Forum > Corona... [CLOSED]
Allgemein >> Allgemeines > Corona... [CLOSED] |
Autor | Thema: Corona... [CLOSED] | |||||||
|
|
|||||||
NEW Clan: Die taffen Giraffen Postings: 141 |
Scheiß auf das geld ich brauch den +1 für meinen treuebonus
|
|||||||
|
|
|||||||
NEW Clan: Gartengeraete Postings: 83 |
Das sollte jeder selbst entscheiden können und auch ohne jede Rechtfertigung. Es wird genug Leute geben, die ihren Beitrag freiwillig spenden - freiwillig bedeutet halt, dass niemand gezwungen wird oder sich genötigt sieht. |
|||||||
|
|
|||||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 1108 |
Wow. Darf ich das quoten, wenn ich das nächste Mal nach der Definition "Privilegiert" gefragt werde? Ich bin in der glücklichen Position, dass ich zwar nicht sagen würde 50€ sind nichtig aber ich keinerlei Einschränkungen hätte wenn ich die zugunsten zukünftiger LANs abtrete. Für andere Leute ist die junien aber nicht "mal eben" abgeschrieben. Speziell wenn jetzt unverhofft (nicht wenig) Einkommen wegfällt ist die Rückkehr von 45€ vielleicht sogar ein bittersüßer Glücksfall. __________________ |
|||||||
|
|
|||||||
NEW Clan: OSL Postings: 50 |
Was stimmt mit dir denn nicht ? Wo hab ich geschrieben das hier etwas gespendet werden muß ? Kleiner Tip , wenn dir was weh tut scroll weiter !
__________________ ...ist es das was ihr hören wolltet , das wir hirnlose schläger sind ... |
|||||||
|
|
|||||||
NEW Clan: Xeno-Project Postings: 2159 |
Oder du setzt die Leerzeichen vor bzw. nach Satzzeichen richtig Nochmal, nach deiner Argumentation stell dir folgendes vor: Du bestellst dir eine Pizzza, freust dich tierisch drauf und zahlst im Voraus. Jetzt sagt dir der Pizzabäcker, dass er leider keine Pizza machen kann. Lässt du ihm das Geld? Weil es ist ja eh schon "weg". Stark vereinfacht und bei der Junien kommen noch andere Faktoren hinzu, aber nur um es zu verdeutlichen. __________________ SSDD! |
|||||||
|
|
|||||||
NEW Clan: OSL Postings: 50 |
Herr Oberlehrer , ihre Satzbau im letzten Satz verwirrt mich etwas ... zur Frage mit der Pizza : Ich bestelle meine Pizza niemals Monate im vorraus . Und nein würde ich nicht , da Produktion der Pizza ja garnicht begonnen hat . Das bedeutet es sind keine Kosten aufgelaufen , und dem Pizzabäcker droht nicht die Pleite . Da dem Team Junien aber vorher schon Kosten entstehen , würde ich Solidarisch so Handeln ! Um das zu verdeutlichen : 1 Person muß für 500€ gerade stehen , oder 10 Personen für 500€ . Geteiltes Leid ist halbes Leid . Da du ja aber offensichtlich das genauso siehst , und deinen Beitrag im Fall eines Ausfalls Spenden würdest , weiß ich ehrlich gesagt nicht warum du hier auf etwas rumreitest , was ich weder geschrieben noch angedeutet noch sonst was habe ? Ich habe lediglich meine Meinung und mein Handeln zum ausdruckgebracht . PS: Rechtschreibfehler und GramatikFehler darfst du ohne Aufpreis behalten __________________ ...ist es das was ihr hören wolltet , das wir hirnlose schläger sind ... |
|||||||
|
|
|||||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 4846 |
Jungs, ruhig durch die Buxe atmen, Bier trinken und liebhaben. __________________ KickASS Multimedia Team [ˈjuːniən] |
|||||||
|
|
|||||||
NEW Clan: -=Fight Club=- Postings: 1221 |
THIS! __________________ Gott sei Dank man, gibt's ne Pumpgun! |
|||||||
|
|
|||||||
NEW Clan: noXonic Postings: 70 |
Warum muss man das Thema so breit treten? Wenn eine Spende nicht freiwillig ist, ist es auch keine Spende.
