.party

25. Okt 2024 - 27. Okt 2024
683 740
Sitzplätze :
684
angemeldet :
740
bezahlt :
683
verfügbar :
1
Stammgast :
Nein

.forum

.buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

.login

Forum > Killing Floor 2 Serverconfig

Allgemein >> Games & Server > Killing Floor 2 Serverconfig
Antwort erstellen
Autor Thema: Killing Floor 2 Serverconfig
IneX
22.10.2019 um 08:24 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: zooomclan
Postings: 55

Ein Avatar vorhanden
Hoffe dieses Jahr könnt ihr wieder einen KF2 Gameserver bereitstellen.
Falls ja, dann die Bitte aus Erfahrung im letzten Jahr: den Max. Playercount hochstellen - der Andrang war letztes Jahr etwas grösser als die erlaubte Anzahl Player auf dem Server.

Danke fürs abchecken und umsetzen wenn’s KF2 überhaupt geben wird
__________________
ich finde ihr seid alles kranke kinder -- zorg.ch | Präsident
 
IneX
22.10.2019 um 09:32Editiert von Kenny - 22.10.2019 um 13:33 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: zooomclan
Postings: 55

Ein Avatar vorhanden
http://wiki.killingfloor2.com/index...d_Configuration

__________________
ich finde ihr seid alles kranke kinder -- zorg.ch | Präsident
 
roll0r
22.10.2019 um 20:03 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 160

Moin,

Default sind 6 Player. Wir können gerne mit einer höheren Anzahl z.B. 12?! ein Spiel starten und es damit versuchen.

Wenn Custom Maps gewünscht sind benötige ich die Steam-Workshop IDs damit diese in der ServerCFG eingepflegt werden können.

Plan bis jetzt einen Pure Server nur default Karten und einen gemischten mit Custom-Maps. (Bikini Bottom, Mario N64, Wolfenstein 3D etc.)

Gruß roll0r
 
IneX
22.10.2019 um 23:28Editiert von IneX - 22.10.2019 um 23:29 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: zooomclan
Postings: 55

Ein Avatar vorhanden
Danke roll0r!
Ich hab mir nochmals Gedanken gemacht und versucht mich an letztes Jahr zu erinnern an die Dinge die etwas gestört haben - nebst zu tiefer MaxPlayers. Versuch das was mir wieder in den Sinn kam hier zusammenzufassen.

roll0r hat folgendes geschrieben:
Wenn Custom Maps gewünscht sind benötige ich die Steam-Workshop IDs damit diese in der ServerCFG eingepflegt werden können.

Die Maps fand ich letztes Jahr super. Hab nur mal kurz gegooglet und die hier gefunden, vielleicht spannend - aber aus meiner Sicht total optional: https://gist.github.com/sleibrock/0...ef7bd57a800fda0

roll0r hat folgendes geschrieben:
Wir können gerne mit einer höheren Anzahl z.B. 12?! ein Spiel starten und es damit versuchen.

Yessss please :-D

ABER: letztes Jahr waren die Server auch auf eine zu hohe Anzahl min Player gesetzt - ergo wir mussten jeweils lange warten bis ein Match endlich losgehen konnte. Deshalb müsste wohl auch folgendes ergänzend zu den MaxPlayers gesetzt werden:
  • MinNetPlayers=1
  • oder bWaitForNetPlayers=false

(so kann man initial auch mal allein zocken, wenn die Comrades noch pennen... sonst halt auf MinNetPlayers=2 ?)

Und da jeder mal einen Break nehmen muss vielleicht ist es ja nicht unfair oder so die Spectators anzugleichen:
  • MaxSpectators=12
  • oder halt abzüglich MinNetPlayers: MaxSpectators=10
  • dafür mit MaxIdleTime=180 (3 min)?


Desweiteren war die Einstiegszeit in die Matches zu lange, und ich glaub beim Map Voting war auch mal der Case die Map wechseln zu wollen. Sprich...
  • JoinInProgressStandbyWaitTime=0.000000
  • GameStartDelay=4
  • ReadyUpDelay=10 (das muss weit runter)
  • EndOfGameDelay=15

und zwecks Voting
  • bChangeLevels=true
  • bDisableMapVote=False
  • MapVoteDuration=10 (runter ggü. default)

(source: https://steamcommunity.com/sharedfi...0775580#1969228)

Den eingestellten Game mode & die Spiellänge habe ich nicht mit besonderen Auffälligkeiten in Erinnerung. Thumbs up hier! Rein aber aus dem Blick in die Config würde ich mir aber noch folgende Goodies wünschen (aber wie gesagt, same config as last year sollte tun, sofern die anders ist :)
  • GoreLevel=2
  • bAllowRagdollAndGoreOnDeadBodies=True

(alles andere ist doch kinderkram ( •̀ᴗ•́ )و ̑̑

FETTES DANKE dass es überhaupt wieder einen KF2 Server (oder gar 2) geben wird - danke für den Effort & das Setup!
LG IneX
__________________
ich finde ihr seid alles kranke kinder -- zorg.ch | Präsident
 
roll0r
23.10.2019 um 02:08 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 160

Die Settings sind notiert. Wir tüddeln da mal was zusammen. Ansonsten einfach auf der Party ansprechen wenn was noch nicht so eingestellt ist wie gewünscht. Gegen Bier tun wir bekanntlich alles!

Gruß roll0r
 
IneX
23.10.2019 um 07:51 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: zooomclan
Postings: 55

Ein Avatar vorhanden
Nice, vielen Dank
__________________
ich finde ihr seid alles kranke kinder -- zorg.ch | Präsident
 
[~X~]Sigm@
23.10.2019 um 09:42 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 2159

LeGrandeBleu
roll0r hat folgendes geschrieben:
Gegen Bier tun wir bekanntlich alles!

Gruß roll0r


Kopfkino >_<
__________________
SSDD!
 
der_acid
23.10.2019 um 13:29 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 1345

[~X~]Sigm@ hat folgendes geschrieben:
roll0r hat folgendes geschrieben:
Gegen Bier tun wir bekanntlich alles!

Gruß roll0r


Kopfkino >_<


nicht was du wieder denkst - WIRKLICH alles :D
__________________
der_acid
Gameserver
Team [ˈjuːniən]
 
[~X~]Sigm@
23.10.2019 um 13:31 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 2159

LeGrandeBleu
MAMIIIIIIIII!!!!!!!! >_<
__________________
SSDD!
 
cypheR
23.10.2019 um 15:08 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 234

[~X~]Sigm@ hat folgendes geschrieben:
MAMIIIIIIIII!!!!!!!! >_<

Heul nicht rum! Du kommst ja doch jedes Jahr wieder! :D
__________________
cypheR
 
[~X~]Sigm@
24.10.2019 um 08:44 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 2159

LeGrandeBleu


Ja, und ich weiß auch wieso ^_^
__________________
SSDD!
 
[ Antwort erstellen ]
· impressum · nutzungsbedingungen · datenschutz · DOTLAN © 2002-2018 by Griffon · Design by ['ju:nien] ·