.party

25. Okt 2024 - 27. Okt 2024
683 740
Sitzplätze :
684
angemeldet :
740
bezahlt :
683
verfügbar :
1
Stammgast :
Nein

.forum

.buddyliste [0/0]

• Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

.login

Forum > Der Parkplatz-Knigge der ['ju:nien]

Fehler

Die Darstellung des Externen Inhaltes news mit der ID: 411 ist fehlgeschlagen
Misc >> Kommentare > Der Parkplatz-Knigge der ['ju:nien]
Antwort erstellen
Autor Thema: Der Parkplatz-Knigge der ['ju:nien]
[~X~]Sigm@
17.09.2024 um 11:31 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 2159

LeGrandeBleu
Schickt das am besten nochmal als "URGENT eMail"! ;)

KickASS
17.09.2024 um 11:33 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4846

Gooby pls staph skrurptink!
Das kommt ganz oben in die Infomail vor der Party

[CR]Werkstattfred
17.09.2024 um 11:53 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: County Rangers
Postings: 2

Hallo, gibt es wieder einen separaten Bereich für Campingfahrzeuge oder parke ich auf einem normalen Parkplatz? Viele Grüße

-=FC=- Tyler Durden
17.09.2024 um 13:08 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: -=Fight Club=-
Postings: 230

Topp!!!11

KickASS
17.09.2024 um 13:11 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

[CR]Werkstattfred hat folgendes geschrieben:
Hallo, gibt es wieder einen separaten Bereich für Campingfahrzeuge oder parke ich auf einem normalen Parkplatz? Viele Grüße

Moin, dazu gab es eine Rundmail mit Umfrage. Habe die Infos oben noch ergänzt.

[f4il]Vertex
17.09.2024 um 13:57 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: set Sail for [f4il]!
Postings: 81

Danke für die offizielle Ausformulierung! Ich hoffe inständig, dass es jetzt auch die letzte Bumsbirne versteht...

cavinho
18.09.2024 um 21:16 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Maerkische Kuemmel Spieler
Postings: 22

Wuhaaa
Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

[LaWa]KoNfuZiuS
19.09.2024 um 11:09 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LAN-Club Warstein
Postings: 1776

cavinho hat folgendes geschrieben:
Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

Sowie der Verband der Empörten ebenfalls empört ist.

Spock
19.09.2024 um 11:40 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 2321

Allen Empörten geht postalisch ein Aufnahmeantrag vom Verband der Kotnascher zu. ;-)

IntraCardial
19.09.2024 um 14:44 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Zocker Group Siegen
Postings: 795

Intra
naja, diejenigen, die nur Singen und Klatschen in der Schule hatten, werden es trotzdem nicht verstehen. Ich wünsche starke Nerven bei den Diskussionen.

Spock
20.09.2024 um 06:52 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Falschparker werden mit Buttermilch im Lüftungssystem belohnt. ;-)

[OSL]Zomb1e
20.09.2024 um 08:25 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: OSL
Postings: 26

Liebe ju:nien-Orga, liebe ju:nien-Gemeinde.

Als "Ehrenorga" der Old-School-Lan (OSL) möchte ich unsere Gedanken zur neuen Parkplatzregelung mit euch teilen. Der "Clan" der OSL ist seit der ju:nien XI in immer größer werdender Anzahl treuer Teilnehmer der Ju:nien. Die letzten Jahre beläuft sich die Anzahl unserer teilnehmenden Mitglieder auf konstant knapp 30. Uns ist es z.B. gelungen auch junge Menschen für die Ju:nien zu begeistern, um damit dem "altersbedingten Schwund" entgegenzuwirken.

