.party

25. Okt 2024 - 27. Okt 2024
683 740
Sitzplätze :
684
angemeldet :
740
bezahlt :
683
verfügbar :
1
Stammgast :
Nein

.forum

.buddyliste [0/0]

• Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

.login

Forum > Essen & Getränke

Allgemein >> Allgemeines > Essen & Getränke
Antwort erstellen
Autor Thema: Essen & Getränke
[DLW]DarkArrow
07.10.2014 um 16:30Editiert von [DLW]DarkArrow - 07.10.2014 um 16:31 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 102

Bild: [LF]DarkArrow im South-Park-Stil
Man kann der junien verdammt viel nachsagen, sicher auch negatives^^. Aber auf gar keinen Fall sind Neulinge unerwünscht. Worauf man sich aber einstellen muss: Wie man in den Wald ruft, so schallt es einem bei der junien über 650x entgegen (ruf einfach mal laut "Hallo"^^). Sprich: Wenn du hier reinschreibst, um gegen eine eingeschworene Truppe Verbündete zu finden, dann musst du dich nicht über das Echo wundern, zumal das Thema lange durch ist. Und mit rechtlichen (noch dazu falschen) Spitzfindigkeiten macht man sich nirgendwo Freunde.

Wenn man unvoreingenommen dahinstiefelt und sich auf die Bekloppten einlässt, kann man jede Menge Spaß haben.

Und wenn ich sehe, dass es hier um Wasser geht ... mich wundert, dass hier nicht einfach nur drei Forenseiten Gelächter, Deine-Mutter- und/oder Mädchen-Beleidigungen stehen. :D

Also: Abkühlen, vorbei kommen und Spaß haben. Teuer ist das Bier wirklich nicht - und bei weitem auch nicht die einzige Party in der Größe, wo Mitbringsel verboten sind.

=Gbb= Kaythat
07.10.2014 um 16:32 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: =Gbb= Gummibärenbande
Postings: 21

Da Checker
IntraCardial hat folgendes geschrieben:
Ihr werdet es nächstes Jahr verstehen.. wenn ihr auf den Neulingen rumhackt ;).

Jo mal schauen :D Aber ich halte mich wohl lieber bedeckt, muss mich ja erst als Stammgast etablieren...

Inurface247
07.10.2014 um 16:43Editiert von Inurface247 - 07.10.2014 um 16:44 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Hürth führt!
Postings: 130

Darum geht es mir auch nicht.

Gerade an Seigu und IntraCardial:
1. Der Thread geht nicht gegen den Veranstalter, sondern gegen den Caterer, der diese Regel aufgestellt hat. Der Veranstalter, also die junien-Organisatoren, können wahrlich nichts dafür.

2. die junien soll nicht sein wie die anderen? Mir sind Turniere, Preise & ProGaming genauso egal wie euch. Mir ging es lediglich um die Verpflegung, die bspw. bei der CXT besser.

Das habe ich vorher nicht erwähnt, weil ich nicht etwas vergleichen will, was ich nicht kenne. Ist ja mein erstes mal junien.

Ich will nur einmal die Grundlage für meine Anfrage offen legen.
Auf der CXT (ähnliche Größe wie junien) darf ich mich selbst verpflegen, dort wird sich um die Müllentsorgung gut gekümmert und das klappt auch immer einwandfrei. Sonntags, nachdem 95% der Besucher schon weg sind, sieht der Boden der Halle für diese Menge an Besuchern noch sehr ordentlich aus.
Nebenbei bemerkt verdient sich der Caterer auch dort ne goldene Nase bzw. die Küche, weil das Fingerfood einfach geil schmeckt. Kein Grund für die also, den Gästen ihre Eigenverpflegung zu verweigern.
Wenn es also das sein soll, was die junien "anders" und "besonders" macht und die Stammgäste deswegen "ihre Junien so lassen wollen", dann ist das Thema für mich abgehakt.

[DLW]PapsT
07.10.2014 um 16:44 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 1531

Hi Kids
=Gbb= Kaythat hat folgendes geschrieben:
IntraCardial hat folgendes geschrieben:
Ihr werdet es nächstes Jahr verstehen.. wenn ihr auf den Neulingen rumhackt ;).

