.party

25. Okt 2024 - 27. Okt 2024
683 740
Sitzplätze :
684
angemeldet :
740
bezahlt :
683
verfügbar :
1
Stammgast :
Nein

.forum

.buddyliste [0/0]

• Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

.login

Forum > Nach der Junien

Allgemein >> Allgemeines > Nach der Junien
Antwort erstellen
Autor Thema: Nach der Junien
[DLW]HerrBert
19.10.2010 um 18:02 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 512

Alles eine Frage der Lage
Nächste Junien 45 Euro und Eintritt frei auf dem Parkplatz
Passt doch.

Balu
19.10.2010 um 18:17 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien / LAN-Team
Postings: 4043

Der Schrei!
Dann direkt 50€ und auf der Eintrittskarte wieder einen 5€-Verzehrgutschein.

[DLW]PapsT
19.10.2010 um 18:20Editiert von [DLW]PapsT - 19.10.2010 um 18:23 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 1531

Hi Kids
Freiherr Vom Stein hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich möchte auch kurz das leidige Thema mit den Parkplatzgebühren ansprechen.
Ich kann es nicht verstehen warum z.B. Leute, die außerhalb geparkt haben, zahlen müssen oder Leute, die als Mitfahrer angekommen sind, bezahlen mussten. Außerdem muss ich auch nie Parkplatzgebühren bezahlen wenn ich zu anderen Veranstaltungen z.B. Dieter Nuhr gehe.
Ansonsten war es wieder ein gelungenes Wochenende.

einfach mal lesen was passiert ist so langsam kotzt es mich an das leute zu faul sind einfach mal zu lesen!

ganz einfach der parkplatz wurde kurzfristig von der stadt hagen verkauft ohne auf bestehende verträge zu achten (bzw. war der parkplatz nie in irgendeinem vertrag vermerkt weil kostenlos und damit egal) und somit wurde der parkplatz kostenpflichtig das team hat es noch so grad aushandeln können für ich geh mal vonner festsumme aus die sie darauf beläuft das jeder ca. 3 euro nachzahlen musste ihr hättest ja auch alle eure rechner von irgendwo am arsch der welt dahin schleppen können wenn das tor zu is oder halt 2€ die stunde fürn parkplatz zahlen was sich annem wochenende sehr gut auf mehr als 3€ beläuft also fresse halten hinnehmen und gut ist meine güte es gibt leute die denken nur von 12 bis mittag

3€ sind jetzt nicht die welt isses halt mal ne halbe schachtel kippen weniger oder mal ne pizza weniger oder 5flaschen bier oder oder oder... ihr sterbt jetzt nicht davon

und ich würd dadrauf plädieren wer jetzt nochmal das thema parkplatz aufnimmt wird gesperrt und darf zu keiner junien mehr kommen man man man man

Atholon
19.10.2010 um 18:56 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: OSL
Postings: 261

]zBz[ Dante hat folgendes geschrieben:
....ich habe leute gesehen, die sicher auch aus kosten gründen zu 4.mit einem Auto gekommen sind. Die wurden so gesehen novh von euch bestraft, und mußten für ihr auto Satte 12€ zahlen, wärend ander die alleine gekommen sind, "nur" 3€ haben zahlen müßen!!!!...

Den fand ich gut... wir waren 21 Leuten in gut 3 Autos... und von uns hat sich einer beschwert, wurde mit Alkohol erstickt und die Sache war geritzt

[NW] M!ch!
19.10.2010 um 20:15 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Team NetWars
Postings: 7

Jau … Moin,

also ich muss hier mal was loswerden ….

Ich erinnere mich noch an ein CNC in Unna (oder war’s Hamm … ich weiß es gar nicht mehr … is so lange her …) da gab es die üblichen Problemchen. Mal ‘n Stromausfall oder ein Switch der etwas zu schwach auf der Brust war … ein paar Lags … usw.
Nichts was zu dieser Zeit nicht auf jeder LAN vorgekommen ist (Man denke an das Video von der GaGa, wo 200 Leute 3 Std. keinen Strom hatten oder so … ). Wenn in den letzten Jahren mal auf einer Junien war, hat man immer noch alles vorgefunden, was eine LAN erfordert …. und viel viel viel mehr …
Man merkt einfach, dass Ihr von Anfang an dabei seid und über die Jahre gelernt habt, wie man’s richtig macht. Mit nur 30 Leuten einen solchen Event zu stemmen, ist einfach eine !Glanzleistung! und ich kann mir gut vorstellen, dass jeder Einzelne von Euch danach (also jetzt!) eine Woche Urlaub gut vertragen könnte.
Deshalb von mir ganz bestimmt keine Kritik, sondern nur allergrößtes Lob!

Kritik muss ich aber dennoch Äußern … und zwar den Gästen gegenüber. Nämlich denen die sich hier über Dinge ereifern, die kaum der Rede Wert sind:

Wie kann man sich über diese Getränkepreise aufregen? An welcher Theke in Deutschland, ob Kneipe, Disse oder im Festzelt auf einer Landjugendparty () bekommt man ein Kanne Bier für 1,40? … und wird dabei von Freundlichen Jungen Damen bedient? … rund um die Uhr? Ist ja nicht so, dass die Junienjungs den Suff bei Trinkgut einkaufen und da Reibach dran machen! Haaaaalloooo? Das ist eine Veranstaltungshalle!!! Das Catering dort in Anspruch zu nehmen, können die sich ja wohl nicht aussuchen?! …
Die Plakate haben wa ja alle gesehen … Was glaubt Ihr eigentlich was die für Preise nehmen, wenn Atze Schröder oder sonst wer da auftritt?!

