Autor |
Thema: Es war wieder ein Fest mit euch allen |
|
| [f4il]Vertex |
|
|
NEW
Clan: set Sail for [f4il]!
Postings: 81
|
[~X~]Sigm@ hat folgendes geschrieben: | Steltek hat folgendes geschrieben: | Disclaimer: Dies ist ein persoenlicher Post der meine Meinung wiederspiegelt und keine Stellungname des Teams.
Ist natuerlich einfach zu sagen "Donnerstag auch" aber um hier mal Teufels Advokat zu spielen, das hat auch einige Nachteile:
1. Das gesammte Team muss sich einen extra Tag Urlaub nehmen.
2. Es faellt fuer das Team eine ganze Charge an extra Schichten an, vor allem in den ungesungenen Heldenpositionen wie Infopoint, Turniere, Einlass, und Parkplatz. Der zusaetzliche Tag bringt auch mehr von den sehr unbeliebten Nachtschichten mit sich.
3. Die Terminfindung mit der Halle wird schwieriger (der weitere Tag/Aufbautag muss frei sein).
4. Last but not least: Es wuerde signifikant teurer fuer alle Teilnehmer werden, auch wenn sie den Donnerstag nicht nutzen wollen. Alles muss fuer einen weiteren Tag gemietet werden, angefangen mit der Stadthalle selbst, dem Duschcontainer, bis hin zu Funpark und anderem Equipment. Diese Kosten schlagen dann natuerlich auf den Eintrittspreis auf.
Bin prinzipiell nicht gegen einen weiteren Tag, kann ihn aber auch nicht ohne Vorbehalte befuerworten. |
Dieser Dinge bin ich mir durchaus bewusst.
1. Das stimmt, wäre leider so. Aber es gab auch einige Ideen Dinge zu entzerren, so dass man evtl. Dinge optimieren könnte.
2. Schichten ja, aber die könnte man auch anders handhaben. Lasst den Leuten z.B. den ersten Tag ohne offizielle Turniere. Sollten erst am Samstag starten. Der erste Tag ist nur für die Teilnehmer. Also.... ich meine, da muss nichts extra geboten werden. Die Leute können Spiele spielen, ohne Turniere und reichlich Programm. Davon gibt es an den folgenden Tagen genug. Was stimmt: Theke muss besetzt sein und ggf. Parkplatz. Einlass auch, würde sich aber mit der vorgeschlagenen Variante entzerren. Sprich: Donnerstag ohne offizielle Turniere. Freitag KÖNNTEN die Turniere schon etwas früher starten. Ist aber kein Muss. Normal ist genug Zeit da.
3. Wobei, wenn die Terminfindung und -buchung 'nen Jahr vorher passsiert, - denke ich - sollte das doch machbar sein, oder? Oder sind unter der Woche generell so viele Termine in der Stadthalle (im Herbst)?
4. Nun, was ist mit den Teilnehmern, die heute erst Samstagmorgen aufschlagen, oder im Laufe des Tages? Zahlen die jetzt auch weniger, weil sie Freitag nicht konnten, oder was dazwischen gekommen ist? Die Entscheidung, wann jemand aufschlägt, trifft jede/r für sich selbst. Das es natürlich etwas teurer wird, keine Frage, das ist vielen, glaube ich, bewusst.
Ich weiß, es hat Nachteile, ihr seid im Team diejenigen, die entscheiden, ob die Vorteile (Aufbau für mehr als 2 Tage, Längere Zeit die (sonst so kurze Zeit) Party zu genießen, Entzerrung), die Nachteile überwiegen. Vielleicht wäre ein Testballon von einer LAN auch ne Möglichkeit. Ich kann es nicht sagen. Egal wie, ich komme wieder. ob für 4 oder 3 Tage. ^_^ |
Amen!
100%ige Zustimmung in allen Punkten!
|
|
NEW
Clan: LAN-Club Warstein
Postings: 1776
|
So sehr ich die Junien mag, und ja, die Zeit fliegt viel zu schnell vorbei...
ABER!
So verlockend wie das auch klingt, wäre ich auch gegen einen Tag länger oder auch gegen eine
zweite (große) Junien wie damals[tm].
Der Grund ist da für mich ganz klar: Die Familie!
Mit kleinen Kindern ist das so eine Sache die Frau noch einen Tag länger "im Stich" zu lassen.
Urlaub ist auch Mangelware und es wäre neben Eintritt auch mit der Verpflegung ein gutes Stück teurer.
Die paar Stunden die wir haben einfach mehr genießen.
|
|
NEW
Clan: Team Junien
Postings: 2321
|
Ohne es mit dem Rest Teams abgesprochen zu haben. Ist also meine persönliche Einschätzung.
Ich glaube aktuell nicht, dass sich eine Mehrheit im Team finden wird, die den zusätzlichen Tag wuppen möchte. Es ist bereits jetzt für alle sehr kräftezehrend.
Die Auswirkung auf den Eintrittspreis wären signifikant für ALLE. Egal wie lange man bleibt.
Abgesehen von ca. 300 Hardcore-Junien-Jüngern sehe ich dafür keinen Makt.
