.party

25. Okt 2024 - 27. Okt 2024
683 740
Sitzplätze :
684
angemeldet :
740
bezahlt :
683
verfügbar :
1
Stammgast :
Nein

.forum

.buddyliste [0/0]

• Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

.login

Forum > Operation Flashpoint Dragon Rising

Allgemein >> Games & Server > Operation Flashpoint Dragon Rising
Antwort erstellen
Autor Thema: Operation Flashpoint Dragon Rising
[OSL]Colt1911
26.08.2009 um 12:02 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: OSL
Postings: 256

Merh als 4 Spieler i, Coop, versinkt nur auf öffentlichen Servern im Chaos. Wenn man das vernünftig macht und die beteiligten sich in die einzelnen Einheiten und Rollen ienfinden, kann man da eine Menge Spass mit vielen Leuten haben.
Was BF2, Cod und andere Spiele angeht, gebe ich dir vollkommen recht. Die taugen nicht für so große Spielerzahlen. Aber bei ArmA lief das unter den richtigen Bedingungen richtig gut. Bei ArmA II fang ich eben erst an und habe so große Coop-Server noch nicht besucht.

Aber der Ligabetrieb ist mit diesem 4+12 Ki gegen 4+12 KI auch nicht wieklich machbar. Schade, aus meiner Sicht

Seit der Junien XIV, ist es ein geflügeltes Wort geworden, dass derjenige der eine Darmentleerung vornimmt, erstmal auf den Schlafsack geht!

Freshjive
26.08.2009 um 15:46 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Digital Void
Postings: 507

[-=DV=-]
Hmmm, ich wüsste nicht, wann ich mehr als 4 Kollegen bei mir hätte oder im I-Net zusammentrommeln könnte um Coop zu spielen. Mit Fremden ist das meinerseits eher uninteressant - da kann man auch gleich den normalen Muliplayer-Modus zocken... daher stört mich das eigentlich nicht.

Auch das mit den KI-Kollegen finde ich interessant, da es mit Sicherheit mehr taktiererei geben wird und man bei dem weitläufigem Spiel auch nicht sofort bei Treffern raus ist sondern eine andere KI übernimmt.

Ligaberieb? Ochjott... da stimmt wohl. Aber dafür hätte ich sowieso keine Zeit :-)

[DLW]Corran
27.08.2009 um 09:01Editiert von [DLW]Corran - 27.08.2009 um 09:02 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 29

Also ich lass mich mal überraschen wie es wird, dabei ist es mir egal ob man nun zu viert Coop spielen kann oder mit z.B. 8 oder 16 Leuten.
Wie die Vorredner schon gesagt haben ist es mit 4 Leuten viel übersichtlicher und meistens auch viel spassiger als mit z.b. 8 oder 16 Leuten. Ausserdem, wann hat man schonmal 8 oder gar 16 Leute die Alle am selben Strang ziehen und fürs Team spielen in einem "Taktik"-Shooter...
Zudem bin ich persönlich lieber Befehlsempfänger als Kommandierender. Wenn ich auf mich und noch 3 - 4 Kollegen aufpassen muss leidet meine Aufmerksamkeit und ich bin nicht halb so effektiv wie wenn ich im Team auf Befehle reagieren kann.
Ich habe genug damit zu tun das Schlachtfeld im Auge zu behalten, die Situationen einzuschätzen, die Karte zu studieren, mir Landmarken zu merken, das Gelände zu erkennen und zu meinem/dem Vorteil des Teams zu nutzen und was am wichtigsten ist am Leben zu bleiben. Da muss ich nicht noch Befehlshaber für 3 - 4 Andere sein.

Deshalb sehe ich dem Kommandmodus mit zwiespältigen Gefühlen entgegen.

2 Kollegen haben die XBox 360 Version auf der Gamescon gespielt und waren durchaus davon angetan.

[OSL]LocalHo(r)st
27.08.2009 um 09:35 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 75

Abe Lincoln must die!
Mag sein, dass es übersichtlicher ist. Nur leider kickt OFP sich selbst damit vom Thron der realistischsten Militärsimulation. Nicht ohne Grund gab es von OFP eine spezielle Militärversion, die die Army für Taktiktraining genutzt hat.
Für mich sieht das momentan noch nach Militär-shooter-einheitsbrei aus und demnach erstmal enttäuschend. 4 Leute is ja fein, aber es sollte auch die Möglichkeit bestehen mehr Leute zu spielen. 2 Trupps aus 4 Mann oder gar 10 Mann. alles andere is schon fast Casual-Game...

