.party

25. Okt 2024 - 27. Okt 2024
683 740
Sitzplätze :
684
angemeldet :
740
bezahlt :
683
verfügbar :
1
Stammgast :
Nein

.forum

.buddyliste [0/0]

• Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

.login

Forum > Bewertung - Netzwerk

Umfrage: Bewertung - Netzwerk
1 - Sehr gut
41 47,67%
2 - Gut
32 37,21%
3 - Befriedigend
8 9,30%
4 - Ausreichend
5 5,81%
5 - Mangelhaft
0 0,00%
6 - Ungenügend
0 0,00%
Insgesamt:
86 Stimmen

Allgemein >> Allgemeines > Bewertung - Netzwerk
Antwort erstellen
Autor Thema: Bewertung - Netzwerk
KickASS
20.10.2009 um 16:59 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4846

Gooby pls staph skrurptink!
Hallo,

ich würde gerne wissen wie ihr mit der Qualität des Netzwerks zufrieden ward.

Bitte bewertet doch durch abstimmen abhand der Schulnoten 1 - Sehr gut bis 6 - Ungenügend

soh-katana`
20.10.2009 um 17:15 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sohei
Postings: 39

Sauba!

~SE~ Kikkes
20.10.2009 um 17:21 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: SauerlandEnforcers
Postings: 11

glatte 2. Bis auf die kleinen Schwierigkeiten am Freitag und dem fehlenden ICQ zugang (nich allzu wichtig) war alles top!
Zitat Balu: "...nur alte säcke an der theke und ständig jemand, der "hallooo-hooo" durch die halle ruft... nur bekloppte und gestörte, die besoffen mit nem bobbycar durch foyer juckeln und sich gegenseitig brausepulvertürmchen auf den kopf schütten und mit bier begiessen."

Willkommen zur ['ju:nien]!!!!!

soh-Angora
20.10.2009 um 17:29 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sohei
Postings: 23

Bis auf miniausfälle sehr gut!

[DLW]Igor
20.10.2009 um 17:43 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 138

Klare 1, bei uns im Westblock waren garkeine Probleme.

[DLW]Corran
20.10.2009 um 17:59Editiert von [DLW]Corran - 20.10.2009 um 18:00 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 29

Naja, Igor war nur nicht zugegen als es Probleme im westblock gab. ;-) Koma und saufen lassen grüssen... oder war es gar Komasaufen? :-D
Nachdem wir das Problem gemeldet hatten wurde der Switch aber super schnell ausgetauscht und alles lief wieder bestens. Eine solide 2!

[DLW]quiEtschEEntchEn
20.10.2009 um 18:22 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 2839

My Little Suffkutt
Im Nord-Oberrang I und J wurde der Switch innerhalb kuerzester Zeit getauscht, kann man nix sagen! Warum aber da 4 oder 5 Leute gebraucht wurden... Stadtwerke Pforzheim lassen gruessen...

[G36L] Festus
20.10.2009 um 19:02 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: G3NTLEMEN'S LOUN6E
Postings: 125

Time to Fist
Na gab ja hin und wieder Netzwerkprobleme und das gleich am anfang... naja aber sonst halt okay
es lief abe zu wennig Mirta in vergleich zu Netzwerkproblemen

^.~

jesters.malyce
20.10.2009 um 19:05 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: jesters
Postings: 3

Ich hatte n Problem mit dem Netzwerk im Bezug auf mein OnBoardLan. Es hat nicht funktioniert, weswegen ich den Netzwerkonkel um eine LAN-Karte bitten musste. Zu Hause habe ich mich dann wieder ganz normal am OnBoard angesteckt und es lief. Ich schließe daher ein Problem an meinem Rechner aus und lege euch die Info vor. Ich habe absolut KEINE Ahnung was der Grund sein könnte^^

KickASS
20.10.2009 um 19:23 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4846

Gooby pls staph skrurptink!
ich tippe auf das lan kabel eventuell. das klingt zwar komisch aber wir hatten einen gast auf der nordtribüne bei dem seine eigenen (fertig-gekaufte) kabel versagt haben. dann hatte er sich eins geliehen am info point und dann ging es auch.

[DLW]Xel
20.10.2009 um 19:27 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 1108

Ich stand daneben als in der Reihe der NetWars`ler das Switch ausgetauscht wurde - bei uns keine Ausfälle und stabil war`s auch. Soweit eine 2(+) von mir.

