Clanreservierungen - Junien XX
Clanreservierungen - Junien XX
Werte Freunde des Spochts, liebe Gäste,
seit dem 28.02.2016, 20 Uhr, wird zurück geschissen. Ähm oder so.
Wir konnten erfolgreich 45 Clanreservierungen verarbeiten.
Bitte kontrolliert auf dem Sitzplan ob eure Reservierung dabei war.
Durch einen Fehler bei der Mailübertragung können wir nicht ausschließen das ggf. einige Reservierungen verloren gegangen sind.
UPDATE:
Da aktuell mehr Clanreservierungen eingehen als Sitzplätze verfügbar sind, wird es ein Rennen über den Bankweg geben.
Hierbei zählen die ersten 650 Überweisungen.
UPDATE 2:
Alle Clanreservierungen die aktuell bei uns eingehen werden auf einer Warteliste geführt.
- Rabimmel
- Black Wolf Squadron
- House of Pain
- gone wild
- Gamerslan
- xXx
- RTC
- Herbsarmy
- LEA
- SaK
- FunClan
UPDATE 3:
Wir möchten alle Clans bitten Manipluationsversuche bzgl. der Zahlung die an das Team Junien gerichtet werden einzustellen!
Im schlimmsten Falle behalten wir uns als Veranstalter vor, den gesamten Clan von der Veranstaltung auszuschließen.
Seid fair und richtet euch nach der Bankverrechnung.
UPDATE 4:
Die Buchungen für heute sind durch. Der Kassenwart wird morgen erst die restlichen ausstehenden Buchungen prüfen. Daher hier die vorsichtige Warnung: Es ist nicht unmöglich, dass wenn ihr jetzt noch Überweisungen losschickt, uns diese zu einem Zeitpunkt erreichen, an dem die Party bereits ausgebucht ist.
Wir versuchen euch mit einem kurzen Update morgen auf dem Laufenden zu halten.
Misc >> Kommentare > Clanreservierungen - Junien XX |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: Clanreservierungen - Junien XX | ||||
|
|
||||
NEW Clan: <[=PTG=]> Pfeffi Team Germany Postings: 187 |
Barzahlung am Sonntag der aktuellen Junien für ein Ticket der nächsten Junien :-) Zu schade wenn man dann keinen Geldtransporter hat *hust* gg |
||||
|
|
||||
NEW Clan: ref'ju:geeks welcome Postings: 41 |
Das meine ich ja mit Glücksspiel. Ich hatte auch schon Jahre, wo ich am gleichen Tag noch auf bezahlt gestanden habe. Es liegt halt nicht in der Hand der Gäste. Auch wenn als erste bezahlt haben, kann es sein, dass sie Pech haben. So etwas konnte keiner ernsthaft erwarten, daher ist das auch kein Vorwurf und lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern. Für die Zukunft muss man aber das System vielleicht doch noch mal überdenken. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Pantshitters Postings: 21 |
Die einzig vernünftige Lösung des ganzen Problems findet sich doch hier auf Seite 2 ganz unten...