[OSL]Colt1911
27.08.2009 um 11:34 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Da stimme ich Local zu. Der legitime Nachfolger von OFP I sind nun mal ArmA I und II. Allein schon, weil es die selben Entwickler sind., die gleiche Engine und die nahezu gleiche Steuerung.

OFP II wird ein komplett neues Spiel, dass nur den erfolgreichen Namen nutzt.

MfG
Colt

Seit der Junien XIV, ist es ein geflügeltes Wort geworden, dass derjenige der eine Darmentleerung vornimmt, erstmal auf den Schlafsack geht!

[DLW]Corran
27.08.2009 um 12:25 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Ja, das mag alles sein, aber bevor wir weiter mit Urteilen um uns schmeissen sollten wir warten bis es draussen ist bzw. bis es Einer resp. Mehrere haben und testen konnten.

Ausserdem wer weiss schon was findige Modder zu dem Game wieder dazusteuern werden. Ich lass mich erstmal weiter überraschen. Bestellt hab ich es eh schon und ich gedenke es nicht rückgängig zu machen. :-)

Freshjive
28.08.2009 um 09:56 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

[-=DV=-]
Jep, das stimmt - offizieller Nachfolger ist und bleibt die Arma-Reihe. Nur fühlte die sich für mich eher nach nem halben als nem ganzen Nachfolger an - mal ganz abgesehen von den haarsträubenden Bugs. Die hackelige Steuerung hat mich im ersten Teil schon gestört und die Grafik war auch mehr Pfui als Hui. Das scheint OFP 2 in meinen Augen wesentlich besser zu machen... aber wie Corran schon schreibt - lasst uns mit dem Urteilen noch a bisserl warten.

Ist halt auch immer die Frage welche persönlichen Erwartungen man an ein Spiel stellt... Ich hoffe trotzdem, dass wir uns alle auf der Junien auf einem OFP2 Server wiedersehen ;-)

[OSL]Colt1911
02.09.2009 um 09:17Editiert von [OSL]Colt1911 - 02.09.2009 um 09:17 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Und so soll der Multiplayer von OFP: DR aussehen:
http://www.gametrailers.com/video/e...lashpoint/55143

Gruß
Colt

IntraCardial
02.09.2009 um 12:17 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Zocker Group Siegen
Postings: 795

Intra
sieht irgendwie... schäbig aus, oder?

[OSL]Colt1911
02.09.2009 um 14:56 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Sieht für mich nach BF2 Infantry only aus. Vielleicht ien bischen aufgehübscht

[OSL]Colt1911
05.09.2009 um 13:39 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

So, ich habe mir mal ein paar Coop Missionen für ArmA II gezogen. Die kann man ja mal spielen. Kennt sich denn einer mit der Servererstellung von ArmA aus? Ich habe davon leider gar keine Ahnung.
Die Daten gibts bei mir.
MfG
Colt

Freshjive
15.09.2009 um 15:10 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

[-=DV=-]
Des Video ist aber wirklich schäbig... da hab ich schon schönere vom gleichen Spiel gesehen. Da sind ja auch noch lauter Clippingfehler zu sehen - das muss einfach aus einer früheren Version sein...

Die Videos von der Gamescon "Take the Beach" und "Blinding the Dragon" sind schon hübscher und zeigen auch zumindest wie es vom Spielverlauf zugehen wird... http://www.youtube.com/watch?v=wSd3HdM0drA

Im Spiel wird man auch allerlei Vehikel und Hubschrauber steuern können - nur auf Jets wurde, angeblich wegen der Abwägung Realismus/Spielbarkeit, verzichtet. Man kann aber wohl Luftschläge anfordern.

Arma II ist auch interessant - ich hoffe aber insgeheim, dass OFP2 die Fehler von Arma II überspringt und direkt ein gutes und spielbares Game wird.

Freshjive
16.09.2009 um 13:24 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

[-=DV=-]
Heute sind wieder neue INgame-Szenen aufgetaucht... bestärkt mich nur mit meiner Vorbestellung.

http://www.youtube.com/watch?v=qnR5zEhTE2c
http://www.youtube.com/watch?v=3AjLlkX1h4o

[eXp]Steelio
18.09.2009 um 12:53 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: eXtreme-Players
Postings: 25

Gibt jetzt auch ein weiteres Multiplayer Video
http://www.exp.de/shownews.php?id=33147

[OSL]LocalHo(r)st
28.09.2009 um 10:56 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Abe Lincoln must die!
Also ich bin jetzt echt am zweifeln, ob ich mir das Spiel kaufen soll...

