Forum > Kritik-Thread
Allgemein >> Allgemeines > Kritik-Thread |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: Kritik-Thread | ||||
|
|
||||
NEW Clan: BUSN Postings: 1749 |
Hallo, Männer. Wir hoffen, dass alle vernünftig zu Hause angekommen sind, ein Wochenende angemessen Spaß hatten, das ein oder andere Bier zu sich nehmen konnten und auch sonst alles Roger ist. Wenn man sich Lobhudelthread ansieht, wird man spätestens am Montagabend für 4 Tage Schmerzen entschädigt. Insofern einen Dank an alle postiven Beiträge. Es freut uns natürlich, wenn fast nur postives zu lesen ist. Da wir grundsetzlich selber weder Bier ausgeben noch Schlafgelegenheiten im Backstage offerieren, entbehrt es hier wohl des Schleimfaktors. Dennoch interessiert uns natürlich auch brennend, was euch denn eben NICHT gefallen hat. Es wäre also prima, wenn die Dinge hier gesammelt werden könnten, die immer noch nicht oder nicht mehr gefallen haben. Wir sind hier Freunde offener Worte und es versteht sich von selber, dass sachliche Beiträge hier uns lediglich als "Das geht besser" dienen. Es brauch also kein Blatt vor den Mund genommen werden. Also, immer her damit. Und ich möchte auch gleich mit einem Kritikpunkt eröffnen: Es ist teilweise eine Zumutung, wie einige Leute ihre Plätze hinterlassen. Mir persönlich ist das nicht nachvollziehbar, wie man innerhalb von 2 Tagen ein solches Chaos und einen solchen Dreck produzieren kann. Es sind immer wieder die selben Plätze, die einem einen zügigen Abbau ermöglichen, weil die Plätze so hinterlassen werden, wie sie vorgefunden wurden. Wir versuchen, das Thema Einlasskontrolle bezüglich mitgebrachter Getränke im Rahmen zu halten. Bei mir selber sinkt aber hinsichtlich einiger verlassener Plätze jedes Verständnis dafür. Weiterhin weise ich in diesem Zusammenhang gerne auf unsere anstehenden Verhandlungen hin: Ein solches Bild, was die Halle da am Sonntag in Teilen abgegeben hat, stärkt unserer Position hinsichtlich Getränkepreise und Hallenmiete nicht wirklich. Unser Ziel ist es, den Preis für die Party auf jeden Fall unter den 40 Euro zu halten. Ehrlich: So wird es schwer. Und das nicht, weil sich irgendwer die Taschen vollmacht, sondern weil der Aufwand einfach immer größer wird oder die Gastro den Hals hat. Nicht, weil Zeug reingebracht wurde, sondern weil tonnenweise Abfall und Leergut liegenbleibt. Nochmal mein ausdrückliches Lob an die Leute, die wissen, wie man sich benimmt. Die wissen, dass man auch mal seinen Teller in den Müll schmeissen kann - schließlich hat man selber auch einen sauberen Platz vorgefunden. In der Halle und im Foyer. Das ist kein großer Aufwand und man bekundet damit auch seinen Respekt gegenüber den anderen Besuchern (im Bereich Foyer) und gegenüber uns (in der Halle). So, getz ihr. __________________ sEIGu Altherren [ˈjuːniən] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: The Fusion Postings: 11 |
Also was den Dreck angeht hast du recht.. Mir wäre es peinlich... man geht doch auch mit Kumpels auf die LAN ..*was die wohl von einem denken* Edit : was vergessen => Wieso sagen alle, dass Bier war kalt? Wir hatten alle* ich glaube da spreche ich für unsere komplette Truppe* ziemlich warmes Bier... Nun evtl. trinkt ihr alle aufgewärmtes Bier... dann war das hier kalt ... das stimmt . Pizza, Veranstaltung war echt Sehr gut ... wie immer. Kaffe etwas schwach auf der Brust... die kleine Werbeeinblendung vom Bistro (Bon Bon an Preisflyer) fand ich witzig .. Ich glaube ihr habt diesmal ziemlich aufmerksam und auffällig auf Qualität geachtet... wir hatten die ersten Pizzen geordert, dass wurde man von euch schon Interviewt wie sie ist...*lobenswert*. Bistro war auch wieder erste Klasse. Ach ja: Ihr seid Spitze. Danke das wir kommen durften Ich hoffe wir dürfen wieder kommen. Gruß Mowgly |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Zocker Group Siegen Postings: 795 |
