Forum > Essen & Getränke
Allgemein >> Allgemeines > Essen & Getränke |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: Essen & Getränke | ||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 102 |
Man kann der junien verdammt viel nachsagen, sicher auch negatives^^. Aber auf gar keinen Fall sind Neulinge unerwünscht. Worauf man sich aber einstellen muss: Wie man in den Wald ruft, so schallt es einem bei der junien über 650x entgegen (ruf einfach mal laut "Hallo"^^). Sprich: Wenn du hier reinschreibst, um gegen eine eingeschworene Truppe Verbündete zu finden, dann musst du dich nicht über das Echo wundern, zumal das Thema lange durch ist. Und mit rechtlichen (noch dazu falschen) Spitzfindigkeiten macht man sich nirgendwo Freunde. Wenn man unvoreingenommen dahinstiefelt und sich auf die Bekloppten einlässt, kann man jede Menge Spaß haben. Und wenn ich sehe, dass es hier um Wasser geht ... mich wundert, dass hier nicht einfach nur drei Forenseiten Gelächter, Deine-Mutter- und/oder Mädchen-Beleidigungen stehen. Also: Abkühlen, vorbei kommen und Spaß haben. Teuer ist das Bier wirklich nicht - und bei weitem auch nicht die einzige Party in der Größe, wo Mitbringsel verboten sind. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: =Gbb= Gummibärenbande Postings: 21 |
Jo mal schauen Aber ich halte mich wohl lieber bedeckt, muss mich ja erst als Stammgast etablieren... __________________ - Hier könnte meine Signatur stehen - |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Hürth führt! Postings: 130 |
Darum geht es mir auch nicht. Gerade an Seigu und IntraCardial: 1. Der Thread geht nicht gegen den Veranstalter, sondern gegen den Caterer, der diese Regel aufgestellt hat. Der Veranstalter, also die junien-Organisatoren, können wahrlich nichts dafür. 2. die junien soll nicht sein wie die anderen? Mir sind Turniere, Preise & ProGaming genauso egal wie euch. Mir ging es lediglich um die Verpflegung, die bspw. bei der CXT besser. Das habe ich vorher nicht erwähnt, weil ich nicht etwas vergleichen will, was ich nicht kenne. Ist ja mein erstes mal junien. Ich will nur einmal die Grundlage für meine Anfrage offen legen. Auf der CXT (ähnliche Größe wie junien) darf ich mich selbst verpflegen, dort wird sich um die Müllentsorgung gut gekümmert und das klappt auch immer einwandfrei. Sonntags, nachdem 95% der Besucher schon weg sind, sieht der Boden der Halle für diese Menge an Besuchern noch sehr ordentlich aus. Nebenbei bemerkt verdient sich der Caterer auch dort ne goldene Nase bzw. die Küche, weil das Fingerfood einfach geil schmeckt. Kein Grund für die also, den Gästen ihre Eigenverpflegung zu verweigern. Wenn es also das sein soll, was die junien "anders" und "besonders" macht und die Stammgäste deswegen "ihre Junien so lassen wollen", dann ist das Thema für mich abgehakt. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 1531 |
bedeckt halten nicht wenn einer zu dir arschloch sagt darfste ihm auch mit penner antworten und dann wird er dich angrinsen und vllt sogar auf nen bier einladen! __________________ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 2321 |
Wir können Euch versichern, dass wir keine Präferenzen gegenüber Neuankömmlinge haben. Allerdings ist es bei uns etwas "anders" als man es vielleicht sonst gewohnt ist. Dazu gehört auch,dass einige Stammgäste schon mal gerne etwas Arbeit im Forum leisten und dabei die Sachebene das erste Opfer ist. Bei uns fuhr m.W. in 14 Jahren nicht ein Krankenwagen wegen einer Alkoholvergiftung vor. Das Alkoholthema wird hier im Forum auch gerne mal übertrieben. Kommt vorbei,nehmt Euch nen Keks und urteilt selbst. Wir beissen nicht. __________________ Team ['ju:nien] |
||||
|
|
||||
Na das hoffe ich doch |
