.party

25. Okt 2024 - 27. Okt 2024
683 740
Sitzplätze :
684
angemeldet :
740
bezahlt :
683
verfügbar :
1
Stammgast :
Nein

.forum

.buddyliste [0/0]

• Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

.login

Forum > Klarstellung - Anmeldeverhalten "Hürth fürth!" [CLOSED]

Fehler

Die Darstellung des Externen Inhaltes news mit der ID: 255 ist fehlgeschlagen

Misc >> Kommentare > Klarstellung - Anmeldeverhalten "Hürth fürth!" [CLOSED]

Autor Thema: Klarstellung - Anmeldeverhalten "Hürth fürth!" [CLOSED]
[DLW]Xel
24.02.2019 um 23:53 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 1108

Zu dieser ganzen Cheaterei Sache.

Es ist EINE Sache sich bei der Anmeldung einen Vorteil zu verschaffen.
Im “best case“ 16 Leute die aif die Warteliste wander. Dick Move aber hätte man evtl. mit nem Hinweis “erste une letze Mal“ sogar noch durchgehen lassen können weil es ein “Loophole“ gab.

Aber durch schlampiges Skripten dem Server doppelt so viele Anfragen, wie ohnehin schon zur selben Zeit reinkommen, zumuten; besagten Server damit abfucken und die Anmeldung für andere erschweren: DAS ist die Nummer die selbst mir quer im Hals hängt. Und ich kann euer Team eigentlich ganz gut leiden.
To add insult to injury hier jetzt auch noch wie die AfD bei gebauter Scheiße die Opferrole einnehemen zu wollen geht gar nicht.
Mich nervt, dass die Hürther die sicher keine Ahnung von der Tragweite dieser Nummer hatten, jetzt, durch den unwillen das eigene Fehlverhalten zu erkennen, immer weite in Ungnade fallen.

So, ich geh schlafen.

*micdrop*

r'geek|LoB
24.02.2019 um 23:55 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 903

Ich hatte auch die ganze Zeit AfD-Analogien (haha, Anal!) im Kopf...

[LaWa]TianKay
24.02.2019 um 23:57Editiert von [LaWa]TianKay - 25.02.2019 um 00:10 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LAN-Club Warstein
Postings: 201

[GG]WalzenhäXler hat folgendes geschrieben:
@[LaWa]TianKay Woher soll er es auch wissen?

Hürth spielt seit 3 Jahren Flunkyball, letztes Jahr sogar mit 2 Teams. Da besteht schon die Möglichkeit zu wissen wer kein Tunier ausrichtet^^

Seh die Sache im großen und ganzen aber wie Xel. Korrekt ausgeführt hätt ichs warscheinlich auch als Kavaliersdelikt betrachtet und arschlecken, nächstes Jahr in die Regeln aufnehmen. Aber ich muss davon ausgehen dass ich selbst keinen Platz bekommen hab weil da Jemand nicht nur cheaten musste, sondern dies auch noch schlampig getan hat. Damit hat es eben nicht nur die Fairness gegenüber rund 15 Leuten verletzt, sondern gegenüber allen anderen Besuchern. Und sich dann noch hinzustellen, sich rausreden zu wollen und sich in die Opferrolle zu stellen - Das geht halt gar nicht.

Der Imageschaden ist jetzt halt angerichtet. Und die beiden Individuen die es immernoch nicht kapieren dass sie jetzt besser einfach mal die Schnauze gehalten hätten sind auf jeden Fall unten durch. Aber ich denke schon dass sich dieser Schaden reparieren ließe falls Hürth da "personelle Konsequenzen" zieht und zeigt dass sie aus der Sache gelernt haben. Ich kenne und mag auch ein paar von den Leuten und gehe davon aus dass die das Spiel nicht mitgespielt hätten wenn sie die Auswirkungen gekannt hätten. Sicherlich hat da nicht jeder gesehen wie dieses Script funktioniert. Also allem rumgemeckere zum Trotz: Erstmal Gras über die Sache wachsen lassen und am besten nicht alle Leute pauschal dafür hängen auf kommenden Veranstaltungen.

Peace
TK

Griffon
24.02.2019 um 23:57 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 357

Also mal zum technischen Hintergrund:

In den Logs sowie der Datenbank habe ich die Anmeldung via Script nochvollziehen können. Alle kommen von kamem selben IP Adresse und es war keine Proxy IP oder eine ipv6-to-ipv4 NAT IP sondern klar eine Root Server IP.