Das Frühstück war super! Was für eine Mimose (mit rosinengroßen Tunt*nklöt*n) muss man sein, um sich darüber zu beschweren?! Als wenn das Frühstück in einem 4*ne-Bumsbunker am Mittelmeer qualitativ besser wäre. Rührei? Seid Froh, dass es überhaupt welches gibt! Oder habt ihr das zuhause etwa jeden Morgen? Wenn ja, ist das immer perfekt?! … klar! Tim Mälzer und Jamie Oliver spielt ja jeder Einzelne von Euch locker an die Kühlschranktür! … logisch!
Dieser CateringTyp muss mit seiner Crew einfach das machen, was er mit dem Equipment in den Räumlichkeiten dort hinbekommt. So einfach ist das! Und wer das nicht mag … in der Nähe is McD. … bestimmt auch ein Bäcker. Aber da kostet aber ein einziges belegtes Brötchen, fast so viel wie das ganze Frühstück auf der Junien. Das ist nur ein Caterer mit ein paar Aushilfen – kein 5 Sterne-Chefkoch im Ritz ….
Als wenn irgendjemand schon mal an einer Futterkrippe für 100te von Leuten gestanden hätte, wo alles super war … ?!?!

Turniere! Das hier der Zeitplan nicht hingehauen hat, liegt zu 100% an den Spielern … das ist immer so! Ist auf unseren LAN auch IMMER so …

Dann das mit den Parkgebühren: Oh man! … das ist ein Bezahlter Parkplatz! Mal überlegt, was die Stadt Hagen (mal ganz abgesehen davon, dass die ihr Kapital an der Börse verjubelt hat *nochmal lol*) im Gegensatz zu anderen Veranstaltungen am WE damit für einen Verlust eingefahren hat, wenn da sonst ‘ne Stunde Parken 80 Cent oder mehr kosten? (Bzw. der neue private Betreiber des Parkplatzes) Also wenn Du deinen Fetten A*sch auch nicht im eigenen Auto dort hin manövriert hast, ist das alle Male ein Superdeal!!!
Auch daran wird mal wieder klar, dass man es beim Junien-Team einfach mit Profis zu tun hat, die auf langjährige Erfahrungen und Erfolg zurückblicken können, was die Vorbereitungen für einen Solchen Event angeht.
Das ist selbstredend!!! … wenn man sich nur mal diesen lächerlichen Klecker-Betrag und das schon mehrmals aufgeführte Verhältnis vor Augen hält, wird einem sofort klar, dass hier extrem gut verhandelt und eine gut zu handhabende Lösung gefunden wurde. Wenn man nur die Fahrzeugführer zur Kasse gebeten hätte, hätte es an der “S“-Schlange obendrein noch länger gedauert. :-P
Und das die Stadtverwaltung auf den letzten Drücker damit um die Ecke kam, ging für mich jedenfalls aus den Infomails hervor.
Mit andern Worten: Da kann keiner was für und es ist dank des JunienTeams sehr glimpflich ausgegangen!

Es ist zwar nur eine Mutmaßung, aber ich sag’s trotzdem: Ich bin mir absolut sicher, dass über 95% der Leute, die derartige Dinge beklagen, dies bei jeder Veranstaltung tun, selber aber noch nie etwas größeres erfolgreich auf die Beine gestellt haben, auch in der Küche totale Nieten sind und Bier nur saufen können, aber nicht zapfen (… geschweige denn Flaschen verteilen und dafür kassieren, ohen Fehler zu machen).
*rofl* … und vermutlich auch die sind, die diese Sauerei auf den Klos hinterlassen! … oder es vllt. garnichtmehr bis dahin schaffen?! :-P

Ich muss es dann nochmal in aller Deutlichkeit betonen: Ich spreche hier NUR die Leute an, die sich über sich über Cent-Beträge muckieren oder über andere belanglose Kleinigkeiten winseln.
!!!Fühlt Euch in den Hals geboxt … von da eigenen Mudda!!!

Die Junien ist eine absolut ausgewachsene Veranstaltung mit einem erfahrenen Team, welches im Gegensatz zu den meisten Anderen - immerhin - noch existiert!

Hier konstruktive Kritik anzubringen, ist sicherlich dennoch wünschenswert. Aber man sollte die Leute nach Ihrer vollendeten !Hobby!-Tätigkeit nicht noch mir geistigem Dünnsch*ss strapazieren, sondern einfach mal das verwöhnte Sch**ßbalg in sich zum schweigen bringen und sich hier mit Bedacht und gesundem Menschenverstand äußern.

So far … bis nächstes Jahr

PS: Ich bitte alle die das hier gelesen haben, um Entschuldigung für etwaige Kraftausdrücke, aber ich wusste es spontan nicht anders auf den Punkt zu bringen.

r'geek|LoB
19.10.2010 um 20:30Editiert von r'geek|LoB - 19.10.2010 um 20:33 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 903

[LF]PapsT hat folgendes geschrieben:
einfach mal lesen was passiert ist so langsam kotzt es mich an das leute zu faul sind einfach mal zu lesen!

Nicht aufregen, da hat doch nur der Stick33r seinen Clankollegen als Unterstützung rangeholt...