Wir haben selber lange Jahre eigene LAN-Partys organisiert und wissen um die Schwierigkeiten und Probleme rund um so eine Veranstaltung. Wir haben uns stets bemüht dem Rechnung zu tragen und besonderen Wert auf unsere eigene Organisation (Fahrgemeinschaften, Ver- und Entsorgung, Platzreinigung drinnen und draußen) gelegt, um so wenig zusätzliche Arbeit zu verursachen wie möglich!
Der Kern der Mitglieder kommt aus Friesland / Ostfriesland und nimmt einmal im Jahr die Strapazen auf sich die "Heimat" zu verlassen und nach Hagen zur Ju:nien zu pilgern. Im Laufe der Jahre wurden unsere Mitglieder berufsbedingt auf halb Deutschland "verstreut", weswegen die Ju:nien DER zentrale Anlass für eine Reunion aller interessierten Mitglieder unserer Gemeinschaft ist.
Ein sehr wichtiges Element für uns ist das Ankunftsgrillen am Freitag und Abendgrillen am Samstag mit gleichzeitigem "leichten" Alkoholgenuss bei moderater Musik- und Gesprächslautstärke. Die Ausstattung hierfür haben wir im Vorfeld organisiert, verteilt und nach dem Ameisenprinzip hat jeder etwas dazu beigetragen / mitgebracht. Ein wichtiger Faktor für das Gelingen war stets die gemeinsame "Basis" auf dem Parkplatz (beim Durchgang zum Steingarten) im wasserlosen Tal. Freunden der OSL und "Interessierten" wurde oft ein kühles Getränk bei einem angenehmen Gespräch angeboten!
Ja, wir haben auch immer ein paar Parkplätze besetzt, damit unsere Autos, Wohnmobile etc. beisammen stehen konnten, damit uns die Logistik, jeder kann sich vorstellen was man für knapp dreißig Leute mitschleppen muss, leichter fällt. Wir haben auch 1-2 Pavillions stehen gehabt, allerdings für eben bis zu 30! Personen. Dies hat uns ermöglicht, auch wetterunabhängig beisammen zu sein und zumindest im Trockenen essen zu können bzw. das "Buffet" im Trockenen stehen zu haben.
Da unsere Autos/Fahrzeuge alle eng zusammenstanden, haben wir auch immer Spätankömmlern anderer Clans und eigenen leuten ermöglicht die Autos quer vor unseren zu parken, weil wir uns ja schnell verständigen konnten. Soweit wir wissen, gab es in den ganzen Jahren keinerlei Beschwerden über uns bzgl. Lautstärke, irgendwelcher Blockaden des Zufahrtsweges mit Zelten/Pavillions oder zurückgelassenem Müll.

Die neue Regelung mit der "seriellen" Befüllung der Parkplätze mag aus eurer Sicht das Einfachste und Gerechteste sein. Die vorgeschlagene "Verabredung" zum zeitgleichen Anfahren des Parkplatzes mag logisch klingen, funktioniert aber effektiv nur bei kleinen Gruppen, die alle aus einer Region kommen. Wir haben Teilnehmer mit einer Anfahrtszeit von einer bis zu sieben Stunden. Dass es auf diesem Anfahrtsweg zu Verzögerungen (Freitagsverkehr) kommen kann, leuchtet jedem wohl ein. Ein zeitgleiches Ankommen aller Mitglieder, auch wenn wir mehrere Fahrgemeinschaften am Start haben, ist aus unserer Sicht logistisch nicht machbar.
Da die meisten Mitglieder der OSL diesbezüglich stark "verunsichert" sind, möchten wir diesen Bedenken hier Ausdruck verleihen. Aus unserer Sicht gehört zum Besuch der ju:nien das Gruppenerlebnis des Clans fest mit dazu!

Und auch wenn das Einige sicher nicht wahrhaben wollen. Die Parkplatz"probleme" werden nicht durch die reservierenden Clans (die ja auch alle Plätze benutzen) oder Pavillionaufsteller (die diese ja auch temporär beiseite stellen können) verursacht, sondern die in den letzten Jahren extrem stark angewachsene Zahl der "Individualfahrer". Die Anzahl der Teilnehmer ist in den letzten Jahren weitestgehend gleich geblieben, überproportional angestiegen ist die Anzahl der PKW! Deshalb appellieren wir an alle denen es irgendwie möglich ist .... bildet, so wie wir auch, Fahrgemeinschaften oder, wenn ihr wirklich wenig zu schleppen habt, parkt im nahegelegenen Parkhaus!
Die Orga möchten wir bitten eine andere, aber dennoch praktikable, Lösung zu finden. Für konstruktive Gespräche in kleiner Runde stehen wir (also ich auf jeden Fall) zur Verfügung!

Danke für eure Aufmerksamkeit!

Enigma
20.09.2024 um 08:53 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sTm
Postings: 221

Ich liebe Lebensmittel
Ich glaube der "Individualfahrer" ist nicht das Problem, sondern genau die Clans, die mit Wohnwagen plus Pavillon(s) aufschlagen.
Kein Vorwurf, ist schon super, aber der Platz ist halt nicht da.

