Forum > Es war wieder ein Fest mit euch allen
Allgemein >> Allgemeines > Es war wieder ein Fest mit euch allen |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: Es war wieder ein Fest mit euch allen | ||||
|
|
||||
NEW Clan: Kaffeepause Postings: 11 |
Bin gerade wieder zuhause angekommen und sichte mal das Durcheinander in so einem komischen Ordner der auf einmal auf meinem Rechner aufgetaucht ist. Danke noch einmal an jeden beteiligten der dieses Wochenende so dem gemacht hat was es dann geworden ist. Ein riesen Dankeschön geht natürlich an die gesammte Orga. Ihr seid wieder extrem geil gewesen. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: sTm Postings: 221 |
Das war wirklich wieder richtig, richtig fett! Danke, danke, danke!
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: NWPC Postings: 8 |
Es war erneut ein Fest! Auf das nächste Vierteljahrhundert __________________ Musik ist wie Frauen - BUMSEN muss es! .. seit 2001 ju:nienfiziert |
||||
|
|
||||
NEW Clan: BUSN Postings: 1749 |
Schließe mich an, war leider nur selbst am Wochenende zu Matsche, um das voll mitzugehen. Danke an‘s Team! __________________ sEIGu Altherren [ˈjuːniən] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Celebrity Deathmatch Postings: 77 |
Oh, ja, es war wie immer ganz famos; ich möchte gar sagen: formidabel! __________________ "I’d hate to be a teetotaler. Imagine getting up in the morning and knowing that’s as good as you’re going to feel all day." — Dean Martin |
||||
|
|
||||
NEW Clan: County Rangers Postings: 102 |
Es war wieder ein "Fest für die Sinne" In fast allen Bereichen |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Xeno-Project Postings: 319 |
Auch von mir einen großen Dank, dass ihr die "Scheiße" nach all den Jahren immer noch mit voller Inbrunst für uns durchzieht. Es ist jedes mal aufs neue einfach nur geil! Und wie bei der Eröffnung schon gesagt wurde: Wir alle sind die Junien! DANKE! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Xeno-Project Postings: 2159 |
Wieder ein gelunges Wochenende mit vielen verrückten Chaoten, die man aber gerne ins Herz schließt. Es wurde viel geboten, es wurde viel gequatscht, getrunken und Spaß gehabt. Ich freu mich jedes Jahr wieder auf ein geiles Wochenende in Hagen mit einem ansprechenden Intro und leckerem Essen mit guten Freunden und Bekannten. Vielen Dank an dieser Stelle ans Team, ihr seid Spitze und ich bin froh, dass es euch gibt. Zu den jeweiligen einzelnen Sachen hab ich schon ein kleines Feedback dagelassen. Wo es keinen eigenen Vote gab sei nur folgendes kurz gesagt: - Duschcontainer: War wieder super, auch wenn einige ein bisschen Natur in der Kabine hinterlassen. Wasser war immer ansprechend warm, so dass man frisch geduscht in den Tag starten konnte. EINZIGES Manko: ein Müllsack für die Abtrockentürcher am Ende des Containers wären sinnvoll. - Trailer/Intro: War wieder sehr ansprechend gemacht und ich hab mich gefreut, dass er so früh auf dem FTP war. Top. Auch von der Sache her, war der Film wieder echt gut gemacht! - Mercure: Geht gar nicht, was das Hotel jedes Jahr am letzten Wochenende im Jahr abzieht. Ich bin kein Betroffener, da ich seit >20 Jahren in der Halle penne, aber trotzdem finde ich es eine Frechheit, dass nur am Junien-Wochenende die Preise bei mehr als dem doppeltem zum restlichen Jahr liegen. Der komische Finanzminister hat es gesagt: Der Markt regelt das. Also, müsste der Markt das regeln und sich z.B. Zimmer mit Stornooption buchen und am Do. vor der LAN stornieren. Ich finde, sowas geht gar nicht. Ich werde das für die nächste LAN so handhaben. Auch, wenn ich gar nicht dort pennen will... Eine Kleinigkeit habe ich noch. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber es heißt ja: je älter man wird, desto schneller geht die Zeit vorbei. Auch heißt es, wenn etwas gut ist, merkt man nicht, wie schnell die Zeit verfliegt. Das Wochenende ist quasi so vorbeigerast, dass man dachte, man sei kurz nach der Ankunft schon wieder abgereist. Ich hätte da einen Vorschlag, den wir auf unseren LANs bereits umsetzen: Dauer der LAN-Party von Donnerstag bis Sonntag. Also 4 Tage. (bzw. halt 3 Tage reine Zeit) Ihr denkt, dann kommen am Donnerstag nur wenige? Das dachte ich bei unseren LANs auch, aber Pustekuchen. Als wir dass das erste Mal gemacht haben waren 65% der Besucher bereits am Donnerstag da. Und die, die erst am Freitag kommen können "früher" rein, da ja eh schon offen ist. Ich weiß, dass würde nochmal einen finanziellen Schub bei den Preisen (Eintritt) geben, aber ich z.B. würde da mitgehen. Ein Vorteil: Ihr baut ca. 2 1/2 tage auf, wie ich hörte. Das event wiederrum geht grob gesagt 2 Tage (reine Dauer). Das Aufbauen würde sich mehr lohnen, da nicht so schnell wieder abgebaut werden müsste. Es muss auch nicht mehr Show, oder sonstwas geben. Ich meine - es gibt schon viel und man hätte mal Zeit alles auszuprobieren. Offizielles Intro könnte trotz allem am Freitagabend laufen (offizielle Eröffnung machen wir auch freitagabends, wenn "alle" da sind). Das wäre mal so ein Vorschlag, den ich euch Orgas gerne mit auf den Weg geben würde. Vielleicht wäre es ja machbar und vermutlich besteht auch seitens der Besucher (und nicht allein bei mir) Interesse. Wäre schön, wenn ihr das mit aufnehmt. Ich weiß, dass damit auch ggf. ein früherer Tag zum Aufbau mit einhergehen dürfte, aber vielleicht wäre das machbar. Ich weiß es nicht. Das müsstet ihr klären bzw. entscheiden. LG und Danke nochmal für das tolle Wochenende! __________________ SSDD! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: The Questionmarks Postings: 86 |
Sigm@ - du sprichst wahres!
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: sTm Postings: 39 |
Das Thema mit dem Donnerstag kam letztes Jahr schon auf und wurde auch hier nochmals von mir angesprochen. https://www.junien.de/forum/thread/...689/1/#postings Leider gab es dazu kein Feedback. Alternativ ein ernst gemeinter Gedanke: *kann die Bändchen-Abholung nicht schon vor 17 Uhr beginnen?* Es würde der Einlass selber um 17 Uhr mit weniger Personal an den Rechnern einhergehen und könnte über 2-3h vorher durch eine Person schon abgedeckt werden? Könnte aus meiner Sicht bei euch Personal sparen und den richtigen Einlass ab 17 Uhr dann massiv beschleunigen, was dann für eine subjektiv längere LAN sorgt. Weil aktuell hab ich durch Warteschlange und Co vor 20 Uhr eigentlich realistisch kein erstes Game offen. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: BUSN Postings: 636 |
Danke! Ihr habt mir das Wochenende alle sehr versüßt. <3 Ich empfand die Stimmung dieses Jahr als sehr positiv. __________________ PoBi Altherren [ˈjuːniən] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: set Sail for [f4il]! Postings: 365 |
Es war wieder ein Fest. Auch wenn wir ein sehr ruhiger Clan sind, sind wir schon lange dabei und ich glaube ich spreche für alle aus unserer Truppe dass das eines der Jahreshighlights ist. Bzgl. der Donnerstagsthematik: Ich glaube da wäre einige schon dabei, inkl. mir. Das Wochenende rast an einem vorbei. Samstag Morgen ne Runde Crusader Kings 3 gestartet und ruckzuck war der lange Samstag um Ich freue mich auf nächstes Jahr __________________ Wer die Millionen nicht ehrt, ist die Milliarde nicht wert. - Rainald Grebe Ich les gerade ein Buch „die Klassenlose Gesellschaft“, ich hab sehr gelacht! - Rainald Grebe Nee, ich trinke keinen Tee, ich bin Atheist. - Helge Schneider |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Second Generation Postings: 408 |
Das ist eine gute Idee Hexer, rein Bändchen holen, raus und bis 17 Uhr warten, sind ja eh schon einige früher da. Und ich bin nicht wirklich für vier Tage, nicht jeder hat die Möglichkeit das umzusetzen. Und es ist ein Tag mehr an Urlaub für die Orgas, sind wir mal froh, dass das in dieser Form schon umgesetzt wird. Aber da gibt es sicher viel geteilte Meinung. Ansonsten auch hier nochmal danke für ein wieder mal tolles Wochenende! Es ist echt jedes Jahr ein Fest und soooooo schön Bis nächstes Jahr |
||||
|
|
||||
NEW Clan: set Sail for [f4il]! Postings: 81 |