Edit: Der übrigens dann noch mit "War WIEDER MAL gelungen" so tun will als ob er schon öfters hier gewesen wäre - ein Blick auf sein Profil verrät das Gegenteil.

sEIGu
19.10.2010 um 21:14 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: BUSN
Postings: 1749

Keep talking
.oO(irgendwie hab ich das gefühl, eine neuauflage des motto-shirts von veranstaltung III köööönnte eine gute idee sein...)

Stick33r
19.10.2010 um 21:16Editiert von Stick33r - 19.10.2010 um 21:33 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ADS (Ach du Scheiße)
Postings: 3

Hi, um nicht lange mit euch diskutieren zu müssen.
Zum einen bleibe ich weiterhin bei meiner Meinung und das mit Recht.
Aber zu aller erst @ [SEG]LoB.STS , da wollten wir mal ganz einen auf ganz schlau machen und haben nicht richtig recheriert. Zu blöd aber auch, das man sich neu anmelden kann. Ach nein warte, auf die vorherigen Junien zu gucken ob es einen Freiherr Vom Stein gibt war doch zu viel verlangt. Aber nicht traurig sein , dein nächstes Feedback wird bestimmt amüsant ^^ weil du dich jetzt bestimmt angegriffen fühlst ;)

Aber back to Topic:

Solidarität ... Solidarität ..... ja, kenne ich. Würde sogar von mir aus sagen das ich ein solidarischer Mensch bin.
Aber so wie es die Stadt mit euch gemacht hat (einfach nach Strich und Faden verarscht) so habe ich es nicht eingesehen, ein Lückenbüßer zu sein.
Das ich der einzige bin, der da gegen etwas sagt und auch handelt... schon etwas traurig... aber ich bin ja jetzt auch der Buhman, weil ich mich durchgesetzt habe. Komisch erinnert mich irgendwie an den Darwinismus....

Ich habe einen wirksamen Vertrag mit euch abgeschlossen, indem ich 38€ gezahlt habe und das Gesamtpaket "Lan" bekommen habe.

Wie sich herauskristalisiert hat, gab es anscheinend bei euch keinen wasserdichten also nichtigen Vertrag. Daraus könnte sich schließen lassen, das z.B. "wer für was Haftet" auch nicht eindeutig geregelt war oder oder oder.... was natürlich bei einer so großen Lan ein "No Go" ist.

Das Ihr viel viel Arbeit und Zeit investiert habt, kein Thema, da habe ich auch vollsten Respekt vor,
aber kommt von eurer Seite bezüglich der Vertragsverletzung gegen die Stadt Hagen noch etwas oder wollt Ihr nächstes Jahr euch wieder auf der Nase rumtanzen lassen ?

Werde mich auch jetzt nicht mehr rechtfertigen, wozu auch ? Ihr seht ja selbst das ich im Recht bin, sonst hättet Ihr ja meine Adresse an die Stadt Hagen weiter geben oder mir eine Mahnung schreiben können. Fail und das weiß jeder, um einmal Klartext zu reden.

Ihr wolltet negative Kritik und könnt sie nicht verkraften ?
Komisch und ich dachte Kritik ist dafür da, um aus Fehlern zu lernen und keinen Bullshit zu schreiben.

Ich werde auch kein weiteren Kommentar schreiben weil es so oder so immer Leute gibt die endlos diskutieren wollen.

Also im diesem Sinne
Haut rein ;-)

P.S. @ [NW] M!ch!

Das ist nicht zu Entschuldigen, brauchen wir Aufmerksamkeit ?
Geld liegt nicht einfach so auf der Straße, oder warte ich gucke..... nein leider nicht.

Manche Menschen haben vielleicht hart dafür gearbeitet für 38€ + Fahrt + Essen + etc. und du lachst sie einfach nur aus, weil es "kleine Beträge" sind.
Das nenne ich traurig, armselig und nicht von großem Geiste.

Ende vom Lied.

[~X~]Rayzor
19.10.2010 um 21:28Editiert von [~X~]Rayzor - 19.10.2010 um 21:35 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 742

Juuuunien, ich liiieeeebe dich - du bist die einzige für mich! (neben der ~X~Lan :P)

Ich möchte mich beim Junien-Team wir das außergewöhnliche Wochenende bedanken. Leute, es war wieder mal der Hammer. Ihr habt es wiedermal geschafft winzige Kritikpunkte nochmals auszubessern. Ich war erstaunt über das coole Armband, welches nach dem Wochenende noch wie neu aussah (Weder Schweiß, noch Dusche konnte ihm was anhaben! Klasse!). Daher musste ich dieses Mal auch nicht mit einem Bestechungsbier nach unten kommen, um mir ein neues zu holen :D.

Dann dazu noch die Aufkleber, mit Abziehlasche, ich bin beeindruckt! Nun konnte ich relativ zeitnah die Halle betreten, ohne mich 2 Stunden mit dem Kleber zu beschäftigen.

So das war dann mein Mimimi, isch bin begeistert gewesen (und immer noch müde)!

Ansonsten war alles top, wie immer eigentlich. Wir wurden von einem genialen Orga Team durch WE geführt, das Catering / die Theke / der Pizzamann haben mir auch sehr gut gefallen und auch sonst wüsste ich nicht, wie ich ohne Junien den Oktober überstehen sollte.

Danke, bis bald :( *schnüff*

Edit: Oh man, Stick33r, bitte, bleib einfach nächstes Mal zu Haus, meine Güte.

sEIGu
19.10.2010 um 21:33 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 1749

Keep talking
.oO(Was für eine gequirlte Scheiße...)