[DLW]Hoeni
20.10.2009 um 19:30 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 622

jesters.malyce hat folgendes geschrieben:
Ich hatte n Problem mit dem Netzwerk im Bezug auf mein OnBoardLan. Es hat nicht funktioniert, weswegen ich den Netzwerkonkel um eine LAN-Karte bitten musste. Zu Hause habe ich mich dann wieder ganz normal am OnBoard angesteckt und es lief. Ich schließe daher ein Problem an meinem Rechner aus und lege euch die Info vor. Ich habe absolut KEINE Ahnung was der Grund sein könnte^^

Moin,
wenn's ne SiS900 oder Nachfolgekarte von denen ist, dann hab ich dafür ne Lösung:
Die wurden damals (im Fall vom Rechner meiner Frau und meinem Zweitrechner war das 2004) immer mit ner voll genullten MAC Adresse ausgeliefert. Das läuft dann mit den meisten Switchen solange klasse im Netzwerk, bis Kandidat NUmmer 2 ins gleiche Netz sich steckt. Dann hast du zwei Karten mit genullter Mac Addy drin und schon spinnen die Switche rum und Numero 2 kriegt keinen Connect mehr hin. Zhause (tm) rennts dann wieder, da dort halt nur eine von den Karten im Einsatz ist. Zumeist.

Sowas sollte es heute zwar nicht mehr geben, wär aber auch ein Ansatz mal nachzugucken. Gab ovn SiS extra nen Tool, mit der man die Mac addy auf was anderes setzen konnte, dann waren die Probleme weg.

|NQ|s3rious_SiMoN[RAW]
20.10.2009 um 19:35 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: NetQuarter
Postings: 259

May contain scenes of people getting hurt or dying, often by use of weapons. Also may contain gore and blood-letting.
echt jetzt?
DAS nenn ich mal den größen Scheiss seit Erfindung des WLAN-Kabels... *ungläubig kopfschüttel*

DrStrange
20.10.2009 um 19:42 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Boerde LAN eV
Postings: 27

Strangelove
Zuverlässigkeit und Ping 1A.

Geschwindigkeit befriedigend, GBIT waer besser.

kork
20.10.2009 um 19:47 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 3

Als ich irgendwann mal den Intranetserver anpingte, hatte ich da 40ms stehen, das ist für ein LAN schon ziemlich beeindruckend... hat mich aber nicht weiter gestört, da ich mit meinem Notebook eh nichts spielen konnte.

IntraCardial
20.10.2009 um 19:58 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Zocker Group Siegen
Postings: 795

Intra
|NQ|quiEtschEEntchEn[RAW] hat folgendes geschrieben:
Im Nord-Oberrang I und J wurde der Switch innerhalb kuerzester Zeit getauscht, kann man nix sagen! Warum aber da 4 oder 5 Leute gebraucht wurden... Stadtwerke Pforzheim lassen gruessen...

Das war einer vom Team-Junien und 3-4 Gäste, die Licht gemacht haben und so...

[DLW]Hoeni
20.10.2009 um 20:06 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 622

|NQ|s3rious_SiMoN[RAW] hat folgendes geschrieben:
echt jetzt?
DAS nenn ich mal den größen Scheiss seit Erfindung des WLAN-Kabels... *ungläubig kopfschüttel*

Infos dazu gibts unter anderem hier:
http://www.informationsarchiv.net/f.../topic4827.html

Aber wie gesagt: Das war Anno 2004/2005 akut, als Hinz und Kunz noch SiS Chipsätze in den Rechnern hatte. Die sind ja inzwischen fast ganz vom Markt weg, daher ist das nur ne grobe Vermutung. Der eine oder andere Laptopproduzent (Hallo Medion/Gericom) nutzt die SiS PHYs noch sporadisch, sonst hab ich da aber schon seit ein, zwei Jahren keine mehr von gesehen. Schau einfach mal...

Und nu back2topic, ich mach ja eher die Megafonfehlbedienung und Infopointbespassung, nicht primär das Netz.

[DLW]Shadow[NW]
20.10.2009 um 21:06 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 125

Shadow
ich gebe mal ein "sehr gut" - trotz des defekten Switches bei uns in der Reihe. Der Austausch hat nach der Meldung nicht mal 20 Minuten gedauert - gerade genug Zeit für eine Kippe und ´n Bier; und dann lief schon wieder alles.
Probleme kann es immer mal geben - die Technik ist eben NICHT für den harten LAN-Party-Einsatz konzipiert. Entscheidend ist eher - und sollte es auch bei der Bewertung hier sein - wie schnell und effektiv die Netzwerker vor Ort das abarbeiten / lösen. Und da gibbet hier mal GAR NIX zu meckern

Balu
20.10.2009 um 22:12 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien / LAN-Team
Postings: 4043

Der Schrei!
netzwerk? es gab netzwerk? und ich daddel die ganze zeit im single-mod, dammich... ^^

nee, im ernst... als es mal ein bissl hakte, gabs nen schnellen switch-tausch und ab ging die lutzie.
davon lass das "sehr gut" nicht versauen... gerald ist unser held!!!

