.party

25. Okt 2024 - 27. Okt 2024
683 740
Sitzplätze :
684
angemeldet :
740
bezahlt :
683
verfügbar :
1
Stammgast :
Nein

.forum

.buddyliste [0/0]

• Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

.login

Forum > Quake 3

Allgemein >> Turniere > Quake 3
Antwort erstellen
Autor Thema: Quake 3
gubelfax
01.07.2010 um 10:34Editiert von gubelfax - 01.07.2010 um 10:40 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sohei
Postings: 107

Der Punkt ist einfach, dass OSP schon seit ewigkeiten nimmer weiter entwickellt wird.

Kurz zusammen gefasst bietet CPMA nen verbesserten Netcode, arg erweitertes Scripting und wesentlich anwenderfreundliches Tweaking. Das WICHTIGSTE ist aber, dass cpma nen lag hack hat.

Erklärung:
Quake 3 hat immer (auch im LAN) nen standartmäßig einprogrammierten lag, von 50ms.
In CPMA ist der lag ENDLICH ausgebaut und spielt sich deshalb eher wie Quakelive.

Und für die ganz faulen gibt es sogar nen OSP2CPMA config converter:
http://www.esreality.com/?a=post&;id=1487594

Trotzdem würd ich nochmal in die config schauen, weil es so viele tolle neuerungen gibt, die es in osp noch net gab :)

Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich will nicht mit promode physics oder sowas spielen. Ich möchte einfach pm0 zocken, aber lieber in CPMA als in OSP.
Ich spiele halt heute auch ab und an noch mal gerne ne runde Quake und habe nicht wie die meisten hier vor 5 Jahren, bevor OSP abgelöst wurde, mit quake aufgehört =/

[DLW]Xel
01.07.2010 um 11:42 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 1108

Kann man eigentlich an einer TU oder FH endlich seinen Magister in Quake 3 machen?

gubelfax
01.07.2010 um 12:17Editiert von gubelfax - 01.07.2010 um 12:21 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

ich hab ohne witz früher in der Realschule mal eine große Präsentation über Quake 3 gemacht, bei welcher mir dir halbe klasse fast eingepennt ist :D

Hab da halt drüber philosophiert, warum sich die perfekten Winkel für strafejumps bei unterschiedlichen geschwindigkeiten und beschleunigungen wie verhalten. Und wie flexibel und anpassbar die Tech 3 Engine ist.

War halt meine defrag Zeit ... *lol*

Vagabond
01.07.2010 um 13:19 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Seals
Postings: 62

danach bist du doch andauernd verhauen worden, oder?

[DLW]Xel
01.07.2010 um 14:15Editiert von [DLW]Xel - 01.07.2010 um 14:16 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 1108

Memo an mich: Gubel ist merkwürdig und kann wahrscheinlich ausrechnen wie weit er vorhalten muss um mich im Sprung mit einer PzFst3 zu zerlegen Oo

]BttR[
08.08.2010 um 04:13 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: W-BROS.
Postings: 49

Back to the Roots
hiya, bin auch schon ne zeitlang raus aus q3 und guck mir grad das cpma cfg zeug an (cpma-neuling).

wenn ich das richtig seh ist die wichtigste srv einstellung "seta server_gameplay VQ3"

weis zufällig jmd mit welchem cmd ich vq3 voten kann? bzw. schauen kann obs aktiviert ist?

boenk
09.08.2010 um 18:37 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 11

ändert nix an der tatsache dass cpma vq3 diese total behinderten 85fps physics hat ..

]BttR[
09.08.2010 um 22:54 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Back to the Roots
mir macht beides fun... ich fand nur diesen xtrem fastwep.switch brutal o_O ... wobei mir dieser beim gestrigen "probe spielen" gar net so negativ aufgefallen ist...

boenk
13.08.2010 um 20:20 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 11

wir reden hier von vq3, was du meinst is promode :>

]BttR[
13.08.2010 um 22:50 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Back to the Roots
hm, stimmt.hab cpma immer mit promode verbunden ;>

Jason
11.10.2010 um 10:25 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: FragTheNet
Postings: 37

OSP rulz!

gubelfax
11.10.2010 um 12:24Editiert von gubelfax - 11.10.2010 um 12:27 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Das letztes OSP Update ist vom März 2003 und weit davon entfernt bugfrei zu sein.
Das letzte CPMA Update ist ende July 2010 erschienen.

