Forum > Umfrage : Ist euch Gigabit mehr Geld wert?
Umfrage: Umfrage : Ist euch Gigabit mehr Geld wert? | |||
Ja, ich bin bereit für Gigabit mehr zu bezahlen | 49 | 52,69% | |
Nein, 100 Mbit reichen völlig aus. | 44 | 47,31% | |
Insgesamt:
|
93 | Stimmen |
Allgemein >> Allgemeines > Umfrage : Ist euch Gigabit mehr Geld wert? |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: Umfrage : Ist euch Gigabit mehr Geld wert? | ||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 4846 |
Das Thema Gigabit ist seit einigen Jahren immer mal wieder ein Diskussionspunkt im Bereich Netzwerk. Wir können die Switche die wir für die Abdeckung benötigen (30x 48 Port) leider nicht "mal eben so" beschaffen. Das wäre der finanzielle Overkill für die Junien. Daher nun hier die Frage: "Ist dir Gigabit am Platz eine Preissteigerung im Bereich von 5-7€ pro Platz wert?" __________________ KickASS Multimedia Team [ˈjuːniən] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 512 |
Komm ich für 10mbit 7 Euro billiger rein? __________________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe |
||||
|
|
||||
Wenn du 0 Mbit nimmst dann sogar 37€ billiger. __________________ KickASS Multimedia Team [ˈjuːniən] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: <[=PTG=]> Pfeffi Team Germany Postings: 187 |
Zum spielen reichen 100 mbit vollkommen aus. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LAN-Club Warstein Postings: 1776 |
100 reicht! __________________ Nail here [ ] for a new monitor |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Gartengeraete Postings: 63 |
Nichtmal 1 Euro wert.
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: NWPC Postings: 20 |
Bekomme ich einen eigenen Uplink?
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 2321 |
Zeig mir nen Backbone mit 650 LWL Ports, dann können wir weiter fantasieren. ;-) __________________ Team ['ju:nien] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 260 |
100 Reichen vollkommen aus !, Super Strukturiert !! __________________ Deathmaker Netzwerk / Telefonmann Team [ˈjuːniən] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 1345 |
wirste koenig, bekommste ne eigene leitung zum backbone (sofern machbar) __________________ der_acid Gameserver Team [ˈjuːniən] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Xeno-Project Postings: 2159 |
Wenn euch das als Orga auch nen Mehrwert bringt, bin ich bereit einmalig(?) mehr zu zahlen Ansonsten hab ich auch mit dem bestehenden System kein größeres Problem __________________ SSDD! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: sohei Postings: 175 |
Einerseits wirds nicht wirklich notwendigerweise gebraucht. Andererseits würden dann die Nörgler dann endlich mal Ruhe geben. Allerdings konnte man beim bestehenden Netzwerk nichtmal die <500GB Beamer-Videos komplett ziehen. Da wird mehr gebraucht (entweder Bandbreite oder FTP-Mirrors) |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 1579 |
Guter Tipp, werde mal mit daran denken 2 Mirror aufzusetzen- __________________ Kenny Gameserver Team ['ju:nien] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 2321 |
Die Beamer Videos liefen auf zwei FTP-Servern. An einem Wochenende machbar. :-) __________________ Team ['ju:nien] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 48 |
Schließe ich mich an |
||||
|
|
||||
NEW Clan: sohei Postings: 175 |
Ich habe schon von beiden parallel gezogen, um das auszunutzen. Hat trotzdem nicht gereicht. |
||||
|
|
||||
Genau deswegen machen wir die Umfrage hier. Wir reden hier um einen Kostenfaktor von Ca 4500-5000€ __________________ KickASS Multimedia Team [ˈjuːniən] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 41 |
QFT |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Second Generation Postings: 408 |
Sind ca. 7-8 Euro mehr bei 660 Teilnehmern, würde ich auch einmalig mehr bezahlen um unter anderem den Fortbestand der Lan zu sichern, falls DAS ein Entscheidungskriterium sein sollte (zumindest der Gästeseite) zur Lan zu kommen. Was ich nicht hoffe und denke, mir würden aber 100 mbit auch dicke reichen. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: ref'ju:geeks welcome Postings: 903 |
Auch wenn es slightly off-topic ist: Ich würde eher Geld für WLAN-Zugang als für 1Gbit ausgeben. Gerade wenn man da an... ja, Artemis denkt, wo man mit Tablets noch mehr Star Trek feel hinkriegt...
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Zocker Group Siegen Postings: 795 |
Joa.. mehr Geld für Gigabit muss jetzt nicht sein -- brauche ich nicht. Aber wenn die Junien grundsätzlich 5-7€ teurer wird, damit ihr euer Equipment auf den aktuellen Stand bringen könnt, der Funkpark in der Größe erhalten bleibt oder die Orgas aus Motivationsgründen zusammen ein Wellnesstag begehen wollen... solls mir recht sein . Die Junien ist 1x im Jahr und 1x im Jahr wäre es mir auch 50€ Wert für das Wochenende zu bezahlen. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Goetterdaemmerung Postings: 48 |
Wenn die Junien mehr Geld braucht, kriegt sie mehr Geld. Betonung liegt aber auf brauchen und für mich persönlich brauchts kein Gbit. So habe ich auch oben gestimmt. Das bedeutet aber nicht, dass ich den Mehrpreis nicht mittragen würde, wenn es so entschieden wird.
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: sohei Postings: 172 |
Ich für meinen Teil würde die 7€ mehr zahlen. Das hat allerdings weniger damit zu tun, unbedingt 1GBit LAN zu haben, sondern eher damit, die "Investition" in die Verhinderung der Überalterung der Hardware zu unterstützen. Wenn dann dabei ein GBit Port abfällt, habe ich auch nichts dagegen. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 762 |
Fuer Artemis waer vielleicht ein kleiner AP noch praktikabel (Gibt es da Tablet-Erweiterungen dazu?). __________________ Steltek Quotenluxemburger Team ['ju:nien] |
||||
|
|
||||
AP wird für nächstes Jahr eingeplant. Tablets dann bitte selber mitbringen https://play.google.com/store/apps/...nt.game.artemis __________________ KickASS Multimedia Team [ˈjuːniən] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 2839 |
Endlich Aussenmissionen? =) __________________ gruZ&keX Dr. alc. %vol. =quiEtschEEntchEn= |
||||
|
|
||||
Aber nur wenn man dabei zur Theke gebeamt wird! "SCOTTY!!! MEHR ALK!!! JETZT!!!" - Das geht nicht, ein gutes Bier dauert 7 Minuten "Du jast aber nur 4 Minuten!" - OK, ich schaffe es in 2! __________________ Nail here [ ] for a new monitor |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 138 |
Ich möchte noch mal das Thema "Bierversorgung am Platz" aufgreifen |
||||
|
|
||||
+1 __________________ Nail here [ ] for a new monitor |
||||
|
|
||||
NEW Clan: -RTC- Retirement Crew Postings: 167 |
Also auf das Gbit verzichte ich gern, aber ich bin gerne bereit 50€ nächstes Jahr zu zahlen um der Junien die Möglichkeit zu geben, das die Hardware erneuert werden kann. Ich würde auch bei einem Spendenmarathon mitmachen Btw ich würde ebenso 1€ noch mal extra für WLAN drauf legen. @Spok: Also dein LWL Port bekommste mit ner Nexus 7 Reihe |
||||
[ Antwort erstellen ] |