In den Webserver logs war aus einem POST login + POST bepart nichts zu sehen. (Also kein normales Surfverhalten). Ja man hätte es verschleiern können, mehrere IPs nutzen uns so ... Aber das würde dann noch weiter gehen wer es wirklich drauf anlegt.

Ich hatte mit dem Javascript Countdown die F5 Situation etwas entschärfen wollen, aber nunja, wenn man mit 20+ Login Requests und 930+ bepart requests draufballert ist das naturlich unsportlich. Klar wer es wirklich drauf anlegt kann den Anmeldebeginn mit einem DOS/DDOS den Server für alle Gäste kaputt machen ... wenns jemand wirklich drauf anzulegen.

Was eine zukünftige Anmeldung angeht, werde ich wohl auf andere Geschütze zurückgreifen müssen... CSRF Token (sind mir durchaus bekannt) und andere Möglichkeiten scripte zu erkennen. Es ist immer nur eine Zeit/Nutzen frage heutzutage. Vor so komischen Dingen wie "ReCaptcha" will ich euch noch verschonen ... Sonst hängt es nämlich an Google ob ihr drin seid oder nicht.

[DLW]Xel
24.02.2019 um 23:58 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Einen hab ich noch:
Ab nächstes Jahr einfach ne stabile REST API mit Batchverabeitung ins dotLAN dängeln *duck*

Deathmaker
24.02.2019 um 23:59 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 260

Griffon hat folgendes geschrieben:
Also mal zum technischen Hintergrund:

In den Logs sowie der Datenbank habe ich die Anmeldung via Script nochvollziehen können. Alle kommen von kamem selben IP Adresse und es war keine Proxy IP oder eine ipv6-to-ipv4 NAT IP sondern klar eine Root Server IP.

In den Webserver logs war aus einem POST login + POST bepart nichts zu sehen. (Also kein normales Surfverhalten). Ja man hätte es verschleiern können, mehrere IPs nutzen uns so ... Aber das würde dann noch weiter gehen wer es wirklich drauf anlegt.

Ich hatte mit dem Javascript Countdown die F5 Situation etwas entschärfen wollen, aber nunja, wenn man mit 20+ Login Requests und 930+ bepart requests draufballert ist das naturlich unsportlich. Klar wer es wirklich drauf anlegt kann den Anmeldebeginn mit einem DOS/DDOS den Server für alle Gäste kaputt machen ... wenns jemand wirklich drauf anzulegen.

Was eine zukünftige Anmeldung angeht, werde ich wohl auf andere Geschütze zurückgreifen müssen... CSRF Token (sind mir durchaus bekannt) und andere Möglichkeiten scripte zu erkennen. Es ist immer nur eine Zeit/Nutzen frage heutzutage. Vor so komischen Dingen wie "ReCaptcha" will ich euch noch verschonen ... Sonst hängt es nämlich an Google ob ihr drin seid oder nicht.

Ja klicke Bitte die 3 Bilder mit dem Zebrastreifen an ^^

[~X~]ruNe
25.02.2019 um 00:01 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project

Heiße MILFs in Ihrer Nachbarschaft!
Der Zebrastreifen geht ja noch. Seit ReCaptcha bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich wirklich weiß, wie eine Ampel aussieht.

[G36L] StoneyWoney
25.02.2019 um 00:01 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: G3NTLEMEN'S LOUN6E
Postings: 3

Hello? Yes? This is dog!
Captchas kommen nur in Frage, wenn wir die Aufgabe "Klicke auf alle Bilder mit Rolltreppen" bekommen.

[DLW]cLay
25.02.2019 um 00:05Editiert von [DLW]cLay - 25.02.2019 um 00:08 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 110

[DLW]Xel hat folgendes geschrieben:
...
To add insult to injury hier jetzt auch noch wie die AfD bei gebauter Scheiße die Opferrole einnehemen zu wollen geht gar nicht...

Ist der Begriff "Mini-Godwin" schon geschaffen ?

2017: https://www.junien.de/forum/post/48411/#search
[DLW]cLay hat folgendes geschrieben:
"Though this be madness, yet there is method in 't."

Kommt, jetzt mal Tacheles... zuerst die Wasser-Geschichte jetzt die Datenleitung...
Ihr habt doch einen Plan... Ihr wollt euch mit irgendeiner verrückten Geschichte in die LANparty-Geschichtsbücher eintragen, oder ?
Da muss dann aber echt noch was Besseres her, damit ihr es mit neidzerfressenen Laberheinzen, LANpartys, die denitiv stattfinden, und Geflügelzüchtertipsgebern inklusive ihrer Anwälder aufnehmen könnt... :)

Bleibt am Ball. Bisher seid ihr damit zumindest schon mal ein gutes Stück vor ich-WILL-aber-mit-meinem-Quadrokopter-durch-die-Halle-düsen-Supermuschi (CNR...oO(nach all' den Jahren...))

edit: Der Plan scheint jedenfalls aufgegangen zu sein.

