Forum > Bildschirm(e)
Allgemein >> Allgemeines > Bildschirm(e) |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: Bildschirm(e) | ||||
|
|
||||
NEW Clan: Hürth führt! Postings: 130 |
Ich bin ja jetzt schon berühmt berüchtigt für meine kontroversen Threads und die Fragen, die auch nur dumme Neulinge wie ich stellen können. Daher doch gleich mal eine weitere dumme Frage, zu der ich leider nirgends eine Antwort finden kann: ist es mir gestattet, 2 Bildschirme am Platz zu haben? Mein Sitznachbar hätte damit keine Probleme und in Zeiten des Bildschirms mit sehr geringem Stromverbrauch sollte das kein Problem darstellen. Also? |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 4846 |
Auch hier müssen wir die leider ein "Nein" entgegenbringen. Es ist zwar richtig, dass die Bildschirme sehr energieeffizient sind. Dafür langen die Grafikkarten doppelt und dreifach zu. PC Netzteile mit 800 Watt und mehr sind leider keine Seltenheit. __________________ KickASS Multimedia Team [ˈjuːniən] |
||||
|
|
||||
Da gebe ich dir vollkommen recht . Aber die Grafikkarte belaste ich mit einem Bildschirm ja ebenso wie mit zweien. Volllast ist in dem Fall ja Volllast, nur eben + 32Watt Bildschirm. Trotzdem ein nein? .. Tut mir leid, wenn ich zweimal frage, aber die Hoffnung stirbt zuletzt |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 4846 |
32 Watt für zweiten Bildschirm = 32 Watt für elektrische Kühlbox. Und die sind auch "nogo". __________________ KickASS Multimedia Team [ˈjuːniən] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 762 |
Dass Du die Grafikkarte gleich belastest ist nicht das Problem, nur die Energieersparnis die die neuen Monitore bringen wiegt bei weitem nicht den Verbrauch neuerer Grafikkarten auf, die auch Deine Banknachbarn haben. Somit wird die Stromreserve auf unseren Stromkreisen nicht groesser, eher umgekehrt. __________________ Steltek Quotenluxemburger Team ['ju:nien] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Xeno-Project Postings: 2159 |
Ich steig nicht ganz durch gerade, aber ich bin auch schon recht müde. Wenn ein Platz neben dir frei bleibt, isses kein Problem, denke ich. Den fehlenden PC kannste mit dem Monitor kompensieren. Ansonsten verstehe ich KickASS, glaub ich __________________ SSDD! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Second Generation Postings: 408 |
Manchmal muss man(n) nicht alles verstehen sondern einfach nur akzeptieren |
||||
|
|
||||
NEW Clan: The Fusion Postings: 49 |
Ich denke es ist auch eine Frage des " wenn einer damit anfängt machen alle mit " Dann steigt der Stromverbrauch mal richtig an. Mal drüber nachdenken. ;-) __________________ Motto der Minensucher: Wer suchet der findet, wer drauf tritt verschwindet! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LAN-Club Warstein Postings: 6 |
so denke ich auch... selbst wenn die Graka nicht alle mehr verbrauchen würden inzwischen... und selbst wenn der monitor nur 32 watt braucht... wenn dann auf einmal einer sieht "oh der da hat 2 monitore,das mache ich nächste mal auch" DANN machen es plötzlich alle, die tische werden total überfüllt UND 32*650 sind dann direkt schon mal 20800 Watt die dann mehr gebraucht würden... so viel zum thema kleinvieh und so |
||||
|
|
||||
Jau ist auch akzeptiert. Generell hat keiner Platz für zwei Monitore, außer sie sind nicht größer als 19". Ausnahmen stellen hier die Randplätze der Tischreihen dar. Dort könnte eben ein Monitor weit über den Rand herausragen und mein Tischnachbar müsste von seinem Platz sogut wie nichts hergeben . Dass das nicht jeder machen kann, erklärt sich damit von selbst. Aber das Thema ist durch. Ich verstehe die Entscheidung auch nicht, aber ich akzeptiere sie, deswegen ist das für mich gegessen |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 1531 |
es gab auch schon leute die haben sich nen zweiten platz gekauft, nur um ne kühlbox da zu platzieren also zweiten platz kaufen monitor da hin PS: die kühltruhe für das drinnen gekauft bier natürlich __________________ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: County Rangers Postings: 57 |
Ich bin gespannt ob es noch eine Steigerung gibt... :p __________________ "if a head is cut off, two more will take its place" |
||||
|
|
||||
NEW Clan: sohei Postings: 175 |
Wenn du jemanden kennst, der nur mit Notebook (ohne externen Monitor) kommt, könnte er dir einen Monitor rein-(und natürlich raus)-tragen. Das bleibt in der energetischen Rechnung ja neutral. Gibt es eigentlich 'ne Entwicklung der Verbrauchsdaten pro junien (⌀ pro Gast und Wochenende)? Wäre auch nicht ganz uninteressant, was sich da in 14 Jahren getan hat @Edit: Wobei das früher noch lustiger war, wenn zwei sich gegenüber sitzende Leute Riesenröhren mit 60+ cm Tiefe (plus den Platz den die Kabel dahinter brauchen) dabeihatten. @Edit2: Irgendwo in einem alten Thread wurde doch mal die Sitzplatz-Größe angegeben (wenn mich meine Erinnerung nicht trübt). Könnte man diese Eckdaten nicht in die FAQ aufnehmen? |
||||
[ Antwort erstellen ] |