Forum > Bewertung: Netzwerk XIX
Umfrage: Bewertung: Netzwerk XIX | |||
Sehr Gut | 19 | 15,08% | |
Gut | 46 | 36,51% | |
Befriedigend | 31 | 24,60% | |
Ausreichend | 17 | 13,49% | |
Mangelhaft | 7 | 5,56% | |
Ungenügend | 6 | 4,76% | |
Insgesamt:
|
126 | Stimmen |
Allgemein >> Allgemeines > Bewertung: Netzwerk XIX |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: Bewertung: Netzwerk XIX | ||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 59 |
*sign* |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Xeno-Project Postings: 2159 |
Bis auf den Klappspaten mit dne beiden Netzwerkkarten, der das Netzwerk lahm gelegt hat und damit eine Nadel im Heuhaufen verursacht hat leif das Netz wie immer gut Userfehler bzw. HONK-Fehler (unser Honk ausgeschlossen), der von den Orgas behoben wurde. Das Team Junien freut sich im Nachhinein über ein neues Gerät im Netzwerkfuhrpark __________________ SSDD! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 125 |
@meRle: TREFFER! kann ich voll unterschreiben, Schnuckelchen! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 762 |
Ich koennte mit der Entstehungsgeschichte unserer Internet-Infrastruktur und den diversen Beweggruenden hinter den einzelnen Komponenten wahrscheinlich ein Wochenendseminar fuellen, daher hier mal die Kurzfassung. Der Traffic muss durch 4 Schichten durch: 1. LAN Firewall/proxy. Hier wird gefiltert (nicht-Spiele Traffic fliegt raus) und alles was sich an HTTP Traffic cachen laesst abgefangen. Ebenfalls wird hier eine Basis Priorisierung durchgefuehrt (Gaming Traffic vor Rest...) 2. WAN Splitter. Hier wird der Internet Traffic in OpenVPN Tunnels verpackt (*) und auf zwei separate Internetleitungen ("Gaming" und "Internet") verteilt. Gaming Traffic wird ausschliesslich ueber die eigens dafuer reservierte "Gaming"-Leitung geschoben. Der Rest geht ueber die "Internet"-Leitung. Die Gaming Leitung ist auf der Downstream Seite also fast die ganze LAN ueber "gelangweilt", hat aber auf ihrem 10Mbit Upstream immer noch genug zu tun. Die Internetleitung ist die ganze Party durch in beide Richtungen voll ausgelastet. (Warum kein Load Balancing ueber beide Leitungen? Weils im Test fuer die Spiele keine guten Latenzzeiten erbrachte und diese fuer uns wichtiger sind als Websurfing...) 3. Die beiden Consumer Modem/Router unseres Providers schieben die Pakete ueber die Consumer Leitungen zu unserem VPN Endpunkt im Internet. 4. Der VPN Endpunkt entpackt und schiebt den Traffic ins Internet und packt die Antworten wieder zurueck in die jeweiligen Tunnel. (*) Uns ist bewusst, dass der OpenVPN Tunnel zusaetzliche Latenz addiert, jedoch brechen die Router unter der Verbindungsanzahl zusammen wenn wir ohne Tunnel fahren. Wir koennen uns die Modems fuer die Anbindungen leider nicht aussuchen.
__________________ Steltek Quotenluxemburger Team ['ju:nien] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 5 |
1. Hab ich mich für meinen Ausraster entschuldigt und wir haben die Hände geschüttelt. Damit ist für mich die Sache gegessen. 2. Ist es schon etwas lächerlich, wenn ihr mir EINEN TAG NACH der Lan im Internet droht. Über "Diskopumper" musste ich aber lachen stimmt aber nicht 3. Ich versteh nicht wie ihr Zweifel haben könnt, dass ich jemals wieder auf eine junien Lan kommen wollen würde. Ich bin also ein "Letzti". 4. Lenkt ihr nur vom Thema ab. Die Lan war nen Reinfall. An einem von zwei Abenden funktioniert das Lan und Internet nicht. Seid mal etwas realistisch. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 4846 |
Das sagten auch... *Familienduell Jingle* __________________ KickASS Multimedia Team [ˈjuːniən] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 59 |
*BADUMTZ* X Schade damit keine Punkte für euch und ich begrüße zum 19 Mal den Sieger...Team Junien. *nuffsaid* |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Rent a Mercenary Postings: 5 |
Trotz des Ausfalls muss ich sagen, dass der Gesamteindruck dennoch ein "Gut" ist. Das Netz war deutlich performanter als noch letztes Jahr. Natürlich ärgert man sich über so einen Ausfall aber wenn jemand die IP vom Gateway klaut kann das Team Junien ja nichts dafür. Die Gesamtlösung finde ich auch sehr elegant gemacht, Respekt dafür. Trotzdem ein Verbesserungsvorschlag. Besitzt denn euer Core Switch etwas Intelligenz und kann auf L3 routen? Ich habe mich schon immer gefragt warum ihr die Subnetze nicht etwas kleiner macht und auf dem Core Switch zusammenführt. Zusammnen mit statischen MAC Tabellen auf den Switchen könnte man so das Problem mit doppelt vergebenen Netzwerkadressen vermeiden. Eine noch einfachere Lösung wäre dann ein DHCP Server für die einzelnen VLANS. Ich weiß, dass ihr keine externe Hilfe braucht. Wenn dennoch, sagt Bescheid |