Prinzipiell ist es das selbe Spiel, nur dass CPMA bugfreier ist und deshalb der einzige Mod (neben defrag vielleicht) ist, der überhaupt noch online gespielt wird.
Deshalb verstehe ich nicht, warum ich jedes jahr auf der Junien mir das dreckige OSP gelagge antun muss >.<

</whine>

Edit: Falls ihr nur zu faul seid eure cfg um zu schreiben, hilft euch das hier weiter:
http://www.esreality.com/?a=post&;id=1487594
Edit²: ah, hatte ich doch schon gepostet ... :<

Elmariachi
11.10.2010 um 14:10 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Team Telefragged
Postings: 23

[LF]Xel hat folgendes geschrieben:
Kann man eigentlich an einer TU oder FH endlich seinen Magister in Quake 3 machen?

Magister nicht, nur Bashel0r.

Was CPMA angeht, auf der Junien sind 95+ % alte Säcke und die wollen sich nicht an was Neues gewöhnen. Dieses Bugargument ist aber wirklich hanebüchen, es hat die gefühlten letzten 5.000 Jahre keine Probleme mit irgendwelchen Bugs in OSP gegeben.

Kenny
11.10.2010 um 15:55 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 1579

Kenny1
Moin. Ich werde mir das CPMA mal anschauen und mit dem Turnierteam quatschen das wir von OSP weggehen werden. *ich trinke auch gerne ein Weizen*

Btw, hat jemand eine Serverconfig für mich? Dann geht's schneller

IntraCardial
11.10.2010 um 16:03 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Zocker Group Siegen
Postings: 795

Intra
Eins habe ich nie verstanden:

Für mich muss so ein Turnier (egal in welchem Spiel) mit folgenden Schritten zu spielen sein:

1.) Installations-CD einlegen
2.) Spiel installieren
3.) möglichen aktuellsten Patch offline installieren
4.) Spiel starten
5.) "Neues LAN-Spiel starten
6.) 1on1 zocken

Wenns viel mehr als das benötigt, ist es meiner Meinung nach nicht Wert gespielt zu werden...

Jason
11.10.2010 um 16:30 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

*Kill Kenny* ;o)

@Gubelfax: Also bei mir laggt nichts bei OSP. Vielleicht liegt es ja an deiner config?!
@Kenny: Bekommst zwei Weizen und wir bleiben bei OSP. *g*

Soulcatcher
11.10.2010 um 16:39 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 86

IntraCardial hat folgendes geschrieben:
Eins habe ich nie verstanden:

Für mich muss so ein Turnier (egal in welchem Spiel) mit folgenden Schritten zu spielen sein:

1.) Installations-CD einlegen
2.) Spiel installieren
3.) möglichen aktuellsten Patch offline installieren
4.) Spiel starten
5.) "Neues LAN-Spiel starten
6.) 1on1 zocken

Wenns viel mehr als das benötigt, ist es meiner Meinung nach nicht Wert gespielt zu werden...

Du bist ja auch kein Pr0g4m0r

]BttR[
11.10.2010 um 19:15 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Back to the Roots
was mir am meisten am cpma-mod zusagt: Frauenstimme beim Announcer :P

TrinityX
12.10.2010 um 08:05 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 231

]BttR[ hat folgendes geschrieben:
was mir am meisten am cpma-mod zusagt: Frauenstimme beim Announcer :P

War ja irgendwie klar

gubelfax
12.10.2010 um 19:23Editiert von gubelfax - 12.10.2010 um 19:24 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

@ Jason
Quake 3 hat von sich aus ein 50ms delay. (welcher in cpma und quakelive gefixt ist). Deshalb treffen Spieler, die cpma und Quakelive gewohnt sind mit der Rail in OSP so gut wie gar nichts mehr :(

Aber gut, mag da nicht noch weiter drauf rum reiten, hab ich letztes Jahr ja schon gemacht... :<

]BttR[
12.10.2010 um 21:40 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Back to the Roots
Me hat bis zur Inaktivität auch nur osp gezockt, aber inzwischen auch n bisl cpma und inzwischen lade ich viel lieber ne map auf nen cpma server...

Naja, wir könnten ja auf der lan n vote starten.. (gabs schon einen? ;>

Kenny: haste inzwischen ne server-cfg?

