.party

25. Okt 2024 - 27. Okt 2024
683 740
Sitzplätze :
684
angemeldet :
740
bezahlt :
683
verfügbar :
1
Stammgast :
Nein

.forum

.buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

.login

Forum > Infomail 2024

Allgemein >> Allgemeines > Infomail 2024
Antwort erstellen
Autor Thema: Infomail 2024
Spock
21.10.2024 um 08:52Editiert von Balu - 21.10.2024 um 23:55 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 2321

Wer die Infomail nicht bekommen hat oder generell keine Mails mehr liest, kann das gerne hier machen.
Wir bitten um Beachtung!

['ju:nien] :: Letzte Informationen zur ['ju:nien] XXVI "Ready Orga One"
Salve,

bevor wir mit den wichtigen Punkten loslegen, möchten wir dich daran erinnern, dass du dich bei der Anmeldung zu unserer Veranstaltung mit unseren Regeln (jederzeit nachlesbar unter https://www.junien.de/rules/) einverstanden erklärt und diese akzeptiert hast.

Du solltest diese Mail ganz gewissenhaft bis zum Ende durchgelesen haben, denn es gibt einige neue Punkte.

Vergiss bitte nicht, vor dem Aufbruch nach Hagen mit dem Print@Home-Feature (".party" -> "Anmeldung/Status" -> "4. Ticket" oder direkt hier: https://www.junien.de/party/26/ticket/) dein ['ju:nien]-Ticket auszudrucken und mitzubringen.
Das Schriftstück ist beim Einlass dringend vorzulegen, um den Ablauf zu beschleunigen.

NACHHALTIGKEIT wird bei uns natürlich groß geschrieben, daher darf das Ticket auch gerne auf bzw. in deinem Smartphone gespeichert werden, unsere Scanner können vom Handydisplay lesen.

Und nun zu den wirklich wichtigen Punkten:

Ablauf am Parkplatz:
Alle verbindlichen Regeln zum Ablauf und dem Verhalten auf dem Parkplatz während der Veranstaltung sind auch hier nochmal nachzulesen:
https://www.junien.de/news/412/

Eine alternative Parkmöglichkeit mit wenigen Minuten Fußweg gibt es hier:
https://www.junien.de/news/410/

Allgemein gilt auf dem Parkplatz und vor der Halle:
Nach 22 Uhr ist die Lautstärke auf Zimmerlautstärke zu beschränken.


Ablauf am Einlass:
Die Türen zur Halle werden Freitag um Punkt 17 Uhr geöffnet. Vor diesem Zeitpunkt gilt für jeden, der nicht Angestellter der Halle oder Veranstalter ist, absolutes Zutrittsverbot.

Du betrittst die Halle bitte OHNE Hardware MIT Print@Home-Ticket (ausgedruckt oder im Handy) und Personalausweis AUSSCHLIESSLICH über den Eingang am Brunnen. Am vorderen Ende der Schlange angekommen, wirst du von den freundlichen Orgas an einen der drei Check-Ins gebeten.

Nach Kontrolle von Ticket und Personalausweis werden dir das Einlassbändchen sowie die Hardwareaufkleber ausgehändigt.

Das Bändchen wird von uns am Handgelenk deiner Wahl (und nur da!) angebracht und verbleibt dort bis zum Ende der Veranstaltung am Sonntag. Danach bringst du die Aufkleber an deiner Hardware an und kannst dann an unserem traditionellen Schlepp-Marathon teilnehmen und deinen Krempel nach dem Passieren der Kontrollschleuse (Bändchen am Handgelenk, Aufkleber an der Hardware, KEINE mitgebrachten Getränke oder Fresskram in Taschen, Rucksäcken, Kisten, Schlafsäcken oder sonst wo!) in die Halle schlören.

Weitere Aufkleber (z.B. für mitgebrachte Server, Konsolen etc.) erhältst du am Infopoint (von der Halle gesehen auf der linken Bühnenseite). Besorge dir diese Aufkleber bitte, BEVOR du mit deinem Zusatzkrempel den Einlass blockierst.

Solltest du deinen Platz kurzfristig über die Kartenbörse im Forum bekommen haben, bringe bitte ALLES an Mails zwischen Käufer/Verkäufer und evtl. dem Team in ausgedruckter Form mit, damit wir dich auch zuordnen können.