||||
|
|
||||
NEW Clan: BHT Postings: 44 |
Öhm, wiso schaffen es 651 und einer macht es falsch? Ist der Tankstellenbetreiber denn schuld wenn du Diesel in deinen Benziner tankst? Sorry aber Hirn einschalten hat bisher immer geholfen. und btw: Ich hatte mich ja nur daran gestört, dass das Internet für alles mögliche "missbraucht" wird als zum spielen und so logischerweise die Performance leidet. Das sich denke ich keiner gefreut als das I-Net weg war ist schon klar, aber im Vergleich zur deutschen Bahn gabs regelmäßig Updates wie der Stand ist plus ne Erklärung und in sofern wusste jeder das er sich ja noch ein Bierchen holen kann. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LAN-Club Warstein Postings: 201 |
Also ich fand das Netzwerk klasse. Freitag Abend war mein Rechner mangels netzteil sowieso ausser gefecht und von Samstag morgen an lief alles reibungslos und deutlich schneller als letztes Jahr. Der Ausfall am Freitag war sicherlich nervig, aber dafür konnte das Team ja nun wirklich nichts. Auf so einen scheiss muss man doch erstmal kommen. Von mir gibts trotzdem nur ne 2 da das WLan für eine Zeit lang nicht funktionierte, aber auch das kann mal vorkommen, grade wenn man bedenkt dass es dieses Jahr zum ersten Mal überhaupt WLan gab.... Und Fazil - Lass gut sein. Es spielt keine Rolle ob ihr euch die Hand gegeben habt oder nicht. Mit so einer Aktion macht man sich einfach keine Freunde und es zeigt dass du das "Phänomen" Junien einfach nicht verstanden hast. Mag sein dass es mit dem betreffenden Orga mit einem Händedruck "geklärt" war, einen bleibenden Eindruck bei allen anderen hinterlässt du damit trotzdem. Ich für meinen Teil komme zur Junien um viel Spass zu haben, mit ganz besonderen (und ganz besonders bescheuerten) Menschen. Friedlich und offen. Das ist eine Art Grundeinstellung. Wer auf der junien mit Gewalt droht (Und dabei nicht lächelt und ein Bier zum anstoßen hoch hält) ist einfach per-se am falschen Ort. Ich war nicht dabei, daher werd ich dazu nichts weiter sagen aber mit allem was man hörte und hier lesen darf ist es wohl besser für alle dass du ein "Letzti" bist. Peace TK |
||||
|
|
||||
NEW Clan: ref'ju:geeks welcome Postings: 903 |
Und da bist Du wieder bei Deinem Eingangsposting. Du verstehst einfach nicht dass andere Leute andere Sichtweisen und Prioritäten haben könnten als Deine eigene. Das ist im Übrigen der Grund weshalb Umfragen überhaupt irgendeinen Sinn ergeben... Der Hinweis zur Erleuchtung könnte der von Dir bezeichnenderweise weggelassene zweite Teil des Wortes LAN-Party sein.
Damit sollte alles gesagt sein. Besser für Dich, besser für uns. Viel Spaß auf anderen LAN-Parties, die besser zu Dir passen. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Hürth führt! Postings: 130 |
Fazil, entspann dich. Nimm dir nen Keks. Und wenn du ganz lieb fragst, gibts von mir auch ne Flasche Wasser |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 1108 |
Wir haben im Intro alle gesehen wie es ausgeht wenn der ungeübte User einfach Wasser trinkt __________________ |
||||
|
|
||||
DHCP Server geht WENN das DHCP Snooping auf allen Switchen funktioniert (dann laesst man auf den Edge Switches DHCPOFFERs nur noch von den Uplinks rein und am Core nur vom offiziellen DHCPd und feddisch is). Ob das aber bei unseren Kisten der Fall ist und auch funktioniert steht auf 'nem anderen Blatt. Aber wie gesagt hatte die IP Vergabe nichts mit unserem Problem zu tun. Lediglich das Anschliessen von 2 Netzwerkinterfaces und der damit verursachte Eingriff in die Netzwerkstruktur (ARP/Broadcast Storm / Spanning Tree Fehler) war die Ursache. __________________ Steltek Quotenluxemburger Team ['ju:nien] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LAN-Club Warstein Postings: 201 |
Jaja, viel Fachchinesisch über Dinge die sowieso niemand versteht. Steltek, du wurdest entlarvt. Ich führe als Beweismittel vor, deinen Post aus dem Dankesthread zur Junien XVII!
