Forum > Infos zu Netzwerkeinstellungen
Allgemein >> Games & Server > Infos zu Netzwerkeinstellungen |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: Infos zu Netzwerkeinstellungen | |||||
|
|
|||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 261 |
Vielleicht kann man das ja irgendwo in den FAQ unterbringen oder hier als Thema anpinnen. Ich konnte bislang immer erst nach Erhalt der Aufkleber das Netzwerk von mitgebrachten Servern konfigurieren, weil ich nur die IP-Adresse im Vorwege kannte. Nun gut, viel hat sich da in meiner Erinnerung nicht zwischen einzelnen Parties geändert. Aber man vergisst Dinge eben auch. Und wenn ein Server zwischendurch neue Hardware erhält, gehen solche Infos auch mal unter... Welche weiteren Einstellungen gibt es, die auch 2019 wieder aktuell sind? Netzmaske vermutlich /16 (255.255.0.0)? Gateway? 10.10.??.?? Nameserver? 10.10.??.?? __________________ Shaf Team [ˈjuːniən] |
|||||
|
|
|||||
NEW Clan: LAN-Club Warstein Postings: 201 |
Ich meine es gibt seit ein paar Jahren DHCP, man braucht eigentlich gar keine Konfig mehr. Peace TK |
|||||
|
|
|||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 1108 |
Korrekt! __________________ |
|||||
|
|
|||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 2839 |
Server! Ihr Pappnasen! Müsste mal den Gimli aussm Keller holen und config guggen... __________________ gruZ&keX Dr. alc. %vol. =quiEtschEEntchEn= |
|||||
|
|
|||||
NEW Clan: Zocker Group Siegen Postings: 795 |
Was denn?! So nen Server im dhcp macht doch erst Laune, wenn du die ip fürn Remote Access raten musst |
|||||
|
|
|||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 1345 |
fuer genug bier verraten wir dir die IP - guter plan __________________ der_acid Gameserver Team [ˈjuːniən] |
|||||
|
|
|||||
NEW Clan: Xeno-Project Postings: 2159 |
Kann man den nicht mit The Allseeing Eye finden? :P __________________ SSDD! |
|||||
|
|
|||||
NEW Clan: -RTC- Retirement Crew Postings: 167 |
Dafür gibts den DNS Server |
|||||
|
|
|||||
Wenn der DHCP richtig gemacht ist, dann wird der DNS-Eintrag gleich mit gesetzt. Dann sollteste den ja eigentlich richtig erreichen. Oder so. __________________ gruZ&keX Dr. alc. %vol. =quiEtschEEntchEn= |
|||||
|
|
|||||
NEW Clan: LAN-Club Warstein Postings: 1776 |
<Kalender gaff> Kannste doch auf der 'chen confen __________________ Nail here [ ] for a new monitor |
|||||
|
|
|||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 1579 |
Ich verstehe das "Problem" nicht. Du kennst deine IP-Adresse und die Subnetmaske im vorraus. Reicht das nicht aus um den Server aus dem LAN zuerreichen? Wir haben kein Routing im LAN. __________________ Kenny Gameserver Team ['ju:nien] |
|||||
|
|
|||||
NEW Clan: ref'ju:geeks welcome Postings: 903 |
Gateway und co. stehen nicht in der Serverliste. Hatte ich vor Jahren auch schon mal bemerkt, und die Daten dann vorab per Email erhalten. Beispiel: https://www.junien.de/party/?do=ser...show&id=188 Klar, zum "Erreichen" reicht das, aber wenn man nicht unnötig Arbeit auf der LAN haben will, konfiguriert man halt so viel es geht vorab. |
|||||
|
|
|||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 1579 |
Du kannst ja Griffon mal fragen ob er das Formular anpasst __________________ Kenny Gameserver Team ['ju:nien] |
|||||
|
|
|||||
NEW Clan: BK-LAN Postings: 2 |
IPv6 Link-Local Adressen ändern sich nur wenn die Hardware des Netzwerkadapters getauscht wird und eignen sich somit für die Administration eines Servers via SSH oder RDP auch wenn DNS und DHCP komplett ausgefallen/unbekannt sind.
|
|||||
|
|
|||||
Leichenschänder! __________________ gruZ&keX Dr. alc. %vol. =quiEtschEEntchEn= |
|||||
|
|
|||||
NEW Clan: LAN-Club Warstein Postings: 1016 |
*nasezuhalt __________________ http://www.la-wa.com | http://sci.photos |
|||||
[ Antwort erstellen ] |