.party

24. Okt 2025 - 26. Okt 2025
0 0
Sitzplätze :
684
angemeldet :
0
bezahlt :
0
verfügbar :
684
Stammgast :
Nein

.forum

.buddyliste [0/0]

• Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

.login

Update 21:30 - Voll!

Update 21:30 - Voll!

Wir sind voll! Und das nicht nur mit Nervenbier. Die lange Liste der heutigen Überweisungen wurde nun durchgearbeitet und 650 Teilnehmer dürfen sich über die Teilnehme an unserer nächsten Party erfreuen.

Für 128 Teilnehmer (die ebenfalls auf der Liste der eingegangen Überweisungen stehen) kommt dies leider zu spät.
Diese Zahl erschreckt und erfreut uns gleichmäßig und wir wissen noch nicht wie viele verspäteten Zahlungen uns morgen noch erreichen werden.

Wir werden eine Nachtschicht einlegen und die Rücküberweisungen schnellstmöglich eintüten!

DANKE! Viel mehr bleibt nicht mehr zu sagen!

Euer Team ['ju:nien]

P.S.: Keine Angst um die Sitzplätze, wir defragmentieren noch etwas und werden die Clans mit offenen Reservierungswünschen ggf. noch Anschreiben.

UPDATE (21:35): Die Finger sowie das Smart-TAN Lesegerät von unserem Kassenwart glühen und alle Rücküberweisungen sind eingereicht.

01.03.2016 21:30
···
136 Kommentare
Misc >> Kommentare > Update 21:30 - Voll!
Antwort erstellen
Autor Thema: Update 21:30 - Voll!
r'geek|LoB
02.03.2016 um 22:02 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 905

[CD]Moeff hat folgendes geschrieben:
Das war nicht feindselig, ich habe explizit gesagt das es eine "selten dämliche Idee" ist.

OK, dann haben wir eine völlig unterschiedliche Definition von Feindselig. Ein Beispiel wie es den Autor nicht beleidigen würde: "Ich mag Deinen Vorschlag nicht. Dein Vorschlag hat folgende Nachteile." Nur mal so als Denkanstoß.

Zu Deinem kompletten Restposting: Hääääää?
Ich glaube Du verstehst mein Posting nicht. Ich verstehe Deine Antwort jedenfalls null. Die von Dir genannten Nachteile existieren bei meinen Vorschlagsvarianten schlicht nicht.
Aber ganz davon abgesehen: Mein Punkt war nicht, Dich aufzufordern einzelne Varianten zu bewerten, sondern darüber nachzudenken Vorschläge eben nicht instantan als "selten dämlich" abzuschmettern, sondern sich damit zu beschäftigen. Die Wörter "Kontingente", "5-Personen-Limit" etc. waren auch hier also nur als Denkanstöße, nicht als fertige Konzepte gedacht. Du scheinst keine Debattenkultur zu kennen sondern packst immer nur gleich den dicken DÄMLICH-Stempel aus. Schade, ich glaube gemeinsam könnte man zu guten Lösungen finden.

Diese "wir kündigen die Anmeldung nicht an - Geschichte" find ich wenig hilfreich. Die erhöht den Randomfaktor und vor allem den Stress bei allen Parteien. Die Rumtelefonierei ist jetzt schon nervig. Und, da Du ja so auf Fairness pochst: Das würde große Clans benachteiligen, weil sie ja viel mehr Leute in kurzer Zeit erreichen müssen.

[RKK]Thorti
02.03.2016 um 23:43 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Ricos Kawoom Klub
Postings: 15

[~X~]Sigm@ hat folgendes geschrieben:
WIE willst du das Anmeldesystem überdenken / gerechter machen? Sag mal nen Vorschlag. Mir fällt nix ein, was da jedem gerecht werden kann.

