Forum > E-Zigarette
Allgemein >> Allgemeines > E-Zigarette |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: E-Zigarette | ||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 20 |
huhu zusammen, wie ist das eigentlich bzgl Rauchen? Drinnen Rauchen ist ja nichtmehr gestattet, aber die E-Zigaretten sind ja wieder erlaubt bzw das Regelung obliegt dem Inhaber der Räumlichkeit. Darf man auf der Junien E-Zigaretten rauchen? : > LG mareK |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 146 |
Ist das Kölner Urteil denn schon rechtskräftig (auf das beziehst du dich ja wahrscheinlich)? Da gabs ja noch die Möglichkeit der Revision vorm Bundesverwaltungsgericht, von der habe ich bisher nix gehört. Solangs nicht rechtskräftig ist, ist die Lage weiter unverändert (auch wenn Medien ein Urteil einer niedrigen Instanz gerne als finale Wahrheit verkünden, so ists nunmal nicht).
|
||||
|
|
||||
Ja das Urteil ist (in NRW auf jeden fall) rechtskräftig. Arbeite selbst in einem Unternehmen wo die Gäste früher rauchen durften (normale Zigarette). Danach hat unser Arbeitgeber die E-Zigaretten angeboten wurden aber kurz danach wieder aus dem Angebot genommen weil das Urteil eben noch nicht durch war. Jetzt haben wir diese wieder seit knapp mhh (lass mich nit lügen..) 5 Monaten? LG mareK |
||||
|
|
||||
treffer: http://www.spiegel.de/gesundheit/di...n-a-955629.html =) |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LAN-Club Warstein Postings: 1776 |
Es betrifft mich zwar nicht... aber ich denke das ist auch eine Sache was die Hallenleitung dazu sagt. Das kann bestimmt aufm kurzen Dienstweg erfragt werden. __________________ Nail here [ ] for a new monitor |
||||
|
|
||||
okay ich sollt deinen post auch ganz lesen, entschuldige. Es ist richtig, das es aktuell noch bei der nächsthöheren Instanz liegt, aber dennoch schon geraucht werden darf (zumal erlauben es 80% der Restaurants, Discotheken/Kneipen und Spielhallen) |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Xeno-Project Postings: 742 |
dagegen :/
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: ref'ju:geeks welcome Postings: 903 |
Wie sie immer wieder Schlupflöcher suchen...
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: LAN-Club Warstein Postings: 1016 |
ob legal, noch in Revision oder was auch immer - es stinkt. __________________ http://www.la-wa.com | http://sci.photos |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 512 |
Nach was stinkt es denn? Ich dampfe nicht, habe aber Bekannte die nicht mehr "Rauchen" Wenn ich mich recht erinnere, stanken die ausgezogen Schuhe eines Sitznachbarn damals mehr als es jede Dampfe jemals könnte :-) ICH BIN DAFÜR DAS ZU VERBIETEN. __________________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 146 |
Redmao: Du verwechselt da was, das mit dem stinken sind die Tabakdinger, nicht das worums hier geht .
|
||||
|
|
||||
richtig - Ezigaretten riechen NUR(!) nach vanille, erdbeere, minze, kirsche usw je nach geschmacksrichtung ..
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 4846 |
Stand heute ist: Nichtraucher Veranstaltung. Das inkludiert auch das Verbot von E-Zigaretten __________________ KickASS Multimedia Team [ˈjuːniən] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 2839 |
Yay! __________________ gruZ&keX Dr. alc. %vol. =quiEtschEEntchEn= |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LAN-Club Warstein Postings: 1776 |
Amen __________________ Nail here [ ] for a new monitor |
||||
|
|
||||
NEW Clan: sukg Postings: 157 |
Ihr könnt ja einfach den Balkon oben für alle freigeben. Dann müssen wir adipösen nicht ständig nach unten rennen.. Und bestimmt fällt auch das ein oder andere Kaltgetränk mehr für euch ab! |
||||
|
|
||||
Der Balkon gehört zu den Fluchtwegen. Daher wird dieser auch so behandelt und nicht für die Nutzung freigegeben. __________________ KickASS Multimedia Team [ˈjuːniən] |
||||
|
|
||||
okay, das verstehe ich. Nur ist es immer etwas doof, wenn das Fußvolk zum rauchen nach unten rennen muss und die Orgas auf dem Balkon stehen und rauchen. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Zocker Group Siegen Postings: 795 |
Deshalb bist du nur Fußvolk . Kann man als Raucher nicht für ein Wochenende auf Nikotinpflaster umsteigen? Oder ist das gefährlicher? Und für das Gefühl, was im Mund zu haben (Vorsicht, Kalauer) vllt. ne Packung Lutscher kaufen? |
||||
|
|
||||
Nikotinpflaster brennen nicht so gut. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 141 |
Jap und schmecken fürchterlich. xD __________________ [DLW]Kr0n0s |
||||
|
|
||||
Wat du schon alles gefuttert has... __________________ gruZ&keX Dr. alc. %vol. =quiEtschEEntchEn= |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 141 |
Wie jetzt, die werden gegessen? Und ich hab die geraucht! Dann muß ich mich ja nicht wundern. __________________ [DLW]Kr0n0s |
||||
|
|
||||
Achso. Die Raucher sagen ja, dass Rauchen "schmeckt"... Ja, mein Fehler, verzeih... __________________ gruZ&keX Dr. alc. %vol. =quiEtschEEntchEn= |
||||
|
|
||||
NEW Clan: throatclub Postings: 9 |
Wie wäre es wenn Alkohol gleichzeitig mit verbieten ? Ich fände das Klasse!! Keine Schnapsleichen und Alkohol ist ohnehin schädlicher als Tabak. |
||||
|
|
||||
Diese Bitte darfst du gerne an unsere zuständige Regierung adressieren. __________________ KickASS Multimedia Team [ˈjuːniən] |
||||
|
|
||||
Ich habe noch nie von Passivrausch (siehe Passivrauchen) gehört... Und meine Klamotten stinken (wenn mal keiner sein Bier drüber leert) auch nicht so schlimm.... __________________ gruZ&keX Dr. alc. %vol. =quiEtschEEntchEn= |
||||
|
|
||||
Auch wenn das hier langsam zu sehr off-topic geht: lange Jahre Erfahrung bei sanitätswachdiensten auf Feiern und Konzerten haben mich gelehrt, dass Alkohol aufgrund des hohen Gewaltpotentials der Besoffenen auch passiv gefährlich ist... Vor allem bei so genannten zeltdiscos, wo der schnapps in Eimern verteilt wird. Also auch wenn die aussage "Alkohol ist schädlicher" sehr prolemisch ist, kann man dich nicht einfach so beiseite wischen |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 1531 |
und das nächste mal is dann auch LAN ohne rechner das fördert ja auch, wie alle wissen, das gewaltpotenzial der spielenden. also wird ne lustige teerunde! __________________ |
||||
|
|
||||
Du hast nen Rechner auf der Junien dabei??
|
||||
[ Antwort erstellen ] |