Forum > Bewertung: Netzwerk XX
Umfrage: Bewertung: Netzwerk XX | |||
Sehr Gut | 62 | 52,54% | |
Gut | 33 | 27,97% | |
Befriedigend | 13 | 11,02% | |
Ausreichend | 5 | 4,24% | |
Mangelhaft | 2 | 1,69% | |
Ungenügend | 3 | 2,54% | |
Insgesamt:
|
118 | Stimmen |
Archiv >> Feedback 2016 [CLOSED] > Bewertung: Netzwerk XX |
Autor | Thema: Bewertung: Netzwerk XX | ||||
|
|
||||
Moderator NEW Clan: Team Junien Postings: 4846 |
Bewertet hier bitte das Netzwerk (Verfügbarkeit/Pings/Support etc.) nach dem Schulnotensystem und schreibt bitte auch ein paar Sätze wie ihr zu der Bewertung gekommen seid (natürlich positiv wie negativ). __________________ KickASS Multimedia Team [ˈjuːniən] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: County Rangers Postings: 43 |
Bitte nächstes jahr mehr gegen das Leechen, streamen und YouTube machen, der ping war teilweise grausam. Port öffnen etc. War wie immer vorbildlich. __________________ Signatur hier einfügen Bäh |
||||
|
|
||||
NEW Clan: OSL Postings: 256 |
Stabil, schnell und ohne Unterbrechungen verfügbar. __________________ FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen! FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen! FSK 18 = Alle bekommen das Mädchen! Seit der Junien XIV, ist es ein geflügeltes Wort geworden, dass derjenige der eine Darmentleerung vornimmt, erstmal auf den Schlafsack geht! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: b.f.o.m Postings: 14 |
Online-Spiele auf einer LAN-Party, das ist so eine Sache. Wenn sie angeboten werden, sollten sie auch funktionieren. BF4 war die reinste Katastrophe. __________________ "Deine Mudda ist der Wanderpokal" -Kowo, junien 2011- "Deine Mudda ist das Hauptturnier" -br4v3, junien 2016- |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 261 |
Wurden wirklich Online-Spiele angeboten? Oder hast Du einfach nur die Möglichkeit genutzt, den Internetzugang dafür zu missbrauchen? Die Frage ist durchaus ernst gemeint... __________________ Shaf Team [ˈjuːniən] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: bbkesports Postings: 56 |
Bei mir liefs super. Auch BF1 konnte ohne Probleme online gezockt werden. Steam Spiele liefen auch wunderbar im Coop.
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: OSL Postings: 26 |
Ich kann mich da nur Colti anschließen! Hab nur ein lokales Gerät (Treiberprobs) in meinem Umfeld mit Problemen wahrgenommen!Netz lief also 1a !!
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 1108 |
Overwatch, League of Legends, Hearthstone, Rocket LEague sind einge Beispiele aus der Liste der Turniere. Teilweise Hauptturniere. Und alles nicht offline spielbar. __________________ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LAN-Club Warstein Postings: 1016 |
Gute Pings, besonders in den relevanten Spiele Q3Augenweide, UT:Face und Quizbot. __________________ http://www.la-wa.com | http://sci.photos |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 1108 |
Mein eigenes Feedback: Freitag waren Overwatch und League of Legends absolut nicht spielbar. Es gab zwar immer mal wieder kleine Fenster von X Minuten in denen es stabil lief aber aus dem Nichts kam die ekelige Dreifaltigkeit: 500ms Ping, Standbild, Disconnect. Hielt auch leider bis Samstag zum Mittag hin an. Steltek hatte dann Samstag Mittag mal gepostet, dass es nochmal versucht werden soll und ab da lief's. Sowas ist halt für den Turnierverlauf semi-geil. Ohne jemandem Vorwürfe zu machen frage ich mich aber: Ließ sich das Problem einfach vorher nicht identifizieren/lösen oder sind die Leute die das Problem hätten lösen können nicht verfügbar gewesen weil sie Schichten an anderen(zu dem Zeitpunkt unwichtigeren) Stationen hatten, pennen waren weil sie schon lange auf den Beinen waren etc. - sind ja alles Gründe die verständlich sind. __________________ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Ricos Kawoom Klub Postings: 86 |
