Forum > Bewertung: Netzwerk XX
Umfrage: Bewertung: Netzwerk XX | |||
Sehr Gut | 62 | 52,54% | |
Gut | 33 | 27,97% | |
Befriedigend | 13 | 11,02% | |
Ausreichend | 5 | 4,24% | |
Mangelhaft | 2 | 1,69% | |
Ungenügend | 3 | 2,54% | |
Insgesamt:
|
118 | Stimmen |
Archiv >> Feedback 2016 [CLOSED] > Bewertung: Netzwerk XX |
Autor | Thema: Bewertung: Netzwerk XX | ||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 1108 |
Wie sage ich das jetzt ohne verletztend zu klingen... Gut, dass deine Meinung in dem Fall nicht ausschlaggebend ist. Und du darfst ruhig mal alle populären, turnierfähigen Multiplayer(!) Spiele der letzten zwei-drei Jahre aufzählen, die noch mit LAN fähigen Servern ausgeliefert werden. Ich finde die Lösung die die junien anbietet super, funktional und absolut zeitgemäß. Wenn nicht gerade ne Bumsbirne mit zu vielen Netzwerkkarten oder Spielehersteller mit Sneaky über die Bnet Ports das Netz dicht machen läuft ja auch alles mehr als rund. Ich weiß, dass die Jungs aus der Netzwerkecke allesamt mehr aufn Kasten haben als 2/3 aller selbsternannten "Admins" denen ich bei Kunden über den Weg renne. Ich ziehe den Hut vor deren Kompetenz. Deshalb wollte ich auch nur interessehalber wissen ob das Problem aufgrund von Personalmangel oder aufgrund der Komplexität nicht früher zu finden war. Ich habe die Antwort bekommen und nicht den geringsten Grund an der Echtheit der Antwort zu zweifeln. __________________ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: OSL Postings: 83 |
Das Netz lief und war stabil. Und sind wir mal Ehrlich.- Für ne I-Net-Leitung gehe ich nicht auf eine LAN |
||||
|
|
||||
NEW Clan: The Questionmarks Postings: 86 |
alles bestens!
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: <[=PTG=]> Pfeffi Team Germany Postings: 187 |
Netzwerk war da, keine Ausfälle. ab und zu etwas langsam.
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Black Wolf Squadron Postings: 4 |
Es ist zwar eine Lan, aber wir hätten auch gerne mal Online gespielt, was aufgrund des Pings allerdings kaum/nie möglich war. Lokal war alles top |
||||
|
|
||||
NEW Clan: BHT Postings: 9 |
die onlinesituation war leicht lästig. ansonsten gutes netzwerk in guter geschwindigkeit. vielleicht gibts ja mal 2G uplinks von den switchen?
|
||||
|
|
||||
Moderator NEW Clan: Team Junien Postings: 4846 |
Warum genau? __________________ KickASS Multimedia Team [ˈjuːniən] |
||||
|
|
||||
Naja, 1G access und 1G Uplink, das funktioniert zugegeben erstaunlich gut, aber vielleicht darf man sich trotzdem 2G wünschen? Klar, hängt natürlich von freien Ports auf der Linecard am Router ab und ob die Switche das können, etc.. und ob ihr natürlich Bock drauf habt. |
||||
|
|
||||
Nochmal. Warum genau? Wenn du leechen willst nutz deine Internetleitung zuhause. Wir supporten das nicht. Bevor wir 2G Uplinks fahren drosseln wir eher die Clientports wieder auf 100 Mbit __________________ KickASS Multimedia Team [ˈjuːniən] |
||||
|
|
||||
sag mal, willst du jetzt feedback oder is dir eigentlich eher nach gäste direkt mal dumm von der seite anmachen zu mute? ich habe doch bereits erwähnt, dass ich die performance beachtlich finde, die das 1G uplink netz bringt. schlicht fände ich 2G uplink halt cooler. natürlich wären 10G uplinks noch cooler, aber das ist natürlich unrealistisch. die begründung des wunsches ist: einfach nur, weil mans kann. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NoOb - No Obligations Postings: 55 |
Netz war spitze! Die GBit Anbindung hat sich allerdings bei mir auch nur (und erst) beim Ansteuern des FTPs zum Trailer-Downloaden positiv bemerkbar gemacht. |
||||
|
|
||||
Konntest du den FTP mit voller Bandbreite erreichen? Wir überlegen den für die Zukunft mit 4Gbit im Dienstebereich anzubinden. __________________ KickASS Multimedia Team [ˈjuːniən] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NoOb - No Obligations Postings: 55 |
Ich war zu dem Zeitpunkt nicht wirklich nüchtern - aber ich glaube es waren so 60 - 80 MB die hier pro Sekunde reinrauschten.