Stick33r, mein neu gewonnener Freund. Du bist für mich genau die fehlende Bestätigung, warum ich und viele andere nette Menschen sich tagelang/wochenlang Arbeit machen. Wir berufen uns einfach auf Verträge (wenn die auch in Deiner bunten Welt "nichtig" sind) und ein Gesamtpaket "LAN" und scheißen einfach auf die 648 anderen Spinner, die nicht begriffen haben, worum es bei einer ehrenamtlich veranstalteten Party mit dem Hauptvorsatz "Spaß" geht.

Zitat:
Ich werde auch kein weiteren Kommentar schreiben

Bitte gleich mit dem Vorsatz, uns und die anderen 648 Idioten nicht mehr zu besuchen, kombinieren. Danke.

[OSL]Colt1911
19.10.2010 um 21:39Editiert von [OSL]Colt1911 - 19.10.2010 um 21:41 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 256

@Stick33r:
OK, Du scheinst Dich ja total toll auszukennen.

1. Nur weil ein Vertrag nicht "wasserdicht" ist, welch hochqualifizierte juristische Einstufung,ist ernoch lange nicht nichtig! Des Weiteren entzieht es sich sicherlich Deiner Kenntnis, ob der Parkplatz jemals Vertragsgegenstand der Hallenmiete war.
Selbst wenn ein Vertragsbestandteil, also ein § oder Absatz nichtrechtsgültig war, so steht in allen Verträgen die sogenante salvatorische Klausel, welche besagt, dass einezelne Stellen nichtig sein können, ohne das davon andere Stellend es Vertrages beeinflußt werden.

2.Das weder etwas damit zu tun, dass Du im Recht bist oder gar mit der darwin´schen Therio, sondern nur damit, dass die Junienorga beim Einlass kleine Zeit hat sich stundenlang mit Dir ober so einen Schwachsinn zu diskutieren. Hier hat eindeutig der klügere nachgegeben. Den weder in den Regeln auf der HP, in den FAQ´s oder in der Beschreibung der Location wird auf Parkplätze verwiesen. Daher hast Du mit den 38€ die Lanteilnahme bezahlt, keineswegs aber damit ein Anrecht auf einen Parkplatz erworben.

Im Grunde gibt es dazu nur zwei Dinge zu sagen:
1. Streite nie mit Deppen. Die zihen Dich erst auf ihr Niveau runter und schlagen Dich dann dort auf Grund ihrer größeren Erfahrung!
2.Wenn schon klugscheißern, dann richtig und keinen halbseidenen Mist!

Daher tu uns bitte den Gefallen und mach Deine Aussage wahr, und halt jetzt die Klappe zu dem Thema!

MfG
Colt

Seit der Junien XIV, ist es ein geflügeltes Wort geworden, dass derjenige der eine Darmentleerung vornimmt, erstmal auf den Schlafsack geht!

[OSL]follgas
19.10.2010 um 21:40 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 55

Geiles Wochenende -- stop -- wie immer -- stop -- möchte mich an der bescheuerten Parkplatzdiskussion nicht beteiligen -- stop -- nach zweimal Brötchenfrühstück hatte ich die drei Euronen locker wieder raus -- stop -- wir waren die 21 mit drei Autos -- stop -- die nicht stattfindende XV steht schon fest auf dem Plan -- stop -- und wenn der Parkplatz fünf Euro kostet, dann esse ich halt ein Brötchen mehr -- stop --

Maedel
19.10.2010 um 21:59Editiert von Maedel - 19.10.2010 um 22:09 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Team Junien
Postings: 54

Stick33r eigentlich hab ich ja gedacht das wir alle Erwachsen sind, aber scheinbar sind einige erwachsener als andere... Allein dein Beitrag über Solidarität... mich wundert ein wenig das Du weißt wie das Wort überhaupt geschrieben wird. Solidarisch verhälst Du dich kein Stück.

Hast Du nur eine kleine Ahnung wieviel Schweiss und Herzblut in der Organisation von so einer Lan steckt? Es gibt 30 Menschen die sich für dieses Wochenende den Arsch aufreissen. Das alles läuft und sowohl die Gäste als auch das Team Spaß an der ganzen Geschichte haben. Das alles wird in der Freizeit organistiert. Wir haben alle noch ein "normales" Leben mit Arbeit bzw Studium, Familie und noch anderen Verpflichtungen. Und dann kommt so ein Jungspund wie Du und redet was von wegen er ist im Recht und wir sind zu doof Verträge zu prüfen. Da frage ich mich ernsthaft ob Du weisst was Du da schreibst....

Wenn die Pakplatzsituation nicht so gelöst worden wäre, wie sie gelöst worden ist, hätte ich gern das Gesicht deines Fahrers gesehen wenn er am Sonntag 27 € in den Automaten geworfen hätte, damit Ihr wieder vom Parkplatz kommt... Selbst wenn Ihr das Auto mit 5 Mann vollpackt habt das noch 5,40 € pro Kopf. Welche Lösung ist die besser? Oder meinst wir haben uns die 3€ in die eigene Tasche gesteckt? Schön wärs, dann hätte ich jetzt nen paar schicker neuer Schuhe... aber nein. Du hast nicht der Stadt oder der Stadthalle geschadet sondern nur dem Team. Bleib also nächstes Jahr einfach daheim und geniess den kostenlosesn Parkplatz vor Muttis Haus....

