Forum > Wer kennt sich mit Raspbian Stretch aus?
Allgemein >> Allgemeines > Wer kennt sich mit Raspbian Stretch aus? |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: Wer kennt sich mit Raspbian Stretch aus? | ||||
|
|
||||
NEW Clan: Rent a Mercenary Postings: 5 |
Wer kennt sich mit Raspbian stretch für den Raspberry Pi3 aus? Ich wollte Moonlight darauf installieren um es im Wohnzimmer zu streamen. Leider gibt es keine aktuelle hilfe im Netz. Daher frag ich einfach hier. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 2839 |
Das Jessie-Paket geht nicht? __________________ gruZ&keX Dr. alc. %vol. =quiEtschEEntchEn= |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Xeno-Project Postings: 319 |
.
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Xeno-Project Postings: 319 |
https://github.com/irtimmer/moonlig...iki/Compilation aber schlucken musst du selbst |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 762 |
Alternativ: Einfach mal draufbuegeln und die Dependencies ignorieren (Entsprechende Ersatzlibraries muessen aber installiert sein damits laeuft): dpkg --force-depends -i packagename.deb oder einfach den Pi mit Debian Jessie aufsetzen (hat noch bis Juni 2018 Support). __________________ Steltek Quotenluxemburger Team ['ju:nien] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 261 |
Uuuhhh... damit kannst Du aber das System für spätere Upgrades nachhaltig zerschießen. --force-depends ist echt der Mottek fürs APT. Ich würde einfach noch warten oder wie von Steltek geschrieben Jessie benutzen. Bei Stretch ist sowieso nicht alles in Butter. Obwohl es schon recht lange raus ist, sind immer noch einige Pakete korrupt. __________________ Shaf Team [ˈjuːniən] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 762 |
APT/dpkg nachhaltig zu killen ist meiner Meinung nach gar nicht so leicht. Paket auf 'Hold' setzen, oder gleich die Controlfile editieren und die Dependency umbiegen, dann bemerkt APT das schiefe Paket nichtmal bei spaeteren Upgrades. Kann halt sein, dass das jeweilige Paket dann irgendwann nicht mehr laeuft weil APT ihm die Dependency unterm Hintern wegzieht, aber mehr passiert da nicht. (OK, mit Kern-Bibliotheken wie libc & co sollte man vielleicht nicht zuviel experimentieren, aber so'n simples Programm faellt da nicht drunter.) Das Einzige womit ich bisher APT wirklich aussem Takt bringen konnte waren Crossgrades von 32 auf 64bit. Da brauchs dann mitunter ein paar manuelle dpkg Operationen bis Du die Paketdatenbank wieder soweit hast, dass APT daraus sinnvoll Installationspfade deduzieren kann. Was hast Du denn an korrupten Paketen? Hier rennt eigentlich alles in Stretch. __________________ Steltek Quotenluxemburger Team ['ju:nien] |
||||
[ Antwort erstellen ] |