Während der Veranstaltung:
Mitgebrachte Getränke und Fressalien, deren Verpackungsmaterial oft nach der Party als Müll auf, neben und unter den Tischen rumfliegt, sehen Hallencaterer und wir äußerst ungerne.

Diese werden wir deshalb an einer Kontrollschleuse am Einlass aussortieren. Ohne Ausnahme! Also lass den Kram bitte im Auto und iss bei Bedarf draußen. Was konfisziert wird, sehen wir als Spende ans Team an!

Solltest du gewisse Lebensmittelunverträglichkeiten haben und/oder aus gesundheitlichen Gründen auf spezielle Nahrung/Lebensmittel angewiesen sein, informiere uns bitte VORHER, damit es dann beim Einlass keine Probleme gibt.

Des Weiteren möchten wir dich bitten, außerhalb erworbene Fastfood-Experimente (Pizza, Burger, Pressgeflügel, Döner, Pommes, Pasta, Salate, Sushi etc.) ebenfalls außerhalb der Halle zu konsumieren.


Rauchen, Alkohol und Drogen:
Geraucht wird ausschließlich draußen vor der Halle. Bitte nur normale Tabakwaren und/oder E-Zigaretten.
Auf dem gesamten Gelände der ['ju:nien] ist somit der Konsum bzw. das Rauchen von Joints, Cannabis etc. verboten.
Harter Alkohol ist untersagt und wird am Einlass aussortiert. Den Anweisungen des Einlasspersonals ist hier Folge zu leisten.
Wer sich und seinen Alkoholkonsum nicht im Griff hat, fliegt!


Notausgänge:
Wir weisen explizit darauf hin, dass die Benutzung der Notausgänge strikt untersagt ist, abgesehen natürlich von einem echten Notfall.
Die Halle darf regulär nur durch die beiden Haupteingänge zum Foyer hin und den Seiteneingang am Ende der Nordtribüne Oberrang verlassen werden.
Die Treppenhäuser sind elektronisch gesichert. Wen wir oder das Hallenteam bei der unerlaubten Nutzung der Fluchttreppenhäuser / Notausgänge erwischen, wird umgehend und ohne Vorwarnung von der Veranstaltung ausgeschlossen.


"Leechen":
Wir appellieren zwar immer wieder an die Vernunft unserer Teilnehmer, dennoch werden wir - wenn nötig - direkt eingreifen, was wie folgt aussähe:
- aktive Suche nach FTPs, DC-Hubs und ähnlichem mit Verwarnung des Betreibers und Verweis von der Veranstaltung im Wiederholungsfall.
- Forenmoderation und Löschung von Beiträgen, in denen FTPs und DC-Hubs beworben werden.
- Überprüfung der Gästeserver nach Datenbeständen und angebotenen Diensten.

Übrigens gilt immer noch: Wer sich mit nahezu krimineller Energie von seinem halbgaren IT-Wissen leiten lässt und durch Eingriff mittels eigens zum Power-Leechen eingerichteter Hardware das Netzwerk manipuliert, wird nicht nur sofort und ohne Vorwarnung von der Veranstaltung verwiesen und erhält ein permanentes Hausverbot, sondern muss mit weiterreichenden Konsequenzen rechnen. Auch nur beim Versuch! Keine Diskussion!


Konsolengedöns:
Konsolen und dazugehörige Anzeigegeräte (Beamer/Leinwand, Monitor etc.) sind auf den vergangenen ['ju:nien]'s immer mehr in Erscheinung getreten. Daher behandeln wir sie wie Gameserver. Das bedeutet, sie müssen vor der Party offiziell über das Gameserver-Formular vorangemeldet werden.

Der Ablauf ist somit der gleiche wie bei mitgebrachten Gameservern: Kram im Auto lassen, Einlassprozedere durchlaufen, zum Infopoint gehen und zusätzliche Aufkleber aushändigen lassen, Geräte mit den Aufklebern versehen und erst DANN in die Halle bringen.

Vom Versperren von Laufwegen oder gar (Not-)Ausgängen bitten wir im Übrigen abzusehen. Größere öffentliche Aufbauten sollten im Vorfeld mit uns abgesprochen und entsprechend von uns genehmigt werden.

Wenn wir feststellen, dass die Dinger zu viel Strom verbrauchen, behalten wir uns das Recht vor, die Geräte für einen gewissen Zeitraum oder ggf. für die Dauer der gesamten Veranstaltung stillzulegen. Ferner besteht kein Anrecht auf eine Onlineverbindung für dazugehörige Spiele. Die ['ju:nien] ist KEINE Konsolen-LAN.


