Bringt Deo mit, das Rauchen innerhalb der Halle ist nicht mehr erlaubt!
Bringt Deo mit, das Rauchen innerhalb der Halle ist nicht mehr erlaubt!
Die in NRW am 1. Mai in Kraft getretenen Änderungen am "Nichtraucherschutzgesetz" weiten dieses auf Veranstaltungsorte wie die Stadthalle Hagen aus und verbieten damit ausdrücklich unsere bisherige Rauch-Erlaubnis im Foyer/an der Theke. Rauchende Teilnehmer der ['ju:nien] XVII werden somit den Weg durch den Hallenausgang antreten müssen um Tabak und verwandte Substanzen genießen zu können.
Wasserscheue Duschverweigerer, die sich bisher im Foyer inmitten von Zigarettendunst relativ unbemerkt bewegen konnten, müssen sich dementsprechend etwas Neues einfallen lassen um weiterhin als geruchsneutral wahrgenommen zu werden.
Wasserscheue Duschverweigerer, die sich bisher im Foyer inmitten von Zigarettendunst relativ unbemerkt bewegen konnten, müssen sich dementsprechend etwas Neues einfallen lassen um weiterhin als geruchsneutral wahrgenommen zu werden.
16.07.2013 17:00
···
Steltek
55 Kommentare
Misc >> Kommentare > Bringt Deo mit, das Rauchen innerhalb der Halle ist nicht mehr erlaubt! |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: Bringt Deo mit, das Rauchen innerhalb der Halle ist nicht mehr erlaubt! | ||||
|
|
||||
NEW Clan: [SWD] -Stonewood Devils- Postings: 7 |
alles gloar, na dann kenn i mich aus
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 146 |
So eindeutig ist es nicht :-). Im Bundesgesetz sowie im NRW Gesetz ist immer die Rede von "Rauchen". Mit "E-Zigaretten" (ich mag das Wort nicht, da es irreführend ist) wird nicht geraucht... Da wir aber kaum die notwendigen Prozess um das klarzustellen führen wollen werden wirs wohl nicht drauf ankommen lassen nehm ich an :-). |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 1108 |
Die Inhalatoren inkl. Fluids werden gesetzlich aber genauso behandelt wie Zigaretten, Shishas und alle anderen "richtigen" Rauchwaren. Ich glaube die (in)offizielle Begründung lautet: Qualmt/dampft ja auch!!!1eins __________________ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: sohei Postings: 175 |
Ein Teil dessen, was eingeatmet wird, wird auch wieder durch Ausatmen an die Umgebungsluft abgegeben. Bei den E-Zis ist das zwar kein Teer mehr, aber immer noch Nikotin. Ganz einfach. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 146 |
Nein, nicht gesetzlich. Lies den Text, es steht da nicht drin. Das Ministerium hat eine Meinung veröffentlicht nach der Liquids darunterfallen, nicht mehr, nicht weniger. Aber wie gesagt: Wir werden das kaum wegklagen... |
||||
|
|
||||
NEW Clan: sohei Postings: 107 |
http://www.lawblog.de/index.php/arc...as-rauchverbot/ Cheers |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 1531 |
astrein das freut mich wenigstens leckerer fruchtgeruch ihr könnt also das deo zuhause lassen __________________ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 4846 |
und damit hat sich das schon direkt erledigt. __________________ KickASS Multimedia Team [ˈjuːniən] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 1531 |
wo is das prob hab ich alles da... __________________ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 530 |
Ich habe auch Nikotinfreien Erdbeertabak für die Shisha
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 1108 |
Also wenn es darum geht Nicht-Tabak in die Shisha zu packen - kein Thema. Mach ich vor der Party noch ein paar Euronen zu Shiazo Steinchen. Aber ich fürchte, die sind genauso aus dem Spiel, wie E-Zigaretten, oder? __________________ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 4846 |
Grauzone. Daher eher nein als ja. Wir wollen keinen Ärger mit dem Ordnungsamt oder eine Anzeige wenn sich ein Nichtraucher belästigt fühlt. __________________ KickASS Multimedia Team [ˈjuːniən] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 1579 |
Das Problem bei der ganzen Sache ist, das wenn einer vom Ordnungsamt sagt, das auch diese Tabacklosen-Frucht-Shishas gegen das Gesetz verstoßen haben a) ihr ein Ordnungsgeld b) wir ein Ordnungsgeld (3 - 4 Fache höhe) an der Backe. Wir haben auch TEAM intern das ganze Thema noch nicht abschließend geklärt. Daher bitten wir euch, kommende Infomail vor der Veranstaltung genau zu lesen. Hier wird das letzte wort zum Rauchen während der Veranstaltung gesprochen. __________________ Kenny Gameserver Team ['ju:nien] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: ref'ju:geeks welcome Postings: 903 |
Wie sie alle zu Hobbyjuristen werden, wenn es um ihre Sucht geht.