Denke wir werden einfach da parken wo wir eingewiesen werden und treffen uns dann alle an einem Ort und Grillen dann dort.
Müssen wir halt etwas mehr schleppen als sonst, aber wenn es dadurch am Ende des Tages weniger Chaos gibt ist doch alles gut.

Spock
20.09.2024 um 09:00 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für den sachlichen Hinweis. Wir machen uns hierzu Gedanken.

[f4il]Vertex
20.09.2024 um 11:20 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 81

Das, was Enigma sagt...

Unser Clan besteht zwar "nur" aus 13 Leuten, jedoch ist auch bei uns die Junien jedes Jahr DAS Reunion-Event, bei dem man den ganzen Haufen wiedersieht.
Auch wir treffen uns gerne schon früher auf dem Parkplatz und nehmen das ein oder andere mitgebrachte Kaltgetränk zu uns. Dafür parken wir wo Platz ist und sammeln uns dann einfach an den Autos, die die Getränke dabei haben.
Grillen oder Pavillons aufstellen ist dafür gar nicht nötig. Der Spaß kommt sowieso von alleine und die Geselligkeit ist die gleiche, auch ohne Essen. Das erledigen wir dann etwas später in der Halle beim Pizzamann oder im Bistro.

@OSL:
Anstatt jetzt den Leuten zu sagen, dass sie sich bitte effektiver um die Nutzung ihrer PKW kümmern sollen damit eine Gruppe genug Platz hat um unter Pavillons mit 30 Leuten zu grillen könnte ich ja jetzt andersherum auch darum bitten es wie wir zu handhaben. Trefft euch gerne an einer bestimmten Stelle des Parkplatzes, nehmt Getränke zu euch und genießt die gemeinsame Zeit. Geht auch ohne Grillen, Buffet, Pavillons oder dergleichen...

Ich verstehe eure Seite natürlich zu einem gewissen Grad schon, möchte aber Enigma beipflichten. Es ist platztechnisch einfach nicht drin und sollte respektiert werden.

Warhammer
20.09.2024 um 11:23 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: OSL
Postings: 50

Also 30 leute die jeweils mit einem Auto kommen ist ok und dann ihren Kram irgendwo zusammen tragen und dort nochmal Platz belgen , aber 30 Leute die organiesiert mit 6 Autos 3 Parkplätze belegen und 2 Pavillions aufstellen sind das Problem ? Das muß ich mal eben auf mich wirken lassen ! Soll jetzt auch kein Vorwurf sein , wir wollen ja alle ein schönes Wochenende haben .
Enigma hat folgendes geschrieben:
Ich glaube der "Individualfahrer" ist nicht das Problem, sondern genau die Clans, die mit Wohnwagen plus Pavillon(s) aufschlagen.
Kein Vorwurf, ist schon super, aber der Platz ist halt nicht da.

Denke wir werden einfach da parken wo wir eingewiesen werden und treffen uns dann alle an einem Ort und Grillen dann dort.
Müssen wir halt etwas mehr schleppen als sonst, aber wenn es dadurch am Ende des Tages weniger Chaos gibt ist doch alles gut.

r'geek|LoB
20.09.2024 um 16:35Editiert von r'geek|LoB - 20.09.2024 um 16:39 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 903

Das was [OSL]Zomb1e sagt. Uns geht es ganz genauso: Viele Leute, verteilt über Deutschland (NRW, Hamburg, Niedersachsen, Berlin) und teilweise Österreich, und die Parkplatzparty ist ganz großer Teil des Wochenendes.

- Durch das vorübergende Reservieren von Parkplätzen werden in Summe nicht mehr Parkplätze belegt, es entsteht ja dadurch nur eine Defragmentierung wie beim Sitzplan.
- Die Pavillonsituation ist zu beobachten, aber wir haben es immer geschafft, unseren Pavillon so aufzustellen, dass null Parkplätze verloren gehen und die Wege noch befahrbar sind. Da habe ich andere Gruppen gesehen, die Zelte über unbenutzte Parkplätze gebaut haben, um dort - auf dem leeren Parkplatz - zu grillen und zu sitzen. DAS verbraucht Platz.

Seriell einfahren wird daher keinen Platzgewinn bringen, aber den Spaß für manche verringern. Eine recht ungeeignete Maßnahme.
Das mal so "von außen", da wir dieses Jahr nicht teilnehmen.