Am Samstag hatte ich sporadisch Disconnects from Router (warum auch immer) - da half dann nur noch das LAN-Kabel ziehen und wieder einstöpseln. Aber wer braucht schon Netzwerk auf der Junien?? |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 530 |
netzwerk lief bei uns gut. Ja Freitags gabs noch leichte Probleme mit LOL und Overwatch bzw BF1, aber man hatte wenigstens Feedback im Forum und es wurde daran gearbeitet. So hatte man sich mit anderen tollen Dingen auf der Ju beschäftigt. Samstags lief es dann ja auch alles und da kann ich nicht meckern. Wir konnten konstant Bf1 spielen und Lol. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 762 |
Danach wars dann wieder 'ne Weile ruhig, und dann schossen die Pings wieder hoch und blieben so. Nachdem nichts auf unserer Seite half (Ports sperren, IP-Ranges die schon offen waren schliessen um weitere Updater auszusperren, Traffic von einem VPN Tunnel auf 3 splitten, ...) haben wir uns entschieden die Gaming und Spiele Leitungen zu tauschen und ab da hatten wir kein Problem mehr. (*) (Der "Bulk" Internet Traffic war nun von der Bandbreite weiterhin normal aber von den Latenzzeiten grauenvoll.) Somit viel unser Fazit, dass wohl fuer die Spiele vorgesehene Leitung ein Problem hat. (Wir haben dann spaeter noch den "Bulk" Kram mit shaping auf die verbleibende Leitung gezogen ohne dabei die Latenzzeiten zu beeintraechtigen.) Diskussionen die Problemleitung naechstes Jahr zu ersetzen, moeglichst auf anderer Technik aufsetzend, sind schon im Gange. Leitungen auf gut Glueck flippen kommt auch in die Trickkiste. (*) BF1 und BF4 benoetigten danach noch mehrere Trial&Error Packet Capture Aktionen bis sie freigeschaltet waren. Bedankt euch beim Hersteller fuer die nicht vorhandene/unvollstaendige Dokumentation der ausgehenden TCP/UDP Ports. __________________ Steltek Quotenluxemburger Team ['ju:nien] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 59 |
Ich wollte gerade (aufgrund von kurzen Gesprächen Samstags) das wiedergeben was Steltek schon gesagt hat...freilich ohne technischen Penis und mit Laiengesabbel :-) Ingesamt gutes Netz ohne Ausfälle. Aus der gaming Leitung wird gelernt und verbessert nächstes Jahr und gut ist. Ich hatte bis zu den stabilen Pings anders meinen Spaß (PS: @Spock, "Keep talking and nobody explodes...geniale Idee) |
||||
|
|
||||
NEW Clan: The Questionmarks Postings: 95 |
BF1 lief super (nur Freitag kurz laggy), CS:Go war durchweg nahezu unspielbar (Loss, hohe Pings). Ne doofe Frage: Könnt ihr den Datendurchsatz zum zochen nicht pro User deckeln? Das einer allein 100Mbit in Anspruch nimmt dürfte doch eigentlich nicht vorkommen. Und falls doch mal jemand nen dringenden Patch braucht, könnt ihr dem für 20 Minuten gegen eine Bierspende als Fast Ticket temporär für mehr freischalten. Von mir aus könnt ihr auch jemanden einstellen, der ständig umhergeht und jedem Leecher 10 Schläge auf die nackte Eichel gibt. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Gartengeraete Postings: 83 |
