.party

24. Okt 2025 - 26. Okt 2025
0 0
Sitzplätze :
684
angemeldet :
0
bezahlt :
0
verfügbar :
684
Stammgast :
Nein

.forum

.buddyliste [0/0]

• Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

.login

Clanreservierungen - Junien XX

Clanreservierungen - Junien XX

Werte Freunde des Spochts, liebe Gäste,

seit dem 28.02.2016, 20 Uhr, wird zurück geschissen. Ähm oder so.

Wir konnten erfolgreich 45 Clanreservierungen verarbeiten.
Bitte kontrolliert auf dem Sitzplan ob eure Reservierung dabei war.

Durch einen Fehler bei der Mailübertragung können wir nicht ausschließen das ggf. einige Reservierungen verloren gegangen sind.

UPDATE:

Da aktuell mehr Clanreservierungen eingehen als Sitzplätze verfügbar sind, wird es ein Rennen über den Bankweg geben.
Hierbei zählen die ersten 650 Überweisungen.

UPDATE 2:

Alle Clanreservierungen die aktuell bei uns eingehen werden auf einer Warteliste geführt.

1. Rabimmel
  2. Black Wolf Squadron
  3. House of Pain
  4. gone wild
  5. Gamerslan
  6. xXx
  7. RTC
  8. Herbsarmy
  9. LEA
  10. SaK
  11. FunClan

UPDATE 3:

Wir möchten alle Clans bitten Manipluationsversuche bzgl. der Zahlung die an das Team Junien gerichtet werden einzustellen!

Im schlimmsten Falle behalten wir uns als Veranstalter vor, den gesamten Clan von der Veranstaltung auszuschließen.

Seid fair und richtet euch nach der Bankverrechnung.

UPDATE 4:

​Die Buchungen für heute sind durch. Der Kassenwart wird morgen erst die restlichen ausstehenden Buchungen prüfen. Daher hier die vorsichtige Warnung: Es ist nicht unmöglich, dass wenn ihr jetzt noch Überweisungen losschickt, uns diese zu einem Zeitpunkt erreichen, an dem die Party bereits ausgebucht ist.

Wir versuchen euch mit einem kurzen Update morgen auf dem Laufenden zu halten.

29.02.2016 12:22
···
299 Kommentare
Misc >> Kommentare > Clanreservierungen - Junien XX
Antwort erstellen
Autor Thema: Clanreservierungen - Junien XX
Atholon
01.03.2016 um 15:40 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: OSL
Postings: 261

Irgendwie geht mit der Diskussion hier gerade etwas der Flair der Junien verloren...

Inurface247
01.03.2016 um 15:41 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Hürth führt!
Postings: 130

Alle Beiträge löschen :D ?

NeMiX
01.03.2016 um 15:54 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 35

Statt auf Email könnte man relativ schnell auf ein Ticketsystem (Ticket=Helpdeskticket) umsteigen. Dann bleibt der User innerhalb der Website und bekommt auch Feedback ob etwas ankam oder nicht und sieht wann etwas bearbeitet wurde (sprich Ticket wurde geschlossen, Clanreservierung abgearbeitet).
Email ist alles andere als zuverlässig, muss es nach RFC auch gar nicht sein.

Atholon
01.03.2016 um 15:56 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: OSL
Postings: 261

Oder wir machen alles wie bisher und machen kein mimimi wo es unnötig ist...

r'geek|Icewolf
01.03.2016 um 15:58 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 41

Email für Sitzplatzreservierung und Bezahlung für Teilnahme sind (aktuell) zwei unterschiedliche Probleme. Nicht vermischen :-)

Auch wenn die Email angekommen ist - wer zu spät mit bezahlen ist, hat trotzdem Pech.

Ch!n0
01.03.2016 um 16:01 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 59

Icewolf hat folgendes geschrieben:
Email für Sitzplatzreservierung und Bezahlung für Teilnahme sind (aktuell) zwei unterschiedliche Probleme. Nicht vermischen :-)

Auch wenn die Email angekommen ist - wer zu spät mit bezahlen ist, hat trotzdem Pech.

So schauts aus. Das Junien System war immer Anmelden -> Bezahlen -> Status bezahlt erhalten -> Sicher dabei sein/Platz wählen

Eine "Wir beabsichtigen mit diesen Personen zu kommen"-Email hat noch nie was genutzt.

