Clanreservierungen - Junien XX
Clanreservierungen - Junien XX
Werte Freunde des Spochts, liebe Gäste,
seit dem 28.02.2016, 20 Uhr, wird zurück geschissen. Ähm oder so.
Wir konnten erfolgreich 45 Clanreservierungen verarbeiten.
Bitte kontrolliert auf dem Sitzplan ob eure Reservierung dabei war.
Durch einen Fehler bei der Mailübertragung können wir nicht ausschließen das ggf. einige Reservierungen verloren gegangen sind.
UPDATE:
Da aktuell mehr Clanreservierungen eingehen als Sitzplätze verfügbar sind, wird es ein Rennen über den Bankweg geben.
Hierbei zählen die ersten 650 Überweisungen.
UPDATE 2:
Alle Clanreservierungen die aktuell bei uns eingehen werden auf einer Warteliste geführt.
- Rabimmel
- Black Wolf Squadron
- House of Pain
- gone wild
- Gamerslan
- xXx
- RTC
- Herbsarmy
- LEA
- SaK
- FunClan
UPDATE 3:
Wir möchten alle Clans bitten Manipluationsversuche bzgl. der Zahlung die an das Team Junien gerichtet werden einzustellen!
Im schlimmsten Falle behalten wir uns als Veranstalter vor, den gesamten Clan von der Veranstaltung auszuschließen.
Seid fair und richtet euch nach der Bankverrechnung.
UPDATE 4:
​Die Buchungen für heute sind durch. Der Kassenwart wird morgen erst die restlichen ausstehenden Buchungen prüfen. Daher hier die vorsichtige Warnung: Es ist nicht unmöglich, dass wenn ihr jetzt noch Überweisungen losschickt, uns diese zu einem Zeitpunkt erreichen, an dem die Party bereits ausgebucht ist.
Wir versuchen euch mit einem kurzen Update morgen auf dem Laufenden zu halten.
Misc >> Kommentare > Clanreservierungen - Junien XX |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: Clanreservierungen - Junien XX | ||||
|
|
||||
NEW Clan: Hürth führt! Postings: 58 |
Also alles auf Anfang und am 28. April aufs neue?
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 160 |
Träum weiter!
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 357 |
1) Das E-Mail Formular hat nichts mit der Thematik Bezahlungsvorgang zu tun. Bedanke dich mal bei Google das sie Mails per IPv6 nicht annehmen die Mails per IPv4 aber doch, trotz das alle SPF, PTR und sonstige Geschichten korrekt sind und seit der Nacht haben wir das Problem abgefangen (auch wenn google immer noch komische sachen macht. 2) Über Paypal kann man sich streiten. Bank vs $internet $usa Zahlungsdienstleister ... Ich weiß ob jeder die gleiche Meinung dazu pflegt. Im Endeffekt hast du nachher trotzdem das gejammer ... entweder von den Leuten die kein Paypal haben und sich diskreminiert fühlen oder diejenigen bei denen die Bank ein paar Stunden länger gebraucht hat ... Bei der Geldmenge die da in kurzer Zeit zusammen kommt ich bei Paypal noch etwas vorsichtig. Zumal am Ende den Aufpreis für Paypal Gebühren und Co auf deinen Ticketpreis aufgeschlagen wird. 3) Über das Addon will ich keine Aussage machen weil ich habe es nur kurz gesehen. Sollte ich mal in Ferner Zukunft Zeit finden (was aktuell schwierig werden könnte) dann würde ich so etwas eher nativ einbauen anstatt irgendwelche Scripte. 4) Das Thema Clanreservierung ist auch noch ein anderes ... Nichts gegen das E-Mail Formular, aber ein irgendein klicki-bunti Reservierungssystem würde es auch nicht besser machen, zumal wie nachher noch viel umschieben müssen. Wenn so viele Reservierungen gleichzeitig reinkommen, dann kann soetwas fast nicht mehr automatisch gemacht werden. Zumindestens nicht wenn man fast alle Clans gleich behandeln möchte (und damit meine ich nicht die Sitz oder Blockwahl sondern das man gemeinsam irgendwo rumlungert). |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 1 |
PayPal ist eine Idee nur stellt euch drauf ein das aus 45€ dann 46,21 (aufgerundet) werden. Da pro PayPal Überweisung 0,35€ feste Grundgebühr kommt und zuzüglich 1,9% vom überwiesenem Betrag. Für mich ok aber wie ich schon von einigen gehört habe gab’s bei jeder Preiserhöhung einen dramatischen Aufschrei der Pfennigfuchser Community. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 357 |