[FUSION]Euklid
25.02.2019 um 00:06 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: The Fusion
Postings: 70

[DLW]Hoeni hat folgendes geschrieben:

Es gab sogar mal Massagen bei der Junien. Also... damals (tm)

Also eigentlich gibt es immer noch Massagen....eine Straße weiter ;-)

sEIGu
25.02.2019 um 00:08 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: BUSN
Postings: 1749

Keep talking
Vor ReCaptcha würde ich Knieschoner und Mundwasser setzen....

r'geek|Tobi
25.02.2019 um 00:14Editiert von r'geek|Tobi - 25.02.2019 um 00:16 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 79

[DLW]cLay hat folgendes geschrieben:
"Though this be madness, yet there is method in 't."

Kommt, jetzt mal Tacheles... zuerst die Wasser-Geschichte jetzt die Datenleitung...
Ihr habt doch einen Plan... Ihr wollt euch mit irgendeiner verrückten Geschichte in die LANparty-Geschichtsbücher eintragen, oder ?

Dateianhang:    mission_accomplished__george_w_bush.jpg    204 KB
YoHaN
25.02.2019 um 00:24 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sohei
Postings: 51

Toll ey danke direkt wieder, sitzplan umstricken, überweisungen neu raushauen, bei orgas rumflamen damit die beiden nachzügler noch in die sammelüberweisung reingehen. Und das alles nur, weil andere zu faul sind 2x zu klicken

KickASS
25.02.2019 um 00:26 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 4846

Gooby pls staph skrurptink!
YoHaN hat folgendes geschrieben:
Toll ey danke direkt wieder, sitzplan umstricken, überweisungen neu raushauen, bei orgas rumflamen damit die beiden nachzügler noch in die sammelüberweisung reingehen. Und das alles nur, weil andere zu faul sind 2x zu klicken

Dafür sind wir doch da, um euch in solchen Fällen auch bestmöglich zu helfen.

Avari
25.02.2019 um 04:03 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Hürth führt!
Postings: 2

Erst einmal tut es mir persönlich Leid, dass sich alles so entwickelt hat. Ihr seid zurecht sauer auf solch' eine Aktion und ich finde es auch in Ordnung, wenn unser Clan dafür dieses Jahr nicht mitmachen kann. Ich persönlich war mir der Konsequenzen nicht bewusst (kenne mich auch nicht aus im Informatikbereich) und ich denke, wenn es das gewesen wäre, dann wäre das auch nicht passiert. Aber es ist nun so und die Strafe ist angemessen.

Was ich nur sehr schade finde ist, wie wir hier alle miteinander umgehen und das aufgrund schwieriger Kommunikation. Manchmal vergisst man, dass hinter dem geschriebenen Kommentar auch wirklich ein Mensch sitzt. Wir sind alle nur Menschen und gerade auf der Junien geht's darum auch einfach nur richtig Spaß zu haben. Ich habe schon mehrere Juniens erlebt und es war auch zwischenmenschlich immer lustig, schräg und amüsant.

Was vielleicht nicht so klar ist: Hürth Führt! liebt die Junien wirklich sehr. So wie ein Kind sein neues Haustier Kaninchen so sehr knuddelt, dass es erstickt. Nun ist es passiert. :(
Ich würde sehr gerne wieder mit einem guten Gefühl zwischen uns auf die Junien nächstes Jahr gehen und das hauptsächlich aufgrund der Menschen, die ich da ins Herz geschlossen habe und vielleicht noch werde.

Daher:
Wir müssen jetzt nicht sofort Händchen halten und so tun als wäre wieder alles gut. Nur von meiner Seite aus wäre ich sehr betrübt, wenn wir mit diesem Gefühl so für immer stehen bleiben. Vielleicht können wir ja irgendwann einmal darüber zusammen lachen :)
~Bis dahin

(Ich kann nur von mir persönlich sprechen und wollte das unbedingt loswerden)

r'geek|LoB
25.02.2019 um 07:15Editiert von r'geek|LoB - 25.02.2019 um 07:16 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Avari, Respekt für dein Statement. Ich glaube kaum jemand hat etwas dagegen, Dich wieder auf der Junien zu sehen. Denn jeder macht mal Fehler, Du stehst dazu, siehst sie ein und akzeptierst die Konsequenzen.