-=FC=- Tyler Durden
21.09.2024 um 00:55 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Wir haben früher auch gerne eine eigene Parkplatzparty gemacht inklusive Pavillon. Und ja das ist schon irgendwie Teil des Junien-Wochenendes. Nur haben wir das irgendwann eingestellt, weil es uns selbst unangenehm wurde zahlenden Gästen mit unserer Party die Parkplätze wegzunehmen. Es ist wirklich gefühlt mehr geworden was PKWs betrifft. Mein Vorschlag sofern realisierbar: Ein großes Pavillon für alle mit Musik und Tresen und Grillgut :). Ein Get-Together für alle Junien Verrückten. Vielleicht auch durch die Orgas organisiert. Wie gesagt, sofern realisierbar. Dann muss keiner auf die schöne Junien Ankunft auf dem Parkplatz verzichten und es werden nicht unnötig Parkplätze weggenommen.

[SEG] Snaky.xeno
21.09.2024 um 09:42Editiert von [SEG] Snaky.xeno - 21.09.2024 um 09:45 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Second Generation
Postings: 408

Wenn jeder Vernünftig und umsichtig wäre, würden wir diese Diskussion nicht führen.

Enigma hat schon recht und das mit der "moderaten Lautstärke" ist wohl nur ein eigen empfinden. Denn in Wahrheit ist die nach dem 8. oder 10. Bier nicht mehr vorhanden. Wir hatten letztes Jahr ein Zimmer Richung Parkplatz im Hotel, wenn das Fenster offen war, hatte ich von der Lautstärke her das Gefühl es langt mir gleich jemand ein Bier durchs Fenster. Alkohol eskaliert halt bei vielen in welcher Form auch immer.

Und wenn ihr eine Party mit Buffet und sonstigem machen wollt, trefft euch halt außerhalb der Junien, ist ja immerhin noch eine "Lanparty".

Und Tyler, na klar ein extra Partybereich auf dem Parkplatz macht das Junien Team nebenbei noch mit, ist sicher noch Luft dafür, die sonstige Vorbereitung ist ja schnell erledigt ^^
Und zur Info, den Partybereich mit Bier und Musik gibt es bereits schon immer. Ist oben im Foyer ;)

-=FC=- Tyler Durden
21.09.2024 um 09:52 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

[SEG] Snaky.xeno hat folgendes geschrieben:

Und Tyler, na klar ein extra Partybereich auf dem Parkplatz macht das Junien Team nebenbei noch mit, ist sicher noch Luft dafür, die sonstige Vorbereitung ist ja schnell erledigt ^^
Und zur Info, den Partybereich mit Bier und Musik gibt es bereits schon immer. Ist oben im Foyer ;)

Das hab ich mir beim Verfassen meiner Nachricht auch schon gedacht.^^ Aber ich fand die Idee halt schön. Aber klar würden dafür Leute gebraucht und es sind ja ohnehin schon zu wenig, sonst würde man ja nicht öffentlich nach neuen Mitstreitern suchen.

[SEG] Snaky.xeno
21.09.2024 um 11:11 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Second Generation
Postings: 408

Jo, auch meine Meinung...

soh-evangelion
21.09.2024 um 13:29 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sohei
Postings: 175

Als Individualfahrer hat man es doch eh meist so dicke (Spritkosten alleine usw.), dass man sich Hotel und einen dortigen Parkplatz holt ;)

Letztendlich ist ein Parkplatz nun einmal zum Parken da, alles weitere ist "nice to have".
Und es war die letzten Male schon ein Problem mit den Pavillons, dass diese auch einige Stunden nach Beginn der offiziellen Veranstaltung eine zweistellige Anzahl an Parkplätzen belegt haben; belegt in dem Sinne, dass dort kein Fahrzeug stand oder stehen konnte.
Das ist bei knapp 200-250 "offenen" Parklpätzen (von den 300 Parkplätzen insgesamt) nicht unerheblich.
Im Grunde ist aber jeder, der dort parkt und nicht mind. 3PpP (Personen pro Parkplatz) erreicht, Teil des Problems.

Im Prinzip könnte man sich aber (auch bei größeren Gruppen) derart abstimmen, dass zumindest 3 Fahrzeuge zugleich ankommen und nebeneinander parken. Da könnte man dann ein Pavillon bis zu 5-6m Breite davorstellen, mehr als das ist eh überzogen bei der Platzproblematik.

Bei einer seriellen Befüllung von hinten (pun intended) müsste dann auch nach dem Parken im Prinzip kaum mehr einer dort durch.

P.S.
Vor etlichen Jahren wurden solche traubenhaften Ansammlungen abseits der Hauptveranstaltung (vulgo: "Sekundär-Parties") gerne mal von einem Orga aufgelöst, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.

