Update 21:30 - Voll!
Update 21:30 - Voll!
Wir sind voll! Und das nicht nur mit Nervenbier. Die lange Liste der heutigen Überweisungen wurde nun durchgearbeitet und 650 Teilnehmer dürfen sich über die Teilnehme an unserer nächsten Party erfreuen.
Für 128 Teilnehmer (die ebenfalls auf der Liste der eingegangen Überweisungen stehen) kommt dies leider zu spät.
Diese Zahl erschreckt und erfreut uns gleichmäßig und wir wissen noch nicht wie viele verspäteten Zahlungen uns morgen noch erreichen werden.
Wir werden eine Nachtschicht einlegen und die Rücküberweisungen schnellstmöglich eintüten!
DANKE! Viel mehr bleibt nicht mehr zu sagen!
Euer Team ['ju:nien]
P.S.: Keine Angst um die Sitzplätze, wir defragmentieren noch etwas und werden die Clans mit offenen Reservierungswünschen ggf. noch Anschreiben.
UPDATE (21:35): Die Finger sowie das Smart-TAN Lesegerät von unserem Kassenwart glühen und alle Rücküberweisungen sind eingereicht.
Misc >> Kommentare > Update 21:30 - Voll! |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: Update 21:30 - Voll! | ||||
|
|
||||
NEW Clan: -=Fight Club=- Postings: 232 |
Ich glaube was Griffon meint ist, dass gewisse Bankenhäuser schon zeitlich schneller waren als andere. Daher ist für sie sehr wohl feststllbar welche Zahlung zuerst da war. Es machte jedoch keinen Unterschied zu welchem Bankensektor sie gehörten. - Sparkassen (z.B. Sparkasse Hamburg, Sparkasse Berlin, etc.) - Genossenschaftsbanken (z.B. Volksbank XY) - Privatbanken (z.B. Postbank, DKB) Es liegt wie ich bereits in einem anderem Tpoic beschrieben habe an folgender Sache: "Von Sparkasse zu Sparkasse muss auch nicht schneller sein. Es kommt drauf an ob die Sparkasse der gleichen zuständigen Landesbank angehört. Alle Zahlungen innerhalb der Dortmunder Sparkasse sind sofort gebucht. Deswegen werden diese Zahlungen als erstes da sein. Alles andere muss man abwarten. Die Frist von einem Tag kann durch Banken über das Preis-/Leistungsverzeichnis verlängert werden indem die Bank eigene Annahmefristen und CutOff-Zeiten definiert. In der Regel ist davon auszugehen, dass es von Sparkassen aus schneller geht aber auch hier kann es bis zu zwei Tagen dauern." Ich will hier keinen auf schlau machen, aber ich arbeite seit fast 10 Jahren im Bereich Zahlungsverkehr einer Bank. Ich weiß wovon ich spreche. Nur damit die wilden Bankenspekulationen mal aufhören.^^ __________________ http://www.fightclub-clan.de/ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: gone wild Postings: 7 |
Doch, um 20:01 Uhr überweisen... |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LAN-Club Warstein Postings: 1016 |
Womit klar wäre, welches Institut sich bis Februar 2017 über 800 neue Kunden freuen kann... __________________ http://www.la-wa.com | http://sci.photos |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Second Generation Postings: 410 |
Nächstes Jahr gibt es hoffentlich ein gerechteres System |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LAN-Club Warstein Postings: 1776 |
Fahren die Leute, die ja den Rechner ehh nur zur Tarnung mit bringen und die ganze Zeit im Foyer sind jetzt nicht sogar günstiger wenn sie "nur" als Gast kommen? __________________ Nail here [ ] for a new monitor |
||||
|
|
||||
NEW Clan: -=Fight Club=- Postings: 232 |
Genau an das hab ich auch gedacht. 800 Leute überweisen sonntags abends innerhalb der Dortmunder sparkasse. Die Bank startet den ersten verarbeitungdlauf am Montag um ca. 7 Uhr und alle Zahlungen sind gleichzeitig da. Dann ist auch ne diskutierte ID egal. Dann wird gelost.^^ __________________ http://www.fightclub-clan.de/ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Die Ueberspitzen Postings: 9 |