Spätestens beim Anmeldeansturm hätte man sich überlegen sollen, dass man sich eher an die Ankündigung hält und die Clan-Anmeldungen in der entsprechenden Reihenfolge bearbeitet. Da den Clans bis zum 13.3 Zeit gegeben wurde, hätte man bei diesem Chaos eher die Taktik fahren müssen, dass erst am 12.3 oder 13.3 Kassensturz gemacht wird. Wenn bis dahin der Clan vollständig bezahlt hat, gibts die vorgemerkten Plätze, wenn nicht, geht die Clan-Reservierung flöten und der nächste auf der Warteliste bekommt die Plätze, vorausgesetzt die sind vollständig bezahlt.

Sind dann immernoch freie Plätze, zieht man die Anmeldereihenfolge zu Rate, wer die restlichen Plätze bekommt. Wer bezahlt hat, kriegt den Platz, wer nicht bezahlt hat, Pech gehabt...und solange bis alle
Plätze belegt sind.

[CD]Moeff
03.03.2016 um 00:19Editiert von [CD]Moeff - 03.03.2016 um 00:29 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Celebrity Deathmatch
Postings: 10

[SEG]LoB.STS hat folgendes geschrieben:

Zu Deinem kompletten Restposting: Hääääää?
Ich glaube Du verstehst mein Posting nicht. Ich verstehe Deine Antwort jedenfalls null. Die von Dir genannten Nachteile existieren bei meinen Vorschlagsvarianten schlicht nicht.
Aber ganz davon abgesehen: Mein Punkt war nicht, Dich aufzufordern einzelne Varianten zu bewerten, sondern darüber nachzudenken Vorschläge eben nicht instantan als "selten dämlich" abzuschmettern, sondern sich damit zu beschäftigen. Die Wörter "Kontingente", "5-Personen-Limit" etc. waren auch hier also nur als Denkanstöße, nicht als fertige Konzepte gedacht. Du scheinst keine Debattenkultur zu kennen sondern packst immer nur gleich den dicken DÄMLICH-Stempel aus. Schade, ich glaube gemeinsam könnte man zu guten Lösungen finden.

Ich sehe gerade das ich bei der ursprünglichen Antwort beim bereinigen den falschen Namen zurückgelassen habe, das war eine Idee von Ch!n0, nicht [SEG]Stalker ....

Trotzdem, wenn ich etwas als eine schlechte Idee ansehe, werde ich es eine schlechte Idee nennen. Wenn aber eine Idee so schlecht ist, das für bestimmte Gruppen riesige Nachteile dann behalte ich es mir vor dies auch in ganz klaren Worten zu nennen und nicht um den heißen Brei herumzureden.
Und eine Idee die bestimmte Gruppen effektiv von der Junien ausschließt ist nun mal eine extrem schlechte Idee.

Vielleicht hätte ich es nicht dämlich nennen sollen, aber wenn du dich in meine Position versetzt, könntest du verstehen das so ein Vorschlag einen Angriff auf mich darstellt.

Wenn dein Punkt war, das ich mich mit anderen Vorschlägen beschäftigen sollte, dann hab ich das doch wohl objektiv getan und Probleme aufgelistet. Hat man Unterschiede zwischen Clans(2+) und Einzelpersonen(1) dann haben Clans Vorteile, da Clans halt aus Einzelpersonen bestehen.

Edit: Nochmal zu meinem Vorschlag ohne Ankündigung.
Ja, es ist durchaus mehr Arbeit für Clans dann die Leute schnell anzutelefonieren.
Aber, größere Clans haben mehr Mitglieder, also dürfte im Durchschnittsfall ein Mitglied eines großen Clans eher sehen dass die Anmeldung offen ist. Ich würde es als Vorteil ansehen.
Zusätzlich könnte unter Freunden eine Liste mit Logins geführt werden, mit der dann der erste direkt alle anmelden kann.
Der Grund warum ich aber überhaupt diese Idee genannt habe ist, dass es nicht nochmal vorkommt, dass 150 Personen ihre Anmeldung nicht durchkriegen.