[CR]TaBbEs
01.03.2016 um 16:02 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: County Rangers
Postings: 57

H-Y-D-R-A

:D :) ;)

fl_dutch
01.03.2016 um 16:40 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Maxlan
Postings: 48

@Ch!n0: nein, jetzt nicht mehr! Siehe News von KickAss zur Clanreservierung ( http://www.junien.de/news/175/) - ich habe EXTRA noch nachgefragt.

Regelung die eigentlich angedacht war:
Anmelden - komplett sein - Wunschemail zur Vormerkung schicken - bis 13.03. bezahlt haben, danach (!) verfällt die Vormerkung, wenn man nicht gezahlt hat.

Daher bis du nicht auf dem aktuellen Stand ;) und für mich der Grund, warum man sich hier Gedanken zu Alternativen macht - mal hü mal hott - das doof :(.

[BUSN] Taschi
01.03.2016 um 16:41 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: BUSN
Postings: 40

Ich finde die Idee mit der ID zur Bezahlung eigentlich sehr gut.
Hört sich für mich nach einer schlauen Lösung an.
Nehmen wir mal den Fall, Clan 1 -25 wissen wann Anmeldestart ist, sammeln Geld, melden sich alle an und schicken die Reservierungsemail. Nach Erhalt der Email haut der Clan-Chef die Kohle raus. Schwups, 850 Anmeldungen und Geld für 850 angemeldete User da.
Und dann fängt der Orga an und guckt, wann die Zahlungen eingegangen sind? Und organisiert hier noch Rücküberweisungen? Da ist doch die Idee mit der ID gut.
Anmelden, Clanreservierung raus und warten. Und erst nach Info "Ja, ihr seid dabei" kommt die Kohle.

Vor allem, wenn ich in der Clanreservierungsinfo lese, das erst zur regulären Sitzplatzreservierung der Anspruch auf den Sitzplatz erlöscht.
Also gehe ich doch davon aus, das alle die, die jetzt sitzen, auch die Zeit haben, in Ruhe zu Überweisen. Die restlichen Clans stehen ja eh schon auf der Warteliste. Und Sammelüberweisung ist nur eine Empfehlung.

Es kann also nicht sein, das die ersten 650 Überweisungen gewinnen.
Die Leute, die durch eine Clanüberweisung den Plätzen zugewiesen sind, haben doch die Plätze und können auch überweisen. Da kann ich doch nicht hergehen und die komplette Clanreservierung ad absurdum machen, und argumentieren, das die Zahlung nicht nach 48 Stunden auf dem Konto war.

Es steht ganz klar in den Regeln für die Clanreservierung drin:
"Sollten bis zum Zeitpunkt der regulären Sitzplatzeröffnung nicht alle Personen der Clanreservierung auf bezahlt stehen so erlischt das Anrecht auf die vorgemerkten Plätze."
Und nicht nach 48 Stunden, nur weil 850 Leute von der Sparkasse ihr Geld überwiesen haben.

Die Lan ist im Oktober, da wird es doch bitte möglich sein, die Zeit auch einzuhalten. Muss denn der Sitzplan hier nach 3 Tagen komplett stehen?

Sorry, das funktioniert meiner Meinung nach nicht. Und ist auch nicht entsprechend eurer Mitteilungen in den News.

KickASS
01.03.2016 um 17:01Editiert von KickASS - 01.03.2016 um 17:04 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 4846

Gooby pls staph skrurptink!
fl_dutch hat folgendes geschrieben:
Regelung die eigentlich angedacht war:
Anmelden - komplett sein - Wunschemail zur Vormerkung schicken - bis 13.03. bezahlt haben, danach (!) verfällt die Vormerkung, wenn man nicht gezahlt hat.

Genau diese Regel ist immernoch gültig:

- Anmelden
- Komplett sein -> Wunsch per Mail geäußert (mit dem Schönheitsfehler das ein paar Wünsche geschluckt wurden)
- AB dem Anmeldebeginn BIS zum 13.3. überweisen
- steht man auf bezahlt wird der Wunsch berücksichtigt sonst nicht.

Die Wunschmail die im Vorfeld geschickt wird ist kein Anspruch auf die jeweiligen Plätze. Es ist lediglich ein Wunsch und abhängig davon wenn man auf bezahlt gesetzt wird.

Das Problem das hier viele einfach nicht sehen, ist das es 842 Bezahler auf 650 Plätze gibt. Wenn davon alle direkt am 28.2. (was ja erlaubt is) auf den Onlinebankingsendeknopf drücken, sollte jeden klar sein das da nicht jeder unter den 650 vorne bei sein kann.