Ein fader Beigeschmack bleibt... Wir sind seit der 5. Junien dabei und ausgerechnet zum Jubiläum hats nicht geklappt. Dabei war alles eingetütet. Alle Anmeldungen rechtzeitig raus, Plätze vorgemerkt, Überweisung am Sonntag direkt nach Anmeldestart raus. Mehr ging nicht. Und nun steht man da und fragt sich, was da schief gelaufen ist, dass man diesmal nicht dabei sein kann... Der Hauptgrund sicherlich die Probleme mit der Überweisung Bank zu Bank. Unsere Sammelüberweisung (überwiesen von DKB) war scheinbar nicht am Montag da. Ein Nachzügler von uns, der erst Montag früh überwiesen hatte (Sparkasse Köln) stand Nachmittags schon auf bezahlt. Da kann der Veranstalter nix für, aber "ungerecht" ists schon. Die andere Sache ist reine Spekulation und betrifft die Überweisungen, die möglicherweise vor Anmeldestart vergangene Woche DO/FR getätigt wurden. Beweisen kann mans natürlich nicht, aber es wurmt, weil es durchaus möglich ist. Wichtig war Geldeingang auf dem Konto und das konnte natürlich entsprechend beeinflusst werden. Ändern kann man nun nix mehr, Kartenbörse ist auch keine Option, weil die Chance 11 zusammenhängende freie Plätze zu bekommen gen Null tendiert. Ob es eine nächste Junien für viele von uns gibt, ist ebenfalls fraglich. Nicht, weil man aufgrund der diesjährigen Situaton frustriert in den Sack haut, sondern aus familiärer Sicht. Einige von uns haben mittlerweile Kinder und es war dieses Jahr schon ein Akt, sich das Wochenende mit Hilfe von Großeltern irgendwie frei zu schaufeln um (evtl. ein letztes Mal) dabei sein zu können. Ich persönlich hoffe nur, dass das Anmeldesystem aufgrund der aktuellen Geschehnisse überdacht wird und man nicht von so vielen Faktoren abhängig ist. Vielleicht doch so, wie bei den "großen" Ticketsystemen. Wer sich rechtzeitig anmeldet, ist dabei. Wenn dann die Webserver überlastet sind, Pech, passiert auch anderen Ticketsystemen. Aber da weiß man dann wenigstens direkt, dass es nicht geklappt hat. Hier saß man 2 Tage auf heißen Kohlen und wusste nicht, ob man nun dabei ist, oder nicht. Wirklich schade |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Ricos Kawoom Klub Postings: 15 |
Die Veranstalter waren leider nicht konsequent. In den Ankündigungen stand, dass Clans der Reihenfolge nach E-Mail-Eingang bearbeitet werden. Der Clan war angemeldet, die Mail ging raus und wir waren auf dem Plan schon für Nord Oberrang C01-C07 vorgemerkt. Es hieß, dass bis zum 13.3 das Geld hätte da sein müssen, um die Plätze fest zu machen, bevor sie dann zur allgemeinen Sitzplatz-Reservierung wieder freigegeben werden. (Ich hätte die Kontrolle der Überweisungen erst an diesem Tag geregelt...) Das Geld kam leider erst am 1.3. an (obwohl am 28.2 um 20:05 Uhr überwiesen) und dadurch habe ich den Platz nicht mehr bekommen? Dann fragt man sich, wozu man sich überhaupt anmeldet (und unter den ersten 650 ist), wenn es doch keinen Wert hat. Wozu dann ne Clanreservierung, wenn sie sowieso hinfällig ist, NUR weil die Reihenfolge auf dem Kontoauszug per Zufall darüber entscheidet, ob der CLAN komplett bezahlt hat. Unser Clan hat natürlich dadurch auch die vorgemerkten Plätze verloren. D.h. andere Clans, die zu langsam waren bei der Clan-Anmeldung wurden bevorteilt. Hier sollte sich dringend Gedanken gemacht werden, wie man sowas lösen kann. Ich gebe zu, dass es nicht leicht ist, aber die Vorgehensweise, wie sie diesmal gelebt wurde widerspricht so ziemlich in allen den Ankündigungen. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LAN-Club Warstein Postings: 1776 |
Naja... gerade bei diesem Stammpublikum (sprich den immer älter werdenen Säcken) haben viele mitlerweile das Familien / Nachwuchsproblem. Ich habe auch zwei Kinder aber frei nach dem Motto: "Scheiß drauf! Junien ist nur einmal im Jahr" hat es bei mir und vielen anderen auch immer eine Möglichkeit gegeben mal EIN Wochenende frei zu bekommen. __________________ Nail here [ ] for a new monitor |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Xeno-Project Postings: 2165 |