Griffon
03.03.2016 um 00:33 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 357

Inurface247 hat folgendes geschrieben:
Griffon hat folgendes geschrieben:
Die Banken waren quer gemischt. Es gab keine Bank die irgendwie schneller oder langsamer waren beim verbuchen.

WoW. Und das glaubst du wirklich? :)

Gut ... Die Sparkasse war schneller ... Der Rest war querbeet und da vertraue ich unserem Kassenwart. Sonst hätten wir ihn nicht gewählt. Und wir haben wir haben auch Bänker im Team die wissen was dahinter steckt.

Was die Reservierungsemails betrifft geistert glaube ich eine Halbwahrheit herum. Der Eingangsreigenfolge auf dem Konto hat schon seit 16 Jahren entschieden wer dabei ist oder nicht. Nur damals hat sich alles über Wochen gezogen. Die Einfangsreihenfolge der Clanreservierungen sollte nur die Wünsch Sitzplatz Reihenfolge/Präferenz sicherstellen.

Auch an uns geht die Diskussion über die Anmeldeprozedur und wir sammeln intern schon Ideen aber werden uns zu geigender Stunde in keiner Runde zusammensetzen und eine Schlachtplan entwerfen. Ideen gibt es viele und egal wie man es wendet jede Variante kann und wird einem einem Teil der Gäste gerissen die sich entweder diskriminiert oder ausgegrenzt fühlen.

Aber jetzt hat erstmal die nächste Party Vorrang.

[DLW]DarkArrow
03.03.2016 um 07:38 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 102

Bild: [LF]DarkArrow im South-Park-Stil
[CD]Moeff hat folgendes geschrieben:

[...]
Ja, es ist durchaus mehr Arbeit für Clans dann die Leute schnell anzutelefonieren.
Aber, größere Clans haben mehr Mitglieder, also dürfte im Durchschnittsfall ein Mitglied eines großen Clans eher sehen dass die Anmeldung offen ist. Ich würde es als Vorteil ansehen.
Zusätzlich könnte unter Freunden eine Liste mit Logins geführt werden, mit der dann der erste direkt alle anmelden kann.
[...]
[Editiert von [CD]Moeff am 03.Mar.2016 um 00:29]

Find ich prima. Ich baue mir dann ein Skript, was entsprechende Anmeldeeröffnungen prüft, alle Leute anmeldet und eine Mail oder gar SMS an den Kassenwart raushaut, dass soundsoviel Euro zur ju müssen. Und ich möchte wetten, jeder größere Clan hat ebenfalls mind. eine Person, die das auch kann. Läuft also im Endeffekt auf das gleiche hinaus: Kleine haben (meist) keine Chance und es wird überbucht.

Spock
03.03.2016 um 07:59 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 2321

Wartet doch erstmal ab, was wir als Neuerung vorschlagen, bevor sich hier wilde Spekulationen Bahn brechen. :-)

[DLW]PapsT
03.03.2016 um 08:13 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 1533

Hi Kids
Spock hat folgendes geschrieben:
Wartet doch erstmal ab, was wir als Neuerung vorschlagen, bevor sich hier wilde Spekulationen Bahn brechen. :-)

American Gladiators ´nuff said

Taumelfieber
03.03.2016 um 08:18 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sTm
Postings: 23

[quote="Inurface247"][quote="Griffon"]
Auch an uns geht die Diskussion über die Anmeldeprozedur und wir sammeln intern schon Ideen aber werden uns zu geigender Stunde in keiner Runde zusammensetzen und eine Schlachtplan entwerfen.

Bin ja gespannt, was bei sowas rum kommt ^^

[DLW]quiEtschEEntchEn
03.03.2016 um 08:21 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 2841

My Little Suffkutt
Man könnte ja das L von Schlachtplan nehmen und dann in "kleiner Runde einen Schachtplan entwerfen".
Oder doch einen Schlachtplan, aber dann findet es ja nicht statt, da keine Runde...

