiiesigen Monstertrucks, die über 20 Schrottautos springen können. Genauso ein Schrottauto habe ich jetzt!" |
||||||||||
|
|
||||||||||
NEW Clan: Zocker Group Siegen Postings: 86 |
Ich habe den Support kontaktiert und ne richtige Info konnten sie mir nicht geben. Da es definitiv traffic zwischen Spieler und Bnet gibt, wurde mir auf die Frage wie hoch dieser denn sei geantwortet, ich müsse das selbst mal ausprobieren, da sie keine allgemeingültigen Aussagen machen können. @Ar3a: Deine Infos sind natürlich alle sehr alt und daher evtl. schon wieder überholt. Wenn ich Zeit habe teste ich mal den Traffic beim normalen spielen im Netz |
||||||||||
|
|
||||||||||
>Ja das problem mit schwammigen aussagen seitens blizz zu dem thema ist wie ein roter faden. Warum man, vorallem da man weiß das es ein sehr beliebter tunierspiel ist, so eine geheimniskrämerei und dieses lan mit bnet authentifizierung macht ist mir schleierhaft. soviel angst vor raubkopien kann man doch gar nicht haben, das es noch nichtmal für aussagen über den den traffic ausreicht :F |
||||||||||
|
|
||||||||||
Naja, ein Geheimnis ist es ja nicht. Fakt ist: Eine einmalige Authentifizierung reicht nicht aus, sondern man muss die ganze Zeit online sein und auch der Traffic geht übers Netz. Wie hoch der letztlich genau für das Spiel ist, keine Ahnung. Erfahrungsgemäß ist er aber bei Strategietiteln deutlich geringer als bei Shootern. Wie gesagt, ich werde es mal testen und dann die Ergebnisse hier posten.
|
||||||||||
|
|
||||||||||
danke fürs Testen .. habe von der Materie zu wenig Ahnung als angehender Geophysiker um da verlässliche Aussagen zu treffen. Was mich halt stuzig macht das einige Behaupten, dass der gesamte Traffic online abläuft und andere hingegen sagen das der Hauptteil des Traffics sich den weg des geringsten widerstandes sucht und nur kontinuierliche Authentisierung, der weniger Traffic verursacht, online mit dem battle.net abläuft. |
||||||||||
|
|
||||||||||
NEW Clan: Zocker Group Siegen Postings: 795 |
Ich sach dir jetzt net, womit der Soulcatcher irgendwann mal Geld verdienen will... :P
|
||||||||||
|
|
||||||||||
|
||||||||||
|
|||||||||||
NEW Clan: Postings: 0 |
Ich war auf der letzten GSH vom 28.04 - 01.05 und da gabs ein sc2 turnier. Wir konnten nachdem die CS`ler mit den updates durchwaren sogar laddern und das mit einer grad mal 3mbit adsl Leitung. Der Traffic geht übers local network. Allerdings braucht man eben die Internetverbindung da SC2 in kurzen Abstände Pakete an den Bnet Server schickt. |
||||||||||
|
|
||||||||||
weltherrschaft 2.0 was denn sonst -.-
klingt doch schonmal gut -.- laddern will man ja gar nicht... tunierle und viele fungames wären so gut :F |
||||||||||
|
|
||||||||||
Also, ich habe es mal getestet und wenn man von den kleinen Spikes beim Laden absieht benötigt das Spiel bei einem 1on1 im Internet im Schnitt 3,5 kB down und 2,5kB up, also nicht die Welt. Da ja aber momentan innerhalb des Teams eh schon diskutiert wird, kann man die Diskussion hier ja einfach einstellen bis es Neuigkeiten gibt und sich wieder den wirklich wichtigen Dingen im Leben widmen |
||||||||||
|
|
||||||||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 4846 |
vergleichste... merkste... woll? und diese VDSL-werte sind wirklich nur im optimalfall zu erreichen wenn keiner die leitung übermäßig belastet (surfen, messenger, etc.) wie gesagt wir prüfen was wir machen können aber eine 100% freie leitung für "fun games" in SC2 o.ä. würde ich erstmal nicht benennen. edit sagt: und die werte von Soulcatcher bezogen sich sogar nur auf 1on1 ich denke das wird entsprechend der spieleranzahl ansteigen. __________________ KickASS Multimedia Team [ˈjuːniən] |
||||||||||
|
|
||||||||||
Hab ich gemerkt und klar steigen die Werte bei mehr Spielern sehr wahrscheinlich. Aber du vergisst die 400 Leute, die eh an der Theke "spielen" Ich wollte euch nur mal die Werte mitteilen. Finde es super, dass ihr euch Gedanken macht und selbst wenn kein Turnier zustande kommt geht die Welt davon nicht unter... |
