Forum > starcraft 2 [CLOSED]
Allgemein >> Games & Server > starcraft 2 [CLOSED] |
Autor | Thema: starcraft 2 [CLOSED] | ||||
|
|
||||
NEW Clan: Goetterdaemmerung Postings: 9 |
SC:BW hat LAN Modus. Da wäre ich doch glatt bei einem Turnier mit dabei. Hab da auch damals bei meinem Vater über die Schulter geschaut als ich noch Penatencreme am Popo hatte - und es sah nach einem verdammt guten Spiel aus. Werde es mal antesten!
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: OSL Postings: 256 |
Mit solchen Äußerungen wäre ich ja vorsichtiger! ;-) __________________ FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen! FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen! FSK 18 = Alle bekommen das Mädchen! Seit der Junien XIV, ist es ein geflügeltes Wort geworden, dass derjenige der eine Darmentleerung vornimmt, erstmal auf den Schlafsack geht! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien / LAN-Team Postings: 4043 |
ich ahne schon, was dieses jahr das obligatorische puffbrausehäufchen auf dem kopp der besoffen abgestürzten ersetzt ^^ __________________ Balu News / Team-Senior Team [ˈju:niən] / LAN-Team e.V. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: OSL Postings: 256 |
Dann muss jetzt nur noch ein "Genußmensch" gefunden werden, der das schmieren übernimmt. Ich mit Sicherheit nicht! __________________ FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen! FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen! FSK 18 = Alle bekommen das Mädchen! Seit der Junien XIV, ist es ein geflügeltes Wort geworden, dass derjenige der eine Darmentleerung vornimmt, erstmal auf den Schlafsack geht! |
||||
|
|
||||
spock macht das bestimmt gerne *duck* __________________ Balu News / Team-Senior Team [ˈju:niən] / LAN-Team e.V. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: OSL Postings: 26 |
Wundpuder tuts doch auch ;-) __________________ Videospiele beeinflussen KEINE Kinder. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume rennen, Pillen fressen und elektronische Musik hören^^ |
||||
|
|
||||
das gibt beim lüften immer so schöne wölkchen ^^ __________________ Balu News / Team-Senior Team [ˈju:niən] / LAN-Team e.V. |
||||
|
|
||||
woah, habe mir jetzt wirklich mal das alte starcraft zugelegt und angetestet. ich bin wirklich schwer beeindruckt! mal von der grafik abgesehen ist das ja ein wahnsinnig gutes spiel! hoffe es werden sich auf der lan genug leute finden die an einem solchen turnier teilnehmen würden. hätte lust mein talent da gegen andere menschliche mitspieler zu testen! aber diese trägerschiffe der protoss finde ich dann doch ein wenig zu stark... |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Boerde LAN eV Postings: 27 |
aber diese trägerschiffe der protoss finde ich dann doch ein wenig zu stark... zu einer traegerflotte sollte man einen protoss besser nicht kommen lassen. __________________ Warum mit Luft kühlen, wenn man auch mit Wasser planschen kann?! |
||||
|
|
||||
Sie erst gar nicht dazu kommen lassen..... wie macht man das? Die treiben mich so langsam aber sicher in den Wahnsinn. Es ist immer das gleiche - paar Kanonen an den Eingang und in ihrer basis bauen sie davon ganz viele. Dann machen sie alles von mir kaputt. glaub das beste wäre auch protoss zu benutzen und die gleiche taktik zu spielen. dagegen kann man eigentlich nix machen. aber das wäre ja auch irgendwie langweilig. irgendwelche ideen? |
||||
|
|
||||
NEW Clan: BUSN Postings: 508 |
noobs ;-) jede rasse hat was gegen jede schwere einheit entgegen zu setzen. Aber es muss nicht immer nur eine einzelne einheit sein,sondern die kombination aus verschiedenen.....das ist ja der sinn des spiels und macht beide teile so erfolgreich.bei SC II ist es sogar noch ein ticken schwerer,weil es noch nicht ganz balanced ist. Kleiner tip gegen die trägerschiffe: greift direkt die schiffe konzentriert an und nicht die umherfliegenden dinger,so wirds auch was gegen protoss ;-) __________________ Aramis Altherren [ˈjuːniən] |
||||
|
|
||||
welche einheitenkombination würdest du denn empfehlen können? ich sehe immer noch kein licht am ende des tunnels... aber schonmal vielen dank für die bisherigen tipps! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: United Desperados Cologne Postings: 151 |
Frag doch mal Herrn G., da finden sich sicher viele Antworten.. auch bis zur Junien
|
||||
|
|
||||
Herr G. ? Wer ist das denn?
