Forum > Bewertung: Netzwerk XXVI
Umfrage: Bewertung: Netzwerk XXVI | |||
Sehr gut | 31 | 47,69% | |
Gut | 20 | 30,77% | |
Befriedigend | 13 | 20,00% | |
Ausreichend | 1 | 1,54% | |
Mangelhaft | 0 | 0,00% | |
Ungenügend | 0 | 0,00% | |
Insgesamt:
|
65 | Stimmen |
Allgemein >> Feedback 2024 > Bewertung: Netzwerk XXVI |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: Bewertung: Netzwerk XXVI | ||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 1579 |
Bewertet hier bitte das Netzwerk (Verfügbarkeit/Pings/Support etc.) nach dem Schulnotensystem und schreibt bitte auch ein paar Sätze wie ihr zu der Bewertung gekommen seid (natürlich positiv wie negativ). __________________ Kenny Gameserver Team ['ju:nien] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: County Rangers Postings: 81 |
Bis auf einen kurzen Wackler am Freitag im Westblock alles Tutti. Dank des Caches für Steam konnte auch vieles sehr schnell nachgeladen werden __________________ Sie:"Viel Spaß und trink nicht zu viel!" Er :"Was denn jetzt?" |
||||
|
|
||||
NEW Clan: OSL Postings: 55 |
Nord Oberrang lief es problemlos - allerdings lief am Freitag auch das Bier problemlos, könnte also etwas übershen haben...
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Xeno-Project Postings: 2160 |
Bei uns im Ostblock gab es, soweit mir bekannt, keine Probleme. Daher, alles gut __________________ SSDD! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: County Rangers Postings: 102 |
Paar kleine Einbrüche aber sonst ok.
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Second Generation Postings: 408 |
Lief wie immer 1a im Spielfeld, weiter so
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: sTm Postings: 39 |
Bei uns war es im Ostblock vermeintlich dieses Jahr instabiler. Elements TD ist anscheinend weniger robust als andere Spiele bei Netzwerkproblemen und wollte dann auch tatsächlich nicht so. Wobei es ggf. auch eine Mischung aus LAN und Internet sein kann. Ging aber auch einher mit den häufigen (später weniger, aber auch nicht so gaaaanz behobenen) Teamspeak Timeouts. War tatsächlich etwas blöd, fällt aber in Summe vielleicht alles unter eine 99% Verfügbarkeit. Denn ansonsten war es eigentlich gut. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: The Questionmarks Postings: 86 |
Hatte diesmal ein paar kleine Probleme (instabil) aber nichts was man mit Bier nicht hinbekommen hat.
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: The Questionmarks Postings: 1 |
Im großen und ganzen stabil. (Trainerbank Heim) Leider weiterhin Probleme im Battle.net jedoch nicht wegen geblockten IPs sonder eher verzögerungsseitig. In Diablo IV Latenzen jenseits der 200 und regelmäßige abstürze wegen Timeouts. Overwatch 2 habe ich deswegen ganrnicht erst länger gestartet. Die XBox App in Verbindung mit CoD lief besser wenig timeouts bei mir Latenzen im 40-80er Bereich, jedoch sind auf Grund der "instabilität" bei uns einige Samstag mittag abgereist und haben von zuhause aus teilgenommen. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: BUSN Postings: 636 |
Unser Switch auf der Trainerbank zeigte zwischendurch divenhaftes Verhalten. Das brandneue Patchkabel durfte nicht schief angeguckt werden, sonst wollte der Port nicht mehr. Ein zufällig gewählter Alternativ-Port zeigte dieses Verhalten nicht. Eventuell sind die Kontakte des Ports durch Wear&Tear runtergerockt. Dummerweise habe ich mir nicht die Portnummer notiert. Der zickige Port gehört zum letzten(ersten?) Block. Jedenfalls der Block, der am weitesten vom Uplink Port entfernt ist. __________________ PoBi Altherren [ˈjuːniən] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: [FGF] Postings: 12 |
Bis auf den TS Server war alles Fehler frei. 8/10.
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: set Sail for [f4il]! Postings: 367 |
Diesmal nur ein Befriedigend von mir. Vielleicht Firewall etwas zu restriktiv für ein Game Event? IDK. Am Freitag Abend war bis 22-23 Uhr kein spielen via Internet möglich. XBOX App, Rocket League, Discord etc. Mussten dann auf alte Klassiker Command and Conquer via LAN Modus zurückgreifen. Was aber geil war. Problem war dann später aber behoben. Schätze ihr hatte da ein wenig was zu tun, den Intranet Forumeinträgen zu folge. Bin selber Firewall/Netwerkadmin, kann mir vorstellen dass ihr da ein wenig was zu tun hattet. __________________ Wer die Millionen nicht ehrt, ist die Milliarde nicht wert. - Rainald Grebe Ich les gerade ein Buch „die Klassenlose Gesellschaft“, ich hab sehr gelacht! - Rainald Grebe Nee, ich trinke keinen Tee, ich bin Atheist. - Helge Schneider |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Gartengeraete Postings: 63 |
Alles lief wunderbar.