||||
|
|
||||
Damit das Ganze auch mal ein Ende hat: mich und auch meine Mitstreiter hat es nunmal überrascht, dass wir in einer E-Mail knapp 1 Woche vor LAN-Beginn zum ersten mal mit dieser Regelung konfrontiert werden, zumal einige von uns schon reichlich Verpflegung (in Form von Alkohol, Snacks, Wasser & anderen Substanzen) eingekauft hatten. Ich habe gerade deswegen vorher das Regelwerk studiert und konnte nicht herauslesen, dass eigene Getränke und Speisen nicht gestattet sind. Dass dieser Absatz nur in der FAQ zu finden ist, ist Schicksal. Man kanns mir ankreiden, dass ich dort nicht alle Fragen durchgelesen habe, oder auch mal dem Webbetreiber, der eine solche (meines Erachtens nach wichtige) Info, die ja scheinbar schon seit vielen Jahren Gang und Gebe ist, nicht in das Regelwerk mit aufnimmt. Hätte man über diesen Umstand seit Anmeldung Bescheid gewusst, hätte man sich dementsprechend drauf einstellen können. So wurden wir überrumpelt und mussten uns jetzt letztlich damit "abfinden". Mein Zeug bleibt zuhause und wie Spock schon anmerkte, findet man für die Karten in der kurzen Zeit wahrscheinlich auch keine Abnehmer mehr. Daher werden wir uns die LAN geben. Bin jedenfalls gespannt auf die Location, wie eigentlich schon die Ganze Zeit |
||||
|
|
||||
NEW Clan: BUSN Postings: 1749 |
Hört! Hört! Und damit möchte Dein Kollege zum Alkoholikertreffen fahren? Junge, solche Faux Pas sind ausschliesslich dem Team ju:nien vorbehalten. (Das ist WIRKLICH passiert....) __________________ sEIGu Altherren [ˈjuːniən] |
||||
|
|
||||
Wie du mitbekommen hast, sind wir 9. Wir sind nicht alle trocken |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NWPC Postings: 37 |
Ich würde nicht alles zu Hause lassen, sonst wird die pre-Party ab mittag auf dem Parkplatz evtl. recht trocken. Mit 9 Mann gehen da schon 2 Kisten weg. ;-)
|
||||
|
|
||||
Alles klar, danke für den Tipp |
||||
|
|
||||
NEW Clan: SEG Postings: 19 |
Eben. Die Tatsache, dass du nichts mit in die Halle nehmen darfst, muss ja nicht bedeuten, dass du dein Zeug gleich in den nächsten Container kloppen musst. Nimm's einfach mit. Der Parkplatz ist im Grunde immer gut besucht und wenn du zuviel dabei hast, gibt es immer irgendwo willige oder bedürftige Abnehmer (wie mich z.B.) für das, was übrig bleibt. Ich kann mich noch erinnern, wie ich bei einem der ersten Juicy Beats erst am Eingang erfahren habe, dass man keine Getränke mit auf das Festival nehmen darf (ich war jung und brauchte den Alk), weil es nirgendwo Infos dazu gab. Ende vom Lied war, dass ich binnen einer halben Stunde sieben Smirnoff Ice in mich reingekippt habe. Danach ging's mir nicht mehr ganz so gut. Von daher, nimm's locker. Jeder Gank macht schlank. |
||||
|
|
||||
Und hier, meine Damen und Herren, eine überspezifische Aussage (bei PR-Meldungen häufig in überspezifischen Dementis zu sehen). Beispiel wie aus dem Lehrbuch (Captain: Nicht wegen einer Alkoholvergiftung (zumindest nicht primär), aber durchaus aus alkoholbedingten Gründen) |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 385 |
hm? ich kann mich gerade nur an jemanden erinnern, der sonntag beim hardware-rausschleppen-hürdenlauf unterzuckert auf der treppe kollabiert is
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: ref'ju:geeks welcome Postings: 903 |
103 Postings... sooo viel Sand und keine Förmchen. OK, gefühlt die Hälfte war von mir :-D
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 2321 |