WIE willst du das Anmeldesystem überdenken / gerechter machen? Sag mal nen Vorschlag. Mir fällt nix ein, was da jedem gerecht werden kann. Ich hab selbst Montag schon gezittert, ob wir dabei sind, weil ich dachte, alles wäre schon am Montag entschieden. Das ist nunmal Mist. Fakt ist aber folgendes: a) Keiner will die Location wechseln b) Die Location - so - bietet halt nur Platz für 651 Teilnehmer c) Auch die Parkplätze lassen nicht mehr zu d) Die Entwicklung dieses Jahr konnte so niemand erahnen, bzw. frühestens um 20:20 Uhr... Wenn alle - sogut wie - gleichschnell überweisen und sich anmelden, wen willst du da bevorzugen? Ich hätte als Argument gesagt: Die, die schon lange dabei sind und uns die Stange seit Jahren halten. Aber wäre das fair? Ich selbst hätte unter den "Unglücklichen" sein können und hätte mich bitter geärgert, da ich selbst auch ab der 5 ununterbrochen dabei bin und als ~X~'ler natürlich auf der Doppel-X sein will... __________________ SSDD! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Zocker Group Siegen Postings: 795 |
Naja, die Junien ist - wie eigentlich die meisten Lanpartys - einer eher private Geschichte. Wenn das Junien-Team sagen würde: wir vergeben XX% der Plätze an von uns ausgesuchte Clans, dann würde ich das nicht als unfair bezeichnen sondern als ihr gutes Recht. Auf der anderen Seite muss man jedoch sehen: es gibt Einzelpersonen und es gibt Clans. Wir als Zocker Group Siegen sind seit der Junien 4 dabei, jedoch in der aktuellen Besetzung das erste Mal. Ich selbst habe zwischendurch auch 1-2 ausgelassen, andere sind erst später dazu gekommen. Das ganze Thema ist wirklich knifflig, weil sicherlich bisher einzigartig. Der Vorschlag von Spallter.LEA im anderen Thread finde ich persönlich recht brauchbar. Die Abwicklung der Kartenbörse durch das Team Junien mit Rückerstattung des Eintritts auf der einen Seite und dann Neuverkauf der Karte auf der anderen Seite. Aber es ist mit Arbeit verbunden - das ist klar. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: ref'ju:geeks welcome Postings: 79 |
Och, das geht eigentlich recht einfach. Wir haben Gruppen von Leuten, die eine Sammelüberweisung rausschicken und eine gemeinsame Sitzplatzreservierung haben wollen – vulgo "Clans". Man nehme die Anzahl der besuchten Juniens aller Clanmitglieder, die dieses Jahr mitspielen wollen, gemeinsam und teile diese durch die Anzahl der Clanmitglieder, die dieses Jahr mitspielen wollen. Damit hast du das "Durchschnitts-Dienstalter" des gesamten dieses Jahr teilnahmewilligen Clans. Der Vorrang bei der Reservierung und Ticketzuteilung geht dann nach genau diesem Wert. Je höher, desto drin. Diese Reservierungsphase dauert, wie jetzt auch, zwei Wochen. Danach gilt, wenn noch Tickets übrig sind: First come, first serve. ( Stimme aus dem Off: ) Aber Tobi, damit haben doch neue Besucher nie eine Chance auf Junien! Die Junien lebt in meinen Augen nicht unerheblich von den Leuten, die jedes Jahr da hintingeln. Die machen nämlich die ganz besondere Stimmung bei der Party aus. Einfach normale Leute, die Bock auf ein tolles Wochenende haben, (fast) keine sturzbesoffenen Spackos, die Respekt gegenüber anderen Leuten oder deren Eigentum vermissen lassen. Lävve un lävve losse, wie der Kölsche sagt. Das ist bei der Junien Programm. Mir wäre es ernsthaft wesentlich lieber, wenn die "Neulinge" zu einem großen Teil aus dem Freundeskreis der bereits etablierten Clans kämen und sich denen dann bei der Reservierung anschließen würden. So bin ich vor sechs Jahren zur Junien gekommen. Diejenigen, die die Junien UND die "Neuen" schon kennen, können nämlich meiner Meinung nach am besten beurteilen, ob sie gut zur Party passen würden. __________________ It's only after we've lost everything that we're free to do anything. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Riders of Doom Postings: 193 |
Keine so schlechte Idee... |
||||
|
|
||||
NEW Clan: ref'ju:geeks welcome Postings: 905 |
+1 Stalker. Bei der ganzen Freude über diesen plötzlichen unerwarteten Zuwachs bleibt (bei mir) letztlich auch ein wenig Skepsis WAS für ein Volk sich da jetzt einfindet. Ich werd's nicht selbst beurteilen können, aber ich bin auf die Stimmungsberichte gespannt.
