.party

25. Okt 2024 - 27. Okt 2024
683 740
Sitzplätze :
684
angemeldet :
740
bezahlt :
683
verfügbar :
1
Stammgast :
Nein

.forum

.buddyliste [0/0]

• Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

.login

Forum > Wer kennt sich mit Raspbian Stretch aus?

Allgemein >> Allgemeines > Wer kennt sich mit Raspbian Stretch aus?
Antwort erstellen
Autor Thema: Wer kennt sich mit Raspbian Stretch aus?
RaM|R0bocop
23.10.2017 um 22:38 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Rent a Mercenary
Postings: 5

Wer kennt sich mit Raspbian stretch für den Raspberry Pi3 aus?

Ich wollte Moonlight darauf installieren um es im Wohnzimmer zu streamen.
Leider gibt es keine aktuelle hilfe im Netz.

Daher frag ich einfach hier.

[DLW]quiEtschEEntchEn
24.10.2017 um 10:45 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 2839

My Little Suffkutt
Das Jessie-Paket geht nicht?

[~X~]Franzl
24.10.2017 um 16:20Editiert von [~X~]Franzl - 24.10.2017 um 16:26 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 319

.

[~X~]Franzl
24.10.2017 um 16:25Editiert von [~X~]Franzl - 24.10.2017 um 16:26 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 319

https://www.reddit.com/r/raspberry_pi/comments/6vofrv/moonlight_has_been_driving_me_nuts_can_anyone_help/ hat folgendes geschrieben:
it doesn't look like there is a package available for Stretch yet, so you may need to compile from scratch.

https://github.com/irtimmer/moonlig...iki/Compilation

aber schlucken musst du selbst

Steltek
24.10.2017 um 16:51Editiert von Steltek - 24.10.2017 um 16:52 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 762

Alternativ: Einfach mal draufbuegeln und die Dependencies ignorieren (Entsprechende Ersatzlibraries muessen aber installiert sein damits laeuft):

dpkg --force-depends -i packagename.deb

oder einfach den Pi mit Debian Jessie aufsetzen (hat noch bis Juni 2018 Support).

DeichShaf
24.10.2017 um 20:09 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 261

Uuuhhh... damit kannst Du aber das System für spätere Upgrades nachhaltig zerschießen. --force-depends ist echt der Mottek fürs APT. Ich würde einfach noch warten oder wie von Steltek geschrieben Jessie benutzen.

Bei Stretch ist sowieso nicht alles in Butter. Obwohl es schon recht lange raus ist, sind immer noch einige Pakete korrupt.

Steltek
24.10.2017 um 20:28Editiert von Steltek - 24.10.2017 um 20:30 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 762

APT/dpkg nachhaltig zu killen ist meiner Meinung nach gar nicht so leicht. Paket auf 'Hold' setzen, oder gleich die Controlfile editieren und die Dependency umbiegen, dann bemerkt APT das schiefe Paket nichtmal bei spaeteren Upgrades. Kann halt sein, dass das jeweilige Paket dann irgendwann nicht mehr laeuft weil APT ihm die Dependency unterm Hintern wegzieht, aber mehr passiert da nicht. (OK, mit Kern-Bibliotheken wie libc & co sollte man vielleicht nicht zuviel experimentieren, aber so'n simples Programm faellt da nicht drunter.) Das Einzige womit ich bisher APT wirklich aussem Takt bringen konnte waren Crossgrades von 32 auf 64bit. Da brauchs dann mitunter ein paar manuelle dpkg Operationen bis Du die Paketdatenbank wieder soweit hast, dass APT daraus sinnvoll Installationspfade deduzieren kann.

Was hast Du denn an korrupten Paketen? Hier rennt eigentlich alles in Stretch.

[ Antwort erstellen ]
· impressum · nutzungsbedingungen · datenschutz · DOTLAN © 2002-2018 by Griffon · Design by ['ju:nien] ·