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Gamesession Hannover Postings: 35 |
Gibt nichts zu meckern, das Onlinegames bei der Teilnehmerzahl nicht wie bei Muddi mit 20ms laufen können sollte allen klar sein. Umso überraschter war ich, dass am Samstag morgen BF1 ohne Problem funktioniert hat (vorher nicht getestet). 2Gbit Uplinks sind zwar nice to have (man reduziert in dem Schritt auch das Ausfallrisiko), aber einen wirklichen Mehrwert wird es kaum bringen. Die Auslastung liegt wahrscheinlich meistens weit unter 1GBit. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: G3NTLEMEN'S LOUN6E Postings: 9 |
Schließe mich den Overwatch Spielern an, Freitag Abend ging nix, aber die Orga war schnell dran um das auszubessern, live erlebt (Hi Jungs, wer auch immer ihr wart, ihr wart nett! ). Samstag + Sonntag lief dann alles flüssig, mal ein Disconnect dazwischen und das könnte genauso gut Battlenet mal sein. CSS lief ebenfalls sauber und ruckelte nicht. Fremde Teamspeaks gingen Freitag Abend zuerst nicht, ab Samstag dann aber ebenfalls reibungslos und ohne Verzögerungen. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 357 |
Ehrlich gesagt waren es einige wenige Reihen (so 3-5) die in der Überwachung ständig aufgefallen das ihr uplink ständig großer 90% lag. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: -RTC- Retirement Crew Postings: 72 |
Das DHCP fand ich genial. Die erste Junien, bei der einfach sofort alles funzte. Ich war total verwirrt, und suchte erst nach einem Fehler... xD Trotz diverser Diskussionen im Raucherslot vor der Tür votiere ich als Netz-Noob dafür! Ansonsten keine Einwände, lief nach meiner Wahrnehmung alles sehr flockig. Top! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: County Rangers Postings: 102 |
Wir hatten keine grossen Einbrüche gehabt . Grosses Lob an die Admins die versucht haben alle gewünschten Ports zu öffnen !
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Da-Ruler Postings: 25 |
SC2 LotV lief phasenweise nicht flüssig mMn. Fand ich nur bedingt schlimm. Kann passieren.
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 2839 |
FTP für Intro, wegen pizzakeksbäckerinduziertem Verpassens, war bei mir mit 90-95MB/s, das war völlig in Ordnung für mich. __________________ gruZ&keX Dr. alc. %vol. =quiEtschEEntchEn= |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 485 |
Welches Spiel wolltest du spielen? (Uns interessiert das wirklich) __________________ RamShadow Field Engineer - You break it, We fix it. Team ['ju:nien] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Ricos Kawoom Klub Postings: 15 |
Netzwerk war top. Lief bei mir alles. Keine Probleme mit den LAN-Spielen. Spiele mit Internetzwang besitze ich keine, da ich das ganze boykotiere. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Gamers-LAN Postings: 141 |
Ich weiß allerdings nicht wer mehr darunter leidet, die Hersteller oder du selber. Wir sind doch eh alle immer online und es gibt da draußen ein paar verdammt gute Spiele.. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Ricos Kawoom Klub Postings: 15 |
Ich zocke am Rechner so gut wie gar nicht mehr, außer eigentlich nur noch bei der Junien. Ich bin ein Gelegenheitszocker. Als BF2 damals mit den Erfahrungspunkten kam und dann mit den Addons war es nervig...man war nur noch Kanonenfutter, weil man die Erfahrungspunkte für die Waffen net hatte oder noch dies und jenes Addon holen musste. Damit war das Thema Onlinezocken für mich gestorben.... Ich gehe da inzwischen lieber ins reale Leben und habe da meinen Spaß in der Gemeinschaft, wo ich meine Kumpels auch sehe und wir gemeinsam Sachen erleben, wie z.B. beim Geocaching. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: County Rangers Postings: 57 |