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 59 |
Och, das geht eigentlich recht einfach. Wir haben Gruppen von Leuten, die eine Sammelüberweisung rausschicken und eine gemeinsame Sitzplatzreservierung haben wollen – vulgo "Clans". Man nehme die Anzahl der besuchten Juniens aller Clanmitglieder, die dieses Jahr mitspielen wollen, gemeinsam und teile diese durch die Anzahl der Clanmitglieder, die dieses Jahr mitspielen wollen. Damit hast du das "Durchschnitts-Dienstalter" des gesamten dieses Jahr teilnahmewilligen Clans. Der Vorrang bei der Reservierung und Ticketzuteilung geht dann nach genau diesem Wert. Je höher, desto drin. Diese Reservierungsphase dauert, wie jetzt auch, zwei Wochen. Danach gilt, wenn noch Tickets übrig sind: First come, first serve. ( Stimme aus dem Off: ) Aber Tobi, damit haben doch neue Besucher nie eine Chance auf Junien! Die Junien lebt in meinen Augen nicht unerheblich von den Leuten, die jedes Jahr da hintingeln. Die machen nämlich die ganz besondere Stimmung bei der Party aus. Einfach normale Leute, die Bock auf ein tolles Wochenende haben, (fast) keine sturzbesoffenen Spackos, die Respekt gegenüber anderen Leuten oder deren Eigentum vermissen lassen. Lävve un lävve losse, wie der Kölsche sagt. Das ist bei der Junien Programm. Mir wäre es ernsthaft wesentlich lieber, wenn die "Neulinge" zu einem großen Teil aus dem Freundeskreis der bereits etablierten Clans kämen und sich denen dann bei der Reservierung anschließen würden. So bin ich vor sechs Jahren zur Junien gekommen. Diejenigen, die die Junien UND die "Neuen" schon kennen, können nämlich meiner Meinung nach am besten beurteilen, ob sie gut zur Party passen würden. |
||||
|
|
||||
Wo erkennst Du da zwei Klassen? Wenn dann sind es multiple Klassen, weil ja jeder einzelne Clan eine eigene Klasse hätte Ich würde das wie eine Art Gewohnheitsrecht verstehen. Oder ähnlich wie Dauerkarten beim Fußball, nur in abgeschwächter Form. |
||||
|
|
||||
Eben nicht...nicht als Klassengesellschaft, nicht als Gewohnheitsrecht. Klar gibt es Leute die 10 Jahre auf die Party gehen und jetzt enttäuscht sind aber der Vorschlag ist genau so als ob ich Anfang des Jahres eine Rundmail schreibe "Wer kommt wieder?" und der Rest sind Freikarten....Dann darf man warten bis opa stirbt um die Dauerkarte für die Junien zu übernehmen oder wie??? Sorry aber...BULLSHIT
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 2841 |
Wir waren alle mal Neulinge. Irgendwann. Und wenn es die erste Junien war... =) __________________ gruZ&keX Dr. alc. %vol. =quiEtschEEntchEn= |
||||
|
|
||||
NEW Clan: sTm Postings: 23 |
Zumal Clans dann neuere Mitglieder oder "Erstlinge" raus lassen würden, um sich weiter nach vorn zu bringen. Das ist sicher nicht zielführend. |
||||
|
|
||||
Nicht alles was nicht Deiner Meinung entspricht ist "Bullshit". Ich würde solch ein System bevorzugen. Es würde die Tradition der Junien in den Vordergrund stellen. Tatsächlcih gäbe es ja auch Zwischenmodelle. Fußballvereine z.b. verkaufen ja auch nur ein bestimmtes Kontingent an Dauerkarten. 10%, 25%, was auch immer. Und bei Stalkers Vorschlag kommt man ja auch zusätzlich rein wenn man eh zum weiteren Umkreis eines bestehenden Clans gehört - und wer hier ist nicht durch bekannte dazugeholt worden? |
||||
|
|
||||
Natürlich würdest du das mit hundertrölfzig Besuchen bevorzugen ;-) Und weil wir traditionell handeln darf derjenige der nur 3 mal da war dann draußeen bleiben. Bzgl des Kontingents...wer darf das denn haben? Sorry aber das Pendel wandert immer wieder auf Bevorzugung und das meine ich mit Bullshit. Ich bin mir sicher das es nächstes Jahr anders läuft. Nahezu fair da es kein perfektes System gibt. Ich vertrau da auf das Team |
