.party

25. Okt 2024 - 27. Okt 2024
683 740
Sitzplätze :
684
angemeldet :
740
bezahlt :
683
verfügbar :
1
Stammgast :
Nein

.forum

.buddyliste [0/0]

• Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

.login

Forum > Gästeumfrage: Was macht für Euch eine Junien aus?

Allgemein >> Allgemeines > Gästeumfrage: Was macht für Euch eine Junien aus?
Antwort erstellen
Autor Thema: Gästeumfrage: Was macht für Euch eine Junien aus?
Spock
07.03.2014 um 16:14 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 2321

Mahlzeit Erdlinge, wir möchten eine Art "Orientierung" für Neuankömmlinge aus Sicht der Gäste auf die Seite setzen ("Lost - Orientation" lässt grüßen).

Deshalb möchten wir Euch bitten, einmal für Euch persönlich zu beschreiben, was eine Junien ausmacht. Dieser Thread soll also eine Sammlung von Beschreibungen, Beobachtungen, Eindrücken, Fotos und Meinungen sein.

Ach ja, eins noch....
Ihr kriegt kein Bier für nette Kommentare! :-P

Wir sind mal gespannt! :-)

[DLW]Xel
07.03.2014 um 16:31 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 1108

Wichtig ist auf jeden Fall der Hinweis auf den gewöhnungsbedürftigen Umgangston. Sowohl Orga -> Gast als auch Gast -> Gast. Eine gewisse Gelassenheit sollte da Voraussetzung sein. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass Neulinge teilweise irritiert, teilweise aggressiv darauf reagieren, wenn man ihnen sagt: "Deine Mudda muss die nächste Turnierrunde spielen!".

Was mich zu Punkt zwei bringt: Turniere sind für viele Nebenkriegsschauplätze. Etwas Rücksicht und eine nicht ganz so verbissene Herangehensweise erspart allen Parteien hier eine Menge Stress.

Und dich wichtigste Regel: Im Gegensatz zum nahen Osten gibt in der Stadthalle keinen Konflikt, den man nicht mit einem Bier an der Theke beilegen kann!

[DLW]Kr0n0s
07.03.2014 um 17:23 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 141

Schön gesagt Xel, schön gesagt. Kurz prägnant, auf den Punkt.

Soulcatcher
07.03.2014 um 18:17 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Zocker Group Siegen
Postings: 86

Die Junien ist eine Party, auf der man einmal im Jahr gute alte Bekannte wieder trifft und nebenbei mit ihnen, nach Bier- und Fleischkonsum, ne Runde daddelt

[CR]Wildcard
07.03.2014 um 18:47 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: County Rangers
Postings: 23

Eine traditionelle Junien beginnt für mich bereits mit der Anmeldeprozedur. Es ist wichtig, genügend Leute für eine Clan-Reservierung zu finden, um sich schon zeitig um die Sitzplätze zu kümmern, die einem selbst am besten gefallen. Vielen Dank an dieser Stelle an das Junien-Team, das hat bislang alles super geklappt!
Dann beginnt für mich die hibbelige Zeit, die ungefähr 6 Monate dauert - bis zum eigentlichen Junien-Wochenende!
Freitag nehme ich frei. Alles andere ist nur Stress!
Mittags geht es - sofern es nicht gerade aus Eimern schüttet - ab ca. 13-14 Uhr mit dem traditionellen Parkplatzsaufen los: Bier, Schnaps, grillen, wonach einem gerade ist.
Mit dem Alkohol empfehle ich jedoch vorsichtigen Umgang, damit der Einlass noch erlebt bzw. überstanden werden kann. Hin und wieder habe ich Leute dabei beobachtet, die schon in der Warteschlange (so ab 16:30 Uhr) mit dem Kotzen beginnen. Das ist dann eine eindeutig zu früh einsetzende Alkoholverschwendung!
Den Einlass begehe ich ohne Gepäck, das Gedränge ist groß! Zum Glück hat sich das Junien-Team seit der letzten Veranstaltung ein Verfahren ausgedacht, den Check-In zu beschleunigen!
Nun kommt das mit Abstand wichtigste vom ganzen Wochenende: Schlafplatz sichern! Hier gibt es ruhige, nahe (wozu auch immer), warme, kalte, praktische etc. – aber nachts halt nur noch schlechte!
Wenn ich meine Luftmatratze mit Penntüte liegen habe, setzt bei mir Entspannung ein. Der Rechner kann nun in Ruhe aufgebaut werden, es ist noch lange genug Licht an. Erst wenn dieser läuft, die Netzwerkdaten eingerichtet sind, dann kann mit der Biertrinkerei weitergemacht werden.
Klar treffe ich erst mal Bekannte, tausche die letzten Neuigkeiten aus, was auch immer. Turniere etc. beginnen erst später. Oder am nächsten Tag. Oder gar nicht ;-) Ein gemütlicher Start in das Wochenende jedenfalls!

