Update 21:30 - Voll!
Update 21:30 - Voll!
Wir sind voll! Und das nicht nur mit Nervenbier. Die lange Liste der heutigen Überweisungen wurde nun durchgearbeitet und 650 Teilnehmer dürfen sich über die Teilnehme an unserer nächsten Party erfreuen.
Für 128 Teilnehmer (die ebenfalls auf der Liste der eingegangen Überweisungen stehen) kommt dies leider zu spät.
Diese Zahl erschreckt und erfreut uns gleichmäßig und wir wissen noch nicht wie viele verspäteten Zahlungen uns morgen noch erreichen werden.
Wir werden eine Nachtschicht einlegen und die Rücküberweisungen schnellstmöglich eintüten!
DANKE! Viel mehr bleibt nicht mehr zu sagen!
Euer Team ['ju:nien]
P.S.: Keine Angst um die Sitzplätze, wir defragmentieren noch etwas und werden die Clans mit offenen Reservierungswünschen ggf. noch Anschreiben.
UPDATE (21:35): Die Finger sowie das Smart-TAN Lesegerät von unserem Kassenwart glühen und alle Rücküberweisungen sind eingereicht.
Misc >> Kommentare > Update 21:30 - Voll! |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: Update 21:30 - Voll! | ||||||||
|
|
||||||||
NEW Clan: Digital Void Postings: 507 |
Auch für uns ist es extremst bitter - wir sind seit 2005 (mit ein paar wenigen Ausnahmen) immer dabei gewesen. Ich habe mir um 20 vor 8 den Alarm gestellt und trotz Server-Problem alle bis 20:08 angemeldet - war damit unter den ersten 400... Mail an die Orga geschickt und direkt die Überweisung rausgekloppt... Mail soll nicht angekommen sein und Geld angeblich später als die anderen da... da wir da überhaupt keinen Einfluss drauf hatten und es sich auch einfach nicht nachvollziehen lässt, bleibt ein seeeehr fader Beigeschmack. Ich hoffe dringend, dass das Anmeldesystem in dem Bezug geändert und dadruch gerechter wird. Wozu melde ich mich rechtzeitig an, wenn dann im Anschluss irgendein Bankmitarbeiter darüber entscheidet, ob ich "wirklich" dabei bin... das macht einfach keinen Sinn. Jaja - ich atme jetzt erstmal wieder locker durch die Hose. Die Erstattung war heute schon wieder da - insofern meinen Respekt, dass ihr das so schnell abgewickelt habt... aber die Enttäuschung bleibt natürlich. __________________ "Ich habe mir endlich ein neues Auto gekauft. Ihr kennt doch diese riiiesigen Monstertrucks, die über 20 Schrottautos springen können. Genauso ein Schrottauto habe ich jetzt!" |
||||||||
|
|
||||||||
NEW Clan: Second Generation Postings: 410 |
Zumal die Reihenfolge auf dem Kontoauszug nicht die Reihenfolge der Überweisungseingänge darstellt, ein Clanmitglied von uns ist Ex-Banker und hat mir das mal beschrieben wie das geht. Ich kann das gerne mal einstellen aber so oder so es nutzt nix Männers, ich denke die Entscheidung ist gefallen und damit müssen wir wohl für dieses Mal leben.... |
||||||||
|
|
||||||||
NEW Clan: ref'ju:geeks welcome Postings: 905 |
Wieso diese Feindseligkeit? "selten dämlich", "Bullshit"... Hier versuchen doch alle nur Ideen in den Ring zu werfen, da könnte man auch respektvoll miteinander umgehen. Zu dem Vorschlag: Wer sagt denn dass es bei dem 5-Personen-Limit bleiben müsste? Wer sagt denn dass man nicht Einzelpersonen genauso behandeln könnte? Wer sagt denn dass es nicht ein Kontingent für Clans und eins für Einzelspieler geben könnte? Es gibt 1000 Varianten. Wenn Vorschläge nicht direkt maximal abgeschmettert werden würde könnte man sicher zu einem Ergebnis kommen dass für die meisten hier sinnvoll funktionieren würde. Ich glaube nur: Davor muss man sich ohnehin für eine Richtung entscheiden: Möchte man gleiche Chancen für alle die sich anmelden, oder möchte man teilweise die Alteingesessenen privilegieren um Stammkunden zu honorieren und vielleicht auch ein wenig zu steuern was für ein Publikum man möchte. Erst wenn man sich da für eine Richtung entschieden hat kann man sinnvoll über ein Anmeldesystem diskuiteren. |
||||||||
|
|
||||||||
NEW Clan: Gamesession Hannover Postings: 35 |
Lob du bist ja nicht dabei hab ich gerade gesehen . Gestern saßen wir uns quasi noch gegenüber....