Freshjive
28.09.2009 um 13:29 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

[-=DV=-]
Tja, ist immer schwierig das vor dem Release zu beurteilen... mein Bauchgefühl sagt mir, dass es gut wird ;-)

Habe mir übrigens auch mal Arma2 angeschaut... ist ganz ok seit den Patches - der Coop-Modus ist aber mMn noch völlig beta. Ich hoffe dass OFP2 das besser macht.

Kevkon
10.10.2009 um 01:17Editiert von Kevkon - 10.10.2009 um 01:21 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: BUSN
Postings: 22

Wer hat es schon angezockt ?

Das ist kein guter Start für Codemasters. Ich selber habe Arma2 noch nicht gespielt, lese von vielen Leuten, dass es weitaus besser sein soll. Bei Codemasters im Forum beschweren sich sehr viele Leute über das Spiel. Lags und Bugs ohne Ende, schlechte Grafik, blöde AI, kein Realismus, kein Joystick support, kein anti Cheat tool,....keine abfrage einer Seriennummer bei der Installation, onlinespielen also ohne Seriennummer möglich UVM,....

Ich selber habe festgestellt, dass man die Auflösung nur bis max. 1.280 x 1.024 einstellen kann. Klärt mich bitte auf, wenn ich was falsch mache, aber ich kann keine höhere Auflösung einstellen.

Ich hoffe, dass Codemasters neue Patches mit neuen Verbesserungen rausbringt !
Ansonsten wird es ein schlechter Shooter bleiben !!!!

Fazit:
Videos Hui, Spiel Pfui. Bin gespannt, wie Arma 2 sich spielen lässt. Ansonsten bleibe ich bei meinem BF2 Mod Project Reality !

Ich glaube, dass man bei COD Modern Warfare 2 was besseres für sein Geld bekommt. Auch wenn es generell bei COD im MP schnell zur Sache geht, ist der Single Player immer sehr gut gemacht mit ner guten Story, was bei OFP2 überhaupt nicht der Fall ist.

krockeschinski
11.10.2009 um 17:29 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan:
Postings: 2

Kevkon hat folgendes geschrieben:
Wer hat es schon angezockt ?

Ich selber habe festgestellt, dass man die Auflösung nur bis max. 1.280 x 1.024 einstellen kann. Klärt mich bitte auf, wenn ich was falsch mache, aber ich kann keine höhere Auflösung einstellen.

[Editiert von Kevkon am 10.Oct.2009 um 01:21]

Also es geht definitiv ne höhere auflösung, versuch mal das seitenverhältniss auf 16:10 zu ändern.

Ansonsten find ich das spiel jetzt nicht unterirdisch schlecht, nur hat es mit dem alten OFP so ziemlich garnichts zu tun.. geht eher in richtung BF2

[OSL]LocalHo(r)st
11.10.2009 um 20:36 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Abe Lincoln must die!
Ein Kumpel von mir hat es angezockt und sofort gelöscht. Das reicht mir als Begutachtung, da mir die vids schon nicht zugesagt haben. Grausam, wie kann man eine gute Idee derart versauen??
Er meinte es spielt sich wie Cod 4 nur viel langsamer und die Steuerung wäre kacke. Naja und dass es ncihts mehr von OFP hat, sieht man schon an den Videos. Es ist wohl auch so, dass man direkt in die Mission geworfen wird und nicht wie sonst üblich erstmal dahin muss wo die Action geht.

Kevkon
11.10.2009 um 21:35 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: BUSN
Postings: 22

Ich werde es auch deinstallieren. Man kann es nichtmal mit COD4 oder BF2 vergleichen ! Einfach nur grauenhaft das Spiel !!!

3/10 ***

[DLW]Corran
12.10.2009 um 11:18 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Hi,

ich habs auch zu Hause und die erste Mission jetzt 2x gespielt. Ich würde nicht gleich sagen, das das Spiel scheisse ist oder das es kein OFP ist. Ich muss erstmal mit dem Setting warm werden und mich auf die Neuerungen einstellen, die das Spiel einem bietet. Ich für meinen Teil kann nur insofern ein Urteil abgeben, als das mir viele Sachen persönlich nicht gefallen... deshalb muss das Spiel aber nicht perse schlecht sein.