Samstag: Ganz wichtig ist für mich, die Körperpflege (von Zähne putzen bis zum duschen) ASAP nach dem Aufstehen zu erledigen. Sitze ich erst mal am Rechner, ist der Tag praktisch schon gelaufen!

Von Vorteil ist übrigens, sich Wechselwäsche auch mitzunehmen, wenn man keinen Kleidungswechsel plant. Der umgekehrte Fall kann schon mal unangenehm sein. Im allgemeinen Gestank – gerade an der Theke – fällt das aber meist eh nicht auf…

Sonntags baue ich direkt nach dem ersten Aufstehen meinen Schlafplatz ab. Es ist sonst zu verlockend, sich noch mal hinzulegen und kostbare Junien-Zeit zu verschwenden. Irgendwann geht dann gegen Mittag eh das Licht an, worauf ich praktisch immer warte: Es vereinfacht den Abbau und meist vergesse ich dann auch nichts vor Ort.
Wenn ich daheim bin, freue ich mich schon wieder auf die nächste Junien. Auf die Trinkgelage, die Spielerei an den Nebenkriegsschauplätzen, auf ein einfach entspanntes Wochenende mit Gleichgesinnten. Und weil das auch ohne PC geht, habe ich auch noch keine verpasst ;-)

PoBacke
07.03.2014 um 19:39 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: BUSN
Postings: 636

geilste.wav
Bier.

-=FC=- HartzFear
07.03.2014 um 22:30 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: -=Fight Club=-
Postings: 164

Folgende Fragen stellen sich für gewöhnlich beim ersten mal:

1. Kann ich Nachts meinen PC unbeaufsichtigt lassen?
- ja, du kannst sogar Bargeld bei der junien auf dem Tisch liegen lassen und es kommt nix weg!

2. Ein Fremder schenkt mir ein Bier, ist da was faul?
- nein, das passiert immer wieder. Mach einfach mit ;-)

3. Kann man auf der Tribüne gut schlafen?
- jap, besser als bei deiner Mudda.

4. Jemand beleidigt deine Mudda, kennt er Sie überhaupt?
- meistens nicht, aber ist auch nicht so gemeint.

5. Was passiert wenn ich mich für ein Turnier anmelde und bin nicht rechtzeitig am PC?
- nichts! Sitz es einfach aus und du bekommst sogar einen default-win.
- ist dein Gegner nicht am Platz, dann begeb dich mit Bier auf die Suche.

6. Warum ruft ständig jemand Hallo?
- das gehört zur Nettiquette und wird stets beantwortet.

7. Sollte ich mir zur Verpflegung selbst lieber noch was einpacken?
- nein, unnötig. Lieber mal 100€ Bargeld einplanen. (zwinker zu X-Cite) :-D

8. Sind viele Pro-Gamer unterwegs?
- meistens nur 1 Jahr dabei.

9. Die Einlasskontrollen zählen zu den schärfsten der Welt, stimmt das?
- ja, besser luftige Kleidung anziehen.

10. Bier?
- Bier!!

r'geek|LoB
07.03.2014 um 23:00 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 903

Ganz einfache Sache: Wenn Du neu bist, meld Dich nicht alleine an. Überrede 5-10 Freunde. Wiederholt das 10 Jahre lang. Dann weißt Du was die Junien ist.

Längere Fassung:
Erwarte keine LAN. Erwarte eine Party, nettes Beisamensein, verrückte Leute.
Lass lieber den Rechner zu Hause als alles andere. (Kickerbälle, Nerf-Guns, Star Trek Uniformen, Fotoapparat, Schlafsack, Immodium Akut... )
Wenn Du mit Kneipen, Theken, Bier, archaischem Getue nichts anfangen kannst, komm nicht her.
Wenn Du Turniere spielen willst, kommt nicht her. Erst recht nicht wenn Du (Preise) gewinnen willst.

Aber: Wenn Du die verrücktesten, nettesten, normalsten unnormalsten Menschen kennenlernen willst, die schon auf LAN waren als Du noch flüssig warst - komm vorbei und hab Spaß!

