.party

25. Okt 2024 - 27. Okt 2024
683 740
Sitzplätze :
684
angemeldet :
740
bezahlt :
683
verfügbar :
1
Stammgast :
Nein

.forum

.buddyliste [0/0]

• Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

.login

Forum > Klarstellung - Anmeldeverhalten "Hürth fürth!" [CLOSED]

Fehler

Die Darstellung des Externen Inhaltes news mit der ID: 255 ist fehlgeschlagen

Misc >> Kommentare > Klarstellung - Anmeldeverhalten "Hürth fürth!" [CLOSED]

Autor Thema: Klarstellung - Anmeldeverhalten "Hürth fürth!" [CLOSED]
b3ast
24.02.2019 um 22:24 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: noXonic
Postings: 70

Also ich habe ganz normal auf "anmelden" geklickt und bin am Start. Finde es schade, dass manche Leute auf so unfaire Tricks zurückgreifen müssen. Gut dass das von den Orgas nicht toleriert wird.

[DLW]Xel
24.02.2019 um 22:26 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 1108

r'geek|LoB hat folgendes geschrieben:
[DLW]Xel hat folgendes geschrieben:

Ich glaube nicht, dass für den Post zur Anmeldung die Logindaten erforderlich sind.

Ähhh, watt?

Das Anmeldeformular lässt sich wahrscheinlich als POST Request ohne Basic Authentication an den Server schicken. Einfach Request mit User und Event ID. Mehr net.

Also ICH hätte dafür keinen Auth eingebaut.

r'geek|LoB
24.02.2019 um 22:29Editiert von r'geek|LoB - 24.02.2019 um 22:31 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 903

Das halte ich für absolut ausgeschlossen. Anmelden wirst Du Dich nur mit gültiger Session ID können. Dafür muss man ja gar nichts "einbauen", Du lässt doch uneingeloggte User gar nicht auf die internen Funktionen...
Und um die Session zu übergeben, muss ich halt entweder meine Logindaten, oder sogar das Session Cookie überleben.

Continuity
24.02.2019 um 22:35 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sohei
Postings: 3

Das halte ich für absolut ausgeschlossen. Anmelden wirst Du Dich nur mit gültiger Session ID können. Dafür muss man ja gar nichts "einbauen", Du lässt doch uneingeloggte User gar nicht auf die internen Funktionen...
Und um die Session zu übergeben, muss ich halt entweder meine Logindaten, oder sogar das Session Cookie überleben.

Korrekt. Bester beweis für notwendige Anmeldung: Frühstart um 19:30...

gysi
24.02.2019 um 22:37Editiert von gysi - 24.02.2019 um 22:38 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Hürth führt!
Postings: 58

Son Script zu schreiben ist nicht sonderlich schwer. Und hätte ich es verschleiern wollen hätte ich es auch machen können. Wenn es um Fairness geht dann sollte man zufällig aus einem Pot ziehen wer von den Angemeldeten zur Junien darf.

So wie jetzt ist es ungefähr so: Man legt 10 Pizzastücke auf den Tisch und hat 20 hungrige Menschen die unten auf ner Treppe drauf warten. Neben der Treppe gibts versteckt ne Rolltreppe. Jetzt bestrafft man nachher alle Leute die die Rolltreppe benutzt haben und dadurch einen Vorteil hatten.

Atholon
24.02.2019 um 22:40 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: OSL
Postings: 261

Du machst es nicht besser...

PeterZwegat
24.02.2019 um 22:41 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Die taffen Giraffen
Postings: 16

Tolle Analogie. Wir sollten definitiv die ehrlichen Treppenläufer mit der Warteliste bestrafen! Was sind die aber auch doof, dass sie die geheime Rolltreppe nicht kennen ....

[DLW]Xel
NEW

Postings: 1108

Wär ich nicht so sicher. Ich schätze du kannst dne POST mit 1-2 Parametern jederzeit abfeuern. dotLAN ist alt. Griffon könnte uns da sicher genaues zu sagen.

Levi
NEW

Clan: Die Gang

gysi hat folgendes geschrieben:
Son Script zu schreiben ist nicht sonderlich schwer. Und hätte ich es verschleiern wollen hätte ich es auch machen können. Wenn es um Fairness geht dann sollte man zufällig aus einem Pot ziehen wer von den Angemeldeten zur Junien darf.