[DLW]Xel
03.03.2016 um 08:30 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 1108

[DLW]quiEtschEEntchEn hat folgendes geschrieben:
Man könnte ja das L von Schlachtplan nehmen und dann in "kleiner Runde einen Schachtplan entwerfen".
Oder doch einen Schlachtplan, aber dann findet es ja nicht statt, da keine Runde...

Einen Schachtplan würde ich begrüßen. Damit man Samstagsmorgens weiß welcher Schacht in der Keramikabteilung gerade empfänglich ist.

r'geek|LoB
03.03.2016 um 09:41 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Spock, hier spekuliert niemand was Ihr vor habt, hier werden Vorschläge gemacht. Vielleicht ist ja für Eure k(l)eine Runde auch ne Anregung dabei.

Wo ich Deine Aufmerksamkeit schon mal habe: Ich glaube es hätte ein wenig der Emotionalität aus der Debatte genommen wenn Ihr ein mal klipp und klar zugegeben hättet das das gewählte Verfahren KEINE Fairness im Sinne von Chancengleichheit hatte. Da wurde lange komplett ausgewichen mit Sachen wie "irgendwer bleibt immer auf der Strecke (das hat niemand in Frage gestellt), dann wurde weitgehend geleugnet dass Banken unterschiedlich behandelt werden bei der Verbuchung, dann wurde zugegeben dass zumindest Sparkassen bevorzugt wurden... usw.
Das hat was von Salamitaktik von Politikern und vor allem sendet es den enttäuschten Leuten unterschwellig ein fettes "selbst schuld".
Kurz offen und ehrlich zu sagen dass das Verfahren nicht gut war täte Eurem Image und dem Respekt den Ihr erhaltet keinen Abbruch - zumal sidie Situation ja für jeden überraschend war - aber es wäre ein bisschen Balsam auf die Seelen derer die jetzt leer ausgegangen sind und nun auch noch gefühlt den schwarzen Peter dafür zugeschoben bekommen haben.

My last 2 cents zu dem Thema. Ich bin gespannt auf Eure Lösung und plädiere für ein System was die alteingesessenen bevorzugt und dennoch Raum für Nachwuchs lässt.

TrinityX
03.03.2016 um 10:12 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 231

Ich bin auch gespannt auf die Lösung! Allerdings finde ich den Vorschlag mit der Bevorzugung nicht in Ordnung. Mit welchem Recht frage ich mich da....nur weil man älter ist und öfter da sein konnte? Aber da denkt jeder anders....daher jedem das seine :) Schauen wir mal was das Team in seinen Sitzungen etc. kreiert ;) Man darf gespannt sein!Ich freue mich auf Oktober!

IntraCardial
03.03.2016 um 10:14 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Zocker Group Siegen
Postings: 795

Intra

My last 2 cents zu dem Thema. Ich bin gespannt auf Eure Lösung und plädiere für ein System was die alteingesessenen bevorzugt und dennoch Raum für Nachwuchs lässt.

Es ist die Frage, ob so viele "Neulinge" dabei sind oder einfach alle Alteingesessenen sich versucht haben für die Junien XX anzumelden. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass es mehr Stammgäste als Sitzplätze gibt, das es aber bisher immer "Zufällig" gepasst hat, weil mal der eine oder andere nicht konnte. In diesem Fall bringt das beste System nichts bzw. es gibt trotztem lange Gesichter bei einigen.

Sollte ich mich täuschen und es haben doch mehrere "Ersttäter" in den begünstigen Kreis der 651 geschafft, sollte man diese vllt. man anschreiben und denen mitteilen, dass das CS:GO Tu(r)nier nicht stattfindet. Die Plätze würden dann sicher wieder frei :P.

[~X~]Sigm@
03.03.2016 um 10:21 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 2165

LeGrandeBleu
Ich wäre schonmal auf jeden Fall dafür, das es kein CS (egal was für eins) Turnier gibt. Damit fallen nächstes Jahr dann auch einige raus ;)

[RKK]Thorti
03.03.2016 um 10:26 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Für diejenigen, die eigentlich alles richtig gemacht haben (rechtzeitige Anmeldung und Clanmeldung), aber aufgrund des russisch Bankenroulette geloost haben, bringt das dann auch nichts mehr.