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: -RTC- Retirement Crew Postings: 167 |
Paar kleinere Abbrüche, aber bei der Menge an Leuten ist das für mich noch immer eine 1+
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Ricos Kawoom Klub Postings: 6 |
LAN war durchgehend da - so neumodisches Zeugs wie Internetz hab ich daheim genug.
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: sTm Postings: 221 |
Ostblock war teilweise etwas hakelig bei manchen Games. Wobei das auch durchaus den den Spielen und deren Zwang nach außen kommunizieren zu müssen liegen kann. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 762 |
Unsere Internetanbindung besteht wegen der lokal gegebenen Bandbreitenbeschraenkungen aus mindestens 2 Leitungen: Eine (oder zuschaltbar mehrere) mit viel Bandbreite aber hoher Latenz die fuer den generellen Internetverkehr genutzt wird, und eine mit besserer Latenz, aber durchaus begrenzterer Bandbreite. Spiele muessen also vun uns im Netzwerk identifizierbar sein damit wir die entsprechenden Verbindungen auf die fuer Spiele reservierte Leitung umleiten koennen, ohne dabei mit den Gesammtverkehr oder groesseren Downloads diese zu verstopfen, und genau das verhindert Blizzard bei neueren Spielen wie OverWatch 2 und Diablo IV. Hier werden weder Port Ranges noch IP Ranges publiziert, was eine Identifikation des Spiels auf Netzwerkebene stark erschwert. (Schlimmer noch: OverWatch 2 ist offensichtlich darauf ausgelegt rein zufaellig gewaehlte Ports aus den moeglichen 65535 zu nutzen und entzieht sich somit jeder Port-basierten Identifikation.) Das Resultat ist, dass eure Spieleverbindungen auf der generellen Leitung landen, welche aber aufgrund der Teilnehmerzahl, die ihre Spiele NICHT wie gebeten zu Hause runterlaedt sondern auf der Party, anfangs komplett ueberlastet ist und auch gegen Ende der Veranstaltung permanent under Last steht und somit sub-optimale Latenzzeiten liefert. (Da hilft auch kein LANcache.) Das Problem mit Xbox App, EA/Origin, & co kann unter Anderem an fehlendem Monitoring unsererseits gelegen haben was dem LANcache ermoeglicht hat sich waehrend der Veranstaltung fuer laengere Zeit unbemerkt auf die Schnauze zu legen (Wurde dann erst durch Fehlerdiagnose festgestellt). Da fuer den LANcache der Verkehr in bestimmte Richtungen (DNS Namen) umgebogen wird hat ein Ausfall hier zum Resultat, dass Teile der Dienste blockiert werden und somit nicht mehr funktionieren. (Steam ist hier mit seiner starken Trennung zwischen Download-Infrastruktur und dem Rest wegweisend, die anderen halten es leider nicht so und somit reisst ein Ausfall des Download Caches auch Teile des Rests in den Abgrund.) Minimales Monitoring des LANcache wurde noch waehrend der Party umgesetzt. Breiteres Monitoring steht noch auf der ToDo Liste. Final kommt noch dazu, dass, wie in der Informail zum Thema Blizzard erwaehnt, der gesammte Internetverkehr aus unserem Netzwerk fuer Betreiber aussieht als kaeme er von einer einzigen IP Adresse, was bei ploetzlich in Masse anfallenden, teilweise auch noch fehlerhaften, Anmeldeversuchen dazu fuehren kann, dass die Sicherheitssysteme auf Betreiberseite einen Angriff vermuten (Brute Force Login, Spam, ...) und uns dann dort blockieren. Hier haben wir leider wenig Handhabe da die Nichenveranstaltung LANparty von den wenigsten Betreibern unterstuetzt wird. __________________ Steltek Quotenluxemburger Team ['ju:nien] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: sTm Postings: 39 |
Danke für die Insights und spannend, was ihr da für Überlegungen in euer Setup mit einfließen lasst - würde mich tatsächlich häufiger mal interessieren so ein Blick hinter die Kulissen. Da auch nochmals der Hinweis an die Teilnehmer zumindest auf Steam bezogen: Man kann in den Settings seine Game-Files zum lokalen Sharing bereitstellen. Das war auch in der Junien-Mail aber auf Seite 318 der AGBs ;-) |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 622 |
Ein Mini Ausfall, flott behoben, vorbildlich. Ne Eins __________________ Ich hab mal bei der ju:nien Duschcontainer bestellt. Und so. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: zooomclan Postings: 55 |
Netzwerk
Interwebz
GESAMT : 93/100 (+16 [2023: 77])
__________________ ich finde ihr seid alles kranke kinder -- zorg.ch | Präsident |
||||
[ Antwort erstellen ] |