.party

25. Okt 2024 - 27. Okt 2024
683 740
Sitzplätze :
684
angemeldet :
740
bezahlt :
683
verfügbar :
1
Stammgast :
Nein

.forum

.buddyliste [0/0]

• Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

.login

Forum > Getränke auf der Junien?

Allgemein >> Allgemeines > Getränke auf der Junien?
Antwort erstellen
Autor Thema: Getränke auf der Junien?
=[GL]=Tomahawk
16.07.2010 um 23:04 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gamers-LAN
Postings: 141

Komplett verbieten könnt ihrs nicht.
Beim letzten Feedback waren doch Vorschläge dabei bestimmte Mengen zuzulassen.
Wenn ihr das streichen würdet, wäre die Stimmung bestimmt nicht die beste..
Zumindestens meine nicht..

Balu
17.07.2010 um 02:46 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien / LAN-Team
Postings: 4043

Der Schrei!
wat könn'n die nich? hömma, du flachflitzer, wenns den chefs am passen is, ham wir sogar dat lufthol'n einzustellen *röchel*
nur gegen lecka bierken darfse dann ma gefleecht durche buxe schnuppern

Fat Sheep
17.07.2010 um 07:54 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Team Junien
Postings: 385

du glaubst ja gar nicht, was wir alles verbieten können. "hausrecht", kennste? doofe erfindung, echt jetz...

T
17.07.2010 um 10:44 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: D
Postings: 20

=[GL]=Tomahawk hat folgendes geschrieben:
Beim letzten Feedback waren doch Vorschläge dabei bestimmte Mengen zuzulassen.
Wenn ihr das streichen würdet, wäre die Stimmung bestimmt nicht die beste..
Zumindestens meine nicht..

*sign*

Goli
17.07.2010 um 15:46 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 120

Und wenn ich sage Du kommst damit nicht rein.
Dann kommste damit auch nicht rein.

sEIGu
18.07.2010 um 01:25 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: BUSN
Postings: 1749

Keep talking

"Den Anweisungen der Veranstalter und des Hallenpersonals ist uneingeschränkt Folge zu leisten."

da warst du sogar mit einverstanden. bist du das nicht mehr? kein problem. bitte kontonummer an aramis.

aber wir sind ja sozusagen unter uns - also erzähl ich dir mal was aus der nähkiste: verbieten können wir das wohl, siehe hausrecht und so - ob wir das wollen, ist die andere frage. unser problem ist immer nur, wenn wir erklären müssen, warum die halle am sonntag aussieht, wie ein getränkemarkt beim grossen kehraus. es passiert leider zu oft, dass einige damen und herren durch das einbringen eigener getränke für ein unfassbares müllchaos sorgen und der gastronom uns eine rechnung aufbringt, warum er bei dem offensichtlichen mitbringeanteil selber seine preise nicht mehr halten kann. von den zusätzlichen entsorgungskosten, die gerne in der einheit "container" an uns berechnet werden, einmal abgesehen.

dieser zustand endete mehrfach schon mit dem "angebot", eine einlasskontrolle durch die halle stellen zu lassen - und in diesem fall ist einfach davon auszugehen, dass du nicht mal mehr eine im enddarm versteckte bifi in die halle bekommst. dass die mehrkosten dazu umgelegt werden müssten (jahaaa, und rate mal, auf wen!), brauche ich wohl nicht zu erwähnen, oder?

fällt so langsam der groschen?

.oO(warum muss ICH das eigentlich erklären? das machen doch sonst auch die anderen besucher.... drecksbande, es wird immer schlimmer hier..)

=[GL]=Tomahawk
18.07.2010 um 02:23Editiert von =[GL]=Tomahawk - 18.07.2010 um 02:24 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Huiuiui.. ganz locker.. :)

Ich vestehe schon das mit den Getränken und dem Hausgastronomen und auch die Sache mit dem Müll kann ich akzeptieren. Natürlich könnt ihr das verbieten und das ist auch euer gutes Recht. Ich meinte mit meinem Posting halt nur das bestimmte Mengen bisher durchgelassen wurden. Daher mein Vorschlag das auch diese bestimmte Mengen schriftlich festzulegen sind - oder eben garnichts. Wenn ihr das nicht macht dann gibts doch nur wieder schlechte Laune am Eingang.
Also dann.. dann schreibt doch bitte ne News oder so wenn ihr euch entschieden habt wie hier im Oktober verfahren werden soll. Dann kann sich jeder nach richten und die Diskussion kann beendet werden.