|
|||||||
|
|
|||||||
NEW Clan: Second Generation Postings: 408 |
Echt! Chilled mal Eure Base!! Ihr diskutiert hier Luftschlösser mit Einhörnern die Bier trinken. Keiner vom Orga-Team hat das jemals gefordert oder auch nur angedeutet. |
|||||||
|
|
|||||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 2839 |
Hmm, Einhornbier. __________________ gruZ&keX Dr. alc. %vol. =quiEtschEEntchEn= |
|||||||
|
|
|||||||
Mittelcut, lauwarm....noch Lust auf ein Einhornbier? |
|||||||
|
|
|||||||
Paderborner? __________________ SSDD! |
|||||||
|
|
|||||||
NEW Clan: sohei Postings: 107 |
https://news.google.com/stories/CAA...QUFQAQ?oc=3&ceid=DEe Großveranstaltungsvebot bis ende Oktober. |
|||||||
|
|
|||||||
Naja, ist das alte Thema, da steht: Nordrhein-Westfalen hat das Verbot für bestimmte Großveranstaltungen bis mindestens zum 31. Oktober verlängert. In der neuen Coronaschutzverordnung, die am Dienstagabend veröffentlicht wurde, werden als „große Festveranstaltungen“ konkret Volksfeste, Stadt-, Dorf- und Straßenfeste, Schützenfeste und Weinfeste genannt. Andere Veranstaltungen mit mehr als 100 Menschen können bei bestimmten Hygiene- und Abstandsvorgaben erlaubt werden. Die Junien ist keines davon, wo wir wieder bei mehr als 100 Menschen mit best. Maßnahmen wären. |
|||||||
|
|
|||||||
Zudem gibt es fest Sitzplätze. __________________ SSDD! |
|||||||
|
|
|||||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 102 |
Ich schätze, mit festen Sitzplätzen meint die Landesregierung eher Veranstaltungen, wo der Gast die Veranstaltungszeit durchgehend auf einem ihm zugewiesenen Platz mit Abstand zu anderen Menschen sitzt. Wie nahe das an die Realität einer junien (ein Wochenende, Partystimmung, eine große Halle mit Virenumwälzrotoren, wo der Platz nahezu komplett ausgereizt ist) kommt, mag jeder für sich überlegen - oder an der Lautstärke des schallenden Gelächters des Gesundheitsamtes messen, wenn man da anfragt. Mit den jetzigen Regeln ist die Chance nahe 0 - und selbst wenn sie es nicht wäre, dann nur mit erheblichen Einschränkungen und Kontrollpflichten. Die Gefahr und Verantwortung (Superspreader-Event), die daran hängt würde ich weder den Orgas, der Stadthalle noch sonstwem zumuten wollen - nur damit wir ein Wochenende des Jahres Spaß haben können. Man mag zu Covid-19 und den Maßnahmen stehen, wie man will, aber letztendlich ist es nicht der eigene Kopf, den man dafür in die Schlinge stecken muss. Wenn sich also nicht substanziell etwas an der Situation ändert (Infektionsquote extrem gering, günstige Sofort-Tests, Impfstoff, etc.) wird das eher nix. Bis dahin muss man halt "auf Sicht" fahren - und da ist gerade ´ne Sackgasse zu sehen |
|||||||
|
|
|||||||
NEW Clan: -=Fight Club=- Postings: 230 |
DarkArrow hat alles genau auf den Punkt gebracht. Mehr ist dem nicht hinzuzufügen. __________________ http://www.fightclub-clan.de/ |
|||||||
|
|
|||||||
NEW Clan: ref'ju:geeks welcome Postings: 903 |
Ne, das interpretiere ich anders. Der Wortlaut der Corona-Schutzverordnung:
(1) zeigt, dass es gerade nicht darum geht, dass alle weit auseinander sitzen, sondern dass es fest zugewiesene Plätze im Sinne der Nachvollziehbarkeit geht. (2) zeigt, dass es auch nicht darum geht, dass man durchgehend auf dem Platz sitzt. Man darf sich umher bewegen, dann halt wieder mit Maske. In Kombination erscheint das auch sinnvoll. Wenn Du in der Halle rumläufst und kurzzeitig an Leuten vorbeiläufst, (die nicht Deine Sitznachbarn sind), ist das Infektionsrisiko gering, mit der Maske dürfte es gegen null gehen. Wenn Du stundenlang ohne Maske neben einem Infizierten sitzt, ist das Risiko hoch. DANN ist die nachverfolgbarkeit wichtig, daher die Platzreservierung. Ich sehe da durchaus noch Chancen - aber massive Einschränkungen wird es geben, da bin ich bei Dir. Nachträglich bin ich ganz froh, dass ich dieses Jahr nicht dabei bin. In der Haut der Orgas möchte ich aktuell auch nicht stecken. |
