Engine Update
Engine Update
Während andere sich um das Thema Kinder-Bespaßung kümmern, habe ich in der Zwischenzeit etwas am Motor geschraubt. Also nicht das Ding mit Kolben und Öl, sondern der Motor, der die Party antreibt: Unsere ['ju:nien]-Webseite oder besser gesagt, dieses komische, etwas in die Jahre gekommene System, welches mittlerweile angefangen hat ordentlich zu müffeln - das DOTLAN-Intranet.
Während der Geruch und die grundsätzliche Konsistenz nicht wirklich wegzubekommen sind, habe ich es trotzdem geschafft, das eine oder andere (unter der Haube) zu aktualisieren. Die meisten werden hiervon vermutllich nicht viel mitbekommen, außer das sie sich neu einloggen dürfen und ihre Forum-gelesen-Markierungen für den Ar%$§ sind.
Aber für die anderen Geeks hier ein paar kurze Fakten, was sich geändert hat:
- Umstellungen von ISO-8859-1 auf UTF-8
- Forum-gelesen-Markierungen sind jetzt in der Datenbank und nicht mehr im Cookie... dadurch habt ihr über mehrere Geräte den gleichen gelesen-Status.
- Support von PHP 5.4+, auch wenn der Server hier eh noch älter ist...
- alten Schrott weggeschmissen (WWCL und Co sind alle tot, aber das kam eh hier nicht zum Tragen).
- Eigentlich viel Aufräumarbeit, die kaum einer sieht...
Das Schlimme ist eigentlich, dass man einen alten Misthaufen so lange versuchen kann, zusammenzukehren und das Drumherum zu säubern. Am Ende des Tages riecht es aber trotzdem immer noch etwas streng :-)
P.S. Fehlermeldungen bitte her... Ich hoffe, es ist nicht zu viel kaputt gegangen.
Misc >> Kommentare > Engine Update |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: Engine Update | ||||
|
|
||||
NEW Clan: LAN-Club Warstein Postings: 1776 |
Wie bei AOL damals... einmal drin kommste nich wieder raus. Das ist ja einfach. __________________ Nail here [ ] for a new monitor |
||||
|
|
||||
NEW Clan: -=Fight Club=- Postings: 230 |
Beim Anklicken von nem Topic landet man immer auf der ersten Seite und nicht auf der Aktuellen. Ist zwar nicht wirklich schlimm aber vielleicht kann man das ja beheben. ;-) __________________ http://www.fightclub-clan.de/ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 1345 |
also bei mir (FF33) tuts problemlos __________________ der_acid Gameserver Team [ˈjuːniən] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 1579 |
hmm auf dem Laptop auch, aber hier nicht... __________________ Kenny Gameserver Team ['ju:nien] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 1 |
Griffon, ich melde mich auch mal fürs GIT - Reposity auf diesem Weg hier. Auf meine E-Mails hast du nicht geantwortet leider. Dabei findet unsere LAN schon im Januar statt und ich könnte da wunderbar alles mögliche austesten. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NoOb - No Obligations Postings: 55 |
Bug-Alarm! Beim Bearbeiten des Profils werden einige Daten nicht gespeichert bzw. alte Daten verworfen. Ich habe meinen Nachnamen geändert - jetzt bin ich Clan-los und am 1.Januar 0000 geboren. Ein Kollege wollte seinen Clan auswählen - er bleibt Clan-los und feiert jetzt mit mir zusammen Geburtstag ;-) |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 1530 |
boooooo dann seid ihr ja schon 2015 ihr methusalems __________________ |
||||
|
|
||||
Tja Papst. .. vielleicht solltest du dich mit denen mal über deinen Beruf unterhalten.... die wahren damals dabei! Kannst du noch etwas lernen __________________ Nail here [ ] for a new monitor |
||||
|
|
||||
Bug ist behoben - Respekt @Griffon! Solch eine fixe Reaktionszeit hätte ich auch gern im Shooter meiner Wahl
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 357 |
Tja ... Dafür ist junien.de jetzt bleeding-edge :-) DOTLAN Intranet 1.4.0 !!!!111elf
|
||||
|
|
||||
Bestätigungsemail für die Anmeldung: Content-Type: text/plain; charset=UTF-8 - enthält trotzdem HTML-Entities ( & u u m l ; )
|
||||
|
|
||||
@Griffon Ich hätte da noch ein paar Verbesserungsvorschläge: 1. Ein Auswahlfeld "Bei allen Veranstaltungen automatisch anmelden" 2. Eingabefelder für die Bankdaten für das Lastschriftverfahren 3. Ein Auswahlfeld: "Alten Sitzplatz automatisch übernehmen" __________________ Nail here [ ] for a new monitor |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LAN-Club Warstein Postings: 1016 |
4. automatisiertes Serienfax an Personalabteilungen __________________ http://www.la-wa.com | http://sci.photos |
||||
|
|
||||
+1 __________________ Nail here [ ] for a new monitor |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Ricos Kawoom Klub Postings: 86 |
Gleiches Problem bei der Infomail wenn man bezahlt hat... Preis/Konto Informationen: ---------------------------------------- 45 & e u r o ; [...] Verwendungszweck: junien, Dein Nickname & U u m l ; berweisungen erst NACH Anmeldestart durchf & u u m l ;hren! F & u u m l ; r Clan- und Sammel & u u m l ;berweisungen ist zu beachten: Erst ab Gruppen mit 5 oder mehr Personen Notiert im Verwendungszweck "Sammel & u u m l ;berweisung Clanname" und schickt dazu eine Mail vom & U u m l ;berweisenden mit einer vollständigen Liste der Spieler. Zum Zeitpunkt der & U u m l ;berweisung sollten alle Spieler angemeldet sein. usw... |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 1579 |
ozey:"> <== ist das so gewollt ??? __________________ Kenny Gameserver Team ['ju:nien] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 357 |
Wenn ich mal zeit habe ... schau ich mir das nochmal näher an. |
||||
[ Antwort erstellen ] |