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 59 |
Also bei einer Fifa WM oder EM gibt es mehr Anmeldungen als Tickets. Ähnlich bei dieser Junien. Wir können auch egrne die Tickets verlosen so wie es diese Anbieter tun...nicht Ich finde es so am fairsten, alles andere (paypal und Konsorten) würde nur noch mehr Unmut herauf beschwören (8XX Zahlungseingänge um 20 uhr wie schon beschrieben) Wir sind auch nicht save aber wenn dem so ist dann ist dem so...bad luck Ist wie im Kino, Fußball und sonst wo. Wer zuerst die Kohle auf den Tisch legt ist drin. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Maxlan Postings: 48 |
Thema Paypal und 8xx Zahlungseingänge: ab Anmeldung nr. 651 wird die Zahlungsoption vom System ausgeblendet. Bei Paypal ist die Rückerstattung/Storno easy - Knopfdruck - evtl. noch Text dazu - fertig, Paypal Gebühren gibt es sogar zurück. Bei Rücküberweisungen muss erstmal der Überweiser befragt werden, wie die Kontodaten sind. Was ist da wohl einfacher? . Verlosen (per Clan) wäre tatsächlich eine gute Idee - und man hat keine Probleme mit dem Rücküberweisungen . |
||||
|
|
||||
NEW Clan: gone wild Postings: 19 |
Für Clan- und Sammelüberweisungen ist zu beachten: Erst ab Gruppen mit 5 oder mehr Personen Sind auch Überweisungen mit weniger als 5 Personen eingegangen? Das ist doch mal ne Frage.... |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 1533 |
so für nächstes jahr findet dann ein flunkyball turnier um die plätze statt __________________ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 172 |
Ihr könnt froh sein, dass es bei den meisten überhaupt mit der Überweisung geklappt hat. Es war schliesslich der 29.02.!!! Da laufen so manche Systeme anscheinend Amok. Die Tochter unserer Bekannten ist an einem 29.02. geboren. Bei der Beantragung des Kindergeldes wollte das System der Familienkasse das Datum nicht akzeptieren. Die Sachbearbeierin wollte Kreativität glänzen und bot den Eltern dann an, das Geburtsdatum des Kindes entweder auf den 28.02. oder den 01.03. zu setzen. Das hätte im deutschen Bürokratiewahnsinn, quasi den gleichen Stellenwert wie eine neue Identität. *kopftisch* |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 4846 |
Hier schreit einer seit Tagen so laut. Mach doch selber mal ne 650er Party bevor du rummeckerst. Man man man. Kindergarten. __________________ KickASS Multimedia Team [ˈjuːniən] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Zocker Group Siegen Postings: 795 |
Äh... das gilt nur für die Sitzplatzreservierung durch die Orgas. Überweisen durfte jeder. Sogar einer ganz alleine. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 1108 |
Zumal Clanreservierung != Sammelüberweisung. Hab ich aber bereits erwähnt. Es gibt auch Clans die getrennt voneinander überweisen weil niemand die ganze Kohle sammeln will. __________________ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: gone wild Postings: 19 |
Hab nicht gemeckert nur höfflich nachgefragt |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 1108 |
Aber die Party findet in jedem Fall statt?!ßßßesszett __________________ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 2841 |
Muhaha.... Wenn nicht ragen 651 Verrückte =) __________________ gruZ&keX Dr. alc. %vol. =quiEtschEEntchEn= |
||||
|
|
||||
NEW Clan: ref'ju:geeks welcome Postings: 905 |
Hier haben alle Kunden die gleiche Chance. Wer schneller ist, "gewinnt". Bei dem Bankenroulette haben die Kunden nicht die gleiche Chance. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Hürth führt! Postings: 130 |
Seh ich genauso! Hier gehts nämlich gerade nicht um first-come -> first-serve. Hier gehts nur um: wer hat die richtige Bankverbindung und Glück bei deren Abwicklung. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Second Generation Postings: 410 |
Och Leute, es ist dieses Mal so wie es ist. Es wurde schon geschrieben dass es das nächste Mal anders laufen wird/muss. Ich finde Paypal übrigens auch kacke :P Nu kommt mal runter, wird schon.... |
||||
|
|
||||
NEW Clan: ref'ju:geeks welcome Postings: 905 |
Snaky: Ist doch alles fein. Ich nehme das Ergebnis auch so hin wie es kommt. Aber den qualitativen Unterschied zwischen "wer zu erst kommt mahlt zuerst" und "wessen Bank zuerst kommt mahlt zuerst" erlaube ich mir hinzuweisen, wenn der offenbar nicht erkannt wird. Das erwartet ja auch niemand mehr für heute, sondern auch eher als Anregung für die Zukunft.