Bei uns sind Leute nicht dabei und deshalb leidet auch der komplette Clan, da sie nun auch keine Sitzplätze mehr haben, obwohl sie schon welche vorgemerkt hatten.

[SEG]OLI[GER]
03.03.2016 um 10:30 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Second Generation
Postings: 43

keep cool
Inurface247 hat folgendes geschrieben:
Die Banken waren quer gemischt. Es gab keine Bank die irgendwie schneller oder langsamer waren beim verbuchen.

WoW. Und das glaubst du wirklich? :)

Gut ... Die Sparkasse war schneller ... Der Rest war querbeet und da vertraue ich unserem Kassenwart. Sonst hätten wir ihn nicht gewählt. Und wir haben wir haben auch Bänker im Team die wissen was dahinter steckt.

Aber jetzt hat erstmal die nächste Party Vorrang.

Also Griffon Fakt ist, das viele die seit Jahren zur Junien kommen jetzt sehr enttäuscht sind, gerade weil so gut wie alle Überweisungen von Sonntag auf Montag eingegangen sind..einem Clan nun eine Absage zu erteilen, weil z.B. über Postbank 3 Stunden später (aber am selben Tag) bei der Sparkasse Dortmund verbucht wird, kann keine Auswahlliste sein. Alle Überweisungen mit Valuta Montag sind und bleiben gleich zu behandeln, da eine Überweisung von der Deutsche Bank früher erteilt, aber später bei der Sparkasse ankommt, als ein Auftrag von der Sparkasse Düsseldorf z.B. und gerade das macht ihr nicht. Eine Unterscheidung vorzunehmen gem. Reihenfolge des Kontoauszugs habe ich im Forum schon erläutert ist Quatsch, da diese nur von dem internen Buchungsprogramm der Sparkasse und von den Vernetzung der Banken untereinander abhängt. Wenn eine Auswahl bzgl. der Überweisungen Sinn macht (zumindest wenn alle Aufträge am Sonntag erfolgt sind) ist die Auftragserstellung. Hierfür müssten dann alle Clans Euch ein PDF zusenden indem die Uhrzeit des Überweisungsauftrages sichtbar ist. Ob ihr den Aufwand noch machen wollt ist Eure Entscheidung, aber es bleibt halt der fade Beigeschmack, dass diese Art der Kontoauszug Reihenfolge nicht dem entspricht, was hier von Euch gewünscht ist..der echte Eingang des Geldes. Ich sage es gern noch einmal...das Geld von z.B. der Commerzbank ist schon seit Stunden auf dem Konto der Sparkasse Dortmund (über die Postbank wird der Zahlungsverkehr abgewickelt). Die Sparkasse Dortmund verbucht auf dem Kundenkonto (also das Junienkonto) diese Gutschrift aber erst später das der Programmlauf Landesbank und Postbank nur ein paarmal am Tag stattfindet. Eine Überweisung von der Sparkasse Düsseldorf wird online durchgebucht, also es wurde später der Auftrag gegeben und früher auf eurem Konto verbucht..ist leider so...und diese Problem besteht ja nur weil alle Überweisungen am gleichen Tag auf dem Konto gut geschrieben werden und nicht über 1 bis 2 Wochen..jetzt habe ich doch wieder mehr geschrieben als ich wollte :) Kurz und gut, versucht uns das jetzige Auswahlverfahren nicht als fair und gerecht zu verkaufen. Wir sind alle überrascht worden von diesem "Ansturm" und das E-mail Problem hat noch einen drauf gesetzt....Das gute für Euch ist doch..ihr merkt an unserer Reaktion wie wichtig uns die Junien ist und wie traurig wir sind nicht dabei zu sein...keiner fühlt sich gut dabei, wenn er nicht teilnehmen kann, wenn dann noch die Ticketvergabe..sagen wir mal "hingt"..Thats it Gruss Oli

[SEG]Schlaubi
03.03.2016 um 10:34 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Second Generation
Postings: 25

[RKK]Thorti hat folgendes geschrieben:
[~X~]Sigm@ hat folgendes geschrieben:
WIE willst du das Anmeldesystem überdenken / gerechter machen? Sag mal nen Vorschlag. Mir fällt nix ein, was da jedem gerecht werden kann.