[~X~]Sigm@
08.03.2014 um 00:23 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 2159

LeGrandeBleu
Na na LoB. Auch wenn man kein Alkohol trinkt, kann man die ['ju:nien] durchaus gut finden!!

Mehr am Sonntag. Ich könnt jetzt mal Bilder hochladen, woll Gerald?

r'geek|Magg
08.03.2014 um 11:35 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 3

Neulinge sollten überdies die administrativen Hinweise der Organisatoren sowie auch jene von erfahreneren Gästen über nicht stattfindende Special-Events auf der Junien beachten und sich entsprechend danach richten.

Spock
08.03.2014 um 11:58 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 2321

Leute,nicht so verklausuliert. Sollen ja auch nicht-insider verstehen.

RaM|Lobo
09.03.2014 um 00:48 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Rent a Mercenary
Postings: 5

Alkohol, old Friends, Pr0n und natürlich nicht zu vergessen die epischen CS Fights auf dem Damenklo!11!!1

=Gbb= Kaythat
09.03.2014 um 09:10Editiert von =Gbb= Kaythat - 09.03.2014 um 09:11 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: =Gbb= Gummibärenbande
Postings: 21

Da Checker
Vielen Dank für diesen Thread. Bisher ist alles so, wie wir es uns vorgestellt haben, nur eines lässt mich nachdenken:

RaM|Lobo hat folgendes geschrieben:
...natürlich nicht zu vergessen die epischen CS Fights auf dem Damenklo!11!!1

Wie kann man sich das vorstellen?

KickASS
09.03.2014 um 09:48 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 4846

Gooby pls staph skrurptink!
=Gbb= Kaythat hat folgendes geschrieben:
RaM|Lobo hat folgendes geschrieben:
...natürlich nicht zu vergessen die epischen CS Fights auf dem Damenklo!11!!1

Wie kann man sich das vorstellen?

DAS... findest du am besten selber raus

r'geek|LoB
09.03.2014 um 20:57 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 903

[~X~]Sigm@ hat folgendes geschrieben:
Na na LoB. Auch wenn man kein Alkohol trinkt, kann man die ['ju:nien] durchaus gut finden!!

Getroffene Hunde bellen? Ich habe nie behauptet dass man Alkohol trinken muss um die junien gut zu finden. Als Denkanstoß für Dich: Auch in Kneipen gibt es alkoholfreihe Getränke und bisweilen auch Leute die solche konsumieren. Trotzdem/deswegen kann man Kneipen gut finden oder nicht gut finden.

[~X~]Sigm@
10.03.2014 um 09:34 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

LeGrandeBleu

[f4il]Onkel_Boo
10.03.2014 um 17:53Editiert von [f4il]Onkel_Boo - 10.03.2014 um 17:55 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: set Sail for [f4il]!
Postings: 365

Puh ich bin jetzt auch 5 Jahre dabei also sag ich auch mal was dazu:

Für mich ist die Junien ein Ort wo man endlich mal normale Leute trifft. Äußerlichkeiten und Körperpflege spielen keine Rolle. Das bringt mich zur

Regel Nr 1:
Wenn du ein verpisster Metrosexueller Typ bist der auf Äußerlichkeiten achtet... bist auch du herzlich Willkommen.

Es kann durchaus vorkommen, dass du als Neuer alles sehr fremdartig findest, besonders wenn du dir ein Bier holen willst und dir fährt ein nackter Mensch auf einem Bobbycar über dem Weg
Regel Nr 2: Störe dich nicht an der Nackheit Betrunkener Menschen, ergötze dich daran!

Der einzige Kampf der auf der Junien ausgetragen wird ist der virtuelle Kampf und der Kampf um die Schlafplätze.
Regel Nr 3: Wenn du neu bist... STELL DICH HINTEN!!!!

Du wirst feststellen dass des öfteren ein "HAAAALLOOOOOOOOO" durch den Saal raunt. Erwiedere das Hallo, auch in extremsten Situationen
Regel Nr 4: Sei freundlich zu anderen und beleidige bitte ihre Mütter!

Es kommen öfters Durchsagen, die mit einer Herz zerreissenden Freundlichkeit eines gewissen Spocks durch den Saal hallen.
Regel Nr 5: Unterbreche Spocki nicht.... der wird dann ganz pöse!

Der Alkoholkonsum wird auch dich packen. Als strenger Antialkoholiker habe ich da nix gegen aber:
Regel Nr 6: Breche nicht in meine Hardware!