||||||||||
|
|
||||||||||
NEW Clan: L510 Postings: 12 |
So, habe mich angemeldet und bezahlt, ich gehe einfach mal davon aus, dass ihr entweder eine bombastische Inet-leitung bereitstellt oder eine Turnierlizenz bekommt. Aber WEHE ich komme da hin und kann kein SC2 Spielen! Dann werd ich echt stinkich alda! |
||||||||||
|
|
||||||||||
was dann? __________________ KickASS Multimedia Team [ˈjuːniən] |
||||||||||
|
|
||||||||||
NEW Clan: DECAY Postings: 69 |
__________________ http://decay-lan.net/ |
||||||||||
|
|
||||||||||
NEW Clan: G3NTLEMEN'S LOUN6E Postings: 125 |
Wer geht denn mit den Beutel rum der sie einsammelt? Nur so vorsichtshalber... ^^ __________________ StGB §328: Verursachen nuklearer Explosionen - 5 Jahre Haft StGB §177 Sexuelle Nötigung, Vergewaltigung - 5 Jahre Haft UrHG §108a: Verbreitung von Raubkopien - 5 Jahre Haft ^.~ |
||||||||||
|
|
||||||||||
kriegst erstmal nen abzug bo5 und dann bist klein mit hut und froh das kein turnier gespielt wurde ,) |
||||||||||
|
|
||||||||||
NEW Clan: L510 Postings: 15 |
Juchu, du hast dich angemeldet... SCii wäre kewl... __________________ TS ist RL genug! |
||||||||||
|
|
||||||||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 1579 |
Was ich ja noch nicht verstehe ist wie so ein Turnier abläuft. So von Lizenz bestellen bis zum wie finde ich meinen Turnierpartner. __________________ Kenny Gameserver Team ['ju:nien] |
||||||||||
|
|
||||||||||
NEW Clan: -=Fight Club=- Postings: 62 |
Lizenz bestellen ist ne Formsache und hat mit der Durchführung des Turniers nix zu tun. Wie finde ich meinen Turnierpartner? Na wie das sonst auch so geht, die Turnierorga verwaltet den Turnierplan und stellt die Regeln auf (Map-Pool, Anzahl Games etc.). Die Partner treffen sich, tauschen die SC2-ID aus, einer öffnet ne Custom-Map, läd den anderen ein, und los gehts ... der Rest wie gehabt. Hab ich schon auf 2 LANs so gemacht, funktioniert gut und ist auch mit ner 16 MBit Leitung bei 250 Leuten locker spielbar. Edith sagt: Weil die Frage zum Traffic hier diskutiert wurde: Es sind ca. 1 kByte/s pro Spieler, also beim 1on1 1k up, 1k down, bei nem 2on2 1k up und 3k down. |
||||||||||
|
|
||||||||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 762 |
Problem is nur: Da ihr hier SC2 wollt, wollen andere Leute nun auch BFBC2... und das wird sich mit dem vergleichsweise kruemeligen Traffic nicht begnuegen! Wir schauen was machbar ist. Potentiell leere Versprechungen machen wie wir gehabt nicht. __________________ Steltek Quotenluxemburger Team ['ju:nien] |
||||||||||
|
|
||||||||||
und somit ist die leitung schneller dicht als das jemand amen sagen kann hach ich liebe dieses lanparty 2.0 __________________ KickASS Multimedia Team [ˈjuːniən] |
||||||||||
|
|
||||||||||
NEW Clan: Digital Void Postings: 507 |
Jehova? Hat hier jemand Jehova gesagt?! __________________ "Ich habe mir endlich ein neues Auto gekauft. Ihr kennt doch diese riiiesigen Monstertrucks, die über 20 Schrottautos springen können. Genauso ein Schrottauto habe ich jetzt!" |
||||||||||
|
|
||||||||||
Im Endeffekt, werdet ihr den SC2 Spielern, den BFBC2 spielern oder etvtl. sogar beiden Parteien vor den Kopf stoßen müssen. In der Haut würd ich jetzt nicht stecken wollen. Entscheiden müssen welche Subkultur an Spielern mir wertvoller erscheint und deshalb "deren" (Semi)Online-Spiel verfügbar machen. __________________ |
||||||||||
|
|
||||||||||
NEW Clan: LAN-Club Warstein Postings: 1016 |
man könnte auch Zeitintervalle definieren oder so... __________________ http://www.la-wa.com | http://sci.photos |
||||||||||
|
|
||||||||||
Ich find schon die Zeitintervalle für geschlechtergetrenntes Duschen überflüssig. Und so gerade eben noch handhabbar. Aber 4-5 versch. Spiele die Onlinezugriff benötigen - mit denen bekommst du dann im Leben keine Turniere durch! Und irgend eine Pappnase verpennt dann sein Zeitfenster an der Bar und macht später nen Lauten. Da hätte ich ja Tu(r)nierverantwortlicher bock drauf. __________________ |
||||||||||
[ Antwort erstellen ] |