Nochmal einen lieben Dank an alle die uns freundlich, teilweise sogar passend die 3 € am Einlass hinterlegt haben und ne menge Spaß auf der Lan hatten :)

PCMinator
19.10.2010 um 22:05 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Rabimmel
Postings: 50

Altes Foto. Heute habe ich mehr Haare...
[~X~]Rayzor hat folgendes geschrieben:
...Dann dazu noch die Aufkleber, mit Abziehlasche, ich bin beeindruckt! Nun konnte ich relativ zeitnah die Halle betreten, ohne mich 2 Stunden mit dem Kleber zu beschäftigen...

Genau, eine Kleinigkeit, über die ich mich auch sehr gefreut habe. Auch die bestimmt teuren, aber sehr schicken Armbänder sind klasse. Meines wird einen Ehrenplatz am Pc erhalten.

[OSL]Colt1911
19.10.2010 um 22:10 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

PCMinator hat folgendes geschrieben:
[~X~]Rayzor hat folgendes geschrieben:
...Dann dazu noch die Aufkleber, mit Abziehlasche, ich bin beeindruckt! Nun konnte ich relativ zeitnah die Halle betreten, ohne mich 2 Stunden mit dem Kleber zu beschäftigen...

Genau, eine Kleinigkeit, über die ich mich auch sehr gefreut habe. Auch die bestimmt teuren, aber sehr schicken Armbänder sind klasse. Meines wird einen Ehrenplatz am Pc erhalten.

Genau so zwei Punktedie auch richtig klasse fand! Was war das letztes Jahr und davor ein Drame im Suff die Aufkleber von dem Papier zu lösen! Dadurchhätte ich letztes Jahr beinahe das Intro verpasst!

Seit der Junien XIV, ist es ein geflügeltes Wort geworden, dass derjenige der eine Darmentleerung vornimmt, erstmal auf den Schlafsack geht!

Freiherr Vom Stein
19.10.2010 um 22:10 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ADS (Ach du Scheiße)
Postings: 3

Hallo Leute und einen speziellen Gruß an den [LF]PapsT
Erstmal war ich schon häufiger da aber unter einem anderen Namen. [MKS] Dark Angel
Außerdem finde ich es traurig, dass man seine Meinung wohl doch nicht kund tun darf.
Ich habe eine E-Mail bekommen wo man Kritik üben darf! Davon habe ich Gebrauch gemacht! Nicht um Jemanden zu ärgern sondern um betonen zu wollen, dass ich es begrüßen würde wenn so etwas im vorhinein geklärt wäre.
Ich war bisher sehr zufrieden mit der Lan habe auch mein Parkgeld bezahlt. Ich finde es schade, dass ihr auf meinem Kollegen rumhackt nur weil er der Einzige ist der in der Beziehung hart geblieben ist!
Ich finde die Veranstaltung 1a und daran haben weder Stiker noch ich etwas auszusetzen. Und jemanden wirklich blöd von der Seite anzumachen nur weil er auf seine Kohle acht gibt und nicht alles mit sich machen lässt ist etwas arm.
Ich fänd es nur fair wenn ihr die Anregung so hin nehmen würdet, dass es nächstes Mal einfach anders läuft und alle mit dem geplanten Geld hinkommen.

Falls sich jetzt noch jemand von mir auf den Schlips getreten fühlt kann ich es nicht nachvollziehen denn ich bin wenigstens sachlich geblieben.
Ich und der Sticker sind uns auch im Klaren darüber, dass die Schuld eher bei der Stadt liegt die auf einmal damit um die Ecke kam.

@Junien Veranstalter

Ich hoffe Ihr versteht die Zeilen nicht falsch sondern nehmt sie nur als Aufruf wie schon oben erwähnt das beim nächsten mal einfach diese Kosten berücksichtigt werden. Aber darauf seid ihr wohl schon selbst gekommen 
Ansonsten danke für ein schönes, durchdachtes, und gut organisiertes Wochenende

Basher
19.10.2010 um 22:12 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Mystic-LAN.de
Postings: 7

gibt das gejammer auf Jungs selbst die nörgel Jungs von ML waren wie immer begeistert

Balu
19.10.2010 um 22:16Editiert von Balu - 19.10.2010 um 22:20 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien / LAN-Team
Postings: 4043

Der Schrei!
Stick33er erinnert mich irgendwie an Südfrüchte, die man seinerzeit in der DDR im Konsum oder im HO nur selten bekam.
Darum hoffe ich, im nächsten Jahr bei einer eventuellen Nachfrage nach dem Kameraden vom Team nur folgendes zu hören: "Ham wor nüschd, grieschn wor ooch nüschd ma reen" ^^

[OSL]Colt1911
19.10.2010 um 22:28 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Zitat:
Ich war bisher sehr zufrieden mit der Lan habe auch mein Parkgeld bezahlt.

Dann hat dich die letzten Jahre jemand beschissen! Ich habe in den vergangenen vier Jahren kein Geld fürs Parken bezahlt! Nur den Eintritt zur Junien.

Er ist nicht hart geblieben, sondern stuhr und uneinsichtig. Das die 3€ fällig sind, stand doch bereits am Mittwoch vor der Junien fest. Das es Diskussionen zwischen dem Parkplatzinhaber und der Junien über das Thema gibt wusste man bereits glaube ein Woche vorher.
Wenn man sich also informiert hätte und einem die 3€ zuviel gewesen wären, hätte man locker noch seine Karte verkaufen können. Aber nein, man muss ja einen auf #+*'? machen und den dicken Max raushängen lassen, gepaart mit juristischen halbwissen und schlichtweg falschen oder dämlichen Aussagen.
Das ist es, was die Leute hier aufregt. Das jemand damit nicht einverstanden ist und eventuelle Kritik übt ist OK. Aber so wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus!