|
||||||||
|
|
||||||||
Jau, DKB-Opfer. Ich wünsch Dir trotzdem viel Spaß!
|
||||||||
|
|
||||||||
NEW Clan: -=Fight Club=- Postings: 232 |
Auf dem Auszug nicht. Im Online-Banking schon. Da sieht man die zeitliche Reihenfolge. __________________ http://www.fightclub-clan.de/ |
||||||||
|
|
||||||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 102 |
Und das willst Du für alle Online-Banking-Systeme der Welt garantieren? Zumal das nicht die Problematik der unterschiedlichen Buchungszeiten berücksichtigt. |
||||||||
|
|
||||||||
Nein nicht für alle dieser Welt, aber für die Sparkasse Dortmund würde schon reichen.^^ Zum einen ist aber bei jeder Bank zu jeder Zahlung ein Zeitstempel feststellbar. Ob dies im Online-Banking immer abfragbar ist kann ich auch nicht 100%ig sagen. Aber +ber entsprechende Listen die bei der Bank angefordert werden können schon. Dies ist gesetzlich durch die Geldwegemitteilung geregelt. Zum anderen gehe ich davon aus dass wenn das Team Junien schreibt das sie nach zeitlicher Reihenfolge vorgehen, dies auch tun. Ungeachtet dessen wie sie das feststellen glaube ich nicht, dass die Plätze nach Gutsherrenart verteilt wurden. __________________ http://www.fightclub-clan.de/ |
||||||||
|
|
||||||||
NEW Clan: Maxlan Postings: 48 |
Es ist wie es ist - der Rückweg der Knete war nu mal wirklich fix, trotz Volksbank. Danke! Wünsche allen viel Spaß auf der Junien oder beim Alternativprogramm. |
||||||||
|
|
||||||||
NEW Clan: gone wild Postings: 19 |
Auch ich/wir mussten bis zum Schluss zittern ob wir dabei sind oder nicht. Zum Glück ja. Eine Möglichkeit wäre, ein Limit von 650 Anmeldungen zu setzten. Denn das war dieses mal ja das Problem. Zu viele Anmeldungen für zu wenig Plätze. Auch das Spieler schon auf die Plätze verteilt wurden, hat viel Diskussionsstoff ausgelöst. Deswegen würde ich vorschlagen, das man erst die E-Mail mit dem Sitzplatzwunsch raushaut, wenn alle Kollegen, die es geschafft haben sich anzumelden, auf Bezahlt stehen. |
||||||||
|
|
||||||||
NEW Clan: Second Generation Postings: 7 |
Immer, wenn es begrenzte Ressourcen gibt, kann jemand auf der Strecke bleiben. Nach den bisherigen Junienregeln, wäre mir die Reihenfolge der Reservierungsmails (und darin steckt ja indirekt die Anmeldereihenfolge) am transparentesten vorgekommen. Ich finde dennoch schade, dass die Junien- Jungs gar keinen Fokus auf Stammgäste legen. Es gibt sicher Lösungen, die auch über "Clan"-Grenzen hinausgehen. Beispielsweise setzt sich "Junien-SEG" schon längst aus langjährigen Junien- Weggefährten zusammen, die sich nur einmal im Jahr, eben auf der Junien, sehen. Warum gibt es auch im wahren Leben Mitgliedschaften, Dauerkarten, etc.? Veranstalter profitieren von etwas besserer Planungssicherheit, Gäste werden für ihre Treue belohnt. Ich hätte mich spätestens nach meiner zweiten Junien für so etwas begeistert. Ich sehe das wie Stalker: Das "nach Hause kommen"- Gefühl der Junien macht aus, dass man dort überwiegend bekannte Leute sieht. Selbst, wenn man nicht mit jedem, jedes Jahr zu tun hat. So darf ich dieses Jahr also zum ersten Mal seit 15 Jahren nicht mitspielen und es heißt für mich "Du warst Junien". Darüber bin ich traurig... |