So wie jetzt ist es ungefähr so: Man legt 10 Pizzastücke auf den Tisch und hat 20 hungrige Menschen die unten auf ner Treppe drauf warten. Neben der Treppe gibts versteckt ne Rolltreppe. Jetzt bestrafft man nachher alle Leute die die Rolltreppe benutzt haben und dadurch einen Vorteil hatten.

Hör am besten auf zu schreiben. Was hat der Pizzabäcker jetzt damit zutun.

[OSL]Taurus
24.02.2019 um 22:43 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: OSL
Postings: 48

r'geek|LoB
24.02.2019 um 22:43 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Reue = 0. Da sehr ich dann auch keinen Grund mehr für ne zweite Chance...

Kenny
24.02.2019 um 22:44Editiert von Kenny - 24.02.2019 um 22:44 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 1579

Kenny1
Ist das Popkorn gesalzen? Nich - dann hol neues und bring Bier mit.

cypheR
24.02.2019 um 22:46 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 234

Wie bist Du eigentlich kognitiv so drauf? In unserem Anmeldesystem gibt es keine "versteckte Rolltreppe". Dein Beispiel hinkt gewaltig. Ihr habt euch in die Warteschlange dazwischengemogelt, und keine "Rolltreppe" benutzt. Das ist ein Unterschied.

r'geek|LoB
24.02.2019 um 22:46 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

[DLW]Xel hat folgendes geschrieben:

Wär ich nicht so sicher. Ich schätze du kannst dne POST mit 1-2 Parametern jederzeit abfeuern. dotLAN ist alt. Griffon könnte uns da sicher genaues zu sagen.

Alt oder nicht, das ist einfach Standard. Sonst könnte ich ja auch deine personenbezogenen Daten ändern, das ist ja auch nur ein Post.
Also da wurde ich neun Kasten drauf wetten, dass das nicht geht.
Aber seis drum.

[DLW]cLay
24.02.2019 um 22:48 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 110

Reue = 0. Da sehr ich dann auch keinen Grund mehr für ne zweite Chance...

Mehr und mehr denke ich, da fehlt schon die notwendige Vorstufe:
Unrechtsbewustsein

Und hey: total gütig ! Er hätte auch alles verschleiern konnen 111elf
WTF ?

[GG]WalzenhäXler
24.02.2019 um 22:49 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gartengeraete
Postings: 33

rockt
{[b2Punish]} hat folgendes geschrieben:
Ich finde schon das die nächstes Jahr nochmal kommen dürfen. Die werden ihre Lektion jetzt lernen. Ausserdem wär das doch ne gute neue Attraktion wenn wir den Junien Pranger einführen.

ES LEBE DER KÖNIG!!!

ElKacko
24.02.2019 um 22:49 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Ehrenmänner

Metenviecher seid ihr!

Dateianhang:    014A0901-DE05-4926-8D19-81895569597F.png    121 KB
[~X~]ruNe
24.02.2019 um 22:50Editiert von [~X~]ruNe - 24.02.2019 um 22:51 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 201

Heiße MILFs in Ihrer Nachbarschaft!
Sind ja mittlerweile so oft 2 Cents beigesteuert worden, dass man sich davon an der Theke ein Bier holen könnte. Aber weil ich dieses Zeitfenster eigentlich nutzen wollte, um die Platzreservierungsmail literarisch abzurunden und das nun nicht mehr mache, schreib ich eben hier rein. Mir doch egal. Selbst schuld, wer das liest, statt es sich von einem Skript auf Inhaltslosigkeit vorprüfen zu lassen.