Hmmm... Kritik an einer Junien... knifflig, aber machbar 1.) Die Durchsagen sind im Oberrang nicht zu verstehen. Keine Ahnung, ob man das besser hinbekommt, aber es ist so. Vllt. wichtige Durchsagen parallel eben als News verfassen. 2.) Die Toiletten sind arschkalt.. aber auch schon immer arschkalt gewesen . 3.) Das "wecken" könnte Samstags ruhig nen Stündchen später sein. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: jesters Postings: 17 |
Hi [ˈjuːniən]-Gemeinde. War das erste Mal auf der [ˈjuːniən]. Fand die Atmosphäre echt toll. Was mich gestört hat: 1. Theke: Überwiegend lief da wirklich zu laute Musik. Man konnte da manchmal nicht sein eigenes Wort verstehen. Habe auch da eine weibliche Bedienung darauf angesprochen - da ging es auch. Stunden später wieder nicht. Bin selbst Raucher, aber da war es schon sehr verqualmt. Ja, ich weiss. Man hätte sich auch woanders aufhalten können. ^^ 2. Schlafraum: Wurde mir gesagt, dass schon Morgens gegen 8 oder 9 Uhr Trailer liefen, dessen Ton verdammt laut war. 3. Bobby-Car: Megafon - gut, vielleicht lustig, aber es war so gut wie nichts zu verstehen. Habt da eine Anlage, worüber Musik läuft, aber kein Micro? 4. In der Spielhalle/saal: Fand das echt witzig mit diesem "Hallooooooooo?". Hätte da mehr Gags gewünscht oder so. ^^ EDIT: 5. Webcams nur für das Intranet. Internet nicht? Sonst kann ich nichts kritisieren, da ich das erste Mal dabei sein durfte. Danke an das [ˈjuːniən]-Team. __________________ jesters.headquarters |
||||
|
|
||||
NEW Clan: 5trombach rul3z Postings: 54 |
Ich glaube, was Mama, Freundin bzw. Frau bis jetzt nicht geschafft haben, werdet ihr wohl mit freundlichen Worten nicht hinkriegen. Mir fallen gerade nur sehr unpopuläre Maßnahmen ein, wie solch ein Verhalten abzustellen ist. Das ist m. E. aber nicht im Sinne der Orgas bzw. von uns Gästen. Also mal ehrlich Leute, könnt ihr (die Sauigel) euch nicht mal ein bisl zusammen reißen? Nach der Junien könnt ihr eure Hütte zu Hause wieder zumüllen, bis der Desinfektor kommt. *************** Kälteres Bier und nen Löffel mehr Kaffepulver wären nicht verkehrt. Sonst würde ich nichts verändern... kann nur schlechter werden |
||||
|
|
||||
NEW Clan: BUSN Postings: 1749 |
> 1.) Die Durchsagen sind im Oberrang nicht zu verstehen. problem ist bekannt, aber nur durch pure lautstärke zu bewältigen. alternative wäre mit nachstufe + delay. technisch bedingt machbar kälteres bier ist notiert - aber der umsatz fodert hier stumpf tribut. meins war immer kalt. in den spitzenphasen geht's wohl nicht besser. blöd. __________________ sEIGu Altherren [ˈjuːniən] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: OSL Postings: 256 |
1. Da kann jetzt zwar die Orga nichts dafür, aber leider ist mir ein USB-UMTS Stick entwendet worden. War das erste mal, dass mir auf der Junien etwas abhaneden gekommen ist. Ist schade, zumal das Ding eigentlich meinem Arbeitgeber gehört. :-( 2. Das Duschwasser am Samstag war sau kalt! Irgendwer hatte wohl den Boiler abgeschaltet. Colt __________________ FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen! FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen! FSK 18 = Alle bekommen das Mädchen! Seit der Junien XIV, ist es ein geflügeltes Wort geworden, dass derjenige der eine Darmentleerung vornimmt, erstmal auf den Schlafsack geht! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: sohei Postings: 23 |
Ganz ehrlich, ich hab garnichts zu beanstanden. Die einzige Sache die mir schon seit meiner ersten ju auffällt ist das es an alkoholischen Getränken nur Bier(und dieses bierverschnittzeug) gibt. Ich weiß, jetzt sag bestimmt bald einer das das doch reicht. Mir nicht Ich gebe es offen zu : Ich mag kein Bier! Ich steh auf Whisk(e)y, Vodka, Rum, Gin, Longdrinks und Cocktails und würde mich freuen wenn es auf der nächsten Ju selbiges geben würde. Ein sehr guter Kompromiss wäre wenn ihr einfach 0,5 liter flaschen Moskovskaya, grasovka oder einen anderen guten(!) Vodka ins Catering Programm aufnehmen würdet. Ich denke ich bin nicht der einzige den es freuen würde Ein hoch aufs ju-team! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: theKiller-Fighterz Postings: 12 |