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Zocker Group Siegen Postings: 86 |
Probier es mit ner Mischung aus Vikings und Thor. Wenn du die Kohle hast noch nen Kreuzer dabei und du solltest seine Flotte knacken können, es sei denn dein Gegner ist dir auch zahlenmäßig überlegen.
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Zocker Group Siegen Postings: 795 |
Hör nicht auf den Soulcatcher, der kann nix....!!!1111eilf
|
||||
|
|
||||
Nunja... dies ist zwar der SC2 Thread - aber die Frage richtete sich auf das alte Starcraft... welche Einheitenkombination bringt es dort gegen diese extrem starken Trägerflotten? Oder wie kann ich einen Protoss vorher schon kaputt machen?
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 1108 |
Vibes reder, glaub ich, vom alten StarCraft. Und da sind Valkyren und ein oder zwei gut gezielte EMPs (Forschungsschiffe) der Schlüssel zum Erfolg gegen Massen von Trägern. Alternativ mit Kreuzern und deren Yamatos dagegen halten. Diese gezielt auf die Träger geht auch! __________________ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Kollegaz Postings: 12 |
EMP + 1-2 Nukes und aus die Maus.
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: BUSN Postings: 508 |
muhaha wie willste das denn machen? Jeder der auf träger geht/gehen kann hat grundsätzlich obse dabei.was denkst du denn wie lange die einheiten überleben? Ein paar valkyre/goliath und rines mit upgrades bringen schon was,oder als toss gegen toss mit psi und goons,als zerg mit muts + upgrades und/oder hydras ,natürlich alles gezielt auf jede einzelne einheit....als beispiel So würd ich das machen,denn lufteinheiten dauern lange zu produzieren und kosten viel __________________ Aramis Altherren [ˈjuːniən] |
||||
|
|
||||
So wie er das schreibt hört das wohl kaum nach nem Gegner an, der das schon sehr lange zockt oder?? Oder meinste er wird nur zum Spass am leben gelassen damit der Gegner seine Träger pumpen kann? Dann hauste halt vorher seine 2-3 obs raus ... |
||||
|
|
||||
Nukes gegen bewegliche Ziele? So viel Glück musste erstmal haben :-D Aber die EMP könntest dir dann zumindest auch knicken! Marines + Goliaths sind nett, da auch gegen Bodelziele nützlich. Aber ohne Meds platzen die Marines schneller als die Träger. Aber Valkyren können mit ihrem Splash Intercptoren und / oder andere Carrier gleich mitnehmen! Aber die EMP hilft in jedem Fall. Auf einen Klick das Leben quasi halbiert weil Schilde weg! __________________ |
||||
|
|
||||
sagt ja keiner das es nur 1 nuke ist ^^ schön 10 stück verteilen
|
||||
|
|
||||
Hm, 10 ComCenter plus Silo Plus Ghost, Plus Okkular...ne is klaaar. Den Aufwand für ein paar Träger? __________________ |
||||
|
|
||||
Warum nicht ?