Und das ist der Unterschied zu gysi und anderen Deiner Kollegen:

Avari hat folgendes geschrieben:
Was ich nur sehr schade finde ist, wie wir hier alle miteinander umgehen und das aufgrund schwieriger Kommunikation.

Wenn Deine anderen Kollegen ähnlich reagiert hätten wie Du, dann wäre dieser Thread nicht auf 164 (nun 165) Posts angewachsen, sondern alle hätten sich beruhigt und man hätte sich noch in die Augen sehen können. Aber wenn man als der TÄTER hier noch reingeht und wie die Axt im Walde auf alles und jeden losgeht, dann kann man nicht erwarten dass man noch Wohlwollen entgegengesetzt bekommt. Das hat dann wenig mit "schwieriger Kommunikation" zu tun. Wenn der Einbrecher vor Gericht nur palavert, dass die Tür ja nicht gut gesichert war, und andere Leute auch einbrechen, dann werden Richter, Opfer und Zuschauer einfach provoziert und werden ZURECHT sauer (also NOCH MEHR sauer). gysi und co. haben hier allen einfach NOCH MAL ins Gesicht geschissen, nachdem sie allen ins Gesicht geschissen haben.

Solang da nicht zumindest das Verständnis kommt, dass außer EUCH hier niemand Schuld ist an der Situation, will ich den Typ eigentlich auch nächstes Jahr nicht auf der Junien sehen. Denn von diesem Verhalten muss ich auch auf das Verhalten während der Junien schließen. Und das will ich mir nicht mal ausmalen...

Lange Rede, kurzer Sinn. Du kannst wenns nach mir ginge schon jetzt wieder auf Platz 1 der Warteliste. Fehler machen, entschuldigen, weitermachen. So einfach hätte es sein können. Andere, die keine Einsicht haben, sollten für immer weg bleiben.

Griffon
25.02.2019 um 07:27 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 357

Hallo Atari

Erstmal seid ihr als Clan nicht ausgeschlossen sondern die beteiligten Personen wurden an das Ende der Warteliste geschoben. Damit habt ihr immer noch die Möglichkeit über die Kartenbörse euch Karten später zu organisieren oder uns als Gast zu besuchen.

Klar ist es schade wie es gelaufen ist. Aber hätte man beim uns ersten Verdacht, als wir euch auf unseren TS gebeten haben, reinen Wein eingeschenkt, anstatt uns direkt ins Gesicht zu lügen während ich die Logfiles und Datenbank geprüft habe, hätte es anders Laufen können. Aber anstatt sich zu Entschuldigen wurde versucht Ausreden für das unsportliche Verhalten zu suchen um das „Handeln“ zu rechtfertigen (auch auf dem TS im 8 Augen Gespräch).

Wir machen die ganze Party auch zum Spaß und solches unsportliches Verhalten tut uns weh und wir fragen uns für wen wir uns diese ganze Arbeit eigentlich antun. Von den anderen Gästen denen mit der Aktion an den Kopf gestoßen wurde mal abgesehen. Und wie gesagt das Suchen einer Argumentation das unsportliches Verhalten zu rechtfertigen, auch danach im Forum war nicht die beste Idee.

Vielleicht sieht man sich im Oktober ja trotzdem auf ein Bier!

hRy
25.02.2019 um 08:04 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: [WUP] WeltUntergangsPropheten WUTALLAN e.V.
Postings: 6

[G36L] StoneyWoney hat folgendes geschrieben:
Captchas kommen nur in Frage, wenn wir die Aufgabe "Klicke auf alle Bilder mit Rolltreppen" bekommen.

Made my day

@Avari
Respekt für deine Worte. *thumbs up*

GaLLoWaY]2
25.02.2019 um 08:36 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 172

@avari
Das Flunkyball Turnier kann man ja auch ohne Ticket bestreiten :)

Wenn du mit Mannschaft kommst, stelle ich euch einen Kasten des miesesten Zeugs hin, das finden kann (weil ich mich gestern unfassbar geärgert habe) damit ihr auch Spielgerät habt.

Dann trinken wir zusammen aus dem Kasten und lachen drüber wie unfassbar widerlich Altbier schmeckt :)

[DLW]quiEtschEEntchEn
25.02.2019 um 08:41 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 2839

My Little Suffkutt
Griffon hat folgendes geschrieben:

Vielleicht sieht man sich im Oktober ja trotzdem auf ein Bier!

WORD!

Continuity
25.02.2019 um 08:44 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

GaLLoWaY]2 hat folgendes geschrieben:
einen Kasten des miesesten Zeugs

Aber schäumen muss es auch.

