.party

25. Okt 2024 - 27. Okt 2024
683 740
Sitzplätze :
684
angemeldet :
740
bezahlt :
683
verfügbar :
1
Stammgast :
Nein

.forum

.buddyliste [0/0]

• Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

.login

Forum > DotA2

Allgemein >> Turniere > DotA2
Antwort erstellen
Autor Thema: DotA2
chippi
01.04.2014 um 15:23Editiert von chippi - 01.04.2014 um 15:28 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: lan-brains 2
Postings: 10

Wenn ihr genügend random Leute generieren könnt um die Bude voll zu bringen, ist das ein löblicher Ansatz. Party darf auf keiner LAN fehlen. Aber ich kann kein Game spielen nur um blöd in der Gegend rumzustehen (siehe WoW oder ähnliches), jetzt überspitzt formuliert.

Wenn man kein Ziel hat (Turnier zu gewinnen oder eine bestimmte Platzierung zu erreichen) fehlt bei mir mitlerweile der Anreitz für LANs. Die einzige Ausnahme war, die lan-nation (RIP †2009) mit Camping und Swimming-Pool. Damals sind wir schon Tage vor dem eigentlich Beginn der LAN angereist.

Mit deinen 99,9% könntest du falsch liegen. Mich würde interessieren, wieviele kommen würden wenn gar kein Turnier stattfinden würde. Realistisch vielleicht 60%, wenn es lauter Stammgänste sind, die sich jedes Jahr auf der LAN treffen und DC++ als alleiniger Grund reicht überhaupt den PC mitzunehmen, damit die neue Platte mal wieder voll wird.

Ihr habt mitlerweile offenbar den Status der Unbesiegbarkeit und da ihr euch auf eure Stammgäste verlassen könnt, wünsch ich euch viel Spaß weiterhin.

Falls irgendwem noch eine LAN einfällt, an der es ein Dota 2 Turnier geben wird, bitte melden :-)

PS: Dein Argument hab ich übrigens auch schon des öfteren gelesen (bist also nicht der erste) und komischerweise kam das immer von irgendwem der nix mit der Turnier Orga zu tun hatte ;)

IntraCardial
01.04.2014 um 15:30 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Zocker Group Siegen
Postings: 795

Intra
Jup. KickAss hat recht. Bestätigte hiermit.

1 / 651.

DerBöning
01.04.2014 um 15:30 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 588

Da hast du aber was falsch verstanden.

Es gibt durchaus Turniere auf unserer lan und das soll auch so sein, aber wir möchten uns auch Möglichkeiten offen halten um die größtmögliche Menge an Leuten abzudecken.

Weswegen wir nicht jedes Turnier vorher festsetzen.

Aber wenn genug Leute für euer Spiel da sin,d wird es natürlich auch ein Turnier geben.

KickASS
01.04.2014 um 15:32 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 4846

Gooby pls staph skrurptink!
Die ['ju:nien] versteht sich seit ihrer Gründung nicht als Turnier und eSport Veranstaltung. Natürlich gibt es auch Turniere bei uns. Aber dies werden vor Ort von den Gästen bestimmt. Daher meine Aussage: finden sich genug Leute vor Ort, gibts ein Turnier. Wenn nicht, nicht. Es gibt bei uns sowieso keine Turnierpreise ausser Pokale und Medallien.

chippi hat folgendes geschrieben:

Falls irgendwem noch eine LAN einfällt, an der es ein Dota 2 Turnier geben wird, bitte melden :-)

Versuch dein Glück in Hannover. Da gibts auch Sachpreise.

[DLW]PapsT
01.04.2014 um 15:38 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 1530

Hi Kids
IntraCardial hat folgendes geschrieben:
Jup. KickAss hat recht. Bestätigte hiermit.

1 / 651.

2 / 651

[DLW]Xel
01.04.2014 um 16:11Editiert von [DLW]Xel - 01.04.2014 um 16:15 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 1108

Zum Glück haben sich die Northcon und lan-nation Turnier Orgas vor Jahren von mir überzeugen lassen,

InnovaLAN, die mit der laufenden Insolvenz? Ja, ein Glück :P

Sarkasmus beiseite: Es hat sich bisher einfach bewährt die Turniere erst zu Partybeginn einzutragen. Das klappt aber idR auch. Es verbietet ja trotzdem niemand VORHER hier im Forum bei den Gästen abzuklopfen, wer alles mitmacht. Ich bin sicher, dass du eine Menge Anhänger finden wirst.