Jo mal schauen :D Aber ich halte mich wohl lieber bedeckt, muss mich ja erst als Stammgast etablieren...

bedeckt halten nicht wenn einer zu dir arschloch sagt darfste ihm auch mit penner antworten und dann wird er dich angrinsen und vllt sogar auf nen bier einladen!

Spock
07.10.2014 um 16:44 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 2321

Wir können Euch versichern, dass wir keine Präferenzen gegenüber Neuankömmlinge haben. Allerdings ist es bei uns etwas "anders" als man es vielleicht sonst gewohnt ist. Dazu gehört auch,dass einige Stammgäste schon mal gerne etwas Arbeit im Forum leisten und dabei die Sachebene das erste Opfer ist. ;)

Bei uns fuhr m.W. in 14 Jahren nicht ein Krankenwagen wegen einer Alkoholvergiftung vor. Das Alkoholthema wird hier im Forum auch gerne mal übertrieben.

Kommt vorbei,nehmt Euch nen Keks und urteilt selbst. Wir beissen nicht.

Inurface247
07.10.2014 um 16:46 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Spock hat folgendes geschrieben:
Wir beissen nicht.

Na das hoffe ich doch

Inurface247
07.10.2014 um 16:57 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Damit das Ganze auch mal ein Ende hat:

mich und auch meine Mitstreiter hat es nunmal überrascht, dass wir in einer E-Mail knapp 1 Woche vor LAN-Beginn zum ersten mal mit dieser Regelung konfrontiert werden, zumal einige von uns schon reichlich Verpflegung (in Form von Alkohol, Snacks, Wasser & anderen Substanzen) eingekauft hatten.
Ich habe gerade deswegen vorher das Regelwerk studiert und konnte nicht herauslesen, dass eigene Getränke und Speisen nicht gestattet sind. Dass dieser Absatz nur in der FAQ zu finden ist, ist Schicksal. Man kanns mir ankreiden, dass ich dort nicht alle Fragen durchgelesen habe, oder auch mal dem Webbetreiber, der eine solche (meines Erachtens nach wichtige) Info, die ja scheinbar schon seit vielen Jahren Gang und Gebe ist, nicht in das Regelwerk mit aufnimmt.

Hätte man über diesen Umstand seit Anmeldung Bescheid gewusst, hätte man sich dementsprechend drauf einstellen können. So wurden wir überrumpelt und mussten uns jetzt letztlich damit "abfinden". Mein Zeug bleibt zuhause und wie Spock schon anmerkte, findet man für die Karten in der kurzen Zeit wahrscheinlich auch keine Abnehmer mehr. Daher werden wir uns die LAN geben.

Bin jedenfalls gespannt auf die Location, wie eigentlich schon die Ganze Zeit

sEIGu
07.10.2014 um 17:01 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: BUSN
Postings: 1749

Keep talking
Inurface247 hat folgendes geschrieben:
... uns schon reichlich Verpflegung (in Form von Alkohol..

Hört! Hört!

Und damit möchte Dein Kollege zum Alkoholikertreffen fahren? :)

Junge, solche Faux Pas sind ausschliesslich dem Team ju:nien vorbehalten. (Das ist WIRKLICH passiert....)

Inurface247
07.10.2014 um 17:04Editiert von Inurface247 - 07.10.2014 um 17:04 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

sEIGu hat folgendes geschrieben:
Inurface247 hat folgendes geschrieben:
... uns schon reichlich Verpflegung (in Form von Alkohol..

Hört! Hört!