MfG
Colt

[DLW]PapsT
19.10.2010 um 22:31 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 1531

Hi Kids
herr von stein anscheinend haben sie es immer noch nicht verstanden das die kosten kurzfristig entstanden sind... ERGO konnten diese kosten nicht sofort auf das eintrittsgeld draufgetan werden das es gar nicht aufgefallen wäre das der parkplatz jetzt als zusatz kosten angefallen sind...
es hätte nichtmal herr stikker gemurrt wenn zu anfang schon festgestanden hätte das es 41€ kostet...

von daher ist jedwede diskusion um das thema schwachsinn

ich bezahl nicht whine whine... wäre dann nicht gekommen...

also bitte ans team junien nächstesmal 45€ nehmen und falls dann überschuss entsteht freigetränke gewähren in höhe des überschusses mein gott einmal nur nachdenken @ alle whiner

r'geek|LoB
19.10.2010 um 23:02 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 903

Stick33r hat folgendes geschrieben:
Hi, um nicht lange mit euch diskutieren zu müssen.
Zum einen bleibe ich weiterhin bei meiner Meinung und das mit Recht.
Aber zu aller erst @ [SEG]LoB.STS , da wollten wir mal ganz einen auf ganz schlau machen und haben nicht richtig recheriert. Zu blöd aber auch, das man sich neu anmelden kann. Ach nein warte, auf die vorherigen Junien zu gucken ob es einen Freiherr Vom Stein gibt war doch zu viel verlangt.

Oh, keine Sorge, eine Neuanmeldung habe ich in Betracht gezogen - aber, ja, das war mir zu aufwändig zu "recherschieren" für so einen Kindergartenquatsch hier.
Ob die Tatsache, dass jemand zu doof/faul/whatever ist, um sich einen EINZIGEN Account zu halten die seltsame Art und Weise, sich Unterstützung für die seltsame Meinung, die man (ansonsten) exklusiv vertreten würde, verbessert, lass ich dann mal bei Dir.

Und jetzt noch was persönliches: Komm nie wieder. Meld Dich bei der Summit oder so an.

Ordeal
19.10.2010 um 23:42 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 225

Es freut mich, dass die Aufkleber diesmal besser abgingen. Habe extra für euch den armen Menschen im Kopierladen terrorisiert.

Zum Strick33r fällt mir nix mehr ein, aber ich wüßte ja gerne, wie er das Problem gelöst hätte. Zu konstruktiver Kritik gehört imho ja auch ein Verbesserungsvorschlag.

darmok
19.10.2010 um 23:51 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 146

Eigentlich ist mir das Parkplatzthema schon zu den Ohren rausgekommen bevor der erste Gast da war, aber nunja .

Außerdem muss ich auch nie Parkplatzgebühren bezahlen wenn ich zu anderen Veranstaltungen z.B. Dieter Nuhr gehe.

Früher nicht, korrekt. Ab sofort, schon. Die Parkraumbewirtschaft hatte ihren "Startschuss" erst nen paar Wochen vor unserer Veranstaltung.

KickASS
19.10.2010 um 23:52 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 4846

Gooby pls staph skrurptink!
[SEG]LoB.STS hat folgendes geschrieben:
Und jetzt noch was persönliches: Komm nie wieder. Meld Dich bei der Summit oder so an.

du sprichst mir aus der seele dafür kannste dir für die nächste garantiert nicht stattfindende party ein bier bei mir besorgen

Aramis
20.10.2010 um 00:13Editiert von Aramis - 20.10.2010 um 00:22 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 508

Zitat:

Ich habe einen wirksamen Vertrag mit euch abgeschlossen, indem ich 38€ gezahlt habe und das Gesamtpaket "Lan" bekommen habe.

Definiere bitte Gesamtpaket "LAN"!
Steht auf unserer Seite oder in den AGB irgendetwas von kostenlosen Parkplätzen?

Dies beinhaltet ausschliesslich "nur" die Teilnahme an der Veranstaltung an sich, nicht mehr nicht weniger hast du bekommen.

Wir haben einen Vertrag,dort steht weder drin,dass wir "kostenlose" Parkplätze haben,es steht aber genauso wenig drin, dass wir "kostenpflichtige" Parkplätze bekommen.

Du kannst dir an 2 Fingern abzählen,welche Möglichkeit du nehmen kannst.

Wenn die Stadthalle das Grundstück verpachtet,oder sogar verbaut, ja sollen wir die Dinger dann abreissen,weil es immer so war?

Was die Stadt Hagen für einen Mist gebaut hat, wird sie auf Kurz oder Lang schon selber sehen, auch wenn es Miese werden ist egal, die paar Euros machen den Braten bei über 1 Milliarde nicht mehr fett.

Es ist für jeden ärgerlich, besonders für uns aus dem Team. Denn ihr brauchtet "nur" die 3€ zahlen, dessen Tarif hart erkämpft wurde. Den Aufwand, den das Team für Dritte hatte (Geld einnehmen, Geld wechseln, Geld zählen, Geld verwahren, um es weiterzuleiten) noch hatte,erkennst du nicht.