Spock
01.04.2014 um 16:16 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 2321

Wer nett beim Turnierbüro anfragt, dem wird in der Regel auch geholfen. Wir können es Dir eben nicht garantieren,dass sich genug Clans finden,um die geforderte Mindestteilnehmerzahl zu erfüllen. Sofern es sich hier im Forum abzeichnet,dass genügend Leute sich für Dein Spiel erwärmen können, ist es relativ wahrscheinlich,dass es auch stattfindet. Ansonsten bleibt immer die Möglichkeit sich per FFA zu vergnügen.

chippi
01.04.2014 um 16:21 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Ich glaub du (ihr) habt mich falsch verstanden. Ich will keine Turnierpreise (auch wenn die toll sind). Ich will ein Turnier in dem ich mich messen kann. Mit meinen Kumpel zusammen, die das exakt gleiche Hobby wie ich haben. Ähnlich wie beim Basketball, Fußball oder was auch immer auch, nicht immer nur trainieren sondern mich mit anderen Teams vor Ort treffen.

Das ganze heißt nicht umsonst eSport.

Vielleicht reden wir auch nur an einander Vorbei. Wann erstellt ihr denn eure Turnierliste? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr auf der LAN für jedes Turnier eine Umfrage macht wieviel jetzt teilnehmen wollen und daraufhin die Turnierstrucktur vor Ort erstellt.

Ich rede hier übrigens nicht von DonkeyKong 10. Valve Dota 2 nicht WCIII DotA (das Blizzard auch gekonnt ignoriert hat)

Kleine Statistik:
http://store.steampowered.com/stats/?l=german

[DLW]Xel
01.04.2014 um 16:25Editiert von [DLW]Xel - 01.04.2014 um 16:26 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Turniervorschläge werden ab dem Zeitpunkt des Einlasses im Turnierbüro entgegen genommen. Und bei LoL z.B. war damals so, wir sind nach vorne, haben gesagt: "Das wollen wir!" Haben dann ein wenig Mund zu Mund Propaganda betrieben - war aber gar nicht nötig. Das Turnier füllte sich auch so relativ schnell.
Und ich bin sicher, das würde für DotA2 nicht viel anders laufen.

KickASS
01.04.2014 um 16:28 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

[DLW]Xel hat folgendes geschrieben:
Turniervorschläge werden ab dem Zeitpunkt des Einlasses im Turnierbüro entgegen genommen. Und bei LoL z.B. war damals so, wir sind nach vorne, haben gesagt: "Das wollen wir!" Haben dann ein wenig Mund zu Mund Propaganda betrieben - war aber gar nicht nötig. Das Turnier füllte sich auch so relativ schnell.
Und ich bin sicher, das würde für DotA2 nicht viel anders laufen.

[Editiert von [DLW]Xel am 01.Apr.2014 um 16:26]

Vielen Dank für diese Ausführung

chippi
01.04.2014 um 16:36 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

[DLW]Xel hat folgendes geschrieben:
[Es hat sich bisher einfach bewährt die Turniere erst zu Partybeginn einzutragen. Das klappt aber idR auch. Es verbietet ja trotzdem niemand VORHER hier im Forum bei den Gästen abzuklopfen, wer alles mitmacht.
[Editiert von [DLW]Xel am 01.Apr.2014 um 16:15]

Funktioniert nur leider nicht, weil es ein reines Team 5on5 Game ist. Man kann nicht mal eben ein paar Spieler rekrutieren und schon gar nicht auf ner lan kurz vor Turnierbeginn. Außerdem gibt es ja offenbar genügend Leute die generelles Interesse haben. (Nur Teams müssen sich im Vorfeld formen und einspielen)

Das mag im 2on2 oder 3on3 noch gerade so funktionieren aber leider nicht im 5on5.

Wenn eure LAN um die Ecke wäre und ich und meine Kumpel nicht alle mehrere hundert Kilometer Anfahrt hätten, könnte man ja die 42€ eben so investieren und schauen ob das hinhaut.

Ihr müsst mich nur verstehen, ich werde niemanden mit dem Argument "Das läuft schon auf der LAN" überzeugen können mitzukommen, wenn ich nicht mal ein Turnier finde.

Mir geht es ja auch darum möglichst viele Teams für die LAN zu begeistern. Ich will ja viele Spiele auf hohem Niveau machen können.

Vielleicht hilft mir eine technische Erklärung: Woran genau scheitert es, das Turnier anzubieten und im Text die Mindestanzahl an Teams als Austragungsvorraussetzung mit anzugeben?

KickASS
01.04.2014 um 16:43 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Vielleicht hilft mir eine technische Erklärung: Woran genau scheitert es, das Turnier anzubieten und im Text die Mindestanzahl an Teams als Austragungsvorraussetzung mit anzugeben?