PS: Ich vermisse den Kakao beim Catering.. :(

Balu
18.07.2010 um 07:20 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Der Schrei!
bring dir ne pulle rizinus mit, dann hasse kakao im schlüpper

zum thema...
lager dir deinen vorrat inne karre und von zeit zu zeit gehsse ma gefleecht vor de türe zum luft schnappen und holst dir bei der gelegenheit immer mal ein päcksken eistee inne halle... da sacht kein mensch wat
dat leere tetrapack entsorchsse brav im müllbeutel am tisch, wo et hingehört

...und alle sind zufrieden un ham dich widda lüp ^^

IntraCardial
18.07.2010 um 11:24 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Zocker Group Siegen
Postings: 795

Intra
Meine Güte... mit 30 Jahren immer noch nix begriffen...

Wer viel fragt, bekommt viele Antworten.

=[GL]=Tomahawk
18.07.2010 um 12:44 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

@ Balu
Bähhh bist du ekelhaft...

=[GL]=Tomahawk
18.07.2010 um 13:06 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Was is denn wenn sich ein paar freiwillige bereit erklären euch beim Abbauen bzw. dann halt aufräumen zu helfen?
Ich weiß das klingt hypothetisch bei so ner großen Anzahl von Leuten aber ich betrachte die Junien als vielmehr als ne einfache LAN-Party. Ist so ne kleine Familie mit der Zeit geworden..
Und warum sollten alle unter etwas leiden das einige wenige Verursachen.
Ich wußte halt nicht dass das so extrem mit dem Müll war, als Veranstalter ist man wohl darauf sensibilisiert, erkennt den "Schaden" viel besser als ein normaler Besucher.
Ich weiß ja nicht wie die Zustimmung hier ist wenn man sagt das man dann gegen Ende der Veranstaltung einfach etwas mithilft, von der Zeit her wärs mir egal, war bisher noch bei jeder Netzwerkabschaltung (beim Ende der Veranstaltung) dabei.
Auf die 20min. würds mir da nicht ankommen, dafür mag ich die Junien viel zu sehr.

[BUSN] Taschi
18.07.2010 um 13:19 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 40

Wenn jeder seinen Müll in die hierfür vorgesehen Behälter entsorgen würde, bräuchte es keine Freiwilligen, die am Ende der Veranstalltung helfen, die Müllberge zu entsorgen.

Goli
18.07.2010 um 14:13Editiert von Goli - 18.07.2010 um 14:22 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 120

Mein Gott was gibt es denn da nicht zuverstehen?
Du gehst doch auch nicht in die Kneipe und bringst dein Bier mit.
Einfach mal logisch denken kann doch nicht so schwer sein.
Wir stehen ja nicht zum Spass am Einlass ( obwohl doch he he )
So sind halt die Regeln.

DAG0
18.07.2010 um 16:37 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: G.o.s.K.
Postings: 45

Noch nie wad von Müllpfand gehört!? 5€ die jeder als Pfand zahlt. Geht er nach Hause, kriegt er die Knete zurück wenn sein Platz aufgeroimt ist. Fertich.

Atholon
18.07.2010 um 16:51 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: OSL
Postings: 261

Das bringt nichts! Ich kenn das aus eigener Erfahrung, dass der Pfand den Gästen dann auch egal ist.

Ich versteh auch nicht, dass erwachsene Menschen keinen Anstand kennen. Von Freitag bis Sonntag kann da jeder die Sau raus lassen - da sollte es nicht zuviel verlangt sein, zum Schluss das ein oder andere weg zu räumen. Die OSL'er haben den Grundsatz bei jeder Lan (eigene oder externe) - Verlasse den Platz so wie du Ihn vorgefunden hast. Das beinhaltet einfach, dass nach dem Abbau noch mal einer von uns über die Plätze schaut und die Opfer des Wochenendes entsorgt.

Ich mein es ist schon lustig wenn ich hier lese, dass jmd. über seine Tastatur kotzt.... aber letztendlich muss das auch wieder beseitigt werden.