Genau das Thema, dass Sigm@ angesprochen ist bei uns jedes Jahr präsent. Auch wir (immerhin mittlerweile 13 Leute im Clan) unterhalten uns eigentlich jährlich darüber, wie geil es wäre die Junien von Do - So zu besuchen. Einen höhren Eintrittspreis würde wir alle mitgehen und ihr baut ja sowieso alles auf. Ist ja nicht so, dass für den zusätzlichen Tag noch ein Hallenteil dazugenommen werden müsste oder so. Uns ist klar, dass es nicht mal eben so gemacht ist. Natürlich müssen sich alle einen Tag mehr Urlaub nehmen und natürlich braucht man dafür dann auch mehr Personal (bzw. das Personal müsste einen Tag dranhängen) aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass dieser Tag wirklich gut angenommen würde. Gerade wenn man auch bedenkt, dass es echt nicht wenige Menschen gibt die ein paar Hundert Kilometer dafür anreisen. Wäre wirklich super, wenn die Orgas einfach mal ein ehrliches bzw. ernstgemeintes Feedback dazu geben (ohne "deine Mudder" und 0,33 und so :-D). __________________ Bei Stromausfall ist die Gelegenheit günstig mit seinem Fön zu baden... |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Gartengeraete Postings: 63 |
Vielen, vielen Dank für das geile Wochenende! Bitte hört niemals auf euch die Mühe zu machen damit wir uns ein Wochenende daneben benehmen können
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Rent a Mercenary Postings: 158 |
ich würde auch schon gerne ab donnerstag dabei sein. es ist immer viel zu schnell rum __________________ baerbel aka brandenburgerin |
||||
|
|
||||
NEW Clan: -RTC- Retirement Crew Postings: 167 |
Danke an Team, wieder ein Jahr an dem ihr uns die Möglichkeit mit Menschen zusammen zu kommen =) Jetzt heißt es für den Rest vom Jahr, von dem erlebten Kraft ziehen. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: The Fusion Postings: 31 |
I love you all <PUNKT> __________________ frag my day [FUSION]Screw |
||||
|
|
||||
NEW Clan: OSL Postings: 26 |
Es war wieder einmal eine tolle Party! Vielen Dank dafür! Ein fettes Danke für die Einrichtung der Clan-"Partyzone" äh Parkzone oben auf dem Parkplatz! Es hat hervorragend geklappt und unsere Teilnehmer waren sehr dankbar und haben dem alten Platz kaum hinterhergeweint!!! Bitte nächstes Mal, ob und wann das auch immer sein mag, wieder so! Bei uns findet ein kleiner Generationsumbruch statt und die "Jungen Wilden" sind voll motiviert und freuen sich auf neue Juniens! Hoffentlich vergeht das Jahr nun wieder recht schnell ;-) Das Elend mit dem Mercure liegt allein in der Hand der Kunden. Ich hatte diesmal ein Hotelzimmer in der City (2,1 km entfernt). Für 2 Nächte dort inkl. Frühstück UND Taxifahrt nachts hätte ich im Mercure gerade einmal eine Nacht übernachten können! Diese Gier ist einfach zum kotzen!! |
||||
|
|
||||
Toto wird tatsächlich gefühlt einen Tag zu früh gespielt... Einlass könnte man tatsächlich verbessern. Hexers Idee ist super. Aber auch beim Verlassen der Halle könnte man etwas verbessern: Mehr Tische für die auf Kontrolle wartenden. Die Kisten werden irgendwie nicht leichter und man hat die Teile dann da im Arm und die fünf vor einem packen erstmal 3 Taschen aus... Vielleicht noch mal ein Anliegen meinerseits: "Where LAN meets Party" schön und gut, aber es gibt für den Konsum auch Grenzen. Trinkt euch doch einen angenehmen Pegel an und haltet den. |
||||
|
|
||||
Ich finde die Idee mit dem früheren Check-In (für Aufkleber und Anmeldung) wirklich überlegenswert. Und ab 17 Uhr dann offen für Hardware und Co. - Denke das dürfte theoretisch machbar sein und einiges entzerren. __________________ SSDD! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: G.o.s.K. Postings: 5 |
Danke wieder für das tolle Wochenende! Auch für mich ging es sehr schnell rum, zu einigen Sachen im Funpark kam ich leider nicht mehr dazu, die Zeit fehlte mir. Für einen zusätzlichen Tag wäre ich sehr happy |
||||
|
|
||||
NEW Clan: OSL Postings: 50 |
Ohne Frage , die beste LAN/Party !!! vielen Dank für eure Arbeit !!! Habe ich Donnerstag gelesen ? ja sag mal , seid ihr vollkommen bescheuert ? Ich bin dabei !!! __________________ ...ist es das was ihr hören wolltet , das wir hirnlose schläger sind ... |
||||
|
|
||||