Beispiel:
Wir stellen DotA was auch immer also Turnier ein mit Mindestteilnehmerzahl.
Du denkst dir yeah, cool. Mein Turnier, fahr ich hin.
Dann die Anmeldung der Teams vor Ort und du stellst fest, mist nur meine Kumpels + max. 2 Random Teams haben sich angemeldet.
Wärst du dann zufriedener?!

chippi
01.04.2014 um 16:43 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Der LoL Vergleich ist zwar schön und gut nur hätten die bestimmt auch gerne vor der LAN sich organisieren wollen.

KickASS
01.04.2014 um 16:45 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Der LoL Vergleich ist zwar schön und gut nur hätten die bestimmt auch gerne vor der LAN sich organisieren wollen.

Das Nutzerverhalten der meisten Gäste hier auf der Seite sieht wie folgt aus:

Anmelden
Bezahlen
Sitzplatz sichern
.
.
.
.
Auf der Party auftauchen.

[DLW]Xel
01.04.2014 um 16:47Editiert von [DLW]Xel - 01.04.2014 um 16:52 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Spricht ja nix dagegen. Das Team vorher zusammensuchen und vor Ort anmelden geht auch ohne den Eintrag ins Turniersystem.

Und das Problem ist nicht technischer Natur - Turniere vorher anlegen geht im dotLAN (so heißt das CMS das hier verwendet wird). Das Problem ist eher "historisch gewachsen". Das wurde halt bisher immer so gehalten und funktioniert.
Ich verstehe natürlich, dass du möglichst viele Teams die nicht aus persönlichen Freunden animieren möchtest.

Wobei ich dazu auch einen Fall habe wo das super geklappt hat. Anno Tobak auf der neverLAN haben wir im Vorfeld nur gesagt, dass wir kein Counter-Strike anbieten und dafür alle anderen Nischenspiele unterstützen wollen. Keine festen Turnierangebote (so wie hier) Plötzlichen waren da hunderte RTCW Spieler weil die RTCW-Szene sich gesagt hat "Die LAN machen wir jetzt einfach mal voll!". Ging halt auch. Und da kamen Leute aus der Schweiz ins Ruhrgebiet.

chippi
01.04.2014 um 16:51 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

KickASS hat folgendes geschrieben:

Beispiel:
Wir stellen DotA was auch immer also Turnier ein mit Mindestteilnehmerzahl.
Du denkst dir yeah, cool. Mein Turnier, fahr ich hin.
Dann die Anmeldung der Teams vor Ort und du stellst fest, mist nur meine Kumpels + max. 2 Random Teams haben sich angemeldet.
Wärst du dann zufriedener?!

Ok jetzt sind wir wieder bei der Henne und dem Ei. Was war zuerst da?

Das ist dann ein kalkulierbares Risiko, wenn dann doch keiner kommt. Aber wie gesagt ich kann keinem meiner 2 Teams noch den 2 befreundeten Clans sagen, schaut her da fahren wir hin es gibt ein Turnier. Sie werden dann sagen "Da steht aber nix".

Ich mach den Blödsinn jetzt seit 2006 mit, hab selber seit 2004 kleinere LANs organisiert und war auch als Orga beim gamers-congress mit 320 Teilnehmern. Es wiederholt sich immer wieder alles.

chippi
01.04.2014 um 16:55 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Die Leute wollen ihr Spiel in der Liste sehen. So einfach ist es.

Ihr könnt nicht immer von euren Stammgästen, die sich vor Ort auskennen, ausgehen.

chippi
01.04.2014 um 17:04 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Ich rede ja auch nicht (wie schon erwähnt) von irgendeinem 08/15 Spiel.

Sry an alle die mitlerweile etwas genervt sind.

Zur Entspannung ein Denkanstoß: (Tipp durchlesen und am Ende die PDF Datei um 180° drehen):
http://www.wirtschaft-mediation.net...nexperiment.pdf

FES
01.04.2014 um 17:31 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Rabimmel
Postings: 82

Wenn ich hier so reinkucke http://www.junien.de/turnier/event/17/ sehen ich einige Mannschaftstu(r)niere..... die bisher angewendete Technick scheint also irgendwie zu funktionieren.

Ansonsten bestätige ich Kickass'essns Ansatz. 3/652

chippi
01.04.2014 um 17:48 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

FES hat folgendes geschrieben:
Wenn ich hier so reinkucke http://www.junien.de/turnier/event/17/ sehen ich einige Mannschaftstu(r)niere..... die bisher angewendete Technick scheint also irgendwie zu funktionieren.