Allgemeine Vorbereitungen:
Um dir die ganze Sache zu erleichtern, denke bitte daran, deinen Rechner in den Zustand "LANparty-fähig" zu bringen.
Soll heißen: Betriebssystem, Treiber, Spiele und Antiviren-Programme installiert und auf dem aktuellen Stand und für den Notfall die passenden Datenträger im Handgepäck dabei haben.

Alle Steam/Origin/UPlay etc. basierten Spiele und Steam/Origin/UPlay etc. selbst bitte VOR der Party installieren/aktualisieren und in den Offline-Modus versetzen.

Das Gröbste an Patches und Updates werden wir auf dem öffentlichen FTP-Server bereithalten, aber wir können nicht an jede exotische Hardware denken.

Auch die nötigen Kabel haben wir nicht endlos auf Lager (ein mindestens 10 Meter langes Netzwerkkabel und passende Mehrfachsteckdosen setzen wir voraus).
Denke bitte auch daran, dein Passwort zu wissen. Wenn wir eins per Hand setzen müssen, nehmen wir was ganz doll Peinliches.


Apropos Steam & Cache:
Auch unser gut gefüllter Lancache hat mit Sicherheit nicht alles im Repertoire und muss immer mal wieder aufs Internet zugreifen und Daten nachladen. Wenn du unsere Internetleitung etwas entlasten möchtest, kannst du deinen Steam Client so konfigurieren, dass er heruntergeladene Spiele an andere Rechner im gleichen Netzwerk ausliefert. Dazu gehst du in die Einstellungen und dort auf "Downloads". Hier aktivierst du die Option "Spieldateitransfer über das lokale Netzwerk" und stellst sie auf "An alle Nutzer" ein. Damit können sich dann alle anderen Rechner innerhalb des Netzwerks Spieldaten von deinem PC ausliefern lassen. Genauso kann dein Rechner beim Download auf alle anderen Rechner zugreifen. Macht alles insgesamt um einiges schneller, schlanker und entlastet die Leitung spürbar.


Thema Blizzard / Battle.net:
Wichtige Anmerkung betreffend diverser Spiele (OverWatch 2, HearthStone etc.) und Nutzung des Battle.net:

Nicht wenige von unseren Gästen hatten vergangenes Jahr extreme Probleme, sich bei Blizzards Battle.net-Dienst anzumelden (Fehlermeldung "too many attempts"), was u.a. daran lag, dass für Blizzard alle Login-Versuche aus dem ['ju:nien]-Netz so aussahen, als kämen sie von einer einzigen Quelle, die noch dazu in einem Rechenzentrum liegt und nicht etwa auf einer privaten DSL-Leitung. Daher sind bei Blizzard sämtliche Alarmglocken angegangen und die automatischen Schutzmechanismen haben unsere LANParty-IP gesperrt.
Wir haben im Laufe der letzten Party und auch in diesem Jahr im Vorfeld mehrfach versucht, mit Blizzard Kontakt aufzunehmen, um das Problem diesmal zu vermeiden (z.B. durch eine Freischaltung unserer IP Adresse), jedoch hat man uns komplett ignoriert. Bei Anfragen an den Support wurden wir automatisch an den Turnier-Support verwiesen. Anfragen an letzteren wurden mit einer automatisierten FAQ-Antwort quittiert, welche für das "IP Ban"-Problem keine Lösung vorsieht. Weitere Antworten wurden uns leider nicht gegeben.

Somit bleibt uns nur der Appell an euch:
Bitte vermeidet während der Party alle Aktionen, die von Seiten des Battle.net als potentielle Angriffe gewertet werden können!!!

Im Klartext bedeutet das:
- Bitte loggt euch VOR der Party ZU HAUSE in Battle.net/Blizzard ein und sorgt dafür, dass dieser Login bestehen bleibt ("Auf diesem Rechner merken").
- Bitte wisst euer Battle.net/Blizzard-Passwort und gebt es während der Party sorgfältig und ohne Tippfehler ein (z.B. über Copy/Paste aus einem Passwort-Manager).
- Bitte vermeidet es, euer Passwort zu erraten, indem ihr mehrere Varianten durchprobiert.
- Bitte führt Passwort Reset-Anfragen an Battle.net/Blizzard außerhalb unseres Netzwerks durch (z.B. von eurem Handy über mobile Daten (euren Netzanbieter), aber AUF KEINEN FALL über das WLAN der ['ju:nien] in der Stadthalle.