- Da wäre einerseits die Steuerung einer Gruppe, die ich perse nicht mag. Ich weiss nicht wie es den anderen Spieler ging, aber mir ist es zig mal passiert, das ich im Gruppensteuerungsmenü war, den Befehl Mir folgen ausgab und dann Vorwärts laufen wollte. Das löst bei noch geöffnetem Gruppensteuerungsmenü aber den Befehl Bewegen zur Position X aus. Als bewegte sich die Gruppe erst zu mir und 2 sek später an mir vorbei zu dem Punkt wo mein Zielkreuz gerade hinzeigte. Auch andere Befehle gab ich 4 - 5mal in Folge im Wechsel aus, weil ich mich noch im Menü befand.
- Auch muss man das Gruppensteuerungsmenü erstmal auswendig lernen, damit man im Gefecht nicht in der Deckung liegt und erstmal 30 sek oder noch länger nach dem richtigen Befehl für seine Mannen sucht...
- Was mich noch stört ist, das ich Leichen oftmals nicht wiederfinde. Das liegt daran, das das Spiel Sie oftmals einfach verschwinden lässt, es kann aber auch daran liegen das man bei einem Grassbewuchs von durchgehend gefühlten 50cm keine Leiche wiederfindet. Nehmen wir an wir haben Jemanden auf einer Wiese zwischen 5 - 6 einzelnen Bäumen aus einer Entfernung von 150m oder mehr erschossen. Dann ist es oftmals unmöglich den Leichnam wiederzufinden, besonders dann, wenn man noch weitere Gegner geschossen hat und somit den genauen Punkt vom ersten Erschossenen aus dem Augen verloren hat. Looten geht also nur in Ausnahmefällen bisher.

Aber kommen wir zur 1. Mission:

Es gibt primäre und sekundäre Ziele. Die Mission gilt als Erfolg wenn man alle primären Ziele erreicht hat. In der ersten Mission landet dann eine Evakuierungshubschrauber, der einen wieder aufnimmt.

- Wie schon erwähnt startet man in der Wildnis, in der 1. Mission an einem Landepunkt, was oftmals genauso wie bei OFP 1 ist/war. Ich kann da insoweit keinen Unterschied vom 1ser zum 2er sehen.
- Die erste Mission ist recht übersichtlich, da Sie auf einer Insel spielt die etwa 3 - 4 km lang und 1 km breit ist (Schätzung). Man steht also nach 100 - 300m Laufweg den ersten Gegnern gegenüber.
- Nähernd man sich Ihnen frontal und womöglich noch stehend, dann sehen Sie einen schon auf 150 - 200m und eröffnen das Feuer. Die Zielgenauigkeit bei 200m ist Dank moderner Waffen und Zielsichtgeräten moderat bis gut. Spätestens ab 100m gut - tödlich. Und bei geringeren Entfernung sollte man entweder der Erste sein der geschossen hat oder schnell den Kopf einziehen und Deckung suchen. ;-)
- Was die KI angeht, so gruppiert sich der Feind bei Kontakt. Einige Gegner suchen Deckung und eröffnen das Feuer. Eine Gruppe bestehend aus 4 - 6 Gegnern versucht einen zu flankieren oder zieht sich aus dem Kampf zurück, umgeht einen und fällt einem dann in den Rücken, sollte das Gefecht länger dauern. Ab und an bleiben Gegner im Schutz unter Bäumen stehen und warten (auf besseres Wetter, weniger Blei) und sterben dort dann ziemlich schnell. Der Gegner versucht ausserdem erhöhte Position zu erreichen, nutzt Bäume, Steine und andere Deckung etc. nutzt also das Gelände gut aus.

Beim 1. Versuch bin ich nach erreichen des 2. von 3. Primärzielen im Kugelhagel verreckt. Mein Fehler.

Beim 2. Versuch habe ich alle Primärziele abgeschlossen und der Evakuierungshubschrauber landete. Als guter Soldat habe ich mich natürlich an die Sekundärziele gemacht und den Hubschrauber Hubschrauber sein lassen. Also machte ich mich auf und verlor beim 1. Sekundärziel einen Mann aus meinem 4er Team. *ärgerlich, besonders da ich seine Leiche nicht finden konnte* Dann absolvierte ich das 2. Sekundärziel und als ich am 3. Sekundärziel war bekam ich eine Nachricht das der Hubschrauber nur noch 2 min. auf mich warten würde. Zu dem Zeitpunkt war ich gute 2,5 km vom Hubschrauber weg und so war ich ausser stande den Hubschrauber noch rechtzeitig zu erreichen... :-| So endete die Mission 2 min. später mit der Meldung das ich auf mich Allein gestellt sein würde. Der Bildschirm wurde prompt dunkel und die Mission war wieder gescheitert. :-((

Was ich an diesem Punkt im Spiel vermisst habe ist ein Timer/Countdown, der anzeigt wie lange ich Zeit habe die sekundären Ziele anzugehen oder noch besser eine Ingameuhr und eine Ansage über die letztmögliche Evakuierung... auch eine fünfminütige Vorwarnung hätte mir geholfen...