Dieser Betrag wird uns quasi abgezogen. Und das nur inländischen Überweisungen. Ich hab schon ganz andere Abzüge gesehen bei Schweizer Kunden ... Zusätzlich ggf. noch allgemeine Gebühren zB bei umbuchungen oder ähnlichen ... Dann wiederum untersagt Paypal (glaube ich) das du einen Paypal Aufschlag machen darfst weil das wäre ja negativ für Paypal ... Wer weiß wie nächstes Jahr die Preise für Halle und Co werden Also geht das nur allgemein für alle ... Gut am Ende wird es auf Paypal only rauslaufen weil keiner das risiko mit der Bank Überweisung eingehen möchte ... Da darf aber am Ende auch nichts schief laufen ... Wenn bei der Masse an Anmeldungen (wie diesels Jahe) such die Bezahlungen rein fliegen Dani wird das kleinste Problem zum Aufschrei führen und seines nur weil dein eigenes Paypal Konto zickt ... Und wie Paypal bei der Masse an Überweisungen reagiert ... Dazu fehlen uns die Erfahrungen. Das sollte man nicht unterschätzen. Wie gesagt: es gibt kein richtig und falsch, wie man es macht, macht man es verkehrt, zu meckern wird es immer etwas geben :-) |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 784 |
Eigentlich könnte man nächstes Jahr auch den Anmeldebeginn einfach garnicht verkünden - dann würde man auch direkt merken wer hier jeden Tag vorbeischaut
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Zocker Group Siegen Postings: 795 |
Dafür Alternativ lasst den Markt das regeln. Frühbucher mit Clanreservierung zahlen xx€ Aufschlag. Wer die zwei Wochen bis zur normalen Reservierung wartet, zahlt den normalen Preis, mit Risiko, dass es dann keine Karten mehr gibt. Durch die oben erwähnten Pfennigfuchsern wird es dann aber sicher noch Karten geben. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 2321 |
Tickets erster und zweiter Klasse sind nicht so unser Ding. __________________ Team ['ju:nien] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 2841 |
danke! __________________ gruZ&keX Dr. alc. %vol. =quiEtschEEntchEn= |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 1533 |
das was matrix sagt macht irgendwie noch am meisten sinn __________________ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Hürth führt! Postings: 58 |
Ist nicht so schwer nen script zu schreiben das jeden Tag nach schaut. Wäre doch auch nicht schlecht wenn man nach Hagen fahren muss und sich dann in ner Reihe anstellt . Dann sind alle Probleme gelöst. Wer zuerst kommt malt zuerst und bezahlen hat sich auch erledigt. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: FourTwenty Postings: 382 |
Alles Humbug! Ab der nächsten Ju gibt's AUSSCHLIESSLICH Barzahlung auf'm Parkplatz vor der Halle! Die Clans müssen sich Gruppenweise aufstellen und um die Gunst der Orgas buhlen. The Hunger/Seatgames! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Garagen-Lan Postings: 4 |
Ich finde die Idee mit ner ID zur Überweisung sehr gut. Die gibt es erst nach der Anmeldung und andere Überweisungen (ohne ID) werden hinten angestellt. Dann greift man dem System "Ich überweise mal einen Tag früher..." vor. Unsere Ünerweisung ist scheinbar auch noch nicht verbucht, obwohl sie per Onlinebanking 20 Minuten nachdem alle angemeldet waren (also 20:23 Uhr) ausgeführt wurde... Wir warten und hoffen. P.s. Trotz nur einem Post bin ich keiner der Noobs...nur nicht aktiv im Forum |
||||
|
|
||||
Apropos "Update" im Newstext: Wenn dahinter ein Zeitstempel jedweder Art stehen würde, dann kann man sich orientieren, wann das denn war... __________________ gruZ&keX Dr. alc. %vol. =quiEtschEEntchEn= |
||||
|
|
||||
NEW Clan: -RTC- Retirement Crew Postings: 167 |
Hmm Bezahlt seit gestern, nur fehlen jetzt noch plätze
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Xeno-Project Postings: 2165 |
Paydirekt! =) Also statt paypal. Ihr Nappels. __________________ SSDD! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Second Generation Postings: 410 |
Deine Mudda is nen Nippel-Nappel Siggi :P |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Hürth führt! Postings: 130 |
Frieden auf Erden und ich bete seit 2 Tagen, dass die Postbank in die Gänge kommt.