Dass einige ihre Plätze (gerade unsere Nachbarn :-( ) nicht sauber hinterlassen ist mir auch aufgefallen. War meine erste Junien und es hat mich wirklich gewundert wie viele Plätze einem Schlachtfeld ähnelten. Dass man Pfandflaschen stehen lässt könnte ich da noch verschmerzen, aber die Mengen an Abfall waren echt nicht feierlich. Dass es nur Bier gab war bezüglich des Alkohol-Pegels ganz okay. Jedoch haben wir uns es dann auch nicht nehmen lassen eine Flasche Sprit zu leeren ;-) Die Ansagen waren auf der Nordtribüne und auf dem Oberrang wirklich kaum verständlich. Die Musik im Foyer war tatsächlich etwas laut. Ein Tick leiser wäre perfekt. Das Essen in Bistro und die Pizzen waren perfekt. Ich konnte vom Rührei kaum genug bekommen ;-) Netzwerk und Stromversorgung komplett ohne Ausfälle. Keine Beanstandungen! Bis nächstes Jahr! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Seals Postings: 62 |
ok, da es ja verlangt wird hier mal ein wenig meckern auf hohem Niveau: - Papier auf den Toilettn war ab einer gewissen Uhrzeit alle - Schlafraum zu hell - Ihr last zu viele Turniere pro Teilnehmer zu und wundert euch dann, dass die Zeiten nicht eingehalten werden. Weniger Turniere pro Teilnehmer, dann geht das auch stressfreier. äh tja so spontan fällt mir sonst nix mehr ein. __________________ http://twitter.com/Vagabond80 |
||||
|
|
||||
NEW Clan: ref'ju:geeks welcome Postings: 903 |
Gerade die Einlasskontrollen sind aber mein einziger persönlicher Kritikpunkt dieses Jahr. War teilweise schon echt krass, was man gesehen hat (Rechner aufschrauben zur Kontrolle...) - hat mich persönlich zwar nicht betroffen, aber nervt trotzdem. Du sagst selbst dass die Leute, die ihre Plätze ordentlich hinterlassen, immer die gleichen sind. Kann man dann denen nicht im nächsten Jahr den Bonus einer Schnellkontrolle geben - müsste halt irgendwie in der DB nachgehalten und auf die Karten gedruckt werden. Nachteil dabei natürlich, dass man sich mit einem "guten Auftritt" einen schlechten erkaufen könnte - aber mal ehrlich: Jemand der seinen Platz einsaut, wird eh nicht wiederkommen. Kann mir nicht vorstellen wie jemand etwas was er mag so vorsätzlich beschädigen kann.
Guter Hinweis, nur wie jedes Jahr zu spät. Weist die Leute doch bei Beginn und Ende der LAN mal drauf hin. Nen Flyer aufn Tisch, ne Durchsage, ein Text auf'm Beamer. Vielleicht hilfts. Ganz ehrlich, mir fällt sonst nichts ein, was ich bemängeln könnte. Nicht umsonst ist die Junien seit Jahren die einzige LAN auf die ich fahre. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Boerde LAN eV Postings: 27 |
Schlicht aus 2 Gruenden unmoeglich: 1. Nicht alle gehen zur gleichen Zeit, da wird schnell was zum Nachbarn geschoben oder auf die Tischreihe hinter einen geschoben. 2. viel zu viel Aufwand zusaetzlich noch zum Aufraeumen... Was da in der Halle allerdings an Muellbergen rumlag, ist zum Teil wirklich uebel gewesen. Wobei ich da auch die Orgas etwas in die Verantwortung nehmen muss: Die Muelltueten waren in mehreren Reihen bereits Samstag rappelvoll und blieben unausgewechselt. Problematisch sind natuerlich auch diverse Glasflaschen, die kann/sollte man schlicht nicht in die Muellsaecke werfen. Da sollten leere Kisten hingestellt werden in denen diese entsorgt werden koennen. Tip noch an die Teilnehmer, packt euch einfach nen selbst auch nen Muellsack ein, den stopft man dann am Ende der LAN in einen der aufgestellten Muelleimer bzw. aufgehaengten Muellsaecke und fertig ist. Damit bleibt der eigene Platz auch immer unverdreckt. __________________ Warum mit Luft kühlen, wenn man auch mit Wasser planschen kann?! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: jesters Postings: 12 |