Und damit möchte Dein Kollege zum Alkoholikertreffen fahren? :)

Wie du mitbekommen hast, sind wir 9. Wir sind nicht alle trocken :)

TheObelix
07.10.2014 um 17:12 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: NWPC
Postings: 37

Ich würde nicht alles zu Hause lassen, sonst wird die pre-Party ab mittag auf dem Parkplatz evtl. recht trocken. Mit 9 Mann gehen da schon 2 Kisten weg. ;-)

Inurface247
07.10.2014 um 17:12 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

TheObelix hat folgendes geschrieben:
Ich würde nicht alles zu Hause lassen, sonst wird die pre-Party ab mittag auf dem Parkplatz evtl. recht trocken. Mit 9 Mann gehen da schon 2 Kisten weg. ;-)

Alles klar, danke für den Tipp :)

[SEG]Threeblades
07.10.2014 um 17:19 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: SEG
Postings: 19

Eben. Die Tatsache, dass du nichts mit in die Halle nehmen darfst, muss ja nicht bedeuten, dass du dein Zeug gleich in den nächsten Container kloppen musst. Nimm's einfach mit. Der Parkplatz ist im Grunde immer gut besucht und wenn du zuviel dabei hast, gibt es immer irgendwo willige oder bedürftige Abnehmer (wie mich z.B.) für das, was übrig bleibt.

Ich kann mich noch erinnern, wie ich bei einem der ersten Juicy Beats erst am Eingang erfahren habe, dass man keine Getränke mit auf das Festival nehmen darf (ich war jung und brauchte den Alk), weil es nirgendwo Infos dazu gab. Ende vom Lied war, dass ich binnen einer halben Stunde sieben Smirnoff Ice in mich reingekippt habe. Danach ging's mir nicht mehr ganz so gut.

Von daher, nimm's locker. Jeder Gank macht schlank.

[DLW]DarkArrow
07.10.2014 um 19:10 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Bei uns fuhr m.W. in 14 Jahren nicht ein Krankenwagen wegen einer Alkoholvergiftung vor.

Und hier, meine Damen und Herren, eine überspezifische Aussage (bei PR-Meldungen häufig in überspezifischen Dementis zu sehen). Beispiel wie aus dem Lehrbuch :)

(Captain: Nicht wegen einer Alkoholvergiftung (zumindest nicht primär), aber durchaus aus alkoholbedingten Gründen) :D

Fat Sheep
07.10.2014 um 19:21 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 385

hm? ich kann mich gerade nur an jemanden erinnern, der sonntag beim hardware-rausschleppen-hürdenlauf unterzuckert auf der treppe kollabiert is

r'geek|LoB
07.10.2014 um 19:31 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 903

103 Postings... sooo viel Sand und keine Förmchen. OK, gefühlt die Hälfte war von mir :-D

Spock
07.10.2014 um 20:37 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 2321

Na, immerhin war der Tag unterhaltsam! ;-)

Wir nehmen diese Geschichte zum Anlass unsere Rules nach der Veranstaltung zu überarbeiten, damit Mißverständenisse in Zukunft möglichst nicht mehr vorkommen.

Nur eines noch und das gilt für alle: bitte übertreibt es mit der Pre-Party nicht. Wer nicht mehr laufen kann oder "überhopft" ist, bleibt draußen. Der Teppich ist zwar schon grün, aber auch wir kennen Grenzen.

Oh Gott, habe ich das wirklich gesagt? Wir werden alt! *kreiiiisch*

r'geek|LoB
07.10.2014 um 20:46 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 903

Der Teppich ist zwar schon grün, aber auch wir kennen Grenzen.

Na ja, das mit dem Teppich steht doch auch seit jeher in den Info-Mails :-)
Kein Grund zur Sorge also: Ihr wart schon immer alt!

soh-evangelion
07.10.2014 um 23:02 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sohei
Postings: 175

Dass man soviel über Wasser diskutieren kann...

Da wir hier schonmal dran sind:

Ist das "Wasser" vom Caterer eigentlich Wasser, Blubberbläschenwasser oder gibts da Auswahl?

[FUSION]Euklid
08.10.2014 um 02:40 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: The Fusion
Postings: 70

TheObelix hat folgendes geschrieben:
... Mit 9 Mann gehen da schon 2 Kisten weg. ;-)

Was zum...? Mädchen! Deine Mutter braucht 9 Mann um zwei Kisten Bier bei der Junien Parkplatzparty zu leeren!!!!11111111

...