Wenn es trotz aller Vorsicht nicht funktioniert, dann müsst ihr das leider akzeptieren.
Wir haben absolut keine Möglichkeit, mit dem Support von Blizzard persönlich zu kommunizieren.


Catering:
Das Angebot beim Hallen-Caterer befindet sich derzeit noch in der Planung, daher können wir dir im Vorfeld leider keine Auswahl und Preise nennen. Diese entnimmst du dann vor Ort bitte den Aushängen im Catering-Bereich.

Die Preise für Pizza und Süßwaren können ebenfalls erst auf der Party kommuniziert werden.

Der Pizzamann ist je nach Nachfrage in der Regel bis zwischen 01:00 und 03:00 Uhr in der Nacht für dich da.

Bitte beachte, dass Theke, Pizzamann und das Hallen-Catering nur Bargeld als Zahlungsmittel akzeptieren!

Außerdem gilt: Am Tresen sind sämtliche Gestiken von Staff-Mitgliedern als Aufforderung zur Einladung auf ein frisches kühles Bier zu interpretieren.

Einzige Ausnahme bildet ein klar gesprochenes "Nein, danke!" des betroffenen Veranstalters (diese hilflosen Personen bitte SOFORT bei den anderen Veranstaltern melden, denn sie benötigen dringend Hilfe durch Dr. Brinkhoffs!).


Infopoint und Tu(r)nierbüro:
Der Infopoint befindet sich auf der linken Bühnenseite oberhalb der Treppe und das Tu(r)nierbüro ist wie gewohnt rechts auf dem abgesenkten Bühnentrakt - jeweils deutlich durch die grelle Leuchtreklame im ['ju:nien]-Look gekennzeichnet. Ausreichend Bier nicht vergessen!!!
Das Counterstrike-Tu(r)nierbüro befindet sich unten im Eingangsbereich der Halle, links am Pizzamann vorbei und dann die Tür mit dem großen "D" wie "Default Win".


Funpark:
Alle Aktivitäten, Specials, Angebote und Hinweise betreffend des Funparks sind in den Funparksplittern in den jeweils aktuellen News nachzulesen.

Nerfarena:
Das Sinfonium (der bekannte Bunker hinter dem Schlafraum am Eingang) wird wieder in eine Nerfarena verwandelt. Nerf findet in den mehrstündigen Pausen der anderen Attraktion statt, die auch im Sinfonium verortet sein werden.
Auf ca. 400 Quadratmetern werden wir eine Schaumstoffdartverteilungsabteilung für bis zu 16 Spieler bereitstellen. Reichlich Darts und Nerfblaster stehen für alle zur Verfügung. In verschiedenen Modi wie Capture the Flag, Team Deathmatch etc. kannst du dort deine Bier-Kalorien abtrainieren und dem Gegner gekonnt eine Ladung Schaumstoff an die Hirse jagen.
Wer teilnehmen möchte, muss vor Ort zwingend einen Haftungsausschluss unterschreiben. Schutzbrillen werden gestellt und sind dringend empfohlen. Mitgebrachte Blaster können außerhalb der Tu(r)nierzeiten gerne bei den Free for all-Runden genutzt werden.
Bitte Darts mit harten Spitzen im Interesse aller zu Hause lassen. Originale Nerfdarts, Dart Tag, Whistler, Koosh- und Voberrydarts sind kein Problem.

Lasertag und Laser-Biathlon:
Auch hier ist vor dem Spielen jeweils zwingend ein Haftungsausschluss zu unterschreiben.
Beim Biathlon wird eine Schutzausrüstung (Helm, Knie-, Ellenbogen- und Handgelenkschoner) gestellt, eigenes Equipment darf gerne mitgebracht werden. Ohne Helm ist eine Teilnahme nicht möglich!
Weitere Infos kannst du in den entsprechenden News (https://www.junien.de/forum/thread/3848) nachlesen.


Grober Zeitplan:
Die Anmeldung zu den Tu(r)nieren beginnt direkt nach dem Einlass. Wann das jeweilige Tu(r)nier startet, entnimmst du bitte der entsprechenden Seite im Intranet.