Dieses Jahr haben wir von unserem AUFGERÄUMTEN Platz ein Foto gemacht. Es gab in der Vergangenheit schon die Situation, dass unsere Ecke als Müllhalde betitelt wurde, OBWOHL wir alles aufgeräumt hatten. Wie schon oben erwähnt...man weiß nie, wer in der Nähe sitzt und mal eben alles auf "unsere" leeren Tische stellt...oder da drunter wirft, denn dort ist eine "Durchgangs-Schneise". Das ist ein Problem, welches unbedingt gelöst werden muss. Von mir aus auch mit einer ABNAHME der Orgas! Nur als Tipp |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 138 |
Platzpfand bei 650 Leuten? Die armen Orgas xD
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: -=Fight Club=- Postings: 1221 |
Das einzige was mir etwas gestunken hat, war die Tatsache, dass die Turniere von manchen Spielern anscheinend nicht wirklich für voll genommen wurden!!! Wir hatte unsere ersten beiden Spiele erst nach 3 bzw. das zweite sogar erst nach 6 Stunden Verspätung... Auch das Team anzusprechen gegen das man spielen soll brachte nicht immer direkt einen Erfolg. Erst nachdem man sich bei der Turnierleitung mal gemeldet hatte und die eine Nachricht an das Team geschickt hatte ging es dann mal so nach ner Stunde endlich los... Wünschenswert wären so was wie Durchsagen wenn ein Spiel überfällig ist oder so... Oder zumindest die Spiele über Beamer anzeigen die überfällig sind (was ja viel später auch gemacht wurde. Und m. E. ging es auch erst ab dann richtig voran). Wenn es schon ersichtlich ist, dass ein Spiel erst später ausgetragen werden kann, dann können die Teams das der Turnierleitung ja mitteilen sodass eben dafür eine Durchsage/Anzeige erspart bleibt etc... Ansonsten habe auch ich nichts zu beanstanden. Bin echt begeistert und werde wieder kommen. LG __________________ Gott sei Dank man, gibt's ne Pumpgun! |
||||
|
|
||||
Zum Turnierproblem: Ich selbst hatte auch das Problem das die Gegner in allen Spielen nicht da waren bzw. was anderes gespielt haben. Dafür waren dann in der Regel alle gleichzeitig wieder verfügbar, so das ich ein Spiel gespielt habe und drei andere Gegner neben mir standen und gemeckert haben was da denn so lange dauert -_- Da sollte man wohl wirklich eine maximale Turnieranzahl pro Person vorgeben um das zu verbessern. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 1108 |
Das würde aber dem Prinzip des Wanderpokals widersprechen! Turniere are working as intended. Das Problem mit Gegnern die zu lange auf sich warten lassen ist nunmal so alt wie das Veranstalten von Turnieren selbst. __________________ |
||||
|
|
||||
Das Problem sind Gegner die Stundenlang nicht an ihrem Platz sind und die Turnierzeiten komplett ignorieren! btw: Flatout 2 und NFS Shift hatten keine Zeitne vorgegeben, das hats siche rnicht besser gemacht. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: diamondZ e.V. Postings: 2 |
Vielleicht hört sich das ein bisserl hart an, also sag ich vorneweg: Ich fand die LAN echt super! Hier meine Kritikpunkte: - Wie bereits erwähnt: Die Musik im Foyer war VIEL zu laut. Das war ja ne Lautstärke wie in einer Großraumdisco. Man musste teilweise schreien, was auf Dauer "bei ner gemütlichen Runde mit Bierchen" schon nervte. Es war überall laut. Im Foyer die Musik und die Treppe runter wurde man von Guitar Hero beschallt. Stattdessen hätte ich mich mehr über eine kleine Sitzecke mit gediegener Musik gefreut. - Die Einlasskontrolle war völlig für die Tonne!! Ich hatte eine kleine Sporttasche dabei und die wurde komplett durchwühlt! Dass ihr verhindern wollt, dass jemand ne Kiste Bier da mit reinschleppt, ist völlig verständlich. Auch die Kontrolle ansich finde ich nicht schlimm. Aber vor mir geht ein Kerl mit einer 1,5 Liter Flasche Eistee rein und meine kleine Tasche wird bis ins letzte Eck durchgekramt, sogar Unterwäsche wurde hochgehoben. Sorry Leute, das geht gar nicht! Abgesehen davon, dass man auf den ersten Blick in die offene Tasche sehen konnte, dass dort keine Kiste Bier oder größere Mengen sonstiger Getränke versteckt sind, was wolltet ihr da GANZ UNTEN unter meinen Boxershorts noch finden? Ne Flasche Cola? Und dann? Abnehmen? Man denke an den