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 59 |
Ich sag mal so, die Jungens sind nicht Marek Lieberberg oder veranstalten das Wacken.(Außer das die Junien einen höheren Stellenwert für uns hat als genannte Veranstalter/ungen) Für eine Truppe die das für uns und Ihren Alkoholpegel macht ist das schon mehr als gut organisiert. Wenn man jetzt nicht dabei ist (uns blüht das auch) dann ist das traurig aber leider Fakt. Hier jetzt für eine einmalig im Jahr stattfindende Veranstaltung irgendwelche Bezahlsysteme aus dem Boden zu stampfen die sonst von ebay und Co. genutzt werden halte ich was übertrieben. Ich bedanke mich jedenfalls erstmal für die Mühe die sich das Team macht in so einem Chaos so fair wie möglich zu agieren. Weiter machen. |
||||
|
|
||||
Den Button "Anmelden" + die Anmeldung per E-Mail gibts doch schon. Ist zwar keine automatisierte Variante, aber eine legitime, die allen anderen gängigen Online-Buchungssystemen entspricht. Hier besteht demnach kein Nachrüstbedarf |
||||
|
|
||||
Bankeinzug ist aber Tricky weil Geschäfstverhältnis, Einverständnis usw z.B. Ist im Zuge von IBAN usw. nicht mal eben mit einer email "Jo du darfst" getan |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Xeno-Project Postings: 2165 |
*hint* paydirekt wird (leider noch) nicht von ebay angeboten. Und ist "deutsch" __________________ SSDD! |
||||
|
|
||||
Mal ab davon hat das System bisher gut funktioniert und es konnte keiner damit rechnen was jetzt los ist. Was ich noch eher vorschlagen würde wäre das man sich auf der aktuellen Veranstaltung sein Ticket für das nächste Jahr sichern kann. Wobei das auch fast wieder unfair wäre wenn man dann nicht da war...so oder so ist es schwierig allen gerecht zu werden. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Ballz Of Steel Postings: 32 |
Das bisherige System funktioniert in meinen Augen nur, wenn der Andrang nicht so groß ist. Wir haben eine Sammelüberweisung für 11 Mann gemacht und sind nun auf die Gnaden und der Überweisungsgeschwindigkeit der Bank angewiesen. Das bisherige System ist auch nicht wasserdicht. Ich kann mir vorstellen, dass ein paar bereits Freitag überwiesen haben. Die Idee mit den IDs finde ich daher gar nicht mal so verkehrt. Ich gehe mal davon aus, dass heute noch jede menge Überweisungen für die Junien eingehen werden und nicht mehr alle einen Platz kriegen. Das bedeutet aber auch doppelte Arbeit für die Orga. Ich will gar nicht wissen, wie viele Teilnahmegebühren dieses Jahr zurücküberwiesen werden müssen. Paypal finde ich daher deutlich besser. Das Geld ist sofort da und die Plätze können besser vergeben werden. Ich hätte auch kein Problem damit 5€ mehr dafür zu bezahlen. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 762 |
Paypal klingt immer so toll, aber fuer den Geld-Empfaenger ist das eher Murks und gern auch mal mit Problemen behaftet (z.B. wenn die willkuerlich entscheiden, dass man gegen irgendwas in ihrem Regelbuch verstossen hat und einem das gesammte Konto ueber mehrere Monate einfrieren). Da sind schon manche Events (die Vorlaufkosten decken muessen) dran gescheitert. (http://conferencesburnedbypaypal.tumblr.com/) __________________ Steltek Quotenluxemburger Team ['ju:nien] |
