Update Corona
Update Corona
Es gibt seit dem 02.07.2020 eine Neufassung der Cornaschutzverordnung. Hier gibts die Kurzfassung. Die Regelungen sind mindestens bis zum 15.07.2020 gültig.
Wir sind bzgl. der weiteren Wertung intern noch in Abstimmung.
05.07.2020 11:30
···
Spock
19 Kommentare
Misc >> Kommentare > Update Corona |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: Update Corona | ||||
|
|
||||
NEW Clan: [NVR] - Nudisten Vereinigung Rees Postings: 14 |
Laut aktuellem Bericht unseres NRW Häuptling ist alles bis zum 31.10 abgesagt. Die Chinesen sind raffiniert. Die nehmen uns die Junien :/ Da kann man auch nicht mehr den Wendler zitieren.... Es war schön mit euch dieses Jahr meine Duden. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Rent a Mercenary Postings: 158 |
und jetzt? __________________ baerbel aka brandenburgerin |
||||
|
|
||||
NEW Clan: <[=PTG=]> Pfeffi Team Germany Postings: 187 |
Bis 31.10. sind doch Großveranstaltungen abgesagt. Ob die Junien als Großveranstaltung gewertet wird? Würde ich noch vor Corona mit nein beurteilen. Ich meine mal gelesen zu haben das vor Corona ab circa 1000 Personen von einer Großveranstaltung gesprochen werden konnte. Welche Größenmerkmale allerdings zu jetzigen zeit gelten weiß ich nicht. Es steht und fällt auch alles mit einem passenden Hygiene und Sicherheits Konzept. Wildes spekulieren bringt nichts ausser Kopfschmerzen. Wir werden schon zur passender Zeit von den Orga's informiert wie es weitergeht. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 20 |
Das wäre dann mindestens "Abstand halten", sprich 1,5 m Platz zwischen zwei Personen. Da würde doch schon ca. jeder zweite Platz weg fallen. Bei uns (Niedersachen) müssen Stühle unterschiedlicher Tische im Abstand von mind. 2 m zueinander stehen, um die 1,5 Abstand von Mensch zu Mensch gewährleisten zu können. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: <[=PTG=]> Pfeffi Team Germany Postings: 187 |
Wenn bei einer Veranstaltung ein fester Sitzplatz zugewiesen ist, dieser durch die besondere Rückverfolgbarkeit auch mit einem Sitzplan nachgewiesen wird, muss der mindestabstand nicht eingehalten werden. Mundschutzpflicht gilt weiterhin in geschlossenen Räumen wenn man nicht an seinem Platz sitzt. Alles laut der Internetseite des Landes NRW. Abstand beim einlass, auf dem Klo, vor der Theke, Pizza, Bistro muss natürlich eingehalten werden. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Lamer Or Real Deed Postings: 11 |
Ich finde die Regelung eindeutig:
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Gartengeraete Postings: 33 |
Was auch immer ihr entscheidet @junien-Team, wir stehen hinter euch!!! (Also bückt euch )
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Xeno-Project Postings: 201 |
Egal wie man nun welche Regelung deutet und was davon gelten würde oder nicht: Die einzige Regelung, die eine junien funktionieren lässt, ist eine "tut was ihr wollt, aber uffbasse"-Regelung. Und die ist bisher nicht in Sichtweite. Selbst wenn es im Oktober "nur" Maske und Abstand ist... die Bürde, die Regeln auch tatsächlich einzuhalten, wird auf die Orgas zurückfallen, und ich finde nicht, dass die Jungs den Kopf dafür hinhalten sollten, dass irgendjemand nach dem 23. Konterbier ohne Maske die Treppe runterfällt und das Gesundheitsamt den Laden dann dichtmacht. "An den Verstand appellieren" hilft da auch ned mehr. Es reicht halt ein Vollidiot. Ich sag nur doppelte Netzwerkkarte oder die Driftcarts letztes Jahr. Andererseits muss man sagen: Es sind noch 15 Wochen. Vor 15 Wochen war der 26.März, da haben wir uns noch im Supermarkt um Klopapier geprügelt, ohne die Begriffe Maskenpflicht und Mindestabstand jemals gehört zu haben. In der Zeit kann und wird viel passieren. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: OZA Postings: 152 |
geht mal davon aus das die Veranstaltung abgesagt wird, dafür sind die Auflagen nicht dauerhaft umsetzbar und das Risiko für die Veranstalter ist einfach zu groß.
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: bbkesports Postings: 97 |
https://www.land.nrw/de/pressemitte...ten-spielraeume gibt weitere kleine Lockerungen... vielleicht klappt es bis Ende Oktober doch noch :-) |
||||
|
|
||||
NEW Clan: -RTC- Retirement Crew Postings: 72 |
Deinen Optimismus finde ich super. Teilen kann ich ihn nicht. Und ich hoffe sehr, dass ich mich schwer täusche. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: OSL Postings: 75 |
Also ich muss sagen, dass selbst wenn es Lockerungen geben wird, die das zulassen, es wäre ein nicht vertretbares Risiko. Eine LAN Party ist das perfekte Superspreader Event: Viele Leute auf dichtem Raum mit Luftbewegungsmaschinen (Rechner) über eine sehr lange Zeit. Die Aerosole könnten sich super überall verteilen. Also ich werde dieses Jahr nicht dabei sein. Ich fänd es interessant zu wissen, was der Worstcase Plan ist und ob es irgendwo finanzielle Probleme gäbe. __________________ will bad ass 4 food |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Die taffen Giraffen Postings: 141 |
Ich komme zur Not auch alleine, kratz dann an der Tür bis jemand Mitleid hat.
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: LAN-Club Warstein Postings: 1776 |
Ich finde eine Junien mit egal welcher Einschränkung ist keine Junien. Dann würde ich auch lieber dieses Jahr verzichten als mit der Maske beim Pizzabäcker zu stehen. __________________ Nail here [ ] for a new monitor |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Rabimmel Postings: 20 |
Wie sicher bist Du dir, daß es in 14 Monaten keine Einschränkungen mehr gibt? |
||||
|
|
||||
NEW Clan: ref'ju:geeks welcome Postings: 903 |
Und überhaupt, welche Junien war denn ohne Einschränkungen (egal welcher Art)?
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 1531 |
wasser hatter anscheinend bei der einen junien zum waschen nicht gebraucht... __________________ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LAN-Club Warstein Postings: 1776 |
@H-Man, da kann sich keiner Sicher sein. Schon klar. Aber hoffen darf ich wohl noch oder? @Papst, da gab es die Filter. Man durfte es nur nicht saufen. __________________ Nail here [ ] for a new monitor |
||||
|
|
||||
NEW Clan: OSL Postings: 50 |
Und wer fährt schon nach Hagen um Wasser zu saufen ? (außer Hürth Führt) __________________ ...ist es das was ihr hören wolltet , das wir hirnlose schläger sind ... |
||||
[ Antwort erstellen ] |