Typen, der direkt vor mir mit dem Eistee rein ist. Wie gesagt - die Kontrollen sind okay, aber das war echt daneben. Wenn ihr so genau durchsuchen wollt, lasst es die Leute selber machen und sagt ihnen, was sie hochheben oder öffnen sollen. Eure Hände haben nichts an meiner Unterwäsche verloren. Ich will auf ne LAN, nicht in nen Hochsicherheitstrakt. - Die "Moderatoren" haben ihren Job eigentlich ganz gut gemacht. Es wurde viel informiert und dieses "Hallooooo" fand ich auch ganz witzig =) Aber 2 Dinge sind mir unangenehm aufgefallen: 1) Ab und zu wollte man zwanghaft wiztig sein, was in die Hose ging. Wenn 2 Spieler für ein Turnierspiel gesucht werden, weiß ich nicht, warum man an die Durchsage ein "ihr seid schwul" hängen muss. Irgendwie niveaulos. 2) Wir waren zum ersten Mal auf der junien. Wir kamen rein - Reizüberflutung - und mein Kumpel wollte erst noch den Server anmelden. Wir also an die "Bühne" direkt in der Mitte des Spielfelds und er fragte, ob er hier den Server anmelden könnte. Die Antwort, die da kam, war der Hammer. "Am Infopoint" "Ah, okay danke - wo find ich den?" "Da wo Infopoint steht - bist du zu blöd zum lesen oder was??" Ich mein klar...den hätte man sehen können. Aber wir waren zum ersten Mal in dieser Halle und recht orientierungslos. Die Art und Weise war alles andere als "kundenfreundlich". Das wars von mir. Nochmal gesagt: Ich fand die LAN nen vollen Erfolg, bis auf 1-2 Sachen, die meiner Meinung nach nicht okay sind. Vielleicht hatte ich da auch gerade nur Pech, aber ich habs so empfunden. psy |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 762 |
__________________ Steltek Quotenluxemburger Team ['ju:nien] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: SauerlandEnforcers Postings: 11 |
Nun auch hier ein Feedback zu unsrer zweiten ['ju:nien]... Alles in allem waren wir (insg. 7 Personen] wieder mal begeistert. Die Möglichkeiten des Zeitvertreibes abseits des Rechners waren wieder mal erste Sahne! Catering war wie öfters erwähnt ausgezeichnet, jedoch könnte sich die Hallengastro mal überlegen die Karte evtl zu erweitern und nicht nur Fastfood anzubieten. Ist aber kein Kritikpunkt, eher ne Anregung. Der Einlass verlief bis auf ein paar kleinigkeiten recht zügig. Die Netzwerkprobleme im Oberrang erwähne ich nur am Rande, positiv erwähnt werden sollte aber die schnelle Lösung des Problems. Das hab ich woanders auch schon anders erlebt. Der Platz zwischen den Tischreihen war zumindest im Oberrang sehr großzügig bemessen, auch hierfür ein Lob, die Stühle waren erste Sahne (was ja auch ein aushängeschild dieser LAN ist). Eine Lobeshymne an alle Orgas, allesamt freundlich und auch wenns stressig war immer gut drauf. Ihr macht nen Klasse Job! Das mittlerweile auch bei uns absolut Kultige "Halooooooo-hooo" bedarf keiner weiteren Kommentare Eigentlich stimmte soweit alles bis auf ein Paar mehr oder weniger störende Punkte: 1. Lautstärke: Sowohl Foyer Musik als auch Guitar Hero waren ziemlich laut und in der nähe der Türen auch nachts deutlich hörbar. Ich glaub etwas leiser würds auch gehn. 2. Alkoholkonsum mancher Teilnehmer: Dies ist allerdings ein wirklicher Kritikpunkt! Ich möchte niemandem seine paar Bier vermiesen, damit würd ich mir ja ins eigene Fleisch schneiden, aber was wir teilweise gesehen haben war nicht mehr feierlich. Das sich manche betrinken ist ja auch okay, solang alles im Rahmen bleibt. Was ich aber nicht verstehe: Wie kanns sein das sich manche Teilnehmer bis zum Verlust der Muttersprache begasen und andere Teilnehmer durch Rumgebrülle und wahrlich schiefe Gesänge stören? In dem konkreten Fall hat die Orga reagiert, dafür wiederrum ein Lob, meiner meinung nach allerdings zu harmlos. Aber ich glaub die betreffenden haben ihre Strafe in Form eines dicken Brummschädels abbekommen 3. Eigentlich ein Zusatz zu 2.,allerdings eine separate Erwähnung wert: Kontrolle auf mitgebrachte Speisen und Getränke. Dieser Punkt wurde bereits mehrfach angesprochen, und