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: sohei Postings: 51 |
Scheiße!!!
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien / LAN-Team Postings: 4043 |
Stinkt und kann man auch rauchen... daher verboten __________________ Balu News / Team-Senior Team [ˈju:niən] / LAN-Team e.V. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 2839 |
Meinten Sie: Kameldung? __________________ gruZ&keX Dr. alc. %vol. =quiEtschEEntchEn= |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DARM Postings: 15 |
true ... |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien / LAN-Team Postings: 59 |
Wenn jetzt noch das Koks, die Nutten und CS Turnier ausfallen koennt mir mich da wo's bitter schmeckt!!!112drölf __________________ Spallter Support im Netzwerk | Schrankdienst Team [ˈjuːniən] // www.lan-team.de |
||||
|
|
||||
NEW Clan: bbkesports Postings: 56 |
Morgen. Also mir als Nichtraucher hat es ausgesprochen gut gefallen diesesmal. Es ist schon Klasse wenn man beim Bier holen keinen Hustenanfall bekommt, und in die Halle ist es bei der junien davor auch schon sehr reingezogen. Ist denn einer der Raucher an "Unternikotinisierung" gestorben? Oder hat es wirklich so sehr nach Schweiss gestunken dass einer spontan Akne Funghi bekommen hat? Ich glaube nicht |
||||
|
|
||||
NEW Clan: ref'ju:geeks welcome Postings: 903 |
Ich fand's sauerstoffmäßig im Foyer auch sehr angenehm. In der Halle habe ich keinen Unterschied gemerkt, der Gestank war der gleiche wie jedes Jahr.
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: NoOb - No Obligations Postings: 55 |
Als Gelegenheits-LAN-Raucher hätte es mir nichts ausgemacht, zum Qualmen vor die Tür zu gehen - die frische Luft im Foyer war angenehm für meine erkältungsgeplagte Kehle (sonst hätt ich am Wochenende wohl auch geraucht) - Schweißgeruch hab ich nicht wahrgenommen - nur 2 oder 3 mal den gelegentlich durch die Halle ziehenden Bier-Furz...
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: OSL Postings: 256 |
Mir als Raucher, ist es ebenfalls als nicht zu störend aufgefallen. Ersten sind wir es mittlerweile gewöhnt rausgeschmissen zu werden und zweitens hatten wir sehr viel Glück mit den Temperaturen. Aber auch als Raucher muss ich sagen, war die Luft im Foyer doch deutlich angenehmer als sonst. Passt Schon! __________________ FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen! FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen! FSK 18 = Alle bekommen das Mädchen! Seit der Junien XIV, ist es ein geflügeltes Wort geworden, dass derjenige der eine Darmentleerung vornimmt, erstmal auf den Schlafsack geht! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 2839 |
Der Pizzabäcker hat das mit dem nicht rauchen auch nicht eingehalten. Seine Öfchen haben schon desöfteren eine riesen Wolke hochgelassen... __________________ gruZ&keX Dr. alc. %vol. =quiEtschEEntchEn= |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Rabimmel Postings: 50 |
Ich empfand es ohne Rauch deutlich angenehmer an der Theke/im Foyer. Und dabei ist mir das ziemlich egal, ob es Tabak, Erbeeren, Liquide oder gepresse Sch... Kameldung ist, der die Luft nebelig und schwer macht :-)
|
||||
[ Antwort erstellen ] |