Ich hatte hier selbst zwei Fenster offen, weil ich jemanden mit angemeldet habe. Meine eigene Anmeldung hatte den Timeout of Death, die andere - die ich aus Arroganz und eiskalter Berechnung natürlich erst danach abgeschickt hatte - ging durch. Ich weiß also, dass ich ohne den Fehler dabeigewesen wäre. Ich bin nun der einzige von uns sieben, der zuschauen darf, und das als der, der die Überweisung macht. Habe also grade den Kiddies Karten fürs Phantasialand gekauft und warte währenddessen MIT TRÄNEN IN DEN AUGEN auf dem Parkplatz.
Das alles ist weit weniger (nun gut, ein bisschen weniger) tragisch, als es scheint. Aber dass man es nichtmal selbst verbockt, sondern durch so einen unnötigen Scheiß verbockt bekommt, ist einfach nur erbärmlich. Es werden - im Gegensatz zu Rammstein - Karten zum Originalpreis in der Börse auftauchen, es gibt die Gästekarte mit vollem Thekenzugriff und Hotelzimmer ist schon seit dem Mauerfall gebucht, Anreise ist somit alternativlos. Einen faden Beigeschmack hinterlässt der Abend trotzdem. Deshalb Danke an die Orga, die das hier so durchzieht. Apropos Hotelzimmer: Funktioniert so ein Skript auch auf der Mercure-Seite? Frage für einen Freund.
Und wo wir bei bei sinnlosem Nachtreten sind: Hat #759 eigentlich den zweitkomischsten Vornamen der Welt oder ist das ein Platzhalter? Und werden da jetzt zufällig im Mercure ein paar Zimmer frei?

Phantasialand ist übrigens in der Nähe von Hürth, ich hoffe, dieser subtile Witz ist jemandem aufgefallen. Höhö. Nulldreidrei!

Bruder-Tac
24.02.2019 um 22:50 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: -RTC- Retirement Crew
Postings: 43

=[GL]=Tomahawk hat folgendes geschrieben:
Bruder-Tac hat folgendes geschrieben:
Tja, bei uns hatten fast alle, die nicht schon um 19:30 Uhr melden konnten, eine Fehlermeldung bekommen und mussten neu Laden. 2 Sitzen jetzt auf der Warteliste.

Ich bin für Bann auf Lebenszeit.
Die Junien ist eine Fun-Lan und wir treffen uns alle um gemeinsam Spaß zu haben und 1 Wochenende so zu sein, wie wir sind.

Ein solches Verhalten, wie von Hürth Führt, widerspricht dem Grundgedanken der Junien zutiefst.

Jeder verdient eine zweite Chance..

Na gut....

Es sollten aber wenigstens die bisherigen Teilnahmen auf Null gesetzt werden. Damit sie für die bevorzugte Anmeldung wieder bei Null anfangen müssen.

Strafe muss sein.

[GG]Sternfräse
24.02.2019 um 22:51Editiert von [GG]Sternfräse - 24.02.2019 um 22:53 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 8

So ein Losverfahren Script hättest du doch stattdessen auf unserem Hackaton schreiben können und die Junien Orga fragen ob sie Interesse daran hätten.

Aber darum gings dir glaube ich nicht...

gysi
24.02.2019 um 22:51 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

cypheR hat folgendes geschrieben:

Wie bist Du eigentlich kognitiv so drauf? In unserem Anmeldesystem gibt es keine "versteckte Rolltreppe". Dein Beispiel hinkt gewaltig. Ihr habt euch in die Warteschlange dazwischengemogelt, und keine "Rolltreppe" benutzt. Das ist ein Unterschied.

Danke für deine würdevollen Worte. Welche Warteschlange? Es gibt keine Warteschlange, alle Laufen um Punkt 20Uhr los. Aber manche Leute kennen die Abkürzung über die Rolltreppe. Gemogelt? Ja. Erwartest du dass sich jeder an Regeln (Regeln gibts ja leider nicht) hält wenn es so einfach ist die Rolltreppe zu benutzen? Vielleicht Sollte man die Rolltreppe einfach abschaffen und das Zufallprinzip entscheiden lassen.

Was spricht denn aus deiner Sicht gegen ein Zufallsprinzip? Da hätte ich gerne mal eine Antwort drauf.

cypheR
24.02.2019 um 22:53 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 234

[GG]Sternfräse hat folgendes geschrieben:

So ein Script hättest du doch stattdessen auf unserem Hackaton schreiben können und die Junien Orga fragen ob sie Interesse daran hätten.

Aber darum gings dir glaube ich nicht...