|||||||
|
|
|||||||
NEW Clan: [WUP] WeltUntergangsPropheten WUTALLAN e.V. Postings: 6 |
Ich denke die neuen Regeln plädieren an die Vernunft der Leute und gleichermaßen an die Ungeduld der anderen. In unserer Ausbildungsstätte handhaben wir die Regel mit dem festen Sitzplan zur Nachverfolgbarkeit. Auf Abstand sitzen ist damit nicht mehr gegeben. Sobald ein, selbst unwissend über seinen Zustand, Infizierter niesen muss, ist es sowieso vorbei. Wie Team Junien und die Stadthalle mit der Situation umgeht, sofern die Veranstaltung stattfinden darf, möchte ich nicht kommentieren. Ich bin in der un"glücklichen" Situation das ich dieses Jahr keine Karte bekomme habe und mich wohl auch nicht mehr um eine bemühen werde. Die Zeit wirds zeigen. |
|||||||
|
|
|||||||
NEW Clan: BUSN Postings: 1749 |
Was sagt denn die Stadthalle zu dem Thema? __________________ sEIGu Altherren [ˈjuːniən] |
|||||||
|
|
|||||||
NEW Clan: The Questionmarks Postings: 95 |
Man sollte sich trotzdem frühzeitig um eine Lösung bemühen. Es ist jetzt schon abzusehen, dass es so nicht stattfinden kann. Und falls es stattfindet, dann unter Auflagen die evtl. die maximale Besucherzahl nicht zulassen. Und selbst dann wollen viele die zur Risikogruppe gehören oder Angehörige die dazu gehören nicht mehr. Aber ich bin mir sicher, das Junien Team wird im Hintergrund bereits solche Sachen diskutieren. Vielleicht wäre ne Verschiebung auf nächstes Jahr mit Beibehaltung aller Anmeldungen das beste. Dann kann man auch das reservierte Hotelzimmer einfach auf den neuen Termin verschieben. Weil dem Geld rennt man sonst auch hinterher. |
|||||||
|
|
|||||||
NEW Clan: OSL Postings: 83 |
Ich kann meinem Clankollegen Warhammer nur zustimmen. Das Eintrittsgeld ist/wurde abgeschrieben. Die Veranstaltung kann (Stand jetzt) definitiv nicht so stattfinden wie die Jahre zuvor. Den Organisatoren entstehen für die Lagerung und organisatorische Dinge mit Sicherheit auch Kosten die gedeckt werden müssen. Meinetwegen kann das Eintrittsgeld als Spende oder auch als Pay-To-Win für die Anmeldung nächstes Jahr genommen werden (z.B. wer dieses Jahr ein Ticket hatte hat nächstes Jahr definitiv den vorzeitigen Anmeldebeginn). Hauptsache die letzte Junien war nicht wirklich die letzte Letzte. Warten wir mal ab was die Orga dazu zum Besten geben wird. In diesem Sinne auf zur nächsten Letzten in 2021 und immer dran denken: Nur mit Bier sind wir frei ! |
|||||||
|
|
|||||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 4846 |
Wir bitten euch noch um etwas Geduld. Es gibt noch einen wichtigen Punkt, der geklärt werden muss. Danach werden wir kommunizieren, wie es weitergeht. __________________ KickASS Multimedia Team [ˈjuːniən] |
|||||||
|
|
|||||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 2839 |
Ob das Landhaus Excalibur für die Prä- und After-Party (höhö, After ) geöffnet ist? __________________ gruZ&keX Dr. alc. %vol. =quiEtschEEntchEn= |
|||||||
|
|
|||||||
NEW Clan: Xeno-Project Postings: 742 |
was Ente sagen will, zumindest zwischen den Zeilen: "MEINE GEDULD IST AM ENDE!" |
|||||||
|
|
|||||||
NEW Clan: ref'ju:geeks welcome Postings: 903 |
Da kann es ja wohl nur darum gehen, ob Mirta auch Maske tragen muss. Und wo. |
|||||||
|
|
|||||||
NEW Clan: ref'ju:geeks welcome Postings: 79 |
Vorbilder gibt's ja genug. https://www.tag24.de/nachrichten/po...terhose-1590352 __________________ It's only after we've lost everything that we're free to do anything.
|
|||||||