Forum > Funpark Ideen 2017
Allgemein >> Allgemeines > Funpark Ideen 2017 |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: Funpark Ideen 2017 | ||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 38 |
hmm .. man kann dies unter 650 + Orgas + Gäste natürlich auch anpreisen als Kundengewinnung da wird mit Sicherheit einer dabei sein, der eine Kauft.. oder __________________ ['ju:nien]... auf ein neues.. wir sehen uns im Oktober. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Hürth führt! Postings: 130 |
Die bezahlen also für einen Samstag: - Kommunikation, Vorabplanung, - mind. 2 Servicekräfte + Anreise + Verpflegung, - Verschleißkosten des VR-Materials + Reinigungskosten + evtl. Schäden am VR-Material, um es vor maximal 700 Personen (mal alles zusammen grob überschlagen) zu präsentieren. Unter der Voraussetzung, alle 700 Gäste/junien-Team nehmen aktiv daran Teil und die beiden Servicekräfte bekommen diese Menge an Zuschauern unter einen Hut. Da müssten die schon 10-15 VR-Kits verticken, um hier einen annehmbaren Gewinn zu machen. Und bei der derzeitigen Nachfrage solcher Geräte im Hinblick auf Kosten/Nutzen ist ein solcher Absatz nicht realisitisch. Zugegeben: Wäre die lokale Presse am Start und man würde unabhängig des Events dadurch lokale Werbung generieren, wäre das ganze Unterfangen wieder attraktiver. Daher müsste das junien-Team für eine Aktion wohl draufzahlen. Fragt sich nur, in welchem Rahmen sich das bewegt |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien / LAN-Team Postings: 4043 |
Die ['ju:nien] versteht sich als werbefreie Veranstaltung. #isso Dieser Kommentar wurde Ihnen präsentiert von: Brinkhoff's - Ein Bier wie sein Revier -> Hausmarke der ['ju:nien] <- __________________ Balu News / Team-Senior Team [ˈju:niən] / LAN-Team e.V. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Zocker Group Siegen Postings: 795 |
Naja, so funktioniert Werbung nicht. Werbung ist immer ein Einsatz von Mittel, welche man nicht direkt irgendwie gegenrechnen kann. Vielleicht kaufen die 700 Leute die Brille ja in einem halben Jahr oder so auf Basis der Erfahrung, welche auf der Junien gemacht wurde? Mal abgesehen davon bin ich beim Team: Aufdringliche Verkäufer brauche ich nicht, wenn ich da durch die Gänge schlurfe |
||||
|
|
||||
NEW Clan: bbkesports Postings: 56 |
Balu hat gut Reden, der kann auf der invite ausprobieren
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 38 |
Aber einen hab isch trotzdem noch... Einen funktionierend en Dartautomaten würde ich echt klasse finden __________________ ['ju:nien]... auf ein neues.. wir sehen uns im Oktober. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 512 |
so einer? __________________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 322 |
was funktioniert denn an dem nicht? __________________ Lux VoltAmpere [ju:niən] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: ref'ju:geeks welcome Postings: 903 |
... Und das Herforder-Herz blutet... |
||||
|
|
||||
NEW Clan: bbkesports Postings: 56 |
Sooooo, also ich hab meine Brille mal auf der Invite Lan in Drewer vorgeführt. Die Veranstaltung ist etwas kleiner, man kennt sich also. Ist super gelaufen, alle haben brav vorher Hände und Gesicht gewaschen und keinen Schwachsinn mit der Brille auf dem Kopf angestellt. Hinterher die Kunstlederumrandung einmal desinfiziert, ich denke keiner wird hinterher Probleme kriegen. Zur Demo selber: Eigentlich braucht man pro Nase 30 Minuten wenn man bischen was zeigen will und auch auf die Wünsche eingeht. Damit ist der "Durchsatz" natürlich begrenzt, und auf einer Grossveranstaltung heisst das entweder Warten oder Terminplan machen, an den sich aber vermutlich nicht alle halten. Vom Eindruck her fanden es alle gut oder sehr gut, es war auch für alle Testobjekte das allererste Mal die Möglichkeit High-End VR auszuprobieren. Klar, bessere Auflösung und kabellos wird von allen genannt, aber dem Spielspass hat es keinen Abbruch getan. Insgesamt muss ich selber sagen, der Aufwand ist nicht unerheblich. Da wird man kaum einen Hersteller oder Vertreiber für gewinnen können ohne dass der dann da auch Werbung macht und verkaufen darf. Ich selber finde es ja auch super dass man auf der junien nicht mit Werbung vollgespammt wird. Aus Eigenmitteln und Personal für vieleicht 60 Teilnehmer am gesamten Wochenende eine Station aufbauen, da kann man an anderer Stelle dann mehr Fun für mehr Besucher generieren. Sollte es dennoch einen Stand geben helfe ich gerne beim Vorführen. Ich mach dann die Nachtstunden und es gibt interaktives Honka Honka |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 2321 |
*bump* __________________ Team ['ju:nien] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 1531 |
https://www.youtube.com/watch?v=qrn0-MCgDKM __________________ |