Spock
01.03.2016 um 17:09Editiert von Spock - 01.03.2016 um 17:13 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 2321

@Taschi: die zeitliche Reihenfolge der Clanreservierungen greift dieses Mal leider nicht, weil durch die Google-Mailpanne (postings von Griffon lesen) viele Reservierungen nicht im ersten Versuch bei uns eingegangen sind.

Ich denke wir sind uns alle einig, dass wir die aktuellen Spielregeln der Sitzplatzvergabe überprüfen und wenn nötig und möglich für das nächste Jahr überarbeiten bzw konkretisieren werden.

[BUSN] Taschi
01.03.2016 um 17:17 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: BUSN
Postings: 40

Spock hat folgendes geschrieben:
@Taschi: die zeitliche Reihenfolge der Clanreservierungen greift dieses Mal leider nicht, weil durch die Google-Mailpanne (postings von Griffon lesen) viele Reservierungen nicht im ersten Versuch bei uns eingegangen sind.

Ich denke wir sind uns alle einig, dass wir die aktuellen Spielregeln der Sitzplatzvergabe überprüfen und wenn nötig und möglich für das nächste Jahr überarbeiten bzw konkretisieren werden.

[Editiert von Spock am 01.Mar.2016 um 17:13]

Ja, ich habe es jetzt auch verstanden. Und habe auch Verständnis. :)

[SEG]Schlaubi
01.03.2016 um 17:24 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Second Generation
Postings: 25

Irre ich mich oder gab es noch nie so viele Clanreservierungen wie dieses Jahr? Ich meine es waren sonst so ca. 2/3 der Plätze vorab reserviert und der Rest noch frei.

fl_dutch
01.03.2016 um 17:25 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Dein letzter Spiegelstrich stand so nicht in der News, sonst hätte ich ja nicht nachgefragt und gleich bereits Freitag überwiesen (das kommt dann bei euch am Montag an).

Allerdings: Wenn es alle machen, wäre es wieder von den Banken abhängig gewesen, je nachdem wie die eigene Bank individuell mit den Buchungen so umgeht und den Transfer auf die virtuelle Bahn schickt.

Macht doch nen Junien Ticket Store in Hagen... 2 Wochen vorher Warteschlange mit Übernachtung und Grillen :). Vielleicht gleich als Hütte aufm Weihnachtsmarkt, dann kann man da auch gleich bittken abfeiern.

Naja, bin ja mal gespannt, ob ich nachher noch eine Anfrage mit unserer Kontoverbindung abschicken darf.

KickASS
01.03.2016 um 17:28 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 4846

Gooby pls staph skrurptink!
[SEG]Schlaubi hat folgendes geschrieben:
Irre ich mich oder gab es noch nie so viele Clanreservierungen wie dieses Jahr? Ich meine es waren sonst so ca. 2/3 der Plätze vorab reserviert und der Rest noch frei.

Bingo ;) Das ist der springende Punkt. Stand jetzt 65! Clananmeldungen

r'geek|LoB
01.03.2016 um 17:29 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 905

fl_dutch hat folgendes geschrieben:
Dein letzter Spiegelstrich stand so nicht in der News, sonst hätte ich ja nicht nachgefragt und gleich bereits Freitag überwiesen (das kommt dann bei euch am Montag an).

Freitag schon überweisen ist aber nicht erlaubt. :)

fl_dutch
01.03.2016 um 17:35 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Wenn es erst Montag ankommt mit Buchungsdatum Montag? Wie will das bitte das Junien Team nachprüfen, wenn man nicht die konkreten Rohdaten der Banken bekommt? Genau - gar nicht.

Wobei: wie ich meine Bank kenne, buchen sie es dann für Samstag - und ich habe erfolgreich gespendet :(.

[SEG]Schlaubi
01.03.2016 um 17:38 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Second Generation
Postings: 25

KickASS hat folgendes geschrieben:
[SEG]Schlaubi hat folgendes geschrieben:

Bingo ;) Das ist der springende Punkt. Stand jetzt 65! Clananmeldungen

65????einseinself (Oh, das passt bei Fragezeichen nicht so ganz :D)
Völlig irre!

r'geek|LoB
01.03.2016 um 17:39 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 905

Sind denn Regeln nur relevant, wenn sie "überprüft" werden können? Müssen wir uns maximalmöglichst bescheißen, nur weil es möglich ist?
(Nein, ich möchte keine Antwort auf diese Frage. Das Thema passt in eine Tüte mit dem "Manipulationsthema")

sorrx
01.03.2016 um 17:59 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: NoOb - No Obligations
Postings: 55