Regel Nr 7: Komme wieder!!

Ich les gerade ein Buch „die Klassenlose Gesellschaft“, ich hab sehr gelacht! - Rainald Grebe

Nee, ich trinke keinen Tee, ich bin Atheist. - Helge Schneider

[f4il]Vertex
11.03.2014 um 10:21 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: set Sail for [f4il]!
Postings: 81

@[f4il]Brombeermetzger: AMEN

Molan
11.03.2014 um 15:29Editiert von Molan - 11.03.2014 um 15:31 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 48

Wir kommen nach langer Abstinenz wieder und aus welchem Grund?
-=FC=- Hartz Fear hat folgendes geschrieben:

1. Kann ich Nachts meinen PC unbeaufsichtigt lassen?
- ja, du kannst sogar Bargeld bei der junien auf dem Tisch liegen lassen und es kommt nix weg!

2. Ein Fremder schenkt mir ein Bier, ist da was faul?
- nein, das passiert immer wieder. Mach einfach mit ;-)

3. Kann man auf der Tribüne gut schlafen?
- jap, besser als bei deiner Mudda.

4. Jemand beleidigt deine Mudda, kennt er Sie überhaupt?
- meistens nicht, aber ist auch nicht so gemeint.

5. Was passiert wenn ich mich für ein Turnier anmelde und bin nicht rechtzeitig am PC?
- nichts! Sitz es einfach aus und du bekommst sogar einen default-win.
- ist dein Gegner nicht am Platz, dann begeb dich mit Bier auf die Suche.

6. Warum ruft ständig jemand Hallo?
- das gehört zur Nettiquette und wird stets beantwortet.

8. Sind viele Pro-Gamer unterwegs?
- meistens nur 1 Jahr dabei.

9. Die Einlasskontrollen zählen zu den schärfsten der Welt, stimmt das?
- ja, besser luftige Kleidung anziehen.

10. Bier?
- Bier!!

Und das findest du nicht mehr so leicht inzwischen.
Zudem hast du nicht die gleichen Interessen wenn du ein 1976er Modell bist.
Und auch keine Lust das dem 2000er Modell zu erklären was für dich ne LAN ausmacht ;-)

-=FC=- X-Cite
11.03.2014 um 15:51Editiert von -=FC=- X-Cite - 11.03.2014 um 15:52 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: -=Fight Club=-
Postings: 1221

Farrokh Bulsara AKA Freddie Mercury
-=FC=- Hartz Fear hat folgendes geschrieben:
Folgende Fragen stellen sich für gewöhnlich beim ersten mal:
...
...

Hey, das war EINMAL! Und das auch an meiner ersten Junien damals™ :tongue: ;)
Seitdem wird nur noch genug Fleisch für's Grillen mitgebracht sowie genug Geld für Nutten und Bier ;)

[SEG] Snaky.xeno
11.03.2014 um 16:47 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Second Generation
Postings: 408

Eine wichtige Regel wurde bisher noch nicht genannt!

Bestich die Orga immer und überall mit BIER, kann Vorteile haben, wenn nicht aber auf jeden Fall ein freundliches grinsen und den Trinkspruch "Auf Deine Mudda!" sicher.

So oder so bist Du der Gewinner und musst nicht alleine trinken also trinken oder - ach egal
Nein ich bin kein Orga aber spreche aus Erfahrung

Wenn Du sogar noch älter bist als 1976 (Jungspund) oder einfach keinen Bock hast auf Mozarts Zauberflöte in Pups-Dur mit dem 1. Junien Rülps-Chor im Felsenkeller hast oder einfach weil Du es kannst, das Hotel nebenan ist gar nicht so teuer und Du bist trotz Alkoholkonsum am Montag (hoffentlich) einigermaßen Einsatzbereit.

Ick freu mir schon auf Oktober

[~X~]Sigm@
12.03.2014 um 08:22 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

LeGrandeBleu
Also. Ich bin seit der 5. ['ju:nien] dabei und bleibe dem Motto von damals immer noch treu: Make LAN not War (Würde dieses Jahr auch wieder passen, Putin sei dank...)

Was ich genial finde auf den Veranstaltungen des CNC e.V.:

- Keine Liga Turniere: NGL oder WWCL auf den Veranstaltungen
Das macht die Sache einfach runder und nicht so "angespannt", als auf anderen Parties, die es mittlerweile nimmer gibt. Daran angeschlossen finde ich es ne runde Sache das es Pokale für die Turniere gibt und keine Hardware oder Geldpreise. Man kämpft für die Ehre und den Fun.