||||||||
|
|
||||||||
Jep, das halte ich eigentlich auch für nen guten Weg... ab 650 Anmeldungen das Ganze kappen. Wer dann nicht innerhalb X Tagen überweist fliegt wieder raus. Aus die Maus - keine Überbuchungen mehr etc. Ich war auch sehr überrascht, dass sogar Einzelüberweisungen gehen. Ich würde für die Clan-Anmeldungen generell nur Sammelüberweisungen akzeptieren - Einzelüberweisungen nur während der "freien" Sitzplatzreservierung. Das macht es fürs Junien Team wohl auch nochmal wesentlich einfacher. Aber das müssen die Jungs natürlich auch für sich entscheiden welchen Weg sie da gehen wollen. Nur der bisherige sollte vermieden werden - bei dem Ansturm ist das einfach kein gerechtes System mehr... und ich denke nicht, dass es nächstes Jahr weniger Gäste gibt. __________________ "Ich habe mir endlich ein neues Auto gekauft. Ihr kennt doch diese riiiesigen Monstertrucks, die über 20 Schrottautos springen können. Genauso ein Schrottauto habe ich jetzt!" |
||||||||
|
|
||||||||
NEW Clan: ref'ju:geeks welcome Postings: 41 |
Ich muss zugeben, dass ich einerseits auch ein Problem damit hätte, wenn es irgendeine Art der Bevorzugung (für Stammgäste) gäbe. Zum einen gibt es immer wieder Situationen, wo das irgendwie unfair ist und zum anderen wie und ab wann definiert man Stammgast*. Aber zum anderen habe ich für dieses Jahr irgendwie ein echt komisches Gefühl, weil so viele Freunde und Stammgäste fehlen. Ich bin zwar noch rein gerutscht, aber die Freude bleibt aus und es fühlt sich nicht nach der junien an, die ich seit vielen, vielen Jahren kenne und schätze. Keine Ahnung wie es vor Ort sein wird, aber noch nie hatte ich so ernsthaft den Verdacht, dass es die letzte junien sein könnte. Zumindest für viele Stammgäste und in der Art und Weise wie sie zu dem geworden ist, was sie heute ist. *Wenn man die junien als Privatveranstaltung sieht, dann klärt sich das Thema Stammgast natürlich sehr einfach: Die orgas bevorzugen die Leute, die sie als Stammgäste auch sehen wollen. Willkürlich und ohne System. Gab es ja mehr oder weniger früher schon, in kleinem Rahmen. Nannte sich junienchen... |
||||||||
|
|
||||||||
NEW Clan: Second Generation Postings: 410 |
Zuerst mal, ich glaube auf keinen Fall das hier irgendwer was auf Gutherrenart vergeben hat! Und es ist so dass die Position auf dem Kontoauszug nicht die Position des Zahlungseingangs ist aber das Team Junien hat sich für diesen Weg entschieden und nun ist es dieses Jahr halt so.... |
||||||||
|
|
||||||||
NEW Clan: Xeno-Project Postings: 2165 |
Wenn du überrascht warst, dann hast du, obgleich deiner Junien-Vergangenheit anscheinend etwas nicht verstanden. Der Anmelde- und Überweisungsstart für ALLE ist am 28. Februar um 20 Uhr gewesen. Ab hier kann jeder überweisen. Nehmen wir nochmal das selbe Datum & Zeit. Ab dem Zeitpunkt, wo alle Mitglieder (min. 5) einer Clanreservierung sich angemeldet haben, ab da kann ein Platz reserviert werden. __________________ SSDD! |
||||||||
|
|
||||||||
Stimme ich dir auch vollkommen zu. Habe nie was anderes behauptet.^^ Aber die ganze Diskussion führt ja eh zu nix. Ich will auch keinen ärgern und kann alle verstehen, die jetzt enttäuscht sind nicht dabei zu sein. __________________ http://www.fightclub-clan.de/ |