/noOb/
KickASS hat folgendes geschrieben:

- Komplett sein -> Wunsch per Mail geäußert (mit dem Schönheitsfehler das ein paar Wünsche geschluckt wurden)

...und wenn ich das richtig mitbekommen habe mindestens ein Wunsch vor kompletter Anmeldung eingegangen ist... da wäre irgendeine Token-Lösung schon sinnvoll. Ich glaube nicht, dass die Anmeldetimestamps der einzelnen User mit dem Email-Absendezeitpunkt verglichen wird ;-)

eQu-X
01.03.2016 um 18:02Editiert von eQu-X - 01.03.2016 um 18:04 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: gone wild
Postings: 19

Einen Tag nach der Anmeldung sollen die Junien-Jungs/Mädels die Kontodaten bekannt geben mit einem
extra Code drauf. So kann man sicher gehen, das keiner vorher überweist.

fl_dutch
01.03.2016 um 18:03 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

@[SEG]LoB.STS - das macht dein Steuerberater doch bestimmt auch so oder?

Spaß beiseite - entweder wir sind drin oder nicht. Wenn nicht, war es halt Pech, ich schick ne Mail mit unseren Kontodaten und gut.

Der Passus "Überweisungen erst NACH Anmeldestart durchführen!" in der Eventinfo ist ein Opfer meiner vorhandenen Erinnerung mit der Formulierung "Zahlungseingänge vor Anmeldestart werden als freundliche Spende angesehen". Geht hier nicht darum, die Regeln auszuhebeln, einfach nur zuviele neue Infos, die nicht gesammelt an einem Fleck sind :(. Aber wie geschrieben: gebracht hätte es eh nüscht, wenn dann alle so überweisen, dass die Knete pünktlich Montagmorgens 9 Uhr da ist bzw. bei Sparkasse zu Sparkasse 30 Sekunden nach Anmeldestart.

Mental spiele ich halt damit, diesen Nachteil irgendwie ausgleichen zu wollen :(.

Inurface247
01.03.2016 um 18:04 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

eQu-X hat folgendes geschrieben:
Einfach die daten der bank einen tag später herausgeben

Einfach nicht anhand des Bankauszugs prüfen. Problem erledigt :D

JimJab
01.03.2016 um 18:33 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DARM
Postings: 15

Inurface247 hat folgendes geschrieben:

Was wäre die Alternative?

Glowfire
01.03.2016 um 18:59 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 245

Also Leute um das hier abzukürzen, wir haben nicht mit so einem krassen Anmeldestart gerechnet! Die Einzige Möglichkeit ist jetzt nach Zahlungseingang zu gehen! Für das nächste Jahr werden wir gemeinsam mit euch an einer adequaten Lösung arbeiten! Auf diesem Weg möchte ich mich bei euch allen bedanken! Ein größeres Lob als eine solche Resonanz kann man garnicht bekommen!
LG Glowfire (Kassenwart)

Sorehead
01.03.2016 um 19:04 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 6

Isch
Glowfire hat folgendes geschrieben:
[...]! Ein größeres Lob als eine solche Resonanz kann man garnicht bekommen!
LG Glowfire (Kassenwart)

Da is er ja, der hühnerschrecker!

Inurface247
01.03.2016 um 19:20 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

JimJab hat folgendes geschrieben:
Inurface247 hat folgendes geschrieben:

Was wäre die Alternative?

Lies die Kommentare ;)

The_Hannibal
01.03.2016 um 20:27 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Goetterdaemmerung

Wenn wir nicht alle (samt Orga) von diesem Jahr überrascht worden wären gäb es das Geschrei doch nicht, dann wären alle Überweisungen Montag morgen um 9:00 da gewesen (und es würde wegen was anderem geschrien).

Ich ärger mich persönlich auch, als allererster angemeldet und nun (vermutlich) nicht dabei. Aber: PP

fl_dutch
01.03.2016 um 20:30Editiert von fl_dutch - 01.03.2016 um 20:31 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Überrascht war ich nicht. Das war vorraussehbar. Eigentlich alles :)

Sogar, dass unsere Bank einfach zu lahm ist :(.

[ Antwort erstellen ]
· impressum · nutzungsbedingungen · datenschutz · DOTLAN © 2002-2018 by Griffon · Design by ['ju:nien] ·