Forum > Bewertung: Netzwerk XXIII
Umfrage: Bewertung: Netzwerk XXIII | |||
Sehr gut | 78 | 82,98% | |
Gut | 14 | 14,89% | |
Befriedigend | 1 | 1,06% | |
Ausreichend | 1 | 1,06% | |
Mangelhaft | 0 | 0,00% | |
Ungenügend | 0 | 0,00% | |
Insgesamt:
|
94 | Stimmen |
Archiv >> Feedback 2019 [CLOSED] > Bewertung: Netzwerk XXIII |
Autor | Thema: Bewertung: Netzwerk XXIII | ||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien / LAN-Team Postings: 343 |
Danke Snaky ![]() __________________ DocEvel Netzwerk / Kasse Team [ˈjuːniən] // www.lan-team.de |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Second Generation Postings: 420 |
nicht dafür ![]() ![]() |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Xeno-Project Postings: 765 |
ihr redet von sexuellen Dingen, oder?
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Xeno-Project Postings: 2171 |
Wad? Andy hat Karel sexuell belästigt?? o.0 __________________ SSDD! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Celebrity Deathmatch Postings: 77 |
Durch kräftiges Reinstecken womöglich? __________________ "I’d hate to be a teetotaler. Imagine getting up in the morning and knowing that’s as good as you’re going to feel all day." — Dean Martin |
||||
|
|
||||
NEW Clan: set Sail for [f4il]! Postings: 9 |
Letztes Jahr konnte ich noch ins Discord Voice. Außerdem hat Skribbl.io nicht funktioniert. ![]() |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 1110 |
Ganz ehrlich: Youtube, Discord und all den Driss nach draußen dicht machen war imho seit langem die groartigste Entscheidung seit der Entscheidung keine Flüssigkeiten mehr in den Backbone zu gießen! In den Jahren der Internetpflicht für...quasi ALLES...habe ich keine so stabile Leitung nach ins Internet auf einer junien erlebt. Datt lief alles wie der Lakritzlikör aufm Parkplatz: flüssig, angenehm und ohne Aussetzer! __________________ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: ref'ju:geeks welcome Postings: 906 |
Sehe ich auch so, Xel. Gibt ja nun wirklich genügend Alternativen. Zumal MIR persönlich irgendwann der Kopf platzt, wenn ich meine Mates zwei Mal im abstand von 50ms höre. Dann doch lieber Mumble, konfiguriert auf minimale Latenz und lokal gehostet - 10 mal angenehmer.
|
||||
|
|
||||
+1 Lob Und Ray + Siggi, Karel und ich kommunizieren auf einer Ebene die ihr nie verstehen werden. Fasst ihr euch nur weiter unter dem Tisch an beim Blobby Volley ![]() |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien / LAN-Team Postings: 4085 |
Hast du das auch gesehen? W i d e r l i c h ! __________________ Balu News / Team-Senior Team [ˈju:niən] / LAN-Team e.V. |
||||
|
|
||||
Ne, unne rum hab ich nicht geschaut, aber Gesichter sprechen Bände...
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Xeno-Project Postings: 209 |
Ich musste daneben sitzen. DREI TAGE LANG.