auch ich/wir haben einen Kritikpunkt diesbezüglich. Natürlich versucht jeder Veranstalter, die Mengen an mitgebrachtem im Rahmen zu halten. Ich finde man sollte versuchen, eine einheitliche Vorgehensweise umzusetzen, vllt ist dies auch erfolgt. Aber das manche wegen ner Tüte Eistee angesprochen wurden, andere wiederrum mit ihren eingepackten Hausbars die Halle betreten konnten, ist für uns wenig verständlich. Das Ergebnis der daraus resultierenden Sauforgien könnt ihr unter Punkt 2 nachlesen. Das soll nicht heissen, das den Leuten ihre Drinks verboten werden sollen, aber man sollte schon versuchen es in Grenzen zu halten. 4. Boah war das warm Ansonsten war es für uns wieder mal eine LAN auf der wir uns vollkommen wohl gefühlt haben. Wir planen bereits fürs nächste Jahr und kommen gerne wieder. Im Namen der ~SE~ Kikkes __________________ Zitat Balu: "...nur alte säcke an der theke und ständig jemand, der "hallooo-hooo" durch die halle ruft... nur bekloppte und gestörte, die besoffen mit nem bobbycar durch foyer juckeln und sich gegenseitig brausepulvertürmchen auf den kopf schütten und mit bier begiessen." Willkommen zur ['ju:nien]!!!!! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: BUSN Postings: 40 |
Ich fand die Wärme in der Halle extrem störend dieses Jahr, mit dem Samstag ist es besser geworden, aber trotzdem war es Freitagabend sehr warm. Auch ist das Rauchverbot in der Halle super und zum Glück wird im Foyer geraucht, aber ein Fenster oder auch zwei darf man dann gerne mal dort aufmachen. Freitagabend konnte man den Nebel im Foyer zeitweise schneiden. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Digital Void Postings: 507 |
Sind bereits seit der Junien VII dabei und hatten auch diesmal wieder viel Spaß - werden auch im nächsten Jahr wieder vertreten sein. Kritik? Joah... fallen mir schon ein, zwei Sachen ein... auch wenn´s auf hohem Niveau ist. Musik im Foyer ging gar nicht - Lautstärke erinnerte mich an frühere Discobesuche, bin immer nur schnell zur Theke hin, hab "FÜNF BIER" geschrien und schnell wieder zurück. Eine ruhige gemütliche Ecke zum quasseln und trinken hat mir gefehlt. Internet - wozu kann man sich im Intranet das Internet freischalten lassen, wenn man dann trotzdem mit 5-7kb durch die gegend juckelt...?! Ich hätte den Grafikkartentreiber (112MB) gut gebrauchen können, aber mit 5-7kb wurde der Download auf fast jedem Server abgebrochen... dann sperrt es doch wirklich und schaltet nur für Notfälle frei. Ich dachte so wäre es auch gewollt. Einlasskontrolle - hatte zwei Flaschen Cola, ne Schorle und Bacardi im Gepäck - war bisher nie ein Problem in der Menge. Diesmal sollte ich nur eine Flasche mit reinnehmen... ihr dürft jetzt raten welche es war ;-) Meine Tasche wurde auch gründlichst durchsucht - ist schon etwas daneben - vor allem weil ich wusste, dass ein Vordermann mit einer Palette RedBull reingekommen ist :-/ Aber man petzt ja nicht. Ich hab natürlich Verständnis, dass die Getränkeanbieter auch Umsatz machen wollen, aber die Junien sollte nicht zu kommerziell werden. Genug Bier habe ich trotzdem geordert. Dann gebt lieber direkt vor "nur zwei 1-Liter Flaschen pro Nase" oder so. Freaks - irgendwie war die Anzahl an "Ausnahmefällen nach Alkoholkonsum" größer als bei vorherigen Junien-Events. Ok - Schlachti lass ich mal außen vor, aber penetrantes Rumgegröhle muss nicht sein. Ich trinke ja auch gern den einen oder anderen - aber etwas mehr Contenance bitte! Ja, ich weis - ihr habt die Leute vorher drauf hingewiesen... versteht es eher als Apell an diejenigen, die es nicht ernst genommen haben. Schlafsaal - arrrrrghhhh der Typ unweit des Tisches im unteren Bereich des Schlafsaals hat dermaßen Holz gesägt, dass selbst das Oropax nutzlos war... ich musste ihn mehrmals wachrütteln, sorry dafür, aber geh mal zum HNO-Arzt! ;-) __________________ "Ich habe mir endlich ein neues Auto gekauft. Ihr kennt doch diese riiiesigen Monstertrucks, die über 20 Schrottautos springen können. Genauso ein Schrottauto habe ich jetzt!" |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Die Ueberspitzen Postings: 1 |