Wenn es dir weiterhin nicht passt, bleib bitte nächste Mal zu Hause,oder stänker bei der Stadt Hagen rum, dass du in Zukunft dort kostenlos parken möchtest,weil du dich im Recht fühlst.

Vielleicht erledigt sich ja dadurch das Schrankenproblem fürs nächste Jahr von selbst? ;)

Wir können dennoch mit Stolz sagen, dass der Rest sich an die 3€ gehalten hat, denn sonst hätten wir die Zeche zahlen müssen. Dies wäre das finanzielle AUS der junien gewesen bzw. wir hätten es euch wahrscheinlich beim nächsten Mal doppelt auferlegen müssen.

Alles andere wurde schon mehrfach erwähnt und bedarf keiner weiteren Diskussion.

Seid froh,dass wir so transparent sind, andere würden euch wahrscheinlich bescheissen.Sowas haben wir nicht nötig und das wird durch unsere Gäste von Jahr zu Jahr mit ihrer Teilnahme honorriert.

Edith sagt:

Auszug aus den AGB:
Zitat:

Jeder Teilnehmer erkennt sonstige separat angekündigte Bestimmungen seitens der Veranstalter und der Hallenleitung zur Veranstaltung an und akzeptiert diese hiermit.

Lesen und verstehen,denn auch diesem Kontext hast du zugestimmt.

Armithage
20.10.2010 um 00:25 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Mystic-LAN.de
Postings: 18

Heyho zusammen,

ich habe, trotz meiner damaligen Parkplatgebührenkritik eine super LAN gehabt. Die Parkplatzgebühren haben die Veranstaltung doppelt wett gemacht.
Ich hab mich ja auch nie gegen diese Gebühren gewehrt, sondenr fands nur anfangs recht seltsam, dass man so kurzfristig die "Gebühren" erhebt. aber gut... Da habt ihr das Beste herausgeschlagen und das kann man auch als akzeptabel ansehen. Respekt dafür.

Die LAN über hatten wir durchweg eine gute und chillige Atmosphäre. Alles bestens. Gibt nix zu meckern

Ein kleines Problem hatten wir jedoch am Ende der LAN.
Mehrere!!! nicht nur wir!!! nutzen den Treppenabgangrechts neben dem Catering um auf die Schnelle den restlichen Rechner unserer Kollegin ans Auto zu schaffen (wohlgemerkt nutzen wir für unsere Rechner den großen Treppenabgang). Da sie definitiv am Auto war, haben wir die Abkürzung genommen über den rechten Treppenabgang, damit sie gleich am Eingang ihren Perso zeigen konnte um das Gerät mit raus zu nehmen.
Wir sagten einem eurer Orgas, dass wir einfach kurz warten, bis sie da ist (Anmerkung: Wir hätten rein theoretisch auch gleich ohne Kontrolle rauslaufen können!)
So wie ich das empfunden habe, war wohl Schichtwechsel bei euch und ein anderer Orga wurde gegenüber uns regelrecht pampig, was wir denn an diesem Tisch mit dem Rechner wollen würden. Wir seien ja gerade die kleine Treppe runter gekommen und sollten doch einfach "abhauen".
Das einzige, was ICH und die Kollegen wollten, war eine offizielle und nach euren Regeln konforme Kontrolle der Ausweise und des Rechnerequipments unserer Kollegin.
Wir selber als LAN-Veranstalter wissen ebenso, wie genau man kontrollieren muss, damit Andere nicht plötzlich gestohlenes Equipment anmelden.

Es bestand, wie schon oben geschrieben, jederzeit die Möglichkeit einfach aus der Halle zu laufen ohne Kontrolle.
Vielleicht solltet ihr einfach den rechten Treppenaufgang strikt absperren (war nämlich kein bisschen der Fall), damit keiner mehr da runter läuft. Es gab definitiv mehrere, die so ihre Rechner nach draussen gebracht haben. Ob die kontrolliert wurden weiss ich nicht, da ich zu der Zeit oben war und nicht am Eingang.
Mir ist einfach dieses "Anschnautzen" von einem eurer Orgas schlecht aufgestossen, worüber sich auch Andere nachher ausserhalb der Halle gewundert haben, was die Aktion da gerade sollte.

Es ist ja auch von unserer Seite nichts böswilliges passiert, da wir ja nur gewartet haben auf die Kollegin, bis sie mit ihrem Perso da war. Halt eben an einem anderen Tisch, als an dem, wo normal kontrolliert wurde.

Ich kann auch verstehen, dass man am Ende der LAN gestresst ist und vielleicht etwas gereizt ist, aber man sollte trotz allen Umständen freundlich bleiben, denn ohne das, wäre es nur halb so schön.

Wie schon geschrieben, war das mein einzigster Punkt den ich anzumerken hatte. Die Parkgebühren vergessen wir. Darüber haben wir ausgiebig schon im Voraus geredet und das ist von uns nun vergessen.