|
||||
|
|
||||
![]() __________________ SSDD! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Xeno-Project Postings: 765 |
Wir mögen uns halt ¯\_(ツ)_/¯
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 357 |
Tja ... das sind wir selbst überrascht. Die letzten 4 Jahre haben wir viel für den Lehrweg und die Erfahrungen gezahlt. Vor 3 Jahren: Eine von Zweo Leitungen war defekt (CRC Fehler). Vor 2 Jahren: Großraumstörung von UnityMedia im Bereich Dortmung dadurch veringerte Bandbreite und die ersten Anzeichen das die schneller Leitungen auch andere Probleme mit sich bringen. Letztes Jahr: Herausgefunden das 2 Kabelleitungen sich gegenseitig stören und das OpenVPN als Transportmedium ungeeignet ist (singlethreaded ...) bei dem benötigten Volumen. Wechsel auf Wireguard brachte in der zweiten Partyhälfte die finale Lösung und Beruhigung im Netz. Also nicht nur das wir einiges an Pech hatten, dadurch das die Internet Leitungen immer schneller wurden hat man sich Klammheimlich andere Probleme mit ins Boot geholt die man vorher nicht betrachtet hatte. Die blutige Nase muss man sich erstmal holen. Die richtigen Probleme fallen aber halt auf einer kleinen Party oder nicht so dicken Internetleitung überhaupt nicht auf. So etwas ist auch immer schwer nachzustellen oder zu simulieren. Dieses Jahr durften wir das erste Mal erleben, dass die Erfahrungen und blutigen Finger der letzten Parties auch mal zu etwas gutes hervorbringen. Jedenfalls beruhigend wenn wan merkt das Monate/Wochen/nächtelangen Vorbereitungen nicht umsonst waren :-) |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Zocker Group Siegen Postings: 795 |
Das kann ich absolut unterschreiben. Die Internet-Leitung war spitze! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 762 |
![]() Um aber mal zum Thema YouTube & co was zu sagen: Wir haben ueber eine Freischaltung bereits vor und auch waehrend der Party diskutiert aber Fakt ist nunmal, dass wir dafuer einfach nicht genuegend Bandbreite vor Ort haben. Ihr habt ueber das Wochenende bis zum Sonntagmorgen durchgehend die 400Mbps unserer Spiele-Download/Surfing Leitung komplett ausgelastet. Die Leitung hatte bis zum Sonntag morgen zu keiner Sekunde freie/ungenutzte Bandbreite und der LANcache Server hat geschaetzt ueber 3 Terabyte an Daten aus dem Internet ranschaffen muessen. (Der 8GB grosse, dank Blizzard Downloader schwer cachebare, Day-1 Patch fuer CoD:MW, und EA's Entscheidung Origin so umzubauen dass sich gar nichts mehr cachen laesst, haben da nicht geholfen. Es hat 'nen Grund warum wir Euch immer mit "ladet bitte alles vorher runter" nerven.) Selbst wenn wir bei den gegebenen Umstaenden YouTube mit niedriger Prioritaet freischalten wuerden wuerden da einfach 0bps fuer rumkommen und Ihr nur die rotierende "Buffering" Anzeige sehen. Um also "YouTube ist langsam"-Meldungen gleich aus dem Weg zu gehen ist es dann sinniger das Ganze komplett wegzusperren. Wenn wir irgendwann, in ferner Zukunft, auf einer sowieso nicht stattfindenden ['ju:nien], genuegend Bandbreite haben um jedem Nutzer ca 2Mbps zusichern zu koennen (also weit jenseits von 1Gbps liegen (*)), dann kriegen wir sicher auch YouTube irgendwie mit durch. Bis dahin muessen wir aber leider mit Sperren arbeiten, und uns den damit verbundenen Spiele-Support ans Bein binden. (*) Tests mit einer 2ten Kabelleitung haben wir, wie schon von Griffon erwaehnt, bereits erfolglos abgeschlossen (fressen sich gegenseitig die Bandbreite weg). __________________ Steltek Quotenluxemburger Team ['ju:nien] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: zooomclan Postings: 10 |
Gefehlt hat halt einfach die Umleitung auf jutube :-)
|
||||
|
|
||||
Oder auf das Ende des Internets: https://www.onlinewahn.de/beenden2.htm ^_^ __________________ SSDD! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 2855 |
Monitoring macht ersma garnix, ausser monitoren. Alerting muss an sein. ![]() __________________ gruZ&keX Dr. alc. %vol. =quiEtschEEntchEn= |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Zocker Group Siegen Postings: 795 |
Folgendes Scenario: Irgendwer hat beim Aufsetzen des Monitorings und aktivieren des "Alertings" sich bei der Anzahl der Switche verzählt und genau der Switch, den er vergessen hat einzugeben, ist nicht gesteckt. Na.. na... na? Was machst du jetzt? ![]() |
||||
|
|
||||
Es ging um Strom, nicht um Switche. Erst lesen, dann schreiben ![]() Und ein Junien-Team verzählt sich nicht! Eher friert die Hölle zu und wer will schon das es kalt wird wo du sitzt ![]() Und das Alerting macht der Karel selbst, setzt sich den Helm mit Blaulicht auf und schreit Didudidudidu, denn der Karel sieht ALLES! |
||||
|
|
||||
Meinten Sie so?![]() __________________ SSDD! |
||||
|
|
||||
Genau so! ![]() |