Ansonsten bestätige ich Kickass'essns Ansatz. 3/652

Ja die "stehen" da. GENAU das ist mein Punkt. Die Turniere stehen da.

Ich finde es ja ganz toll, dass jemand seine Meinung hat, nur sollte man sich vorher auch die anderen exakt durchlesen.

Ich habe niemals bezweifelt, dass euer System Probleme bereitet die Halle voll zu bekommen. Schon gar nicht, wenn die anderen großen LANs alle wegsterben und ihr als eine der wenigen als Auffangbecken noch übrig bleibt.

Ich finde es nur schade, dass ich mein geliebtes Spiel Dota, dieses Jahr wohl nicht auf einer LAN spielen werde können, weil es keine LAN > 500 Leute mehr gibt, das dies im Vorfeld als Turnier anbietet.

Und ja ich bin anspruchsvoll, das haben meine in die Jahre gekommenen Knochen mittlerweile verdient

Spock
01.04.2014 um 18:10 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 2321

So,können wir hier abkürzen. Wir überlegen uns ein Prozedere, um das Informationsbedürfnis im Vorfeld der Lan zu befriedigen.

r'geek|LoB
01.04.2014 um 19:37 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 903

KickASS hat folgendes geschrieben:
Wir haben eine ganz andere Philosophie.

[Editiert von KickASS am 01.Apr.2014 um 15:01]

Viel-O-Saufi?

chippi: Ich glaube Du würdest auf der Junien nicht glücklich werden - egal ob es für Dein Spiel ein Turnier gäbe oder nicht. Behaupte ich jetzt einfach so.

4/652.

IntraCardial
01.04.2014 um 19:45Editiert von IntraCardial - 01.04.2014 um 19:46 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Intra
Eins verstehe ich an dieser ganzen Diskussion nicht:
Die Junien ist eine Lanparty, welche im Vorfeld keine Turnierliste veröffentlicht bzw. Turnieranmeldungen vorab annimmt. Dennoch kommst du hier ins Forum und verbreitest Stress und Unruhe. Warum? Für mich ist dies ein klarer Fall von "Take it or leave it". Wie du schon mehrfach selbst bemerkt hast, wird die Junien durch Stammgäste ohne Probleme voll. Und diesen Stammgästen genügt es, wenn das Freitags Abends mehr oder weniger spontan entschieden wird.

Ihr könnt euch jetzt entscheiden, ob ihr mit euren 2-4 Clans (so genau hab ich das nicht verstanden, wen du jetzt angeblich alles anschleppen willst / kannst) überweist, nach Hagen fahrt und dann mit großer Wahrscheinlichkeit ein Turnier spielen könnt / dürft, bei dem ihr euch langweilt, weils keine Gegner für euch gibt. Oder ihr lasst es bleiben und sucht euch ne andere Lanparty aus.

BTW: hast du eigentlich mal geguckt, ob es für eure Truppe noch genügend zusammenhängende Plätze gibt? ;)

Balu
01.04.2014 um 20:20 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien / LAN-Team
Postings: 4043

Der Schrei!
IntraCardial hat folgendes geschrieben:
BTW: hast du eigentlich mal geguckt, ob es für eure Truppe noch genügend zusammenhängende Plätze gibt?

mmd

Ansonsten verweise ich einfach mal auf die http://www.junien.de/faq/'s

der_acid
01.04.2014 um 21:03 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 1345

[..]
Wenn man kein Ziel hat (Turnier zu gewinnen oder eine bestimmte Platzierung zu erreichen) fehlt bei mir mitlerweile der Anreitz für LANs.[..]

jeder muss ja selbst den Grund finden warum er nun auf LAN geht - wenn dein Anreiz der sportliche Wettkampfaspekt ist, bist du (ggf bis auf an der Theke ) aber bei der ju nicht ganz richtig aufgehoben - was nicht heissen soll das du als Teilnehmer nicht gern gesehen bist.

[..]

ich kann dir ruhigen Gewissens für deinen Turnieransatz die GSH in Hannover empfehlen (wenn einige hunderte von km anreisen dürfte die entfernung von uns ja nicht so die rolle spielen) - die haben laut page ein gesposortes DOTA2 Turnier

-=FC=- HartzFear
01.04.2014 um 21:42 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: -=Fight Club=-
Postings: 164

@chippi Ich denke das Gespräch läuft wirklich aneinander vorbei. Wenn Dota2 der wichtigste Grund ist weshalb du zur Lan kommen willst oder auch nicht, dann wirst du wahrscheinlich enttäuscht werden. Selbst wenn sich vorab Teams zusammen finden heißt das noch nicht das diese auch zum Turnier-Zeitpunkt am Platz sind. Das hier ist eine reine Fun Lan. Wenn du hardcore Gegener suchst, die vor allem nüchtern sind, dann wirst du sie hier nicht finden. Oder vielleicht max 1 Team.