Na, immerhin war der Tag unterhaltsam! ;-) Wir nehmen diese Geschichte zum Anlass unsere Rules nach der Veranstaltung zu überarbeiten, damit Mißverständenisse in Zukunft möglichst nicht mehr vorkommen. Nur eines noch und das gilt für alle: bitte übertreibt es mit der Pre-Party nicht. Wer nicht mehr laufen kann oder "überhopft" ist, bleibt draußen. Der Teppich ist zwar schon grün, aber auch wir kennen Grenzen. Oh Gott, habe ich das wirklich gesagt? Wir werden alt! *kreiiiisch* __________________ Team ['ju:nien] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: ref'ju:geeks welcome Postings: 903 |
Na ja, das mit dem Teppich steht doch auch seit jeher in den Info-Mails :-) Kein Grund zur Sorge also: Ihr wart schon immer alt! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: sohei Postings: 175 |
Dass man soviel über Wasser diskutieren kann... Da wir hier schonmal dran sind: Ist das "Wasser" vom Caterer eigentlich Wasser, Blubberbläschenwasser oder gibts da Auswahl? |
||||
|
|
||||
NEW Clan: The Fusion Postings: 70 |
Was zum...? Mädchen! Deine Mutter braucht 9 Mann um zwei Kisten Bier bei der Junien Parkplatzparty zu leeren!!!!11111111
"Wir"? "Wiiir?" Bitte, was? Also ich für meinen Teil werde gerade 19....zum...ähm....15. oder 16. Mal oder so! Also bitte: Nur weil DU das Gebimmsel inzwischen zwischen den Knien trägst (und ja: altersbedingt, nicht aufgrund von außerordentlich maskuliner Beanspruchung), ist hier doch nicht gleich irgendein "wir" alt! |
||||
|
|
||||
IIRC war jemand(tm) während/durch ein/es gewisses/n Nicht-Turniers so betrunken, dass er meinte aus Scherben trinken zu müssen (die Flasche, die er vorher umgetreten hat). Aufmerksame Beobachter sind dann da lieber auf Nummer Sicher gegangen. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 138 |
Das war ja draussen...da würde ich wenn ich IN der Halle wäre auch alles dementieren und sagen der gehört nicht zu uns
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 1108 |
Und der Krankenwagen ist auch nicht an der Halle vorgefahren. __________________ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Zocker Group Siegen Postings: 795 |
Naja, wenn ich bedenke, dass bei einer durchschnittlichen, ca. 8 Stunden dauernden Dorfzeltdisco ca. 5x der RTW vorfahren muss.. ist der Schnitt der Junien durchaus ansehnlich. Vor allem, da ja ich immer Alkohol im Spiel sein muss (siehe oben, Unterzuckerung).
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Xeno-Project Postings: 2159 |
__________________ SSDD! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 2839 |
http://www.youtube.com/watch?v=s7IYR_rELyE BUUUBBLEEEES!!! __________________ gruZ&keX Dr. alc. %vol. =quiEtschEEntchEn= |
||||
|
|
||||
NEW Clan: The Questionmarks Postings: 95 |
LAN Absage wegen der Wasserpreise. Geiler Thread Fast so gut wie die "ich komme nicht zur LAN weil es kein CS Turnier gibt" Threads. @Inurface247 Die Junien kannst du nicht mit anderen LAN Partys vergleichen. Hier ist alles etwas ... spaßiger und ich möchte mittlerweile sogar sagen familiärer. Eigentlich hat hier jeder seinen Spaß. Und an 10 EUR für Getränke wird es doch wohl nicht scheitern ... die Caterer Preise sind mehr als moderat. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 146 |
Bisher wars immer Bonaqa Classic (also mit Kohlensäure). |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NWPC Postings: 37 |
na du weißt doch "wegen wasser werden irgendwann Kriege geführt" Hätte jetzt nur nicht gedacht das der Ausgangspunkt im Sauerländischen Hagen liegt :-D |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Xeno-Project Postings: 2159 |
Bonaqa ist natürlich ein Zustand und kein trinkbares Wasser -_- __________________ SSDD! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 2839 |
Schnauze jetzt hier sonst werde ich in ner Kirche das Weihwasser klauen und euch damit besprengen. Herrschaftszeiten! __________________ gruZ&keX Dr. alc. %vol. =quiEtschEEntchEn= |
||||
[ Antwort erstellen ] |