||||||||
|
|
||||||||
Korrekt - ich dachte immer, dass bis zum 13.03. nur Clans (>5 Personen) sich anmelden dürfen... da habe ich wohl was durcheinander geworfen. __________________ "Ich habe mir endlich ein neues Auto gekauft. Ihr kennt doch diese riiiesigen Monstertrucks, die über 20 Schrottautos springen können. Genauso ein Schrottauto habe ich jetzt!" |
||||||||
|
|
||||||||
NEW Clan: Second Generation Postings: 43 |
Aber wichtig ist doch, das die Jungs von der Junien wissen, das die Reihenfolge auf dem Kontoauszug nichts mit der Reihenfolge des Geldeingangs zu tun hat, es ist eine reine Stapelverarbeitung der Zahlungsverkehrsabteilung sprich der Software die dahinter steckt. Komplett den Weg einer Überweisung von A nach B zu erläutern sprengt das Forum , aber für die Zukunft bitte nicht den Zahlungseingang als Auswahlverfahren nehmen, sonst hat die Sparkasse Dortmund wirklich ganz viele neue Konten Richtiger wäre in diesem Fall der Zeitpunkt des Überweisungsauftrages, weil alles was dahinter kommt nicht gerecht ist, sondern davon anhängt wie welche Bank mit der anderen die Verrechnung (Geld) und den Austausch der Daten (Name, Valuten etc.) vornimmt. So z.B. Sparkassen im gleichen Landesverband sofort (online), Postbank und Sparkassenlandesverband nur mehrmals am Tag und die Postbank wickelt für viele Banken den Zahlungsverkehr ab. also das ist nichts mit dem System Da ich ein wenig enttäuscht bin nicht dabei zu sein, liegt es mir nur am Herzen Euch (der Junien) das obige mit zu teilen. Die Uhrzeit im Bereich Online banking ist übrigens nur die Uhrzeit an dem die Bank die Buchung auf dem Empfängerkonto intern gebucht hat und nicht (!) der Zahlungseingang bei der Bank.....so alle ein wenig schlauer ? Das ist kein meckern, sondern ich denke mal ihr wusstet das sooo genau gar nicht, also für Die Zukunft muss etwas anderes her..ein paar nette Ideen wurden ja bereits im Forum erwähnt.... Und wenn nun doch noch einer 2 Karten hat, ich überweise auch per Blitzüberweisug oder paypal *zwinker* |
||||||||
|
|
||||||||
Genau so ist es! Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Ich meinte im Prinzip das gleiche. Nur meine Ausdrucksweise ist manchmal etwas schwach. __________________ http://www.fightclub-clan.de/ |
||||||||
|
|
||||||||
NEW Clan: County Rangers Postings: 81 |
Mal so am Rande: Man könnte doch die Reservierung schon starten. Es haben alle bezahlt (und auch ein paar mehr) und die Clanreservierungen sind auch schon gesetzt. Wofür noch warten? __________________ Sie:"Viel Spaß und trink nicht zu viel!" Er :"Was denn jetzt?" |
||||||||
|
|
||||||||
NEW Clan: Xeno-Project Postings: 2165 |
Klick mich! Ist nur informativ, ihr PayPal-Jünger. __________________ SSDD! |
||||||||
|
|
||||||||
NEW Clan: Hürth führt! Postings: 130 |
WoW. Und das glaubst du wirklich? |
||||||||
|
|
||||||||
NEW Clan: [SaK] (Skill ausm Kaff) Postings: 39 |
Ich frag mich echt wie sohei das so gut mit 30 Mann hinbekommen hat. Die müssen ja ziemlich gut organisiert sein. Wenn ich bedenke das wir mit 8 Leuten nicht um kurz nach 8 angemeldet waren.