Im Zweifel muss man bei den schlimmen Plätzen vlt einfach eine Lan-Sperre verhängen...Hart, aber manche verstehen es nicht anders.

MatriX
18.07.2010 um 17:04 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 784

Es bringt auch von daher nix, da die Gäste so "schlau" sind und ihren Müll einfach immer einen Platz weiter schieben und frohlocken "Mein Platz ist sauber". Denn - das hat leider die Erfahrung über die letzten 10 Jahre gezeigt - Müll wird lieber verschoben als einfach entsorgt. Das sieht dann z.B. so aus: Auf dem letzten Platz in der Reihe ist ein ca. 50cm hoher Müllstapel und direkt vor diesem Platz (wie übrigens am Ende einer jeden Reihe) hängt ein schöner hellblauer Müllbeutel, in dem sich dann von Freitag bis Sonntag so ungefähr 1 Snickerspapier und vielleicht nen Taschentuch verirrt haben. Alles andere findet sich nicht nur auf den Tischen sondern vielfach auch auf dem Boden wieder.
Und wie Taschi ja auch schon schrieb: Jeder sollte einfach seinen Platz so verlassen, wie er ihn vorgefunden hat. Und wenn der Nebenmann abbaut und wegfahren will, sein Platz aber wie nach nem Rosenmontagsumzug ausschaut, dann kann man ihn sicherlich auch mal nett drauf hinweisen.

KickASS
18.07.2010 um 18:17 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 4846

Gooby pls staph skrurptink!
DAG0 hat folgendes geschrieben:
Noch nie wad von Müllpfand gehört!? 5€ die jeder als Pfand zahlt. Geht er nach Hause, kriegt er die Knete zurück wenn sein Platz aufgeroimt ist. Fertich.

man merkt, dass das deine erste junien ist.

KickASS
18.07.2010 um 18:20 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Huiuiui.. ganz locker..

Daher mein Vorschlag das auch diese bestimmte Mengen schriftlich festzulegen sind - oder eben garnichts. Wenn ihr das nicht macht dann gibts doch nur wieder schlechte Laune am Eingang.

[Editiert von =[GL]=Tomahawk am 18.Jul.2010 um 02:24]

http://www.junien.de/faq/ -> Punkt Catering

@Goli: Gutes Beispiel mit der Kneipe

sEIGu
18.07.2010 um 19:44 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Keep talking
DAG0 hat folgendes geschrieben:

Super Idee: bei unserem eh schon knappen Personal stellen wir ab Samstagabend noch ein paar Leute zusätzlich ab, die nachsehen, ob auch jeder artig war. Taschi bringt's doch aufn punkt: wenn jeder selber seinen Platz und so..

BTW: es gibt seit ca. 10 Jahren plätze, wo das auch ohne Diskussion bestens funktioniert. Hier merkt man auch ganz gut, wer uns schätzt und wer auch schätzenswert ist. Dabei ist es eigentlich so einfach.

=[GL]=Tomahawk
18.07.2010 um 21:55 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

KickASS hat folgendes geschrieben:

Dann ist doch alles gesagt.. oder nicht!?
Hab mir das vor Jahren mal durchgelesen, hab aber jetzt bei dieser Diskussion nicht mehr dran gedacht.

Dann seit aber bitte auch "hart" und greift durch.
Als Verbesserungsvorschlag wäre dann die Erweiterung der Catering-Karte mit eben auch snacks oder was weiß ich, weiteren Getränken. Denn mit knoppers und nem Schokorigel is es da nicht getan.

-=FC=- HartzFear
18.07.2010 um 21:55 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: -=Fight Club=-
Postings: 164

über welches getränk sprechen wir eigentlich, dass es so viele worte wert ist? würd mich schon interessieren^^

also bisher war es bei mir so, dass kaffee und bier in rauen mengen zur verfügung steht! und der kaffee den man kauft ist heiß und das bier kalt, ganz im gegensatz zu allem was im auto deponiert wird!

KickASS
18.07.2010 um 22:02 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

KickASS hat folgendes geschrieben:

Dann ist doch alles gesagt.. oder nicht!?
Hab mir das vor Jahren mal durchgelesen, hab aber jetzt bei dieser Diskussion nicht mehr dran gedacht.