Aber vielleicht habe ich diese Funktionen auch nur noch nicht entdeckt und fühlte mich deshalb etwas überrumpelt. Mal sehen.

Soweit ist das Spiel ganz ok. Sicher kein Überflieger. Ich muss mich die nächsten Tage nochmal ausführlicher damit beschäftigen und mehrere Mission abschliessen, bevor ich das Spiel richtig bewerten kann und es eventuell in den vorzeitigen Ruhestand schicke, wenn es mir dann immer noch nicht gefällt.

Freshjive
12.10.2009 um 13:32 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

[-=DV=-]
Also ich habe OFP 2 am Samstag erhalten und direkt mal mit Freunden die erste Mission gespielt... vorab ich bin nicht der Typ, der aufgrund eines Vorgängers mit gewissen Erwartungen an ein Spiel geht - von daher sind solche Gewichtungen wie "das war im Vorgänger aber anders" für mich nicht relevant. Ein Spiel muss mir einfach Spaß machen und nach Möglichkeit das auch zusammen mit Freunden im LAN.

Um meinen Eindruck abzukürzen mal eine Stichpunktliste:

Positiv
- gelungener Koop-Modus
- Landschaft im Vergleich zur Größe sehr ansehnlich
- spannende Feuergefechte über große Distanz
- Luft und Artillerieunterstützung sehr effektvoll umgesetzt
- fühlt sich "echt" an
- Soundeffekte realistisch
- Trefferzonen + Verletzungen

Nichgut
- nerviges Befehlsmenü
- Befehle werden für KooP-Mitspieler nicht vernünftig angezeigt
- kleinere KI-Aussetzer
- Rollenverteilung im Koop nicht eindeutig genug
- keine weitere Story nach der Einführung
- wenig Fahrzeuge in der Kampagne
- etwas hakelige Steuerung

Wen diese kleineren und vielleicht mit Patchen behebbaren Macken nicht allzu sehr stören kann ein durchaus solides Spiel vorfinden - sicherlich kein Überflieger, aber aufgrund des Koop-Modus für mich schon interessant. Der restliche MP-Modus ist mit 2 Karten schon unverschämt klein - ich hoffe da auf Nachbesserung - trotzdem machen die 2 Karten bisher Laune.

Alles in allem ist es nach meinem empfinden durchaus mit ArmA 2 vergleichbar - ich werd beides mal auf der Junien daddeln.

[OSL]LocalHo(r)st
14.10.2009 um 17:28 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Abe Lincoln must die!
Hm... die ersten krasseren Reaktionen:
http://www.pcgames.de/aid,697278/Operation-Flashpoint-2-Enttaeuschter-Spieler-will-Codemasters-angeblich-verklagen/PC/News/

[OSL]Colt1911
14.10.2009 um 21:15Editiert von [OSL]Colt1911 - 14.10.2009 um 21:17 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Erstaunlich. In der Presse kommt OFP2 DR noch recht gut weg. Die Aussetzer der KI, die falschen Versprechungen von Codemasters und der schlechte Multiplayer werden kaum erwähnt. Und wenn dann nur als "nicht so toll" oder "könnte man besser machen" beschrieben. Bei ArmA2 haben die selben Zeitschriften und Webseiten einen riesen Aufstand gemacht, wie schlecht das Spiel sei.
Zweierlei Maß? Ja klar! Codemasters hat einen etwa 8mal so hohen Werbeetat wie Bohemia. Noch Fragen?

Xandr
14.10.2009 um 21:39 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 38

Ja, Ich hab eine:

Ihr kommt nicht wirklich zum Daddeln zur Junien, oder?

[OSL]Colt1911
14.10.2009 um 21:45Editiert von [OSL]Colt1911 - 14.10.2009 um 21:46 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Doch doch. So zwei drei Runden zwischen Bier, Pizza und Grillwurst. ;-)
Und wir rücken mit 16-17 Leuten an! Mach dichauf was gefasst!

BTW: Im Codemasters Forum zu OFP2 regen sich schon die Leute über die Anzahl der Threads auf, in denen das Spiel zerissen wird. Der Forum-Moderator kommt mit dem Löschen und schließen der Threads garnicht mehr nach. LOL

[ Antwort erstellen ]
· impressum · nutzungsbedingungen · datenschutz · DOTLAN © 2002-2018 by Griffon · Design by ['ju:nien] ·