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 102 |
Paypal ist Müll - vor allem für Händler, aber auch für Nutzer, die nur ein wenig von der Norm abweichen. Ich denke bei Händlern wird das ähnlich sein ("Nie Eingänge und an einem Tag kommen über 29.000€ an? Das ist bestimmt kriminell!"). Wir können ja gerne über verschiedene Modelle reden um die Banklaufzeiten zu nivellieren, aber bitte klammert den Müll wie Paypal oder sofortüberweisung aus. Da sind mir ja Kreditkarten noch lieber, aber auch die haben Händlerkosten ohne Ende (besonders AMEX). Der einzig vernünftige Vorschlag bisher war die ID, die man bekommt. In Kombination mit erfolgreicher (und akzeptierter) Clan-Reservierung (also erst ID nach passender Mail) und feste Reservierung für die erste Woche (da sollte jeder zur Bank rennen können) könnte was werden. Natürlich nur, wenn man das möglichst aufwandsfreundlich für das ju-Team hinbekommt, alles andere ist eh nicht machbar. Im Übrigen: Ein Einbau direkt ins Dotlan für die automatische Bezahlung ist rechtlich sehr kritisch, weil es den Vertragsabschluss vor-verlagert. Ich würde das Fass nicht aufmachen wollen... |
||||
|
|
||||
NEW Clan: -RTC- Retirement Crew Postings: 167 |
Ich denke eh das einzig unfäre ist, das leute schon tags zuvor überwiesen haben. Btw gibt es auch noch express Überweisungen bei der Bank, die sollen dann garantiert nächsten Tag gutgeschrieben sein. Nur bitte kein Paypal... Zu dem frosten die auch mal gerne Konten ein und da kann man auch mal einige Wochen warten bis das wieder frei gegeben ist (auch Firmenkunden). |
||||
|
|
||||
@[SEG]LoB.STS: Auf den Punkt - für dieses Mal ist eh Hopfen, Malz, Grillgut und Sitzplatz verloren (vielleicht, wir warten noch). Es will hier niemand den Orgas ans Bein pinkeln, zumindest nicht absichtlich. Wir geben nur Input, wie man das Verfahren bei entsprechendem Ansturm sowohl für euch einfacher, als auch für die Teilnehmer "verlässlicher" (im Sinne von: sofort Feedback ob dabei) machen könnte. Wir wurden btw. in diesem Jahr auch von nem riesen Ansturm überrascht (4 1/2 Tage und ausgebucht). Nein, wir hatten noch kein automatisches Paypal Zahlscript, sondern tragen jeweils noch ganz oldscool die Zahlungsinfo aus den Emails ein. Voll für den Arsch weil ein Heidenaufwand, wenn man das zusammen mit den Überweisungen einpflegt - selbst bei nur 200 Teilnehmern. Zum nächsten Jahr wird auf Automatik umgestellt. Clanreservierung läuft über ein Support-Ticket System. Das ID System ist sicherlich auch keine schlechte Idee und unabhängig vom Zahlsystem - vielleicht wirklich der kleinste gemeinsame Nenner für alle Teilnehmer, um nicht auf so "Verbrecher-Anbieter" wie Paypal, Sofortüberweisung oder Paydirekt setzen zu müssen. |
||||
|
|
||||
Mal weg von paypal etc.: Eigentlich will man sich heutzutage nicht mehr an ein einzelnes Bezahlsystem binden. Die meisten Events verwenden heutzutage dafür Amiando, Eventbrite usw. - ja, kostet alles Gebühren, aber damit fallen diese Probleme alle weg.