Es gab teilweise heftige Lags, auch bei LAN-Games (CS:GO und CSS) und auch unser Mumble-Server konnte nicht Störungsfrei kommunizieren. Die P2P Kacke als Grund ist naheliegend, immerhin nutzen nicht nur viele Gamelauncher das per Default, sondern meines Wissens nach auch Windows 10 für seine Updates. Bei vielen Online-Spielen war zu den Hauptzeiten keine Anmeldung möäglich. Die Ursachen für diese Probleme sind also wohl weniger in der angebotenen Infrastruktur zu suchen als bei den LAN-unfreundlichen Spielen und bei der Unfähigkeit der Teilnehmer die Netzwerkaktivitäten ihrer Rechner zu beschränken. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Zocker Group Siegen Postings: 795 |
Ich kann nur für BF1 sprechen: Freitag war es eher so semi, ab Samstag Mittag lief es stabil und nahezu ohne Probleme. Ich hatte ja den verdacht, dass zu dem Zeitpunkt dann endlich alle Ihre Steam-Games aktualisiert hatten |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 762 |
P.S. Der entsprechende Client nutzte 100Mbps weil diese eben um die Zeit frei waren. (Die Grundlast lag bei ca. 1.5Mbps.) Das Ping Problem der Leitung manifestierte sich bei wesentlich weniger Last also koennte es sogar sein dass auf einer sauberen Leitung ping-maessig nichts passiert waere. __________________ Steltek Quotenluxemburger Team ['ju:nien] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: BHT Postings: 6 |
Wir hatten am Anfang etwas mit unserem Switch zu kämpfen (Spielfeld, O-Reihe). Dort war Port 24 nicht abgeklebt, wie er eigentlich sein sollte, da das wohl ein geshared-er Port für den Uplink war. Zwei weitere Ports waren defekt (entweder kein Link oder nur wenige 100 KBit/s Bandbreite). Dann die üblichen Lags bei den Onlinespielen, die aber im Laufe der Zeit behoben wurden. Für die nächste: Könnte man nicht den Traffic auf den beiden Internetleitungen nicht pro-aktiv überwachen, sodass man nicht erst, wenn sich die ersten Leute melden dann evlt. die Leitungen tauscht, wie dann auch geschehen? Ansonsten aber trotz der hohen Last absolut benutzbar. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 38 |
Definitiv besser und schneller als letztes jahr. ( Ich hoffe ihr habt dem Kotn.... der das Chaos verursachte Dauerverbannt. Grrr.. einzige Wehwehchen, die Intranetseite wahr bei uns mehrmals für ein paar minuten wech... deswegen leider nur 9999,999% __________________ ['ju:nien]... auf ein neues.. wir sehen uns im Oktober. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 784 |
Netzwerk 1a - solide Pings bei Q3 und problemloses Hearthstone spielen möglich gewesen. *Daumen hoch*
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 762 |
Probleme wie "BF4 kommt nicht rein weil EA wieder Server an andere Orte umgezogen hat" lassen sich damit gar nicht erkennen, denn dazu muesste man vorherige Kenntnis ueber die Ports und Server haben. __________________ Steltek Quotenluxemburger Team ['ju:nien] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Kommando Kräuterwiese Postings: 139 |
Also grundsätzlich hatte haben wir bei uns fürs Interne Netz keine Probleme feststellen können. Wenn man mal was vom Infopoint wollte, waren diese immer hilfsbereit und haben sofort versucht eine Lösung zu finden. Auch das Leihen von einem LAN Kabel war kein Problem. Das mit dem Internet, nunja, ist halt ne LAN Party und keine Internetparty Mich hat es jetzt nicht sonderlich groß gestört. Ich freue mich das ihr überhaupt Internet angeboten habt! Ist ja auch nicht selbstverständlich. Vielen Dank für die Arbeit, dass Internet dann wieder ana laufen zu bekommen Ich habe nur eine Sache zu bemängeln: Ich saß mit meinem Kollegen ganz am Ende der Reihe, da wir relativ früh aufgebaut hatten, haben wir auch mit als erstes unsere LAN Kabel