||||
|
|
||||
NEW Clan: sTm Postings: 23 |
/signed |
||||
|
|
||||
OK, mit dem kindischen Totschlagargument ist dann wohl jede Debatte mit Dir sinnlos. |
||||
|
|
||||
Dann sag mir du würdest den selben Vorschlag machen wenn ihr ein mal dabei ward bis jetzt?!?! I don´t think so Außerdem hat der Satz nichts mit dem Fakt der Bevorzugung zu tun. Für wen auch immer. Und das wurde klar betont. Es wird keine Karten/Gesellschaft zweiter Klasse geben. "Hier Bub´ dieses Jahr hast du Glück nach 15 Jahren Warteliste hat xyz dieses Jahr Heuschnupfen und du darfst auch mal mit" |
||||
|
|
||||
NEW Clan: sohei Postings: 107 |
Imo.: - Ticketpreise etwas anheben (euch fällt schon irgendwas ein, was mit dem Mehrgewinn anstellt werden kann) - minimale Clangröße für Sammelüberweisung auf 10, 15 oder sogar 20 Member erhöhen. - Vorkaufsrecht für Besucher, die öfter als X-mal da waren Edit: Die Junien-Plus-Mitgliedschaft! Monatlich 5€ Beitrag. Dafür ist der Platz sicher und der Eintrittspreis enthalten. Für den Mehrgewinn könnt ihr dann ja Jan Hegenberg buchen! (aber bitte nur für euer Team essen und nicht für die Party). |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Goetterdaemmerung Postings: 48 |
Besser hätt ich es nicht sagen können. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: [SWD] -Stonewood Devils- Postings: 7 |
ihr macht euch da nen kopf. die ersten 651 die angemeldet sind, und dann bis zwei wochen später bezahlt haben, dürfen mit. würde ich zumindest als fair empfinden. warum stell ich mir extra um 10 vor 8 nen wecker. damit ich unter den top 650 bin, bezahle, und darf dann doch nicht, zuviel aufwand wegen nix! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Ricos Kawoom Klub Postings: 86 |
Das würde ich voll unterstützen. Wer nach 2 Wochen nicht überweisen hat, dessen Karte geht in die 2te Runde. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Celebrity Deathmatch Postings: 10 |
Das ist eine selten dämliche Idee. Mein Clan hat nur 3 Mann die jedes Jahr zur Junien fahren, wir konnten deswegen nie eine Clan Reservierung durchziehen. Und trotzdem ist dies meine 15te Junien (14te unter diesem Nick). Für die beiden Anderen wäre dies die 17/18 Junien. Und deine Lösung wäre es uns jetzt effektiv aus der Junien auszuschließen weil wir keine Clan Reservierung durchführen können. Edit: Meine Idee wäre folgendes, wenn die Junien Mannschaft dafür Zeit investieren möchte: 1: Keine Ankündigung der Anmeldephase mit X Wochen Vorlauf, einfach einen News Post mit "Die Anmeldung ist offen" und fertig. Größere Clans haben damit immer noch einen Vorteil, da mehr Personen die News Seite besuchen und dann den anderen Clan Mitgliedern bescheid geben können. 2: Direkter Ticketkauf bei Anmeldung, zB. mit Paypal, über Kreditkarte oder sonstwas. Die Mehrkosten für den Zahlungsdienstleister können einfach auf den Ticketpreis aufgeschlagen werden, ich denke fast niemand hier hat ein Problem 50 Euro für die Junien zu zahlen. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NoOb - No Obligations Postings: 55 |
...dann gäbe es zumindest erstmal nur noch einen Faktor, auf den man achten muss... Man kann das ja auch auf "eine Woche später bezahlt" kürzen. Danach rücken dann diejenigen X die noch nicht bezahlt haben automatisch ans Ende der Nachrücker-Liste und die nächsten X von ebendieser Liste bekommen die Email "bitte zahlen innerhalb einer Woche um Platz zu sichern"... Reservierung startet auch erst nach einer Woche (wenn man sicher sein kann, wer vom Clan überhaupt dabei ist). |
||||
[ Antwort erstellen ] |