Dann seit aber bitte auch "hart" und greift durch.
Als Verbesserungsvorschlag wäre dann die Erweiterung der Catering-Karte mit eben auch snacks oder was weiß ich, weiteren Getränken. Denn mit knoppers und nem Schokorigel is es da nicht getan.

soweit ich mich erinnere war das cateringangebot auf der XIII ausreichend. nicht nur immer anne theke rennen. ker... in dem kleinen vorraum neben der theke rechts hatte der hallengastronom was aufgefahren. preise waren meiner meinung auch gut.

[LaWa]|R3dMa0|
18.07.2010 um 22:26 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LAN-Club Warstein
Postings: 1016

III
Also das Frühstück ist immer Top für ne LAN, und ein Schnäppchen im Vergleich zum Mercure.

So Schnitzel wären nicht schlecht *find

T
19.07.2010 um 18:08 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: D

MatriX hat folgendes geschrieben:

Und wie Taschi ja auch schon schrieb: Jeder sollte einfach seinen Platz so verlassen, wie er ihn vorgefunden hat. Und wenn der Nebenmann abbaut und wegfahren will, sein Platz aber wie nach nem Rosenmontagsumzug ausschaut, dann kann man ihn sicherlich auch mal nett drauf hinweisen.

was aber letztendlich auch nix bringt....

es gibt halt a****löcher, die meinen sie müssten das so machen, da das ja cool ist.

extremstes beispiel war auf der BK lan in bad kreuznach...
den komlpetten mageninhalt unterm tisch ausgebreitet und dann weg. kein wort.

das mit dem "platzpfand " find ich in soweit ne recht gute idee, da nen teil der anfallenden entsorgungskosten dadurch aufgefangen wird. wem seine 5€ zu schade sind, der hat halt 5€ gespendet.
sicherlich ist es bei ner kleinen crew auch ne menge arbeit....

aber den mist komplett nachher einzusammeln is auch net weniger arbeit...

Soulcatcher
19.07.2010 um 19:02 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Zocker Group Siegen
Postings: 86

Du glaubst gar nicht wie viel Arbeit es ist jeden Platz zu kontrollieren, noch dazu bei einer solch großen LAN wie der junien. Der Dreck an den Plätzen ist auch schließlich nicht das einzige Argument, sondern der Caterer der Halle. Der will halt seinen Umsatz machen und wird sauer wenn jeder seinen eigenen Kram mitbringt. Wenn es euch zu teuer ist alles dort zu kaufen bleibt einfach daheim. Und wenn es nur um deinen Eistee oder 2 Dosen Redbull geht mach dir nicht ins Hemd, die wirst du wohl mit rein nehmen können. Die ganze Diskussion ist doch echt völlig unnötig...

sEIGu
19.07.2010 um 20:00 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Keep talking
> Die ganze Diskussion ist doch echt völlig unnötig...

'nuff said.

Master_Caggi
20.07.2010 um 16:25 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: F8 FirstAid

Hy, also das wird meine 4. Junien. Ich hatte nie probleme eine flasche Wasser mit rein zunehmen. Ich glaube da wird auch keiner meckern. Wenn das so gehandhabt wir wie auf der letzten Junien, sehe ich da keine Probleme.
Hab auch schon welche gesehn die mit so einem sechserpack Wasser am Einlass stehen und nicht reinkommen und dann anfangen zu diskutieren. So was find ich auch dreist. Aber viele hätten wirklich so ein Kühlschrank und Backoffen am platz. Und am besten noch ein Klo dann brauchen sie gar nicht mehr aufstehen.

Der Nachbar freut sich dann :-)

[LaWa]|R3dMa0|
20.07.2010 um 19:45 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LAN-Club Warstein
Postings: 1016

III
am Besten ein Klo an der Theke...?

Master_Caggi
20.07.2010 um 19:54 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: F8 FirstAid

Ein paar Liegen an die Theke und dann Intravenös!!!

Zocken können andere ;-)

Balu
21.07.2010 um 00:26 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Der Schrei!
richtige einstellung, der mann... ^^

[ Antwort erstellen ]
· impressum · nutzungsbedingungen · datenschutz · DOTLAN © 2002-2018 by Griffon · Design by ['ju:nien] ·