Peace TK |
||||
|
|
||||
Fadampt! Aber ma ehrlich: Euch war doch eh zu warm inner Halle! O/T: Mit Netzwerkhardware ist das fast wie bei den Proteinen, die machen auch "viele Dinge, die kein Mensch versteht"! https://www.youtube.com/watch?v=kL0paCiTtlQ __________________ Steltek Quotenluxemburger Team ['ju:nien] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Hürth führt! Postings: 58 |
Jetzt kommts raus, Steltek ist der Übeltäter
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: FAUSTFABRIK Postings: 6 |
ich war dieses we auch zum ersten mal auf der junien und muss sagen, dass ich es so schön niemals erwartet hätte. meine kumpels sassen direkt gegenüber von fazil und seinen jungs. die typen haben das gesamte wochenende keinen einzigen schluck bier getrunken und waren teilweise so lautstark am flamen über die veranstalter, dass sogar von benachbarten rängen peinlich berührte blicke rüberflogen.
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: FAUSTFABRIK Postings: 6 |
die haben alles dran gesetzt csgo zu gewinnen. für uns hats noch gereicht, aber mehr auch nicht ihr hättet die traurigen kids sehen sollen als es nichtmal ne medaillee gab |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LE Allstars Postings: 22 |
Ich fands ganz cool, dass mal wieder was nicht so glatt lief. Die letzten Ju's waren doch beängstigend langweilig: Netzwerk lief immer durch, keine Stromausfälle etc. KATASTROPHE! Wo sind die Zeiten hin als Mirta noch erhitzte Gemüter ala Fazil abkühlen musste? Insofern wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Das nächste Mal noch 5-6 Reihen ohne Strom und dann hab ich wieder LAN Feeling |
||||
|
|
||||
NEW Clan: ref'ju:geeks welcome Postings: 79 |
Wo du es gerade ansprichst: Ich hätte großes Interesse daran, zu erfahren, wie man zwei Netzwerk-Interfaces konfigurieren muss um die Junien lahmzulegen. Nur zu Forschungszwecken natürlich. .oO( Moment, was will der jetzt mit dem Baseballschläger‽ ) Spaß beiseite: Mich würde es aus purem Wissensdurst echt interessieren, wie das zustande kam. Könntest du die Problemursache bei Gelegenheit etwas weiter ausbreiten? __________________ It's only after we've lost everything that we're free to do anything. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: ref'ju:geeks welcome Postings: 79 |
edit: sorry, doppelpost __________________ It's only after we've lost everything that we're free to do anything. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien / LAN-Team Postings: 341 |
Okay also nächstes Jahr Strom- und Netzwerkstörung für Deinen Platz ... ist notiert. __________________ DocEvel Netzwerk / Kasse Team [ˈjuːniən] // www.lan-team.de |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NoOb - No Obligations Postings: 10 |
Was haben denn bitte die Anderen damit zu tun? Schmeißt du immer gleich alle in einen Topf? Gegenüber von deinen Leuten, saßen Leute aus drei verschiedenen Teams... diese hatten bis auf Ausnahmen sehr viel Spaß |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LE Allstars Postings: 22 |
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Sauf und Zock Partei Deutschlands Postings: 57 |
Ich fands sehr löblich, dass man während der Ausfallsituation eine Aufklärung dazu gegeben hatte, warum es zu diesem Netzwerk ausfall kam und man einen recht gut auf dem Stand der Dinge gehalten hatte. Schade nur das der Spießrutenlauf nur im Sinne stattfand, als in der Realität Von dem genannten Upgrade auf 1 Gbit habe ich persönlich bedauerlicherweise nichts gemerkt. Die Verbindung für Steam war zwar stabil, aber für WarThunder war es zum Teil schon fast unmöglich in ein Match zu gelangen, ohne lange zu warten (wobei ich aber auch Verständnis habe für die begrenzte Verfügbarkeit des Internets). |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NoOb - No Obligations Postings: 55 |
Kein echter noOb sondern ein Sitzplatzreservierungsmitbringsel. Fazil, wechsel mal dein Clan-Tag hier im System, um unseren Namen nicht noch mehr runterzuziehen. Und bleib deinem Wort treu und beim nächsten mal daheim!
+1 |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 4846 |
ich war mal so frei per edit __________________ KickASS Multimedia Team [ˈjuːniən] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 60 |
für den Netzwerkwerkausfall verursacht von den Kerl mit zwei Netzwerkkarten konntet ihr nix dafür. Internet ist häufig ausgefallen. Ansonsten lief dann aber das Netzwerk stabil uns sehr schnell.
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: muensteresports Postings: 33 |
wenn man keine ahnung hat vinny ...
|
||||
[ Antwort erstellen ] |