UND PS: Wenn dir eine Frauenstimme sagt das du der beste bist, gibts immer + punkte :PP

Kenny
12.10.2010 um 23:35 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 1579

Kenny1
Noch hab ich nix bekommen.

SNO|nighT
13.10.2010 um 00:21 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: SNOGARD-DRAGONS
Postings: 2

Ganz im Ernst, wenn wer OSP spielen will stimmt was mit ihm nicht!
CPMA ist bei weitem Besser und vorallem vom spielen her kaum anders zu Quakelive wenn man CPMA mit Gamplayvote VQ3 spielt!

Ich appeliere inständigst an Euren Verstand, immer hin wollen wir doch Spass haben!

Jason
13.10.2010 um 13:45 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

@nighT: Mit deiner Mudda stimmt was nicht! Ich hab Quake gezockt, da bist du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen. :p
@Gubelfax: Welcher Q3-Mod gezockt wird entscheidet letztlich das Turnier-Orga-Team.

So long. Man fragged sich am Freitag

gubelfax
13.10.2010 um 14:17 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

bis jetzt stand immer nur "Quake 3" (ohne mode) drin für das Turnier. Und weil die meisten nur OSP kannten bisher, haben wir halt immer OSP gezockt. Deshalb starte ich hier ja diese CPMA kampagne, damit die Leute hier sich damit mal beschäftigen und sehen, dass CPMA wirklich wesentlich aktueller ist als OSP

Elmariachi
13.10.2010 um 15:02 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Team Telefragged
Postings: 23

CPMA krankt in meinen Augen vor allem daran, dass durch den (unbestritten) besseren Netcode die Waffen viel besser reinhauen, die direkt treffen (Rail, Shaft) während die anderen logischerweise kaum davon profitieren. In der Folge hat man bei Quakelive den Railschaden gesenkt von 100 auf 80. Bei VQ3 in CPMA ist das nicht so, speziell die Shaft ist dort viel zu mächtig. Bei OSP ist die Balance bekannterweise perfekt, deswegen möchte ich OSP spielen (und weil dort der B2R einfacher ist)

Letztendlich hab ich eh seit einem Jahr nix mehr gezockt, rechne mir also nix aus. Es geht mir auch nicht darum, irgendwelche Vorteile rauszuschlagen. Auf jeden Fall wäre eine Entscheidung noch vor dem Freitag nett, dann könnte ich mir die neueste CPMA-Version noch runterladen, da kommt ja ständig ne neue raus

MatriX
13.10.2010 um 17:23 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 784

Gubelfax hat folgendes geschrieben:
bis jetzt stand immer nur "Quake 3" (ohne mode) drin für das Turnier. Und weil die meisten nur OSP kannten bisher, haben wir halt immer OSP gezockt. Deshalb starte ich hier ja diese CPMA kampagne, damit die Leute hier sich damit mal beschäftigen und sehen, dass CPMA wirklich wesentlich aktueller ist als OSP

Das stimmt so nicht, im Regelwerk stand immer das OSP gespielt wird. Befürchte nur wenn ich jetzt 1x OSP und 1x CPMA anlege, dann wird wahrscheinlich keins von beiden gut gefüllt werden...

Fragman
13.10.2010 um 17:34 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DECAY
Postings: 69

Spielt doch einfach "Quake III".
Nich ma die CSler streiten sich so um irgendwelche komischen Versionen.

Soulcatcher
13.10.2010 um 18:14 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 86

Die hört man am Damenklo ja auch nicht...

]BttR[
13.10.2010 um 18:15Editiert von ]BttR[ - 13.10.2010 um 18:16 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Back to the Roots
dafür kann man dort die cheater nicht von den skillern unterscheiden...

und quake war noch nie einfach nur quake.... es war immer ein stückchen mod (zumindest seit dem ich mit q2 eingestiegen bin)

@Kenny ich hab zwar noch nie einen cpma server gehostet,
ich werde mich später damit befassen und das ganze n bisl in unserem 2er dauer Lan testen :)

@MatriX bitte nicht splitten o_O ... allein der Gedanke :P

[ Antwort erstellen ]
· impressum · nutzungsbedingungen · datenschutz · DOTLAN © 2002-2018 by Griffon · Design by ['ju:nien] ·