.party

24. Okt 2025 - 26. Okt 2025
0 0
Sitzplätze :
684
angemeldet :
0
bezahlt :
0
verfügbar :
684
Stammgast :
Nein

.forum

.buddyliste [0/0]

• Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

.login

Update 18:30

Update 18:30

Die Geschwindigkeit mit der dieses Jahr die Anmeldungen und Überweisungen eintrudeln übersteigen alles was uns in den letzten vergangen 15,5 Jahren passiert ist!

Letztes Jahr hat es nur 8 Tage gedauert bis wir das Schild "ausverkauft" an die Eingangstür hängen durften. Dieses Jahr ist es noch viel unglaublicher.

Das es schnell gehen könnte war uns immer bewusst, aber so schnell ... damit hat niemand gerechnet. Auf der einen Seite ist das zwar schön, zu wissen das ihr alle so gerne dabei sein wollt, aber auf der anderen Seite kommen wir um eine Krisensitzung heute Abend nicht drumherum sobald wir wissen wie viele Zahlungseingänge wirklich heute noch aufgeschlagen sind.

Wir werden uns nachher in Ruhe mal hinsetzen und uns einen Überblick über die Lage verschaffen.

Bis dahin bitte ich euch um ein paar kurze Dinge damit die angespannte Lage (hab ich es nun geschafft oder nicht) nicht in Streitigkeiten ausartet:

• Bitte wartet auf weitere Infos von uns. Nachfragen über E-Mail / Kontaktformular bringt nur durcheinander rein. Das gilt auch für das persönliche anschreiben von Teammitgliedern.
  • Das Thema Clan Reservierungen bleibt solange erst mal Im Pause Modus bis geklärt wird wer alles bezahlt hat. Das die E-Mails der ersten 4 Stunden auf dem Transportweg vom Webserver zu Google irgendwo im Google Aparat teilweise gefressen wurden oder Clans X-mal nachgebessert haben weil Person X oder Y vergessen oder gar noch nicht angemeldet waren macht die Sache nicht besser.
  • Auch Spieler und Clans deren Geldeingang gestern schon verzeichnet wurde bleiben bis zur Klärung noch ohne Sitzplatz.
  • Je nach Ausgang kann es ggf. nochmal zur Sitzplan Defragmentierung kommen damit wir möglichst vielen Gruppen das gemeinsame zusammen Sitzen und spielen ermöglichen.
  • Diskussionen über Banken, Paypal und Co sind aktuell nicht wirklich zielführend. Es gibt viele Wege und jeder Weg hat seine Vor- bzw. Nachteile und Risiken. Ich denke das wird nochmal eine abendfüllende Diskussion.

Bleibt entspannt! 

Soweit erst mal zur Lage der Nation :-)

Bis später

P.S.: Letztes Jahr gab es noch extrem viele Tickets in der Kartenbörse da wir uns die Hände blutig geklickt hatten und vermitteln durften.

01.03.2016 18:30
···
51 Kommentare
Misc >> Kommentare > Update 18:30
Antwort erstellen
Autor Thema: Update 18:30
[SEG]Schlaubi
01.03.2016 um 21:19 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Second Generation
Postings: 25

Da wird das Junien-Team möglicherweise Ende Oktober ein neues Problem bekommen. Wenn neben den 650 normalen Teilnehmern noch einige hundert Gäste kommen. :D Dann wirds voll im Foyer! ;)

r'geek|Icewolf
01.03.2016 um 21:20 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 41

fl_dutch hat folgendes geschrieben:
Plan B ist geritzt - Kieztour. Noch jemand mit uns in Hamburg feiern gehen?

Das kann ich jeden Tag haben, langweilig ;-)

Freshjive
01.03.2016 um 21:23 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Digital Void
Postings: 507

[-=DV=-]
Ja, Moment... wer jetzt nicht drin ist bleibt definitiv draußen?? Ich kanns irgendwie nicht glauben.... 5 nach 8 alle angemeldet und Mail an die Orga und per DKB alles in dinem Rutsch überwiesen. Da es ne reine online Bank ist wird das Geld normalerweise direkt am nächsten Tag beim anderen gutgeschrieben. Ich bin Baff...

[DLW]PapsT
01.03.2016 um 21:25 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 1533

Hi Kids
Enigma hat folgendes geschrieben:
sEIGu hat folgendes geschrieben:
.. Uns Ruheständlern wächst hier eine Riesenerektion zu sehen, dass eine ['ju:nien] weiter funktioniert.

Wir alle wissen, was das bedeutet....

https://youtu.be/KQzi7wMAbsA?t=2m21s ;)

[DLW]Shadow[NW]
01.03.2016 um 21:35Editiert von [DLW]Shadow[NW] - 01.03.2016 um 21:37 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 125

Shadow
die frustrierten Parkplatzbriganten dürfen sicherlich am Kein-Turnier teilnehmen, sofern sie teamlich organisiert sind... :-D

gleiches gilt *selbstverständlich* auch für altgediente Teamrentner - wenn sie als streitfähige Gruppe auftreten *oder* sich Verstärkung einkaufen...

mutio
01.03.2016 um 23:03 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Ballz Of Steel
Postings: 9

Freshjive hat folgendes geschrieben:
Ja, Moment... wer jetzt nicht drin ist bleibt definitiv draußen?? Ich kanns irgendwie nicht glauben.... 5 nach 8 alle angemeldet und Mail an die Orga und per DKB alles in dinem Rutsch überwiesen. Da es ne reine online Bank ist wird das Geld normalerweise direkt am nächsten Tag beim anderen gutgeschrieben. Ich bin Baff...