Der Rest würde die Maßnahme sehr wahrscheinlich als Preiserhöhung zur Subvention des zusätzlichen Tages ohne eigenen Mehrwert sehen.
Bedeutet auch im Umkehrschluss, dass die Teamstärke erheblich erweitert werden müsste und ihr an den relevanten Station wechselnde Mannschaften vorfinden würdet.
Prämisse wäre, dass das Team das möchte und jeder bereit wäre im wahrsten Sinne des Wortes nur "Stückwerk" zu betreiben oder mit Aufbau und Abbau 4 Tage durchzuziehen.
Mögen andere im Team anders sehen...
|
|
NEW
Clan: zooomclan
Postings: 55
|
Danke danke dank für das einfach geniale Wochenende, und war ihr - Orgas - für "uns" Teilnehmenden auf die Beine stellt!
Der_Hexer hat folgendes geschrieben: | Alternativ ein ernst gemeinter Gedanke:
*kann die Bändchen-Abholung nicht schon vor 17 Uhr beginnen?*
Es würde der Einlass selber um 17 Uhr mit weniger Personal an den Rechnern einhergehen und könnte über 2-3h vorher durch eine Person schon abgedeckt werden?
Könnte aus meiner Sicht bei euch Personal sparen und den richtigen Einlass ab 17 Uhr dann massiv beschleunigen, was dann für eine subjektiv längere LAN sorgt.
Weil aktuell hab ich durch Warteschlange und Co vor 20 Uhr eigentlich realistisch kein erstes Game offen. |
[~X~]Sigm@ hat folgendes geschrieben: | Ich finde die Idee mit dem früheren Check-In (für Aufkleber und Anmeldung) wirklich überlegenswert. Und ab 17 Uhr dann offen für Hardware und Co. - Denke das dürfte theoretisch machbar sein und einiges entzerren. |
Schliesse mich hier diesen Vorschlägen an, mit dem Ziel einen etwas "früheren" Einlass zu ermöglichen. Wurde es nicht nach dem Corona-Jahr so gemacht, dass der Bändeltausch bereits Nachmittags auf dem Parkplatz möglich war? Könnte ev. wieder gleich stattfinden...
Steltek hat folgendes geschrieben: | Last but not least: Es wuerde signifikant teurer fuer alle Teilnehmer werden, auch wenn sie den Donnerstag nicht nutzen wollen. Alles muss fuer einen weiteren Tag gemietet werden, angefangen mit der Stadthalle selbst, dem Duschcontainer, bis hin zu Funpark und anderem Equipment. Diese Kosten schlagen dann natuerlich auf den Eintrittspreis auf.
Bin prinzipiell nicht gegen einen weiteren Tag, kann ihn aber auch nicht ohne Vorbehalte befuerworten. |
…wie Spock es auch geschrieben hat: durch den Preisanstieg würde es dann sicher Stimmen bei Teilnehmenden geben die schreien "Ich kann ja gar nicht schon am Donnerstag, erwarte also quasi einen Ticketpreis der erst ab Freitag zählt.".
Ich persönlich würde es einfach so belassen wie es ist; höchstens (wie oben beschrieben), falls möglich einen früheren Start am Freitag in betracht ziehen. Aber ich denke wir Teilnehmenden sehen halt auch nicht, was noch "Last minute" in der Halle gemacht wird, während draussen schon das Parkplatzfest läuft…
|
|
NEW
Clan: County Rangers
Postings: 81
|
[~X~]Sigm@ hat folgendes geschrieben: | ...
- Mercure: Geht gar nicht, was das Hotel jedes Jahr am letzten Wochenende im Jahr abzieht. Ich bin kein Betroffener, da ich seit >20 Jahren in der Halle penne, aber trotzdem finde ich es eine Frechheit, dass nur am Junien-Wochenende die Preise bei mehr als dem doppeltem zum restlichen Jahr liegen. Der komische Finanzminister hat es gesagt: Der Markt regelt das. Also, müsste der Markt das regeln und sich z.B. Zimmer mit Stornooption buchen und am Do. vor der LAN stornieren. Ich finde, sowas geht gar nicht. Ich werde das für die nächste LAN so handhaben. Auch, wenn ich gar nicht dort pennen will... .....
|
Die Leute, die einen Aufenthalt hatten, sollten die Bewertungsmail wahrnehmen und entsprechend ihren Unmut im Feedback niederschreiben.
Wenn hier der NPS sinkt und nur noch 3 Sterne für die Zufriedenheit ausgewiesen werden, kann Mercure das eigentlich nicht ignorieren.
| felix1307 |
|
|
NEW
Clan: Team Junien
Postings: 33
|
[CR]BateMan hat folgendes geschrieben: |
Die Leute, die einen Aufenthalt hatten, sollten die Bewertungsmail wahrnehmen und entsprechend ihren Unmut im Feedback niederschreiben.
Wenn hier der NPS sinkt und nur noch 3 Sterne für die Zufriedenheit ausgewiesen werden, kann Mercure das eigentlich nicht ignorieren. |
Finde ich gut, da wir dort übernachtet haben, soeben entsprechend erledigt und den Unmut niedergeschrieben!
|
|
[ Antwort erstellen ] |