An deiner Stelle würde ich trotzdem kommen
Vielleicht scheißt zu am Freitag Abend schon auf Dota

Steltek
02.04.2014 um 14:57Editiert von Steltek - 02.04.2014 um 15:05 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 762

Ich sehe in keinem Fall, was es bringen soll eine Liste an spielbaren Spielen im Voraus auf 'ne Webseite ze setzen. Ein vorher angekuendigtes Turnier garantiert nicht dessen Durchfuehrung, und wir kuendigen generell nichts an von dem wir nicht relativ sicher sind, dass wir es auch anbieten koennen. (Lieber mit nicht-angekuendigtem Ueberraschen als die Leute enttaeuschen zu muessen wenn was angekuendigtes ausfaellt.)

Es macht logisch auch einfach keinen Sinn zu sagen: Wir kommen nur wenn das Spiel da steht. Wer sicher sein will, dass so ein Turnier stattfindet sollte das nach anderen Kriterien tun, eben z.B. durch Nachfrage in den eigenen Reihen, ob denn da Interessenten anwesend sein werden. Klar ergibt das einen Catch-22, bei dem manche dann sagen "ich gehe nur wenn 20 andere da sind" aber den kannst Du nur loesen indem Du diese Leute (und die 20 anderen) dazu bringst sich alle anzumelden, und da ein 'aber in der Liste der Spiele steht X' als Argument zu bringen finde ich eher maessig.

Von unserer Seite aus gillt: Es wird gezockt was die Leute wollen und wenn Du die LAN mit Dota 2 Spielern voll machst wird halt 3 Tage lang nur das laufen, bis zum Erbrechen! Das koennen wir garantieren! (Also, das das laeuft, nicht das Erbrechen... obwohl... ;) )

IntraCardial
02.04.2014 um 15:04 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Intra
Steltek hat folgendes geschrieben:

Von unserer Seite aus gillt: Es wird gezockt was die Leute wollen und wenn Du die LAN mit Dota 2 Spielern voll machst

Das wäre vllt. ein Lösungsansatz für die Junien 19. Ist ja nicht mit anzusehen, wie langsam die Junien 18 voll wird. Traurig...

[~X~]Sigm@
02.04.2014 um 16:08 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 2159

LeGrandeBleu
Ich habe niemals bezweifelt, dass euer System Probleme bereitet die Halle voll zu bekommen. Schon gar nicht, wenn die anderen großen LANs alle wegsterben und ihr als eine der wenigen als Auffangbecken noch übrig bleibt.

Das finde ich jetzt nicht fair.
Die Junien gibt es nun schon über 10 Jahre und sie hat sich etabliert. Vor allem, weil sie in der ganzen Zeit ohne Sponsoring ausgekommen ist. Es ist ein LAN, wie eine LAN seien sollte!

Ich verstehe dich auf der anderen Seite auch. Ich bin damals gekommen, als ich gesehen hab, dass einige TFC Clans da waren und wir ein TFC Turnier zocken konnten. Mittlerweile, seit bestimmt 7-8 Jahren aber, ist mir das ziemlich egal. Wenn ich Turniere im Übermaß spiele, hab ich keine Zeit mich mit den Leuten zu beschäftigen, die vor Ort sind. Leute, die immer da sind und mit denen es Spaß macht auf LAN zu sein.

Von Team-Turnieren bin ich mittlerweile nur noch auf Blobby und Re-Volt umgestiegen udn Schnick-Schnack-Schnuck :P - aber das wars. Den Rest der Zeit fotografiere ich, unterhalte mich und zocke was mit meinen Kumpels, die auch auf der LAN sein. Allerdings J4F und ned im Turnier. Das soll ein chilliges WE mit Freunden + PC sein.

Bin auch kein Alkoholtrinker, aber ich hab trotzdem Spaß auf der LAN!

Meine Meinung für dich: Lass dich drauf ein und lasst euch positiv von diesem Wochenede überraschen...
(Wenn du noch nen Platz bekommst...)

r'geek|LoB
02.04.2014 um 19:23 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 903

Tja, wer denkt dass die Junien nur ein Auffangbecken ist, war noch nicht da. Gerade das will sie nicht sein und ist sie nicht, insbesondere nicht für Turniergeile.

[ Antwort erstellen ]
· impressum · nutzungsbedingungen · datenschutz · DOTLAN © 2002-2018 by Griffon · Design by ['ju:nien] ·