- Die Intro's sind genial
Jedes Jahr freue ich mich auf die coolen LAN-Intro's. Die sind für mich wie eine Serienfolge, bzw. besser, die allerdings nur einmal im Jahr läuft. Das Jahr als es kein Intro gab, war ich ziemlich enttäuscht.

- Die Veranstalter
Coole und nicht abgehobene Typen, aus "unseren eigenen Reihen". Selbst Zocker gewesen und dann solch geniale Parties veranstalten nur wenige. Hier kommen meines Erachtens einige der "Besten, der Besten" zusammen. (Kann mal jmd. den Wischmop rausholen? :P )

- Das Drumherum (Funpark)
Jedes Jahr bieten die Orga's einen genialen Ort run um die Computerspiele an. Mit verrückten Spielen und Events. Ob es nun Tütenquake, BobbyCar Rennen, Gladiatorenarena, SpaceShip Simulator, oder sonstiges ist. Einfach genial. Auch wenn ich persönlich Kicker mit "nicht geriffelten" Griffen bevorzuge

- Der Pizzamann und Co.
Auf meinen ersten ['ju:nien]'s genial, schwanke die Qualität einige Jahre. Doch in den letzten zwei Jahren ist er wieder genial! Da gabs nix zu meckern! Auch Frühstücksbuffet und Theke sind wie immer genial.

- Die Leute
Sind immer richtig gut drauf. Auch wenn ein Schlachti mal besoffen durch die Gänge torkelt, so kann man doch mit so ziemlich jedem Spaß haben. Klar, ist es, wenn man neu ist, etwas gewöhnungsbedürftig. Aber schnell fällt mna in den gleichen Trott, wie der Rest der Besucher.

- Der Parkplatz
Auch hier sollte man schnell sein, denn es gibt bestimmte Ecken, die manche Leute einfach in Besitz nehmen wollen, quasi wie die "Buchung" der Schlafplätze, wobei es dort noch etwas schlimmer ist...
Ist einfach, das erste was man nach dem ankommen machen sollte. Nur eins ist klar, mein Platz, bleibt meiner, wie seit der 5. ['ju:nien] :P
Die Parkplätze werden dann auch sehr gerne für Grillgelage genutzt, bei dem man schonmal die ein oder andere Wurst abstauben kann...

- Duschen
Ich finds genial, dass man vor Ort duschen kann, da fühlt man sich einfach wohler. Deshalb auch Dusch- und Wechselklamotten einpacken.

- Einlass
Bitte dran denken, hier wird nach Nachnamen abgefragt. Perso und Bier bereithalten und in der richtigen Schlange anstellen. Nicknamen zählen nicht. Aufkleber anschließend auf der Hardware anbringen und dann ein schönes, wenngleich doch zu kurzes WE genießen :]

[SEG]OLI[GER]
15.03.2014 um 16:05 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Second Generation
Postings: 43

keep cool
sei einfach locker, lass dich mit dem Strom (aus Bier) treiben, geniesse die PEACE-Zeit, hinterfrage nicht alles, höre auf die Orgas, kaufe Dir regelmässig Bier und schon ist es Sonntag-Mittag...Thats Junien

der_acid
15.03.2014 um 17:10 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 1345

[SEG]OLI[GER] hat folgendes geschrieben:
sei einfach locker, lass dich mit dem Strom (aus Bier) treiben, geniesse die PEACE-Zeit, hinterfrage nicht alles, höre auf die Orgas, kaufe Dir regelmässig Bier und schon ist es Sonntag-Mittag...Thats Junien

meinten Sie "[...]höre auf die Orgas, kauf IHNEN UND dir regelmäßig Bier[...]"

Unlucky
16.03.2014 um 21:03Editiert von Unlucky - 16.03.2014 um 21:04 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: MoHa
Postings: 3

Bin jetzt seit 2006 dabei und kann nur sagen:

Jedes Jahr wieder ein super Erlebnis!!!!

Man trifft alte Bekannte zum quatschen, deswegen zockt man mal mehr oder weniger, wobei es da auf die laufenden Server und deren Besucheranzahl ankommt!!!

Und wenn die Nettospielzeit am WE nur 3 Stunden beträgt, die restliche Zeit hat man genossen und konnte mal wieder vom Alltag abschalten!!!

