Forum > Schnittstelle zum Beamer für Turnierspiele
Umfrage: Schnittstelle zum Beamer für Turnierspiele | |||
Find ich gut | 42 | 45,65% | |
Turnierspiele streamen ist ne scheiss Idee | 47 | 51,09% | |
Grundsätzlich gute Idee nur VLC Stream ist ne scheiss Umsetzung | 3 | 3,26% | |
Insgesamt:
|
92 | Stimmen |
Allgemein >> Allgemeines > Schnittstelle zum Beamer für Turnierspiele |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: Schnittstelle zum Beamer für Turnierspiele | ||||
|
|
||||
NEW Clan: Gartengeraete Postings: 10 |
Hallo zusammen, die letzten Jahre ist ja vermehrt auch von den Gästen gewünscht worden, dass mal ein paar Turnierspiele auf dem Beamer landen. Da wir von der Orga aber schlecht erwarten können, dass sie, auf dem Rechner mit Beameranschluss, alle Games installiert und sich zu den Games auf die passenden Server connected und auch noch den Director macht haben wir uns als Clan mal etwas informiert wie man da ne einfache Lösung finden kann. Als bisher bestes Ergebnis haben wir die Steamingschnittstelle von Videolan ausgemacht. Der Beamerrecher müsste dazu nur Videolan installiert haben und ein Netzwerkstream von einem User (IP) abspielen, der zuvor eine Matchübertragung angemeldet hat. Der User muss sich dann um den Rest kümmern welcher da wäre: -VLC als Streamingserver starten -Codec wählen je nach Rechnerperformance und Netzlast (zb. H264 @ 60fps in 1024x768) -Monitorinhalt an den Beamerrechner streamen -Spiel starten -Auf den Gameserver connecten -Den Director machen Würde mich mal interessieren was ihr als Gäste und ihr als Orga zu dem Vorschlag sagt. Wenn einer nen besseren hat immer her damit. Mfg [GG]Spaten |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 385 |
SPOCK! DEIN EINSATZ!
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: BUSN Postings: 1749 |
negativ. der neue hauptbeamerrechner ist daddelfähig ausgestattet und steht hier schon neben dem schreibtisch. ich brauche "nur" die entsprechenden spiele. das notwendigste wie css, quake, bf und so ist aber eh da. davon ab: mein vote "ist ne scheiss idee". warum? hat sich nie einer für interessiert, die einen sehen sich im spiel benachteiligt, die anderen gestört, das turnierbüro wird anschliessend überfallen, etc. ausserdem, das ist auch mein einsatz, woll? __________________ sEIGu Altherren [ˈjuːniən] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 784 |
Wurde ja schon ein paarmal gemacht aber hatte nur bedingt Anklang gefunden. Die meisten interessieren sich wenn dann eh nur für "ihr" Spiel, d.h. meisstens würde ein z.B. auf dem Beamer live übertragenes Quakefinale auch erstmal nur Quakespieler ansprechen. Da wir aber eine relativ geringe Anzahl an Turnierteilnehmer (im Verhältnis zur Gesamtanzahl der Gäste) in wirklich allen Turniergruppen haben, ist entsprechend immer ein Großteil der Gäste nicht an einem übertragenen Spiel interessiert. Was aber z.B. gemacht wurde, ist im Beispiel Counterstrike das Spiel via HLTV zu übertragen. So landet das Spiel zwar nicht aufm großen Beamer, aber jeder der Interesse an dem Spiel hat, hat so die Möglichkeit es sich live auf seinem eigenen PC anzuschauen. Mit der oben beschriebenen VLC Streaminglösung wäre das entsprechend auch für andere Spiele dann eine Option. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 385 |
ich wollte dich nicht zum snickers kaufen schicken =) natürlich isses das, aber ich hatte irgendwie nur spocks experimente damit im ohr... |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DECAY Postings: 69 |
Mir reicht der Beamer für Mirta und Tütenquake __________________ http://decay-lan.net/ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Zocker Group Siegen Postings: 795 |
Genau. Wer braucht schon Netzwerk? |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 4846 |
.oO(es wird keine mirta geben) __________________ KickASS Multimedia Team [ˈjuːniən] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien / LAN-Team Postings: 4043 |