Um Punkt 21 Uhr eröffnen wir die Veranstaltung mit einem handcolorierten sprechenden Bewegtbildbeitrag mittels Kotcolor in 47,11mm auf handgeklöppelter Schweinehaut, diesmal mit einem Momentum äußerst fataler, blamabler und hochnotpeinlicher Marksteine der ['ju:nien]-Historie aus den vergangenen 24 Jahren.

Hierzu herrscht wie immer allgemeine Anwesenheitspflicht und Monitorverdunkelung.

Anschließend werden dich Moe Spock, Curly Ramshadow und Larry Böning, auch bekannt als "The Real Stooges of Waterless Valley" persönlich auf der Bühne begrüßen, an einen Stuhl tapen, mit Bier abfüllen und vor allen Besuchern öffentlich demütigen. Zieh dir aus diesem Grund bitte saubere Unterwäsche an und rasier dich! Danke.

Im Grande Finale werden alle irrelevanten Desinformationen für das Auditorium vom Borschtschoi-Ballett im Stakkato gesteppt und der Chor der Beschnittenen untermalt das Ganze mit dem Klassiker "Drei als männlich definierte Personen ostasiatischer Herkunft mit einem kontra-oktavigen Streichinstrument großvolumiger Natur", grobkehlig gesummt in heptatonischer und in achter Stufe diatonischer Struktur. Dazu reichen wir Surströmming und Natursekt bis zum Erbrechen.

Danach Ringelpiez mit Anfassen bis in den Morgen.

Sonstiges:
Tu(r)nierangelegenheiten sowie alle wichtigen Informationen werden im Intranet und/oder per Durchsage bekanntgeben.

Das Tu(r)nier, dessen Namen man nicht aussprechen soll, will man nicht Gefahr laufen, daran teilnehmen zu müssen, findet dieses Jahr wie üblich NICHT statt! Die Neuen müssen spielen!

Die Samstagabend-Bespaßung läuft wie gewohnt am Sonnabend, ['ju:nien]-TV berichtet live.

Offizielles Ende der Veranstaltung ist am Sonntag um 13:00 Uhr.

Nach der Veranstaltung:
Kontrolliere deinen Sitz- und Schlafplatz, ob du auch alles eingepackt und nichts vergessen hast. Was liegen bleibt, wird von den Stadthallen-Mitarbeitern entsorgt.
Es wäre schön, wenn du deinen Müll während der Party in die Müllsäcke an den Enden der Tischreihen entsorgt hast. Danke.
Am Ausgang wirst du kontrolliert, ob die Hardware, die du raustragen möchtest, auch wirklich deine ist. Also hast du hoffentlich noch die Aufkleber drauf und das Bändchen am Handgelenk.


Zum Schluss noch einige Punkte, die ebenfalls von Interesse sein könnten:
Bei Fragen und Problemen steht dir das Team am Infopoint zur Verfügung, je nach Banalität der Frage sind hier angemessene Mengen Bier mitzubringen! Das gilt ebenfalls für die Ausleihe von Peripherie-Gedöns, Hardware etc.
Für das Tu(r)nierbüro gilt ebenfalls: Je banaler das Anliegen, desto mehr Bier!

Solltest du zwischendurch das Gefühl haben, dass die Sitznachbarn in der näheren Umgebung deinetwegen die Nasen rümpfen, haben wir auf dem Parkplatz wieder einen handlichen Reiseduschcontainer aufstellen lassen, zu dessen reger Benutzung wir herzlich einladen. Da das Schätzchen sechs geräumige Einzelkabinen anbietet, entfällt das "Ladies Only"-Zeitfenster.

Auf zwei Ebenen (Eingang LINKS neben der Anmeldung) stehen dir rund 200 qm als Schlafraum zur Verfügung. Weitere Schlafplätze bieten die Empore und ab sofort auch der hintere Restaurantbereich.

Wenn du Freunde, Verwandte oder Sexualpartner als Besucher erwartest, bereite diese schon mal auf einen Eintrittspreis von 5 Euro pro Tag vor. Hierbei gilt: Besuch bleibt Besuch und hat an deinem Rechner nichts verloren!

Wenn du noch Fragen hast, nutze das Forum, schreib uns eine Mail oder komm ins Discord.

Bis Freitag,

Dein Team ['ju:nien]

__________________
Team ['ju:nien]

 
[ Antwort erstellen ]
· impressum · nutzungsbedingungen · datenschutz · DOTLAN © 2002-2018 by Griffon · Design by ['ju:nien] ·