|
||||
|
|
||||
Nur mit dem Problem, dass man mit den ganzen Eventzahlsystemen keine Clanreservierung abbilden kann. Nebenbei nutzten die von dir genannten Systeme auch Paypal für die Zahlung. Problem bei der Clanreservierung ist eben aktuell, dass massiv parallel Plätze reserviert werden wollen - ich glaube nicht, dass man das wirklich gut in Software gießen kann - bei Einzelplätzen sicherlich kein Problem, aber bei den unterschiedlichen Clangrößen wird dat nix. Da wäre die ID-Lösung am sinnigsten. |
||||
|
|
||||
Schau dir mal moderne Kino Buchungssysteme an . Die haben exakt dieselben Anforderungen (freie Platzauswahl, Sammelbestellung, bei beliebten Filmen dutzende Buchungen zur selben Zeit)
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 102 |
Haben die auch dasselbe Budget? Wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Bei solchen Sparten-Systemen zahlt man den junien-Umsatz tlw. als Wartungskosten. Im Monat. |
||||
|
|
||||
Clanreservierung ist in erster Linie für die Sitzplätze gedacht, das könnte man ja sogar weiterhin so handhaben. Auch bei Ticketsystemen kann man oft mehrere Karten auf einmal kaufen - also alles kein Problem. Und ja, diese Systeme verwenden oft _auch_ paypal. Aber man kann auch mit Kreditkarte oder andersweitig bezahlen. Wichtiger Faktor für die junien ist dabei, man muss sich nicht mit den Bezahlsystemen selber herumschlagen. Wie gesagt, dafür entstehen halt extra Kosten... |
||||
|
|
||||
Inurface247: da will ich mal sehen, was so ein Kinobuchungssystem dir erzählt, wenn Sohei in voller stärke Plätze reservieren will . Die Frage ist halt, ob man so schnell klicken kann, dass man da alle Plätze auch zusammenhängend bekommt - klickt in der Zeit jemand anderes drauf, darfste nochmal alle anderen Plätze neu. Für kleine Gruppen machbar, für Lanparties, auf die auch größere Clans fahren imho nicht sinnvoll umsetzbar. @Icewolf: Rate mal, über welchen Anbieter die Kreditkartenzahlungen dann teilweise laufen? --> Paypal. Nicht immer, aber wenn die Firmen schon Paypal haben, warum dann noch extra Kosten für die Kreditkartenzahlung auf sich nehmen? Tante Edith sagt: Problem beim Fremdanbieter ist dann ggf. die Verknüpfung der Sitzplätze mit dem Turniersystem (Turnierteilnehmer <> Sitzplatz) und der Suche nach Personen vor Ort... Wenn man da die Infos nicht sinnvoll übertragen bekommt, eher problematisch. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 34 |
Egal welches Bezahlsystem genutzt wird. Bei 650 Sitzplätzen und 843 angemeldeten Leuten wird es ne Menge Leute geben die enttäuscht sind. __________________ Xgna Turnierbüro Team [ˈjuːniən] |
||||
|
|
||||
Das ist normal, darum geht es aber gar nicht, sondern um den Glücksfaktor :-) |
||||
|
|
||||
Die Buchung über E-Mail ist für die junien gesehen die beste Variante. Bestreite ich auch nicht . Ich finde das gut, weil jeder seine Reservierung im Vorfeld vorbereiten und dann pünktlich rausschicken kann. Nur sollte dann auch in dieser Reihenfolge die Buchung angenommen werden. Wenn nun, wie in diesem Fall, das Mailsystem versagt (mir schnuppe wer da schuld hat), ist die Buchung rückgängig zu machen und von neuem zu starten. Stattdessen Buchungen abhängig vom Kontoeingang zu priorisieren, ist nicht der richtige Weg. Wieso nicht? Die anderen Online-Buchungssysteme zeigen auf, wieso nicht und wie eine korrekte Buchung ablaufen kann und sollte . Die Technik ist, wie schon ein dutzend mal nun erwähnt, vollkommen egal dabei. E-Mails als Anmeldung ist ausreichend! Bezahlung per Überweisung ist ausreichend! Es geht einzig und allein um die Priorisierung |
||||
[ Antwort erstellen ] |