"Wir"? "Wiiir?" Bitte, was? Also ich für meinen Teil werde gerade 19....zum...ähm....15. oder 16. Mal oder so! Also bitte: Nur weil DU das Gebimmsel inzwischen zwischen den Knien trägst (und ja: altersbedingt, nicht aufgrund von außerordentlich maskuliner Beanspruchung), ist hier doch nicht gleich irgendein "wir" alt! ;)

[DLW]DarkArrow
08.10.2014 um 07:25Editiert von [DLW]DarkArrow - 08.10.2014 um 07:26 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Fat Sheep hat folgendes geschrieben:
hm? ich kann mich gerade nur an jemanden erinnern, der sonntag beim hardware-rausschleppen-hürdenlauf unterzuckert auf der treppe kollabiert is

IIRC war jemand(tm) während/durch ein/es gewisses/n Nicht-Turniers so betrunken, dass er meinte aus Scherben trinken zu müssen (die Flasche, die er vorher umgetreten hat). Aufmerksame Beobachter sind dann da lieber auf Nummer Sicher gegangen.

[DLW]Igor
08.10.2014 um 07:31 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 138

Das war ja draussen...da würde ich wenn ich IN der Halle wäre auch alles dementieren und sagen der gehört nicht zu uns ;)

[DLW]Xel
08.10.2014 um 08:05 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 1108

Und der Krankenwagen ist auch nicht an der Halle vorgefahren.

IntraCardial
08.10.2014 um 08:38 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Zocker Group Siegen
Postings: 795

Intra
Naja, wenn ich bedenke, dass bei einer durchschnittlichen, ca. 8 Stunden dauernden Dorfzeltdisco ca. 5x der RTW vorfahren muss.. ist der Schnitt der Junien durchaus ansehnlich. Vor allem, da ja ich immer Alkohol im Spiel sein muss (siehe oben, Unterzuckerung).

[~X~]Sigm@
08.10.2014 um 09:10 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 2159

LeGrandeBleu

[DLW]quiEtschEEntchEn
08.10.2014 um 09:14 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 2839

My Little Suffkutt
soh-evangelion hat folgendes geschrieben:

Ist das "Wasser" vom Caterer eigentlich Wasser, Blubberbläschenwasser oder gibts da Auswahl?

http://www.youtube.com/watch?v=s7IYR_rELyE

BUUUBBLEEEES!!!

[???]Spike
08.10.2014 um 10:03Editiert von [???]Spike - 08.10.2014 um 10:03 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: The Questionmarks
Postings: 95

LAN Absage wegen der Wasserpreise. Geiler Thread :D

Fast so gut wie die "ich komme nicht zur LAN weil es kein CS Turnier gibt" Threads.

@Inurface247
Die Junien kannst du nicht mit anderen LAN Partys vergleichen. Hier ist alles etwas ... spaßiger und ich möchte mittlerweile sogar sagen familiärer. Eigentlich hat hier jeder seinen Spaß. Und an 10 EUR für Getränke wird es doch wohl nicht scheitern ... die Caterer Preise sind mehr als moderat.

darmok
08.10.2014 um 12:35 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 146

soh-evangelion hat folgendes geschrieben:
Dass man soviel über Wasser diskutieren kann...

Da wir hier schonmal dran sind:

Bisher wars immer Bonaqa Classic (also mit Kohlensäure).

TheObelix
08.10.2014 um 13:28 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: NWPC
Postings: 37

na du weißt doch "wegen wasser werden irgendwann Kriege geführt"
Hätte jetzt nur nicht gedacht das der Ausgangspunkt im Sauerländischen Hagen liegt :-D

[~X~]Sigm@
08.10.2014 um 15:11 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 2159

LeGrandeBleu
Bonaqa ist natürlich ein Zustand und kein trinkbares Wasser -_-

[DLW]quiEtschEEntchEn
08.10.2014 um 15:12 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 2839

My Little Suffkutt
Schnauze jetzt hier sonst werde ich in ner Kirche das Weihwasser klauen und euch damit besprengen. Herrschaftszeiten!

[ Antwort erstellen ]
· impressum · nutzungsbedingungen · datenschutz · DOTLAN © 2002-2018 by Griffon · Design by ['ju:nien] ·