|
||||
|
|
||||
Woah, danke Leute für die zahlreichen Antworten auf mein Problem. Wusste doch dass ich hier genug alte Hasen finde die sich mit dem Spiel gut auskennen. Habe einen Freund überreden können sich das Spiel auch zu kaufen (kostet ja nix mehr) und wir arbeiten nun gemeinsam an einer Anti-Träger Taktik. Hier nun meine bisherigen Erfahrungen die ich machen konnte: - erst einmal zu der Nuklearbombe: wir mussten feststellen dass der Gegner vom Spiel gewarnt wird (!!!!) wenn man die abschiesst. Kann er also in aller seelenruhe davonfliegen. Irgendwie bescheuert - aber nun gut. Diese Idee ist von daher in meinen Augen unbrauchbar - oder übersehe ich da etwas? - Die Idee mit EMP find ich klasse. Auch wenn mein Forscher jedes mal stirbt wenn ich zu der Trägerflotte des Gegners fliege kann ich seine Schilde kaputtmachen und erhöhe damit meine Chancen auf deren Zerstörung enorm. Super! Man steht dann nur unter extremen Zeitdruck diese anzugreifen bevor sich die Schilde regeneriert haben. - Marines und Goliaths kann auch klappen, wenn das Zahlenverhältnis zwischen meinen Einheiten und den Trägern stimmt. Ein paar Träger kriege ich damit kaputt, aber sind es schon an die 20 sehe ich auch da kein Land mehr und alles Bodentruppen von mir gehen kaputt ohne erst geschossen zu haben. Und hatte dabei noch ein weiteres immenses Problem: Mal angenommen ich treffe mit der EMP und bewege dann meine Goliats + Marines dorthin - der Gegner fliegt einfach über Wasser oder eine Klippe und greift mich woanders an. Meine Infanterie ist irgendwie nicht mobil genug. Was muss ich da machen? Dachte schon an diesen Stopp-Zauber der Ghosts - aber bei so vielen Trägern wird das arg schwer zu bewältigen. Habt ihr da Ideen? - Zum Konter mit Lufteinheiten: Raumjäger und Valkyren kommen mir vor wie Papierflieger. Das ist echt bescheuert: Bevor auch nur 1-2 Trägerschiffe tot sind ist meine ganze Armee verputzt worden. Muss ich da die Panzerung meiner Flieger verbessern? Weil die müssen doch etwas länger durchhalten um die ganzen Lebenspunkte der Träger auf Null zu kriegen. Und die haben davon echt viele - auch mit EMP vorher. Bisher ist mein Fazit: Spielen wie ein Protoss ist die beste Taktik. Einfach sofort vorne Bunker hinmachen damit einem nichts passieren kann und selber schneller Kreuzer bauen als er Träger und dann seine Produktionsgebäude für Träger zerstören damit er keine weiteren machen kann. Damit habe ich nun schon einige male den Sieg erringen können und bin ganz zufrieden. Hoffe auf noch weitere taktische Verbesserungen von eurer Seite aus und freue mich schon sehr darauf mit euch auf der LAN die ein oder andere Runde spielen zu können. Sofern ihr Lust dazu habt - bin sicherlich ein langweiliger Gegner für euch Profispieler. Aber könnte echt ne Menge lernen! Nochmals danke |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Seals Postings: 11 |
rampe zumauern: toss recall'ed deine base zu klump ggn carrier: scouten, golis pumpen, sobald du ne kritische masse hast schiesst du seine interceptoren schneller runter als ihm lieb is und machst seine carrier damit nutzlos. gleichzeitig hat er keine richte ground armee mehr (carrier sind teuer) also kannst du parallel mit ner ladung tanks seine am besten laufende exe angreifen und somit seine eco schwächen. um das problem mit den cliffs in den griff zu bekommen (hallo katrina..) lässt du seine carrier erst ein stück rankommen, schickst dann deine golis auf die carrier (nicht mit a-klick) und drückst dann hold position -> golis feuern auf interceptoren, dann gehst du wieder nen schritt ran, hold position usw bis du nah genug bist um die carrier direkt mit nem fokus kaputtzumachen, deine golis laufen schneller wie die carrier fliegen :> __________________ (@SOULREAVER) wenn du im sitzen nichtmehr umfallen kannst, weil du ein paar kg zuviel drauf hast (@SOULREAVER) epic win! (@SOULREAVER) :> |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Mystic-LAN.de Postings: 18 |
Also ich spiel ja auch nich grad wenig Starcraft, aber Golis "pumpen", "cliffs" in den Griff kriegen, "obse" dabei haben. Alda... Entweder hab ich zu viel Reallife, oder ich hab grad zu viel gesoffen |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Mystic-LAN.de Postings: 67 |
BEIDES! __________________ www.mystic-lan.de :: LAN-Party in Hagen :: 100 Teilnehmer |
||||
|
|
||||
NEW Clan: eXtreme-Players Postings: 25 |
Dazu kommt, dass Matches auf der Junien nicht länger als 10 Minuten laufen dürfen, Rushen ist halt angesagt
|
||||