Spätestens beim Anmeldeansturm hätte man sich überlegen sollen, dass man sich eher an die Ankündigung hält und die Clan-Anmeldungen in der entsprechenden Reihenfolge bearbeitet. Da den Clans bis zum 13.3 Zeit gegeben wurde, hätte man bei diesem Chaos eher die Taktik fahren müssen, dass erst am 12.3 oder 13.3 Kassensturz gemacht wird. Wenn bis dahin der Clan vollständig bezahlt hat, gibts die vorgemerkten Plätze, wenn nicht, geht die Clan-Reservierung flöten und der nächste auf der Warteliste bekommt die Plätze, vorausgesetzt die sind vollständig bezahlt.

Sind dann immernoch freie Plätze, zieht man die Anmeldereihenfolge zu Rate, wer die restlichen Plätze bekommt. Wer bezahlt hat, kriegt den Platz, wer nicht bezahlt hat, Pech gehabt...und solange bis alle
Plätze belegt sind.

Aber der springende Punkt ist doch genau der, dass bereits nach 1 1/2 Tagen die Überweisungen von mehr als 650 Leuten da waren. Laut KickASS gab es in diesem Jahr satte 65 Clanreservierungen! So viele wie noch nie. Warum also bis 12.3. warten?

[???] Lamagra
03.03.2016 um 10:37 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: The Questionmarks
Postings: 86

Schiebt einfach alles ein wenig zusammen. Baut die Lasertag Räumlichkeiten zur Lan-Party um und stopft uns traurigen armen kleinen Seelen in die hinterste Ecke. Wir wollen doch nur dabei sein :(

Taumelfieber
03.03.2016 um 10:39 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Das ist wohl das erste Mal, dass man sich nicht darüber ärgern kann, dass die Sparkasse 7,90 Euro im Monat an Kontoführungsgebühren nimmt...

r'geek|LoB
03.03.2016 um 10:49 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

[-=CGz=-] Lamagra hat folgendes geschrieben:
Schiebt einfach alles ein wenig zusammen. Baut die Lasertag Räumlichkeiten zur Lan-Party um und stopft uns traurigen armen kleinen Seelen in die hinterste Ecke. Wir wollen doch nur dabei sein :(

Hast Du auch ne Idee wo 100 weitere Autos hinkommen? ;/
Verabschiede Dich von der Hoffnung, das Thema ist erledigt. Nächste Junien in ca 2 Jahren. :/

[DLW]quiEtschEEntchEn
03.03.2016 um 11:00 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 2841

My Little Suffkutt
Taumelfieber hat folgendes geschrieben:
Sparkasse 7,90 Euro im Monat an Kontoführungsgebühren

WAT? Das is ja Wucher. Was ist das für ein Premium Platin Konto?

[RKK]Thorti
03.03.2016 um 11:02 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

[SEG]Schlaubi hat folgendes geschrieben:
Aber der springende Punkt ist doch genau der, dass bereits nach 1 1/2 Tagen die Überweisungen von mehr als 650 Leuten da waren. Laut KickASS gab es in diesem Jahr satte 65 Clanreservierungen! So viele wie noch nie. Warum also bis 12.3. warten?

Weil es eine Reihenfolge der Clananmeldungen gab, die sich an die Ankündigung gehalten haben (Alle Mitglieder anmelden, dann Mail mit Reservierungswunsch raus). Nur weil jetzt durch das Bankenroulette manche Clans nun komplett hinten runterfallen, ist nicht fair.