||||
|
|
||||
Seit 4 Jahren keine neuen Einträge? Das sind nicht die Droiden die ihr sucht... __________________ gruZ&keX Dr. alc. %vol. =quiEtschEEntchEn= |
||||
|
|
||||
Ihr sprecht nicht die eigentliche Problematik der Verfahrensweise an. Hier wird über Bezahlarten gesprochen, aber um die geht es hier eigentlich gar nicht. Die sind so, wie hier angeboten, vollkommen ausreichend. Es geht im Grunde nur um die Priorisierung der Buchungen. Ich kenne kein Online-Buchungssystem, dass die Reservierung so vornimmt, wie es hier derzeit läuft. Bei allen gängigen Online-Buchungssystemen (Kinos, Festivals, Musicals) gilt das Recht von first-come, first-serve. Dabei gilt aber nicht die Ankunft des Geldes, sondern der Klick auf "anmelden/buchen" (in dem Fall also eine Kombination aus Klick auf anmelden + E-Mail an junien-team). Berichtigt mich gerne, wenn ich mich hier irren sollte. Auch die Begründung, dass diese Schiene nur deswegen gefahren würde, weil diesmal Überbuchungen stattgefunden haben, bekräftigt diese Art der Priorisierung nicht. Wenn der Mail-Server während der Anmeldung abschmiert, ist das tragisch und blöd gelaufen. Aber der einzig vernünftige Weg wäre dann, die Anmeldung um 1-2 Tage (oder auch Wochen) zu verschieben, bis die Mängel an dem Mailserver behoben sind. Ich hoffe einfach, das junien-Team das als ernst gemeinte Kritik auf und verfährt für nächstes Jahr dementsprechend anders. |
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: [SaK] (Skill ausm Kaff) Postings: 39 |
Was ich gut fände ist wie schon jemand sagte. Die Anmeldung schon für den Besuch qualifiziert. Dann ist man nicht den banken ausgeliefert. Anschliessend könne man sagen. Jetzt habt ihr eine oder 2 Wochen Zeit zum überweisen. Wer das in dieser Zeit nicht hinbekommt, hat pech und es wird eine 2. Runde gestartet. Ich komme seint 10 Jahren zur Junien mit ein oder 2 mal wo ich nicht konnte. Aber das ist schon fast Tradition für mich und meine Leute. Ich hoffe immernoch das es noch klappt. Ausserdem brauchen die Gartengeräte mal wieder ne Abreibung bei Counterstrike Oder es gibt nächtes Jahr ne art Donnerkuppel. Die Orgas schmeissen dann von oben die Karten rein. Und können sich dran erfreuen was wir alles machen um jedes Jahr nach Hagen zu dürfen. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 762 |
@Inurface: Klar ist das mit dem Priorisieren ueber Zahlung nicht optimal, aber wir kriegens diesmal leider nicht mehr anders auf die Kette. Und was den Mailserver betrifft: Der hat die Mails alle bei Google abgeliefert und von dort 'nen 250 als Antwort gekriegt. Was Google mit den Mails danach gemacht hat weiss leider keiner aber "ausliefern in unsere Mailboxen" war scheinbar nicht dabei. Es gibt mehrere Moeglichkeiten wie man in Zukunft vorgehen kann: 1. Instant payment (die Paypal Variante, bloss nicht mit Paypal). 2. Anmeldungen hart auf 650 begrenzen. 3. Eingebautes Clan/Platz-Reservierungssystem was die Reihenfolge sichert. Jedes davon hat Vor- & Nachteile. Ueberbuchen z.B. ist erlaubt weil sich immer Leute anmelden die nicht zahlen, ... __________________ Steltek Quotenluxemburger Team ['ju:nien] |
||||
[ Antwort erstellen ] |