Hi @ All, Kritik an die Junien? Das ist doch nun wirklich fast unmöglich... Ist schließlich die beste LAN der Welt Allerdings, wenn ihr es schon so genau wissen wollt, zwei Punkte sind auch mir unangenehm aufgestoßen: (Und es war nicht das Bier ) 1. Das Thema Tod wurde im Opener ein wenig zu oft aufgegriffen, wodurch schnell die Gerüchte der letzten Junien aufkamen... Gott sei Dank konnten mehrere Orgas bestätigen, dass dem nicht so sei... Macht so was bitte nicht wieder... Wir sind zu alt für solche Gerüchte ;-) Nichts desto trotz war der Film wieder einsame Spitze... Weiter so Team JUNIEN 2. Ich empfand es als sehr unschön am Sonntag quasi rausgeworfen zu werden :S . Da ich die letzte an unserem Tisch war, die noch im Switch hing, wurde ich von einem Orga eiskalt entfernt, damit schon mal mit dem Abbau begonnen werden konnte. Bereits um 15h war ich zu Hause (normalerweise Zeit des Aufbruchs aus Hagen!), saß vor meinem Rechner und wusste nix mehr mit mir anzufangen... Wäre gerne noch länger geblieben!!! Desweiteren bin ich sehr froh, dass der große Kritikpunkt vom letzten Jahr gehört wurde und die Pizzakekse wieder auf eine normale Größe gewachsen sind :-D Jetzt kann ich nur noch sagen: Junien, bleib wie du bist... Wir sehen uns im nächsten Jahr!!! LG, [DÜ] Medea |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Rent a Mercenary Postings: 10 |
Kritik gibts eingentlich nur an 1,5 Punkten: 1.Punkt: Wieso zur Hölle gibt es Samstag Abend bis Sonntag früh keinen offiziellen L4D Server mehr obwohl noch Turnierspiele offen sind? Wenn der Server mal abschmiert ist doch kein Thema > Verantwortlichen ran > Neustarten > fertig... 0,5. Punkt: Schon oft angesprochen - die einigermaßen Einhaltung von Turnierspielzeiten. Ansonsten: Dickes Lob fürs Netzwerk im Ganzen, 0 Probleme oder Ausfälle gehabt. Dafür leider kaum Mirta gesehn |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 1579 |
Vom Team ['ju:nien] gab es keine "offiziellen L4D". Die Server die du meinst wurden von jemand anderen bereitgestellt. Die begründung warum ist einfach, da ich das Spiel L4D nicht besitze konnte ich die L4D Server nicht testen und daher wurden sie bis Sonntag nicht gestartet. Nach dem ich gehört habe das die letzten L4D Server nicht mehr im Netz sind habe ich mich entschlossen die ungetesteten L4D Server zu starten. Wie erwartet liefen die jedoch nicht zu 100%. Sie waren im Netzwerk zu sehen aber nicht Spielbar. Nächstes Jahr werde ich aber getestete und spielbare L4D Server anbieten, versprochen __________________ Kenny Gameserver Team ['ju:nien] |
||||
|
|
||||
Ach ja....ein Kritikpunkt von mir: Wozu die halbe Siegerehrung am Samstag Abend?! Habe davon garnichts mitbekommen bis ichs Sonntag morgen im Intranet gelesen habe. Das bitte nicht wiederholen. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 784 |
Es ist doch sehr unwahrscheinlich das wir es nicht wiederholen. Die Aufteilung auf 2 Siegerehrungen hat einfach viele Vorteile - vorallem ist eine einzige Siegerehrung am Sonntagmorgen mit über 40 Turnieren viel zu langatmig. Daher haben wir vor 6 oder 7 Parties umgestellt auf 2 Siegerehrungen. Beschleunigt teilweise sogar den Turnierablauf, da manch einer lieber die erste Siegerehrung mitmachen möchte und sich deswegen mehr um "sein" Turnier kümmert. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: sohei Postings: 39 |