|
||||||||
|
|
||||||||
NEW Clan: sohei Postings: 175 |
Hier werden die Leute zur Startzeit halt über Whatsapp/Handy permanent angestresst, damit das auch fluppt
|
||||||||
|
|
||||||||
NEW Clan: Ballz Of Steel Postings: 29 |
Wie wäre es denn mit einer zweiten Lan - eine Woche später. Die wird garantiert auch voll!
|
||||||||
|
|
||||||||
NEW Clan: Team Junien / LAN-Team Postings: 59 |
Gabs auch schon. Die zweite wurde dann doch mangels Anmeldungen abgesagt. __________________ Spallter Support im Netzwerk | Schrankdienst Team [ˈjuːniən] // www.lan-team.de |
||||||||
|
|
||||||||
NEW Clan: [SaK] (Skill ausm Kaff) Postings: 3 |
Junien ohne Sohei wäre wie Lan ohne Rechner
|
||||||||
|
|
||||||||
Du kennst die Junien noch nicht, oder?
|
||||||||
|
|
||||||||
NEW Clan: sohei Postings: 72 |
Liebeeee |
||||||||
|
|
||||||||
NEW Clan: Celebrity Deathmatch Postings: 10 |
Das war nicht feindselig, ich habe explizit gesagt das es eine "selten dämliche Idee" ist. Wenn du das anders verstanden hast tut es mir leid, es ist nicht als Feindseligkeit gedacht. (Und Bullshit habe ich nirgendwo gesagt...) Trotzdem bleibt mein Einwand zu 100% bestehen. Die Clanreservierung war dazu gedacht Clans am Stück auf die Plätze verteilen zu können. Ein Nachteil für kleinere Clans wie meinem da wir so unsere "Stammplätze" nicht einfach so reservieren können. Aber ich war immer für diese Formalie, da es große Vorteile für die Orgas bringt und nur geringen Einschränkungen für mich und meine Freunde. Der Vorschlag wie er unterbreitet wurde würde in der Form jedoch das Verursachen was ich gesagt habe, mein Clan wäre von der Junien ausgeschlossen da wir zu klein sind, obwohl wir Stammgäste sind. Kontingente für Clans und Einzelspieler einzuführen würde auch nichts bringen: Kleine Clans können nur aus dem Einzelspieler Kontingent greifen. Bei großen Clans kann, wenn das Kontingent voll ist, kurz die Clanbezeichnungen entfernt werden und dann auch aus dem Einzelspieler Kontingent geschöpft werden. Weiterhin keine faire Lösung. Stammgäste zu bevorzugen würde für mich uns zwar Vorteile bringen, aber ich finde es wäre eine unfaire Lösung, die Junien braucht immer auch Frischfleisch. Wie gesagt, die einzige Lösung die ich für fair halte, wäre die direkte Bezahlung bei Anmeldung. Mit der zusätzlichen Idee, dass der Anmeldungsbegin nicht vorher angekündigt wird. Ich denke dies würde die Zeit von Start bis Voll etwas hinausstrecken. |
||||||||
[ Antwort erstellen ] |