MrFist
25.02.2019 um 08:58 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: FAUSTFABRIK

Diese Hürt führt! waren bestimmt auch die Behämmerten, die die ganze Zeit wie bekloppt DOTA gebrüllt haben. Wundern führt (haha!) es mich nicht.

[LaWa]TianKay
25.02.2019 um 09:12 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LAN-Club Warstein

Avari hat folgendes geschrieben:
Wir müssen jetzt nicht sofort Händchen halten und so tun als wäre wieder alles gut. Nur von meiner Seite aus wäre ich sehr betrübt, wenn wir mit diesem Gefühl so für immer stehen bleiben. Vielleicht können wir ja irgendwann einmal darüber zusammen lachen :)
~Bis dahin

Gutes Statement! Wie ich schon weiter oben schrieb, ich denke mal dass die wenigsten von euch das Script je gesehen haben und wie du schon sagst ihr euch der Auswirkungen nicht bewusst wart. Es wäre so oder so nicht fair gewesen, aber meine Fresse jeder baut mal Scheisse. Die Quittung habt ihr jetzt kassiert, kopf unten halten, Kartenbörse entern und/oder nächstes Jahr wieder kommen, die paar blöden Sprüche die da kommen werden mit Fassung tragen, und der Drops ist gelutscht.

Die 2 größten Probleme sind halt a.) die schlampige Umsetzung die sehr vielen geschadet und eine faire Chance auf ihr Ticket genommen hat, mich eingeschlossen. Und b.) die Attitüde desjenigen der den Scheiss zu verantworten hat. Sich nachdem man enttarnt wurde noch hier hin zu stellen, Leute anzugreifen, zu beschuldigen und alle Teilnehmer zu verhöhnen indem man sich nach derart eklatantem Fehlverhalten noch in die Opferrolle stellt zeugt halt von einem verachtenswertem Charakter. Das hat mit schwieriger Kommunikation nichts zu tun, sondern schon ganz klar mit der Ablehnung der Person hinter dem Nicknamen. Die Junien lebt an erster Stelle von ihrem ganz speziellen Miteinander welches du auch beschrieben hast. Und meiner Ansicht nach brauchen "Gysi" und "mIsTy" gar nicht mehr wieder zu kommen weil sie durch ihr Verhalten bewiesen haben dass sie genau darauf einen ganz großen Schiss setzen.

Was den Rest von euch betrifft - Kommt halt trotzdem vorbei und tragt eure Schande mit erhobenem Haupt. Aus meiner Sicht ist das nichts was sich am Ende nicht mit ein paar Bierchen wieder auspolieren ließe^^

Peace
TK

666gott
25.02.2019 um 09:19 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: NoOb - No Obligations
Postings: 16

Continuity hat folgendes geschrieben:

Also Oettinger! *würg*
The word originates from a WBA animator named Eddie Fitzgerald
who would say "narf" in real life.

[DLW]Shadow[NW]
25.02.2019 um 09:23 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 125

Shadow
@Avari: gut gesagt; weitermachen.
@TK: word!

Continuity
25.02.2019 um 09:51 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

666gott hat folgendes geschrieben:

Also Oettinger! *würg*

Oder, Gott bewahre..., Traugott Simon...
Aber beides ist kein Alt.

GaLLoWaY]2
25.02.2019 um 09:59 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 172

666gott hat folgendes geschrieben:

Also Oettinger! *würg*

Oder, Gott bewahre..., Traugott Simon...
Aber beides ist kein Alt.

Genau. Da die mal mit Peters Kölsch angetreten sind kann man ihnen einen gewissen Geschmack nicht abstreiten.
(ICH WILL NIX HÖREN JETZT)
Da muss es schon ein Alt sein.
Vielleicht das Äquivalent zu Küppers oder Römer Kölsch.

[DLW]Xel
25.02.2019 um 10:13 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Genau. Da die mal mit Peters Kölsch angetreten sind kann man ihnen einen gewissen Geschmack nicht abstreiten.
(ICH WILL NIX HÖREN JETZT)

Da reden wir im Oktober in Ruhe drüber, glaube ich. Das eskaliert hier sonst nur wieder...

r'geek|LoB
25.02.2019 um 10:18 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Wenn hier irgendeiner was gegen Kölsch sagt, dann muss aber wirklich eingeschritten werden. Da ist das #huerthGate aber Kindergarten gegen.

[???] Lamagra
25.02.2019 um 10:24 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: The Questionmarks
Postings: 86

Amen!

· impressum · nutzungsbedingungen · datenschutz · DOTLAN © 2002-2018 by Griffon · Design by ['ju:nien] ·