zum Switch gezogen. Das Problem hierbei war nun, dass wir Sonntag zeitig zurück wollten und unsere LAN Kabel beim Aufbauen der anderen Teilnehmer relativ untergegangen sind, mal sind haben diese zum Teil noch oben aufgelegen, zum Teile liefen sie unter den Tischen zwischen den ganzen Rechnern und Verkabelungen durch. Wir müsste halt erstmal paar Leute aufscheuchen um an die Kabel zu kommen. Vielleicht habt ihr da noch ne Idee, ob man das irgendwie angenehmer gestalten könnte. (Das ist jetzt wahrscheinlich schon eher meckern auf höherem Niveau ) |
||||
|
|
||||
NEW Clan: bbkesports Postings: 56 |
Der Hinweis auf die Deaktivierung von P2P Mechanismen sollte auf jeden Fall in die diversen Hinweise und Mails aufgenommen werden, vielleicht noch mit einer Liste der bekannten Spiele. Viele wissen ja gar nicht wie die Updates auf den Rechner kommen.... |
||||
|
|
||||
NEW Clan: sTm Postings: 221 |
Besser als letztes Jahr. Netz immer da und keine Probleme feststellbar.
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Maerkische Kuemmel Spieler Postings: 22 |
Netzwerk lief super. Internet Leitung war wie zu erwarten dicht. Meiner Meinung nach sollte man die Online Games wie Lol, Wow, usw komplett sperren! Wir befinden uns auf einer LAN- (=LOCAL Area Network !!!) Party. Da haben solche Spiele nix zu suchen, wenn Sie keine LAN funktionalität haben (belehrt mich eines besseren, da ich diese Games noch nie gespielt haben). Aufgrund dieser ganzen Spiele, waren so gut wie alle internen Server leer! Man konnte nicht mal eben auf einen local pub gehen und n paar Leute wegholzen....ne, man musste auf irgend einen Internet Pub gehen, damit man überhaupt Leute antrifft. Ist natürlich klar das dann die Leitung ausgelastet war und man Lags ohne Ende hat. Ich weiß, es ist mittlerweile schwierig weil die ganzen Hersteller mehr und mehr eine LAN Funktionalität ausbauen....aber dann müssen die Leute eben andere Spiele spielen! Es gibt genug neue und alte Games, die alles nötige unterstützen. Die die kein bock haben sich am LAN Feeling zu beteiligen, können auch zuhause bleiben! Ihr bekommt mittlerweile die Bude eingerannt, da könnt ihr getrost auf die Leute verzichten! #HautRein |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 102 |
m(
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 530 |
Wenn du diese Spiele, welche du nicht kennst, aber alle Sperrst, ist diese Lan leer und damit tot. Ja dem Veranstalter wird die Bude eingerannt. Aber das liegt auch größtenteils daran das sie einem eben ermöglichen, in LAN Atmosphäre mit seinen Freunden das gemeinsame geliebte Spiel zu zocken, auch wenn das leider im Hintergrund einen Internetzwang hat. Eine reine interne Netzwerklan ohne Internet nach draußen ist eben nicht mehr möglich. Sonst bleiben die Besucher aus und das Konzept taugt nicht mehr. Die Hersteller implementieren auch keine LAN modis mehr. Wenn du das aber wünscht, und solltest du Dir eine Retrolan suchen mit BF1942 und Quake. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: sTm Postings: 221 |
Ich hab nicht ein einziges Spiel mit Internetzwang gespielt. Habe aber auch nichts dagegen wenn das andere tun. Ist dann halt keine LAN im eigentlichen Sinne. Was egal ist, solange es technisch funktioniert. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: sohei Postings: 51 |
Gibt dieses jahr leider nur ein Befriedigend, wegen der unspielbarkeit von hots und anderen games..... Sa gab es auch einige etwas größere schwankungen hoffe mal Nxt jahr wird es wieder besser! bzw. ich gehe davon aus |
||||