Steltek
05.04.2014 um 19:04 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 762

[~X~]Sigm@ hat folgendes geschrieben:
- Einlass
Bitte dran denken, hier wird nach Nachnamen abgefragt. Perso und Bier bereithalten und in der richtigen Schlange anstellen.
Wus? Das mim Anstellen nach Nachname gibt es doch schon mindestens 2 Jahre nicht mehr. Wurde zugunsten des schnelleren "Stellt euch dahin wo Platz is" Systems abgeschafft.

Lichtbildidentifikationsdokument ist aber immer noch gefordert, sowohl zur, oft durch das Aussehen der Teilnehmer eruebrigten, Kontrolle der Volljaehrigkeit als auch als Gedaechtnisstuetze fuer die stetig alternden Teammitglieder unter uns.

[~X~]Sigm@
07.04.2014 um 14:48 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

LeGrandeBleu
Oh :o

Stimmt... irgendwarum spukte mir das trotzdem immer noch im Kopf rum -_-

Gerdix
25.05.2014 um 00:23 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: MoHa
Postings: 11

Hi,

ich bekomme immer noch jedesmal wieder eine Gänsehaut, wenn ich nach dem Aufschlagen meines Nachtlagers auf der Empore stehe und in der Dunkelheit auf ca. 660 leuchtende Monitore von gleichgesinnten Halbwahnsinnigen blicken kann. Wenn man dann nach dem Aufbauen vor dem Rechner sitzt, alles verkabelt und die Netzwerkeinstellungen vorgenommen hat und jemand "Halllooo" ruft - und fast die ganze Halle mit "HALLLLOOOOO!!!" antwortet - dann weiß ich: Endlich wieder normale Leute, endlich wieder zu Hause.

[ju:nien] heißt loslassen, fünfe gerade sein lassen, Entspannung oder Thrill pur, je nach dem, wie man selber gestrickt ist. Man taucht ab in eine Welt, deren Microkosmos für ein Wochenende lang nur aus der Stadthalle und dem Parkplatz im Steinbruch besteht. Alles, was es außerhalb dieser Sphäre gibt - besteht einfach für dieses Wochenende nicht mehr.

Nicht jeder kann mit dem, was da abgeht, etwas anfangen. Wer interessiert, aber sich nicht sicher ist, der sollte vorher mal als Besucher vorbeikommen und sich ein Bild machen - dafür gibt es ja Besuchertickets.

Ich streiche auf jeden Fall jedes Jahr auf's Neue den Termin der [ju:nien] mit einem richtig dicken, roten Edding in meinen Terminkalender an - und beantrage Urlaub für den Freitag und den Montag.

Spock hat gebeten: "Deshalb möchten wir Euch bitten, einmal für Euch persönlich zu beschreiben, was eine Junien ausmacht."

Ich meine: "Das kann man gar nicht beschreiben. Das kann man nur erleben."

[SEG]Threeblades
23.09.2014 um 01:27 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: SEG
Postings: 19

Dieses Jahr wird meine zweite Junien und ich bin schon so auf Zündung, dass ich es kaum mehr abwarten kann. Hier also meine Eindrücke aus dem letzten -meinem ersten- Jahr:

1. Der magische Moment, wenn die große Tür hinter einem zufällt, und die Außenwelt weit weit hinter einem bleibt und einer fahlen, dunklen Welt aus Monitorlicht und leichtem Rauschen Platz macht. Immer wieder ein Erlebnis. Wie Gerdix schon sagte: Ein Mikrokosmos.

2. Bier. Oh, das Netzwerk ist ausgefallen. Bier. Ach schade, das Netzwerk geht wieder. Bier.

3. Irgendwas mit Bobby Cars und Liegestütze.

4. Irgendwo kriegt man immer n Stück Fleisch ab.

5. Der Funpark ist nicht nur Nebenbeschäftigung sondern essentieller Teil der Veranstaltung. Freue mich schon auf die Scorejagd beim Funhouse Flipper aka GEH WECH VON MEIN FLIPPER ICH BIN. Irgendwann war aber der SNES-Emulator kaputt/aus/weg/hab keine Erinnerung mehr dran.

6. Warum kann nicht jedes Jahr Junien sein?

KickASS
23.09.2014 um 01:31 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 4846

Gooby pls staph skrurptink!
[SEG]Threeblades hat folgendes geschrieben:

6. Warum kann nicht jedes Jahr Junien sein?

Is doch

[ Antwort erstellen ]
· impressum · nutzungsbedingungen · datenschutz · DOTLAN © 2002-2018 by Griffon · Design by ['ju:nien] ·