Alles in allem wie immer ein dickes Plus an Euch. Von euch kann man immer wieder was lernen

Grüße Armithage

stud.med.
20.10.2010 um 00:57 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Zocker Group Siegen
Postings: 35

[LF]PapsT hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich möchte auch kurz das leidige Thema mit den Parkplatzgebühren ansprechen.
Ich kann es nicht verstehen warum z.B. Leute, die außerhalb geparkt haben, zahlen müssen oder Leute, die als Mitfahrer angekommen sind, bezahlen mussten. Außerdem muss ich auch nie Parkplatzgebühren bezahlen wenn ich zu anderen Veranstaltungen z.B. Dieter Nuhr gehe.
Ansonsten war es wieder ein gelungenes Wochenende.

ganz einfach der parkplatz wurde kurzfristig von der stadt hagen verkauft ohne auf bestehende verträge zu achten (bzw. war der parkplatz nie in irgendeinem vertrag
vermerkt weil kostenlos und damit egal) und somit wurde der parkplatz kostenpflichtig das team hat es noch so grad aushandeln können für ich geh mal vonner festsumme aus die sie darauf beläuft das jeder ca. 3 euro nachzahlen musste ihr hättest ja auch alle eure rechner von irgendwo am arsch der welt dahin schleppen können wenn das tor zu is oder halt 2€ die stunde fürn parkplatz zahlen was sich annem wochenende sehr gut auf mehr als 3€ beläuft also fresse halten hinnehmen und gut ist meine güte es gibt leute die denken nur von 12 bis mittag

3€ sind jetzt nicht die welt isses halt mal ne halbe schachtel kippen weniger oder mal ne pizza weniger oder 5flaschen bier oder oder oder... ihr sterbt jetzt nicht davon

und ich würd dadrauf plädieren wer jetzt nochmal das thema parkplatz aufnimmt wird gesperrt und darf zu keiner junien mehr kommen man man man man

[Editiert von [LF]PapsT am 19.Oct.2010 um 18:23]

...und zu weihnachten wünsch ich mir satzzeichen.

stud.med.
20.10.2010 um 01:14 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Zocker Group Siegen
Postings: 35

]zBz[ Dante hat folgendes geschrieben:

Dinge die mich etwas enteuscht haben:
-ganz Klar, die 3€ Pauschal von jedem!ich habe leute gesehen, die sicher auch aus kosten gründen zu 4.mit einem Auto gekommen sind. Die wurden so gesehen novh von euch bestraft, und mußten für ihr auto Satte 12€ zahlen, wärend ander die alleine gekommen sind, "nur" 3€ haben zahlen müßen!!!!
Jungs...das war nicht OK, bzw nicht gut durchdacht!!! Dann schon lieber ne Pauschale am Parkplatz Eingang por Fahrzeug.

ich finde dein mathematisches elementarwissen ist einfach der hammer. hier in münchen werden noch mathematik-professoren gesucht, du solltest dich melden.

Atholon
20.10.2010 um 04:07 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 261

Finde es schon irgendwie interessant, dass da im nachhinein immer noch so hitzig drüber diskutiert wird.
Wer es nicht zahlen will...bitte schön...Guten Tag und guten Weg, cu @ another Lan, maybe.

Klar war das ein finanzieller Aufwand, der nicht hätte sein müssen. Klar war das etwas kurzfristig. Ja und? Spontan nur mit Vorankündigung?

Mal als kleine Rechnung:
Wenn die OSL eine Tour zur Junien macht, so ist das immer mit viel Aufwand verbunden. Schliesslich wollen wir ja alle gemeinsam nach Hagen fahren.
Daher wird zu allererst Mal das Eintrittsgeld fällig. Hier 21 Leute unter einem Hut zu bringen, und dann noch die Clanüberweisung pünktlich rauszubringen ist schon echt schwer.... und ich bin selbst ein Schussel, der Überweisungen auch mal vergisst. Da haben wir also die 38€ für den Eintritt.

Für die Fahrt etc. haben wir 45€/Person eingeplant, da wir uns extra Autos mieten. Da sind wir dann schon bei 83€. Für das Geld habe ich noch nicht gegessen, gegrillt, geraucht, gesoffen oder den Schlafsaal als Klo benutzt. Wenn ich das alles noch dazu rechne, bin ich bestimmt bei 200€ für das Junienwochenende. Diese 200€ muss man aber ja nicht auf einmal berappen... man hat ja fast ein halbes Jahr Vorlauf.

Da machen 3€ jetzt den Kohl echt nicht mehr fett.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass eine Stadthalle in der Regel auf Veranstaltungen ausgelegt ist, die nur einen Abend dauern, so haben da alle beteiligten schon gut reagiert. Ich mag mir auch gar nicht ausmalen, wie die Örtlichkeiten da aussehen, wenn die ganzen Dauerzocker dort abgereist sind. Ein Photo davon wäre mal nett

Alles in allem bleibt das alles noch bezahlbar.

Aber hey...vlt. wollen sich die beiden Meckerheinis ja nächstes Jahr an die Schranke stellen und sich so das Geld für die übernächste Junien verdienen

Nicht aufregen Jungs...an Balu denken und singen :P

[OSL]Colt1911
20.10.2010 um 08:03Editiert von [OSL]Colt1911 - 20.10.2010 um 08:06 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Bei uns im OSL Forum gibt es einen kleinen "Junien 2010 - Das war´s!" Thread. Hier bringen alle Ihre Meinungen zur Junien und zu Organisation der OSL on Tour zusammen.

Auf Grund der Vorkommnisse im Schlafbereich, hat ein Kollege hat ein tolles neues Motto für die nicht stattfindende Junien XV gefunden!

Junien XV 2011 "Geschissen wird woanders!"

@ Atho:
Soviel Einsicht und Weisheit hätte ich Dir garnicht zugetraut! Wo kommt das auf einmal her, bzw. wo war das die letzten 7 Jahre? ;-)

[ Antwort erstellen ]
· impressum · nutzungsbedingungen · datenschutz · DOTLAN © 2002-2018 by Griffon · Design by ['ju:nien] ·