KickASS
21.09.2024 um 19:54 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

soh-evangelion hat folgendes geschrieben:
P.S.
Vor etlichen Jahren wurden solche traubenhaften Ansammlungen abseits der Hauptveranstaltung (vulgo: "Sekundär-Parties") gerne mal von einem Orga aufgelöst, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.

Korrekt. Da erinnerst du dich richtig.

RaM|baerbel
21.09.2024 um 20:19Editiert von RaM|baerbel - 21.09.2024 um 20:20 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Rent a Mercenary
Postings: 158

All hail to the Steam-Pug
KickASS hat folgendes geschrieben:
Korrekt. Da erinnerst du dich richtig.

und dabei war das noch vorm krieg!!

[f4il]Onkel_Boo
23.09.2024 um 10:42Editiert von [f4il]Onkel_Boo - 23.09.2024 um 10:43 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 365

Ich verstehe irgendwie das Problem nicht richtig.
Wenn man sich auf dem Parkplatz treffen will, macht das doch einfach. Nehmt euren Klappstuhl, nehmt nen klappgrill und legt los. Das kann man dann während ihr in der Stadthalle seid, super zur Seite räumen.
Dafür müssen doch die Autos nicht zwingend nebeneinander stehen... Und nen Pavillon brauch man dafür auch nicht zwingend. Trefft euch doch einfach an irgendeinem Auto.
Aber nen Parkplatz ist... naja... wie soll ich sagen?: Ein Parkplatz?

Ich les gerade ein Buch „die Klassenlose Gesellschaft“, ich hab sehr gelacht! - Rainald Grebe

Nee, ich trinke keinen Tee, ich bin Atheist. - Helge Schneider

-=FC=- AcTiViTy X
27.09.2024 um 23:56 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 135

Dominic D´Coko
Ich muss ja sagen, dass es sogar mal Zeiten gab, wo der obere Parkplatz nicht einmal ganz voll war. Gerade das "Zusammensein" mit Unterstand etc, fand ich immer ganz geil. Es scheinen viele Leute mittlerweile nur noch einzeln mit dem Auto anzureisen. Wir sind früher mit mehreren Leuten im Auto angereist. Es sind ja nicht viel mehr Besucher geworden. Natürlich halte ich das vollkommen für richtig, wenn der Andrang an Fahrzeugen so groß ist, dass dementsprechend alles nach Regeln laufen muss, aber gibt es keine Fahrgemeinschaften mehr? Haste schon keine Chance mehr auf ein Hotelzimmer (Preise außer Acht gelassen) muss man ja schon Angst haben, einen Parkplatz zu bekommen :D

soh-evangelion
28.09.2024 um 12:43 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sohei
Postings: 175

Da spielt aber noch mehr mit rein, zu den alten Zeiten:
- Die Veranstaltung hatte 30-50 weniger Teilnehmer
- Der Bereich für die Wohnmobile ware glaube ich damals auch zum Großteil normal nutzbar
- Der Hotelparkplatz war nicht abgetrennt und auch "frei"

Enigma
30.09.2024 um 14:21 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sTm
Postings: 221

Ich liebe Lebensmittel
Und es haben damals vermutlich noch viele an einem Fleck gewohnt, aber nun wohnen alle im Land verstreut, so dass sich Fahrgemeinschaften nicht mehr ergeben.

[~X~]Franzl
30.09.2024 um 22:55 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 319

Aber auch die Autos an sich sind größer geworden. Heutzutage fährt doch nahezu jeder einen SUV. Je größer desto besser.

KickASS
30.09.2024 um 23:13Editiert von KickASS - 30.09.2024 um 23:16 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Wenn man das ganz spitz formulieren will ist jeder größere Clan (10+ Personen) schuld.

Als wir vom Team Junien damals zur Alpha Lan gefahren sind, haben wir uns zentral in Dortmund auf nem Parkplatz für P&R gesammelt, haben unser Zeug in einen gemieteten Reisebus geladen und sind ohne Parkplatzbedarf vor Ort angereist.

Hatte den großen Vorteil: Party und Bier schon komplett auf der Fahrt für alle ohne Ausnahmen.

Rückweg dann das gleiche Spiel, nur halt dann ohne Bier.

[ Antwort erstellen ]
· impressum · nutzungsbedingungen · datenschutz · DOTLAN © 2002-2018 by Griffon · Design by ['ju:nien] ·