Damit der Tret nicht untergeht, hole ich ihn mal hoch __________________ SSDD! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 762 |
Disclaimer: Dies ist ein persoenlicher Post der meine Meinung wiederspiegelt und keine Stellungname des Teams. Ist natuerlich einfach zu sagen "Donnerstag auch" aber um hier mal Teufels Advokat zu spielen, das hat auch einige Nachteile: 1. Das gesammte Team muss sich einen extra Tag Urlaub nehmen. 2. Es faellt fuer das Team eine ganze Charge an extra Schichten an, vor allem in den ungesungenen Heldenpositionen wie Infopoint, Turniere, Einlass, und Parkplatz. Der zusaetzliche Tag bringt auch mehr von den sehr unbeliebten Nachtschichten mit sich. 3. Die Terminfindung mit der Halle wird schwieriger (der weitere Tag/Aufbautag muss frei sein). 4. Last but not least: Es wuerde signifikant teurer fuer alle Teilnehmer werden, auch wenn sie den Donnerstag nicht nutzen wollen. Alles muss fuer einen weiteren Tag gemietet werden, angefangen mit der Stadthalle selbst, dem Duschcontainer, bis hin zu Funpark und anderem Equipment. Diese Kosten schlagen dann natuerlich auf den Eintrittspreis auf. Bin prinzipiell nicht gegen einen weiteren Tag, kann ihn aber auch nicht ohne Vorbehalte befuerworten. __________________ Steltek Quotenluxemburger Team ['ju:nien] |
||||
|
|
||||
Ich glaube dessen sind sich alle bewusst. Es wäre halt zu schön. Die Zeit fliegt immer so vorbei... |
||||
|
|
||||
NEW Clan: set Sail for [f4il]! Postings: 365 |
Genau, nehmt es als Lob. __________________ Wer die Millionen nicht ehrt, ist die Milliarde nicht wert. - Rainald Grebe Ich les gerade ein Buch „die Klassenlose Gesellschaft“, ich hab sehr gelacht! - Rainald Grebe Nee, ich trinke keinen Tee, ich bin Atheist. - Helge Schneider |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Sauf und Zock Partei Deutschlands Postings: 13 |
Kurze Wortmeldung…ab Donnerstag wäre ein Traum…die Party ist einfach zu geil und jedes Jahr auf neues sitze ich mindestens eine Woche danach noch daheim ach vor 3 Tagen war Samstag und so weiter ????
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: -RTC- Retirement Crew Postings: 72 |
Ab Donnerstag? Bis Sonntag? Vor ca. 20 Jahren geb's die Junien gegen Ostern und im Herbst. War cool, kann aber nicht funzen. Ab Donnerstag? Bis Sonntag? Was für eine geile Idee ist das denn? Upvote! |
||||
|
|
||||
Dieser Dinge bin ich mir durchaus bewusst. 1. Das stimmt, wäre leider so. Aber es gab auch einige Ideen Dinge zu entzerren, so dass man evtl. Dinge optimieren könnte. 2. Schichten ja, aber die könnte man auch anders handhaben. Lasst den Leuten z.B. den ersten Tag ohne offizielle Turniere. Sollten erst am Samstag starten. Der erste Tag ist nur für die Teilnehmer. Also.... ich meine, da muss nichts extra geboten werden. Die Leute können Spiele spielen, ohne Turniere und reichlich Programm. Davon gibt es an den folgenden Tagen genug. Was stimmt: Theke muss besetzt sein und ggf. Parkplatz. Einlass auch, würde sich aber mit der vorgeschlagenen Variante entzerren. Sprich: Donnerstag ohne offizielle Turniere. Freitag KÖNNTEN die Turniere schon etwas früher starten. Ist aber kein Muss. Normal ist genug Zeit da. 3. Wobei, wenn die Terminfindung und -buchung 'nen Jahr vorher passsiert, - denke ich - sollte das doch machbar sein, oder? Oder sind unter der Woche generell so viele Termine in der Stadthalle (im Herbst)? 4. Nun, was ist mit den Teilnehmern, die heute erst Samstagmorgen aufschlagen, oder im Laufe des Tages? Zahlen die jetzt auch weniger, weil sie Freitag nicht konnten, oder was dazwischen gekommen ist? Die Entscheidung, wann jemand aufschlägt, trifft jede/r für sich selbst. Das es natürlich etwas teurer wird, keine Frage, das ist vielen, glaube ich, bewusst. Ich weiß, es hat Nachteile, ihr seid im Team diejenigen, die entscheiden, ob die Vorteile (Aufbau für mehr als 2 Tage, Längere Zeit die (sonst so kurze Zeit) Party zu genießen, Entzerrung), die Nachteile überwiegen. Vielleicht wäre ein Testballon von einer LAN auch ne Möglichkeit. Ich kann es nicht sagen. Egal wie, ich komme wieder. ob für 4 oder 3 Tage. ^_^ __________________ SSDD! |
||||
[ Antwort erstellen ] |