all these things may happen... +++ [ˈjuːniən]-NEWSTICKER +++ +++ XIV AUSGEBUCHT +++ +++ BIERLAGER VOLL +++ +++ NOCH 1 STUNDE BIS START +++ +++ KICKASS SEIT ZWEI WOCHEN VERSCHWUNDEN +++ +++ NETZWERK ZUM ERSTEN MAL INSTABIL +++ +++ MIRTA 24/7 +++ +++ [ˈjuːniən]-NEWSTICKER +++ __________________ Balu News / Team-Senior Team [ˈju:niən] / LAN-Team e.V. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 4846 |
ich glaub es wird langsam zeit... zulange warten auf die junien scheint dem gehirn zu schaden :P __________________ KickASS Multimedia Team [ˈjuːniən] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 762 |
Mein Senf: Spiel ohne Ton is doof, und mit Ton kriegst Du sofort Gemecker von den X% Gaesten die das Spiel nicht interessiert. Dazu kommt dann noch die von MatriX erwaehnte Heulerei auffem Damenklo von wegen "Die koennen uns sehen!". Dann doch lieber im LAN streamen. (per HLTV oder sonstigem) Da kucken's die die es interessiert und der Rest schaut weg. __________________ Steltek Quotenluxemburger Team ['ju:nien] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 784 |
VLC -> Streaming -> Aufnahmegerät öffnen -> Aufnahmemodes ändern von DirectShow zu Desktop
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: theKiller-Fighterz Postings: 6 |
moin finde das eigentlich ne geile sache mit den live übertragungen vor allem wenn das warTV gestreamt wird dann kann keiner meckern (delay)^^ haben letzdes jahr source tv angeboten und es wurde eigentlich sehr gut angenommen!!! wäre mal ne richtig geile sache |
||||
|
|
||||
NEW Clan: theKiller-Fighterz Postings: 12 |
Naja.... für die Hauptturniere wärs bestimmt interessant! Und mit HTLV/SourceTV mit eingestelltem Delay dürften die Damentennis-Liebhaber auch nich meckern ^^ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LAN-Club Warstein Postings: 1016 |
> Hauptturniere also die Thekencam aufm Beamer! __________________ http://www.la-wa.com | http://sci.photos |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 1531 |
bobbycar auffen beamer ^^ __________________ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: United Desperados Cologne Postings: 151 |
Und bei Flunky... bleibt der Bildschirm dunkel, weil findet ja nicht statt. Tütenquake!!! 111 |
||||
|
|
||||
wennze "warTV" guck0rn willz, schalt al jazeera an __________________ Balu News / Team-Senior Team [ˈju:niən] / LAN-Team e.V. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: ref'ju:geeks welcome Postings: 903 |
Achtung Kompromissvorschlag: (Die größeren) Turniere auf dem Beamer darstellen, den Sound abgeschaltet - wer zuschauen möchte kann den Sound dann per lokalem VLC mit Kopfhörer reinholen...
|
||||
|
|
||||
ich weiss es ja nicht hundert prozentig aber NEIN gabs nie gibts nie wirds nie geben ^^ und ausserdem ist auffem damenklo nicht genug platz für nen beamer __________________ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 1108 |
Hmmm, hatten wir nicht auf der neverLAN so ne tolle kabellose Kamera? Oder IPCam + Richtfunk? Fragen über Fragen... __________________ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Xeno-Project Postings: 2159 |
Ui, wird dann auch endlich Blobby übertragen? =) Ist doch auch ein Hauptturnier oder? Wie definiert man Hauptturnier eigentlich? =) Also CS(S) z.B. ist für mich ne Nebensache __________________ SSDD! |
||||
|
|
||||
das sind ganz klar hauBttuRniere __________________ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Rabimmel Postings: 82 |
Blooby Volley dann aber mit Ton!111 *duck* FES {*fiiiiep*} |
||||
|
|
||||
mit caller, bitte schön "advantage, mr. FES" __________________ Balu News / Team-Senior Team [ˈju:niən] / LAN-Team e.V. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Xeno-Project Postings: 2159 |
Scheint guten Anklang zu finden! __________________ SSDD! |
||||
|
|
||||
aber nur wenn bei jedem ballwechsel gestönt wird! __________________ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: -=Fight Club=- Postings: 164 |
Passend zu den netten Geräuschen könnte man auch beim Empfang kostenlos Vuvuzelas für die Turniere verteilen :P |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 1108 |
Ich hab für solche Fälle eine mehrstimmige Druckluftfanfare! __________________ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Zocker Group Siegen Postings: 795 |