Hier hätte man gucken sollen, ob bis zum 12.3 die Clans, die in der Reihenfolge vorne sind komplett bezahlt haben und erst dann die Nachzügler, die nicht rechtzeitig sich gemeldet haben, nachrücken lassen.

Es wurde nur abhängig gemacht, in welcher Reihenfolge die Überweisungen auf dem Kontoauszug stehen und auf diese Reihenfolge hat keiner einen Einfluß. In sofern war es ein Glückspiel (BTW: Sind Online-Glücksspiele nicht verboten *fg*), statt eine geordnete Anmeldung......

Also stelle ich mir die Frage, wozu noch auf die Ankündigungen hören und warten, sondern einfach sich drüber hinweg setzen und vorher überweisen......Die Leute, die das gemacht haben, haben gewonnen. Diejenigen, die das nicht gemacht haben, die haben verloren. Von allen Problemen, die durch den Ansturm entstanden sind, ist das definitiv die ungerechteste Lösung, die gelebt wurde.

Steltek
03.03.2016 um 11:08Editiert von Steltek - 03.03.2016 um 11:09 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 762

Weil es eine Reihenfolge der Clananmeldungen gab, die sich an die Ankündigung gehalten haben (Alle Mitglieder anmelden, dann Mail mit Reservierungswunsch raus). Nur weil jetzt durch das Bankenroulette manche Clans nun komplett hinten runterfallen, ist nicht fair.
Gab es eben nicht. Google hat 30 der 75 Mails gefressen und nie an uns ausgeliefert (trotz SMTP 250 status code). Die Leute die davon betroffen waren waeren genauso unfair behandelt worden. Haette Google die Mails nicht verschluckt waere diese Reihenfolge eventuell eine Option gewesen... haette waere wenn...

[???] Lamagra
03.03.2016 um 11:17Editiert von [???] Lamagra - 03.03.2016 um 11:30 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: The Questionmarks

[-=CGz=-] Lamagra hat folgendes geschrieben:

Hast Du auch ne Idee wo 100 weitere Autos hinkommen? ;/
Verabschiede Dich von der Hoffnung, das Thema ist erledigt. Nächste Junien in ca 2 Jahren. :/

Bei Parkplatzmangel an den Elbershallen parken (nach dem ausladen des ganzen Gerümpels). Würde zwar etwas chaotisch und langatmiger werden aber wir hätten alle Spaß, weil wir wüssten warum - und wären dabei.
Ausserdem
Zitat:
für 128 Teilnehmer kommt dies leider zu spät
würden hoffentlich keine 100 Autos ergeben.
Naja, wird wohl nur ein Traum bleiben aber man wird ja wohl noch etwas träumen dürfen.

[RKK]deus_ex
03.03.2016 um 11:18 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Das ist in der Tat Wucher...
Alternative: Sparkasse Dortmund, Online-Konto ohne Gebühren ;-)

Taumelfieber
03.03.2016 um 11:22 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

[RKK] deus_ex hat folgendes geschrieben:

Das ist in der Tat Wucher...
Alternative: Sparkasse Dortmund, Online-Konto ohne Gebühren ;-)

Ich glaube nicht, dass auch die Spk. Dortmund, auch wenn es ein Online Konto sein sollte, Geschäftskundenkonten für Nüsse abgibt.
Hab zwar den tatsächlichen Sinn des Unterschiedes nie verstanden, mich aber gefügt. Vielleicht sogar zu unrecht!? ^^

IntraCardial
03.03.2016 um 11:30 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Zocker Group Siegen
Postings: 795

Intra

Hier hätte man gucken sollen, ob bis zum 12.3 die Clans, die in der Reihenfolge vorne sind komplett bezahlt haben und erst dann die Nachzügler, die nicht rechtzeitig sich gemeldet haben, nachrücken lassen.

Leute... So langsam ist es aber schon fast nervig. Klar ist es doof, dass viele von euch nicht dabei sind. Aber ein bisschen Sachlichkeit sollte doch schon noch in der ganzen Diskussion bleiben.