Also es ist immer noch eine LAN (=Local Area Network). Nix Internetz... Wenn die Online Games laufen ist es gut, wenn nicht eben nicht. Finde ich nicht sonderlich schlimm. Wer auf die junien LAN kommt um nur Online Games zu zocken: Set sail for fail and facepalm. An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal recht herzlich bei Steltek bedanken. Er ist extra vorbei gekommen und hat sich mit seinem Laptop an meinen Platz gesetzt und bis zum Ende rumgebastelt damit Titanfall 2 endlich lief! Prost __________________ "if a head is cut off, two more will take its place" |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 1108 |
Das ist aber, soweit ich das einschätzen kann, nicht die am weitesten verbreitete Meinung. Weil man fährt schließlich auch auf eine LAN um sich vor Ort mit anderen zumessen. In den Spielen die man gerne spielt. Und die haben nunmal zur Voraussetzung eine Internetleitung. Du kriegst auch ne junien nicht nur mit Flatout, CS 1.6 Russenversion, Q3, Funpark und Theke voll. Glaube ich zumindest nicht. Ohne die ganzen anderen Turniere würde etwas fehlen. Für eine Eventhalle wie die Stadthalle Hagen ist die Leitung an und Pfirsich imho auch zu schwach. jede 08/15 Convention die freies WLAN anbietet würde dir die vollpusten. Da ist es schon erstaunlich das (wenn man alle Störenfriede beseitigt hat) die Netzwerk Jungs der junien Onlinespiele mit super zufriedenstellenden Latenzen ermöglichen. tl;dr Der Begriff der "LAN" Party ist ein Relikt - LANs sind nicht mehr rein auf's LAN beschränkt - ob das gut oder schlecht ist, ist nicht an mir zu bewerten. __________________ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Zocker Group Siegen Postings: 795 |
Gut gesagt! Stimme dir vollkommen zu. Ergänzen möchte ich noch: Wir dürfen als "PC-Jünger" überhaupt froh sein, dass die großen Hersteller uns mit ihren AAA-Produkten überhaupt noch bedienen. Battlefield 1 mit Controller spielen zu müssen.. das möchte ich mir gar nicht vorstellen. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 322 |
*Werbeblock Anfang* Die Stadthalle kann der Junien gerne eine Eventleitung stellen. Per Satellit. Kostet nen Schweinegeld und wird der Junien mit dem Ping nicht viel helfen. Ansonsten läuft die Junien nicht über die Stadtahllenleitung. Uns reichen die 100 MBit dicke, in unserem WLan tummeln sich max. 100 Leute. Alles andere bietet die Stadthalle gerne an, allerdings wird es dann teuer. *Werbeblock Ende* __________________ Lux VoltAmpere [ju:niən] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Gartengeraete Postings: 48 |
Das Netz war gut, allerdings war das Wlan gut verfügbar, und trotzdem hingen meine Nachrichten oft irgendwo fest. Hab dann mein handy wieder ausgebucht.
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Xeno-Project Postings: 2159 |
Netzwerk lief dieses ja echt top. Ein Kompliment an Karel, Gerald und sein Team! Note: 1 Internet lief zwar nicht immer rund, aber das hat nicht gestört. Gab ja auch so genug Abwechselung.
Hm, das würde ich bei der Junien nicht unbedingt behaupten. Allerdings fände ich es schade, wenn man nicht surfen könnte. Spiele allerdings auch keine Online-Games, die zwingende Internetverbindung veranschlagen.
Das ist nicht ganz richtig meRle. unsere 30-40 Mann/Frau LAN-Partys verlaufen so. Vor allem, weil wir vor Ort meist keine Internetverbdinung haben. Oder aber kurz per Hotspot, zum anmelden. Aber es funktioniert und ist dauerchillig __________________ SSDD! |
||||