Bring dem mal etwas Hackerethik bei. ;-)

Sandman
24.02.2019 um 22:54 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Zocker Group Siegen
Postings: 38

Danke für deine würdevollen Worte. Welche Warteschlange? Es gibt keine Warteschlange, alle Laufen um Punkt 20Uhr los. Aber manche Leute kennen die Abkürzung über die Rolltreppe. Gemogelt? Ja. Erwartest du dass sich jeder an Regeln (Regeln gibts ja leider nicht) hält wenn es so einfach ist die Rolltreppe zu benutzen? Vielleicht Sollte man die Rolltreppe einfach abschaffen und das Zufallprinzip entscheiden lassen.

Was spricht denn aus deiner Sicht gegen ein Zufallsprinzip? Da hätte ich gerne mal eine Antwort drauf.

Hättest du mal mit Nutzung der Rolltreppe nicht gleichzeitig 4 Eimer Frittenfett auf die normale Treppe gekippt...

Enigma
24.02.2019 um 22:54 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sTm
Postings: 221

Ich liebe Lebensmittel

Jetzt legste dich mal hin und schläfst mal ne Runde drüber.
Vielleicht bist du ja morgen einsichtig.
So wie du dich hier aktuell verhältst geht gar nicht. Sich hier als Opfer hinzustellen ist unverschämt.

SHAME! SHAME! SHAME!

[DLW]Hoeni
24.02.2019 um 22:55 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 622

Gemogelt? Ja.

Achso. Na dann.
Mehr brauche ich über dich nicht zu wissen.

Als nächstes kommt dann "ach der Wallhack? Ja bisse zu doof den zu nutzen oder wie?"
"Oh, Tracerhack, jaaa, ich will ja wissenwoher du feuerst!"

DU bist die Kategorie Gast die ICH bei der Junien nicht sehen will. Genau DU.

IntraCardial
24.02.2019 um 22:56 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Zocker Group Siegen
Postings: 795

Intra

In welcher kranken Welt lebst du, dass du ernsthaft glaubst, die Umgehung einer Webseiten Funktionalität mittels Skript wäre ok, nur weil es geht?!

[GG]Sternfräse
24.02.2019 um 22:57 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 8

Man kann das Thema Fairness dieser Anmeldungsverfahren sicherlich diskutieren und Alternativen entwickeln.
Statt konstruktiv mitzuarbeiten oder lange im Vorfeld Vorschläge zu machen wie so etwas sinnvoll aussehen könnte (auch ein Losverfahren ist schwierig und hindert Leute zB nicht daran sich mit 10 Accounts zu registrierdn) hast du das Gegenteil gemacht und fühlst dich unfair behandelt. Kann ich nicht nachvollziehen.

Grauzone
24.02.2019 um 22:59 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: gone wild
Postings: 2

PeterZwegat hat folgendes geschrieben:
Tolle Analogie. Wir sollten definitiv die ehrlichen Treppenläufer mit der Warteliste bestrafen! Was sind die aber auch doof, dass sie die geheime Rolltreppe nicht kennen ....

This!

Diese ganze Argumentation lagt derbe!
Nur weil es "nicht irgendwo stand" kann man doch nicht ernsthaft Verständnis erwarten.

gysi
24.02.2019 um 23:01Editiert von gysi - 24.02.2019 um 23:03 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

[DLW]Hoeni hat folgendes geschrieben:

Achso. Na dann.
Mehr brauche ich über dich nicht zu wissen.

Als nächstes kommt dann "ach der Wallhack? Ja bisse zu doof den zu nutzen oder wie?"
"Oh, Tracerhack, jaaa, ich will ja wissenwoher du feuerst!"

DU bist die Kategorie Gast die ICH bei der Junien nicht sehen will. Genau DU.

Schon mal Flunkyball gespielt bei der Junien? Da versuchen sehr viele zu mogeln und schaffen es auch.

Schon mal Quake Turnier auf der Junien gezockt? Platz 1. Hat die Texturen modifiziert und sieht nur noch Weiße Wände, es gibt keine Animationen mehr und keine Explosionen. Unfair? Ja. Gemogelt? Ja. Cheaten? Nein.

[DLW]Hoeni
24.02.2019 um 23:02 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 622

[x] Du hast keinen Plan, wer ich bin und wie lange ich den Scheiß schon mache.

· impressum · nutzungsbedingungen · datenschutz · DOTLAN © 2002-2018 by Griffon · Design by ['ju:nien] ·