Die Anmeldung wurde für alle interessierten Teilnehmern am Sonntag Abend geöffnet. Auch für z.B. Einzelpersonen! Jeder hatte die Chance am Sonntag Abend zu bezahlen. Auch Einzelpersonen. Und es galt schon immer, dass erst der Zahlungseingang zu einem Sitzplatz berechtigt. Ich meine mich sogar zu erinnern, dass Clanreservierungen in der Vergangenheit erst angenommen wurden, wenn alle Mitglieder auf bezahlt stehen!
Die Clanreservierungen sollen nur den Clans gegenüber den oben erwähnten Einzelpersonen einen Vorteil bei der Sitzplatzwahl geben. Es steht aber nirgendwo, dass eine angenommene Clanreservierung auch den Sitzplatz garantiert.

[DLW]DarkArrow
03.03.2016 um 15:21 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

[GTS]Trinity hat folgendes geschrieben:
[...]jedem das seine[...]

Keine KZ-Sprüche hier! (scnr)

;)

[DLW]DarkArrow
03.03.2016 um 15:23 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

[SEG]OLI[GER] hat folgendes geschrieben:
Wenn eine Auswahl bzgl. der Überweisungen Sinn macht (zumindest wenn alle Aufträge am Sonntag erfolgt sind) ist die Auftragserstellung. Hierfür müssten dann alle Clans Euch ein PDF zusenden indem die Uhrzeit des Überweisungsauftrages sichtbar ist.

Son Ding fälsche ich dir in unter 5 Minuten. Macht also auch wenig Sinn.

soh-evangelion
03.03.2016 um 22:12 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sohei
Postings: 175

IntraCardial hat folgendes geschrieben:
Es ist die Frage, ob so viele "Neulinge" dabei sind oder einfach alle Alteingesessenen sich versucht haben für die Junien XX anzumelden. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass es mehr Stammgäste als Sitzplätze gibt, das es aber bisher immer "Zufällig" gepasst hat, weil mal der eine oder andere nicht konnte. In diesem Fall bringt das beste System nichts bzw. es gibt trotztem lange Gesichter bei einigen.

Sollte ich mich täuschen und es haben doch mehrere "Ersttäter" in den begünstigen Kreis der 651 geschafft, sollte man diese vllt. man anschreiben und denen mitteilen, dass das CS:GO Tu(r)nier nicht stattfindet. Die Plätze würden dann sicher wieder frei :P.

Mal in die Statistik-Kiste greifen...

Da die junien ja schon lange läuft, kann man hier ziemlich gut die Besuchertrends vergleichen.

Ersttäter:
158 bezahlt, 52 angemeldet (ju19: 169 bezahlt / ju18: 185 bezahlt / ju17: 161 bezahlt)

Wiederholungstäter (1 bis 4 zuvorgehende Vergehen):
258 bezahlt, 85 angemeldet (ju19: 244 bezahlt / ju18: 232 bezahlt / ju17: 269 bezahlt)

Stammgäste (bereits vor diesem Jahr 5-mal oder öfter eingefahren):
234 bezahlt, 58 angemeldet (ju19: 239 bezahlt / ju18: 236 bezahlt / ju17: 223 bezahlt)

Hinsichtlich der Verteilung der bezahlten Besucher gibt es eigentlich keine allzu großen Abweichungen zu den vorigen Veranstaltungen.
Betrachtet man für die aktuelle junien allerdings alle Anmeldungen, dann ist das Interesse durch alle Kategorien hinweg generell um einiges größer als in den vorigen Jahren.

Besser weggekommen als Andere sind also weder die Neulinge noch die Alteingesessenen.

P.S: Die durchschnittliche Besuchszeit auf der junien beträgt 2,56 Jahre ;)

[ Antwort erstellen ]
· impressum · nutzungsbedingungen · datenschutz · DOTLAN © 2002-2018 by Griffon · Design by ['ju:nien] ·