[~X~]Rayzor
20.10.2009 um 22:21 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 742

netzwerk war ok/gut, icq an sich wäre nett gewesen, hätte die telefonkosten in grenzen gehalten .
gleich zu beginn wurde bei uns ein switch getauscht (Spielfeld) und dann klappte alles problemlos. gbit lan wäre ganz nett, ist aber kein muss.

[FUSION]Tricheur
20.10.2009 um 22:54 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: The Fusion
Postings: 23

Hatten in Nord Oberrang bei CS und CS:Source einen eher mittelmäßigen Ping, so 20-50.
Ausfälle gabs keine, deshalb Note "Gut".

[CR]Nimrod
21.10.2009 um 07:52 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: County Rangers
Postings: 43

[CR]Nimrod
Hatten in Nord Oberrang bei CS und CS:Source einen eher mittelmäßigen Ping, so 20-50.
Ausfälle gabs keine, deshalb Note "Gut".

Wayne CS bringt nächstes mal nen lapy mit und setzt euch aufs mädchen klo dann habt ihr es nicht so weit bis zum server.... ^^

Netzt bei uns war das ganze we alles top !!!

[OSL]Colt1911
21.10.2009 um 07:59 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: OSL
Postings: 256

Kann die Pings auch nicht nachvollziehen. Hatte einiges an "Datenverkehr", der sich in Richtung meiner Festplatte bewegt hat und hatte bei CoD trotzdem Pings von um die 10-15, was absolut klasse ist!
Hatte nicht einen einzige echten Lag.
Mir persönlich fällt das Netzwerk aber zu selten aus. Ich will mehr Mirta!

Seit der Junien XIV, ist es ein geflügeltes Wort geworden, dass derjenige der eine Darmentleerung vornimmt, erstmal auf den Schlafsack geht!

RaM|mutziman
21.10.2009 um 13:27 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Rent a Mercenary
Postings: 199

oft liegen die netzwerkausfälle aber auch an überhizten switches! wenn ich meinen bildschirm dadrauf stelle und versuche ne packung muffins vor den lüftungsöffnungen zu toasten und meinen kaffee damit warmhalte und alles zubaue, dann muss man sich über nen absturz auch nicht wundern! was ich da so im vorbeigehen gesehen habe und gehört hab von nem netzwerker...

ich kann nicht klagen über netz! datendurchsatz 1+ mit * für 100mbit/s, pings alle im grünen bereich, keine lags, keine aussetzer, kein ausfall auf der nord...

für mich ne 1 mit nem kleinen minus... gbit/s wär noch geiler, aber man kann halt nicht alles haben!

Icewolf
22.10.2009 um 10:38 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: rabimmel
Postings: 41

Also das Netzwerk an der Theke war echt super!

-=FC=- X-Cite
22.10.2009 um 12:06Editiert von -=FC=- X-Cite - 22.10.2009 um 12:07 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: -=Fight Club=-
Postings: 1221

Farrokh Bulsara AKA Freddie Mercury
An der Theke gabs Netzwerk?
Und mir sagt das keiner?
Dann hätte ich doch meinen Rechner dort aufgebaut und hätte für das Bier nicht immer so weit laufen müssen =D
Vor allem während eines Turnieres wo man eh nicht weggehen kann wäre man immer direkt an der Quelle ;-)

(Bitte nicht für ernst nehmen :P)

DocEvel
25.10.2009 um 15:10 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien / LAN-Team
Postings: 341

DocEvel
Wurde ja schon alles gesagt. Für 100 MBit vollkommen okay. Probleme wurden immer schnell gelöst!

-=FC=- X-Cite
26.10.2009 um 09:34 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: -=Fight Club=-
Postings: 1221

Farrokh Bulsara AKA Freddie Mercury
DocEvel.LEA hat folgendes geschrieben:
Wurde ja schon alles gesagt. Für 100 MBit vollkommen okay. Probleme wurden immer schnell gelöst!

Stimm ich definitiv zu.
Als ich Freitags kam (war so gegen 18:30 Uhr) war das Switch bei uns zwar ausgefallen (bzw. mehrere Ports funktionierten nicht), aber es wurde prompt ausgetauscht.

Von daher: Daumen hoch!

jesters.ice
26.10.2009 um 11:04 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: jesters
Postings: 44

nix junien, fail!
Pings waren von dem was ich mitbekommen habe für LAN schon ziemlich hoch. In CoD4 habe ich auffällig oft durch die Figuren durchgeschossen, bis mal was passiert ist (und nein, es lag nicht am Alkohol - von Herforder kann man nicht besoffen werden ;P ). Die Einbindung ins Netzwerk wiederum hat vorbildlich funktioniert und da gab's keinerlei Kinderkrankheiten.

[ Antwort erstellen ]
· impressum · nutzungsbedingungen · datenschutz · DOTLAN © 2002-2018 by Griffon · Design by ['ju:nien] ·