Kritik ist echt ne harte Aufgabe. Ich würde eher mal Verbesserungsvorschläge sagen. 1.) Einlasskontrolle Beim mir wurde auch die ganze Tasche auf links gemacht, hab damit an sich kein Problem, nur wenn es heißt "nicht in größeren Mengen", dann braucht man auch nicht bis in den letzten Winkel zu wühlen. Und wenn man wirklich so intensive Kontrollen durchführen möchte, dann sollte man das auch konsequent durchhalten. Es war doch sehr Uhrzeit und Personalabhängig, ob und wieviel man mit reinnehmen konnte. Etwas mehr Transparenz und Konsequenz wären hier vielleicht wünschenswert gewesen. 2.) Turniermoral Ich gehöhre ja bekanntlich auch zu den Spielern, die wirklich viel spielen, aber ich zieh die Turniere auch stramm durch. Teilweise pasieren aber auch kuriose Sachen. So bekommt man einen Finalgegener, der bis dahin nicht ein Spiel gemacht hat. Wofür dann anmelden? Und sehr oft ist die eigene Paarung schon über der Zeit, aber Teile des Turnierbaums hängen noch 2 Paarungen zurück. Gerade hier spürt man dann schon den Atem des Turnierbüros im Nacken, was auch schwer nachzuvollziehen ist, wenn man ja sieht, dass der Spieler quasi nichts anderes macht, als den anderen Teilnehmern hinterzulaufen um die doch mal zu bitten, ihre vorherigen Spiele zu beenden. Aber wie da ansetzen? a) Die Turniere begrenzen? - Ich kenn einige die 10 und mehr Turniere gemacht haben und so gut wie alle Begegnungen auch gespielt haben. Es gibt auch bestimmt Leute die sich für 2 Turniere anmelden und die verzögern. Die Anzahl oder die breite Auswahl halte ich nicht für das Problem. b) An die Moral appelieren? - Es wäre ja kein Problem, für den Gegner ein Sieg einzutragen, wenn man plant die nächsten Stunden auf dem Parkplatz oder irgendwo fern vom Platz zu verbringen, aber das hat bisher auch nicht funktioniert. c) Die Leute persönlich ansprechen? - Ist ne Menge Lauferrei, bringt wahrscheinlich auch nicht viel und den Leuten den Arsch hinterherzutragen ist auch nicht die Aufgabe des Turnierbüros. d) Reuegeld für die Turniere? - Für jedes Turnier wird ein 10er hinterlegt und bei sauberer Beendung des Turnieres wieder ausgezahlt. Aber auch wieder viel Aufwand, muss ja kassiert und wieder ausgegeben werden. Bin gespannt, wie ihr das Problem angeht. 3.) Lautstärke im Foyer Ich glaube die Ü30 Disko ist an einem anderen Tag. Dachte schon ich hätte mich in der Veranstaltung geirrt. Samstag spät abends bzw. Sonntag morgen ging es dann von der Lautstärke. Lag aber vielleicht auch daran, dass die Musik auf "Schlafmodus" runtergefahren wurde. 4.) Nachrichten im Intranet Man sah desöfteren den Wald vor Bäumen nicht mehr. Das Turniersystem generiert masiv Spam, so dass man nach den eigentlichen Nachrichten richtig suchen muss, da diese auch im Flut der Nachrichten untergegangen sind. 5.) Beamernutzung Die Nutzung für die Turnierpaarungen fande ich klasse, hat mir gefallen. Vielleicht könnte man damit auch auchmal ein Spiel zeigen. BlobbyVolley oder WormsWorldParty, z.b. die Finalspiele auf dem Beamer fände ich schön und ich kann aus Erfahrung sagen, dass kommt bei den Gästen besser an als irgendein Blenderwerferspiel auf der Leinwand. Gerade bei WWP bin ich da gerne behilflich. 6.) Siegerehrung Ich habe das Duo Spock/Bühne und SeiGu/Media und den damit verbundenen Witz ein wenig vermisst. Die Ehrung war mal besser. 7.) Blödsinn im Allgemeinen Habe ich auch ein bissel vermisst. Da gab es mal Klassiker wie Pornosyncro, Tütenquake, Bobbycar Caravan als Team, Mirtasprüche, Auszüge aus dem Bildercache des Internet, usw. 8.) Bobbycar Letztes Jahr kamen die ersten beiden weiter, nicht nur der erste. Dadurch gibt es statt fünf dann sieben Rennen und es wird etwas gerechter und die Gaudi dauert einfach ein wenig länger. So, mehr fällt mir nun wirklich nicht ein. Wäre schön, wenn man den ein oder anderen kleinen Vorschlag umsetzen könnte. Ultrageil war: -Pizzagröße -Bouncy Boxing -Strom -Netz -Toiletten -PARTY! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 622 |
Kurze Info dazu: Die L4D Server kamen von Dauerzocken-24, allerdings waren die nie als offizielle Turnierserver oder so gedacht. Das die trotzdem so beliebt waren, freut mich ja schon als einer von der Chaoten-Truppe (und Team Junien parallel). Doof nur, das der Rest von DZ Samstag nacht dann nach Hause ist und daher auch die Server weg waren... __________________ Ich hab mal bei der ju:nien Duschcontainer bestellt. Und so. |
||||
[ Antwort erstellen ] |