War bis uns nicht anders - schneller geht's nun wirklich nicht. Nächstes mal ne Lotterie entscheiden lassen xP

[SEG]Schlaubi
01.03.2016 um 23:15 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Second Generation
Postings: 25

Unser Sammelüberweiser ist auch bei der DKB. Wir sind auch nicht zum Zuge gekommen.

Megazwerg
01.03.2016 um 23:24 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Goetterdaemmerung
Postings: 2

Same here! Ebenfalls DKB und nicht zum Zug gekommen... :-(

gysi
01.03.2016 um 23:39 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Hürth führt!
Postings: 58

Wenn du Lotto spielst ist die Wahrscheinlichkeit höher. Als wenn du versuchst bei der Junien mit Postbank oder DKB nen Platz zu bekommen.

[RKK]Thorti
02.03.2016 um 00:35 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Ricos Kawoom Klub
Postings: 15

gysi hat folgendes geschrieben:
Wenn du Lotto spielst ist die Wahrscheinlichkeit höher. Als wenn du versuchst bei der Junien mit Postbank oder DKB nen Platz zu bekommen.

Immer diese Diskriminierungen ;-) Als Postbankler habe ich auch das Nachsehen.....

[DLW]cLay
02.03.2016 um 10:46 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 110

[RKK]Thorti hat folgendes geschrieben:
Immer diese Diskriminierungen ;-) Als Postbankler habe ich auch das Nachsehen.....

Apropos Diskriminierungen: Bietet die Postbank eigentlich immer noch kostenlose Kontoführung ab einem bestimmten Gehaltseingang an ? ;)

The_Hannibal
02.03.2016 um 11:16 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Goetterdaemmerung
Postings: 48

Megazwerg hat folgendes geschrieben:

Haha und jetzt der Treppenwitz: Die Rücküberweisung ist da!
Ich kann gar nicht soviel fressen.... :/

[DLW]DarkArrow
02.03.2016 um 11:45 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 102

Bild: [LF]DarkArrow im South-Park-Stil
[DLW]cLay hat folgendes geschrieben:
[RKK]Thorti hat folgendes geschrieben:

Apropos Diskriminierungen: Bietet die Postbank eigentlich immer noch kostenlose Kontoführung ab einem bestimmten Gehaltseingang an ? ;)

nice try ;)

Freshjive
02.03.2016 um 11:53 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Digital Void
Postings: 507

[-=DV=-]
Megazwerg hat folgendes geschrieben:

Ok... damit ist das Problem für das nächste Jahr ja identifiziert... *notier* zur Sparkasse DO wechseln...

Man ist das bitter...

[DLW]cLay
02.03.2016 um 12:47 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

[DLW]DarkArrow hat folgendes geschrieben:
nice try ;)

Oh, soweit habe ich garnicht gedacht... Ich hätte mir das auch verkneifen können, vor dem Hintergrund, dass für entsetzlich viele die diesjährige Situation echt beschissen ist. Ich ließ mich nur von dem Drang übermannen, etwas zur PB zu sagen, die ich aus dem genannten Grund für mich niemals in Erwägung gezogen habe.

[DLW]quiEtschEEntchEn
02.03.2016 um 13:25 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 2841

My Little Suffkutt
[DLW]cLay hat folgendes geschrieben:
aus dem genannten Grund für mich niemals in Erwägung gezogen habe.

Du verdienst zuwenig oder langsame Überweisungszeiten? ;)

[DLW]cLay
02.03.2016 um 13:39 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

[DLW]quiEtschEEntchEn hat folgendes geschrieben:
Du verdienst zuwenig ...

Nein, ich bekomme zu wenig.

Für die Postbank hätte es dennoch gereicht. Daher war es eine freie Entscheidung, die mich zumindest in diesem Fall davon freispricht, nur ein triebgesteuertes Subjekt des sogenannten freien Marktes zu sein... ;)

[DLW]Hoeni
02.03.2016 um 13:51 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 622

Ach, Mein - Dein... das sind doch nur bürgerliche Kategorien...

[DLW]quiEtschEEntchEn
02.03.2016 um 14:04 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 2841

My Little Suffkutt
Hoenie, willst Schnappspraline?

[DLW]cLay
02.03.2016 um 14:32 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

"Machen sie mir meine Geldanlage, wie ich meine Steaks mag: schön blutig !"

Hachja, vielleicht sind wir ja schon so weit, dass in einer Welt, in der wir online immer den besten Preis suchen, um ja nicht -gefühlt- ins Hintertreffen zu geraten, in der alles und jeder bewertet und jede Entscheidung ökonomisch sinnvoll getroffen werden muss, uns als eine der wenigen, wirklichen Freiheiten nur bleibt, zum Beispiel eine nicht genutzte Junien-Eintrittskarte einfach nur zum Einkaufspreis zu veräussern...;)

[DLW]DarkArrow
02.03.2016 um 16:08 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 102

Bild: [LF]DarkArrow im South-Park-Stil
[DLW]Hoeni hat folgendes geschrieben:
Ach, Mein - Dein... das sind doch nur bürgerliche Kategorien...

:D :D

[ Antwort erstellen ]
· impressum · nutzungsbedingungen · datenschutz · DOTLAN © 2002-2018 by Griffon · Design by ['ju:nien] ·