.party

25. Okt 2024 - 27. Okt 2024
683 740
Sitzplätze :
684
angemeldet :
740
bezahlt :
683
verfügbar :
1
Stammgast :
Nein

.forum

.buddyliste [0/0]

• Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

.login

Forum > NiSchG NRW

Allgemein >> Allgemeines > NiSchG NRW
Antwort erstellen
Autor Thema: NiSchG NRW
[DLW]Xel
03.12.2012 um 15:56 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 1108

Now for something completely different...

Die in März eintretende Änderung des Nichtraucherschutzgesetzes für das Land NRW, sieht quasi das totale Rauchverbot vor. Immer und überall.
Weiß man schon welche Auswirkungen das auf die junien haben wird?

KickASS
03.12.2012 um 16:11Editiert von KickASS - 03.12.2012 um 16:11 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4846

Gooby pls staph skrurptink!
Welche Junien? War doch die Letzte...

[DLW]Xel
03.12.2012 um 16:22 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Is' scho' Recht. Beantwortet aber meine Frage nicht.

KickASS
03.12.2012 um 16:24 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Natürlich haben sich die Veranstalter (wir) den gesetzlichen Gegebenheiten zu fügen. Wie das genau aus zu sehen hat wird hier natürlich rechtzeitig bekannt gegeben.

IntraCardial
03.12.2012 um 16:28 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Zocker Group Siegen
Postings: 795

Intra
[DLW]Xel hat folgendes geschrieben:
Now for something completely different...

Die in März eintretende Änderung des Nichtraucherschutzgesetzes für das Land NRW, sieht quasi das totale Rauchverbot vor. Immer und überall.
Weiß man schon welche Auswirkungen das auf die junien haben wird?

Die Raucher frieren, der Teppich wird deutlich mehr abgenutzt und der Verzehr des Parkplatz-Bier steigt.

Alternativ hören bis dahin alle Raucher auf zu rauchen und kaufen sich von dem gesparten Geld nen High-End PC. Dann reicht der Strom in der Stadthalle nicht mehr und wir sehen Mirta in der Dauerschleife

Balu
04.12.2012 um 00:08 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien / LAN-Team
Postings: 4043

Der Schrei!
Ich korrigiere den März mal zu Mai... auch wenn's unerheblich ist. Früher waren Raucher noch Menschen!

420| Mister-T
04.12.2012 um 00:21 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: FourTwenty
Postings: 382

Blöder Raucher-Nichtraucher Hype!
1. Wenn ne Kneipe den Rauch erlaubt muss ich ja als Nichraucher nicht reingehen!
2. Als mich, vor äonen von Jahren, als das Rauchen in der Halle noch erlaubt war, die Raucher zu sehr eingelullt haben habe ich mir ne Fette Zigarre angemacht und schon beschwerten sich die "normalen" Raucher. HÄHÄ!
Bin zwar Nichtraucher, aber dank der guten Lüftung in der Halle war der Qualm für mich nie ein Thema.

Laut Gesetz darf auf Private/Familienveranstaltungen mit Zustimmung des Veranstalters weiterhin geraucht werden.

LÖSUNGSVORSCHLAG: Adoptiert uns, dann können "die" nix dagenen machen, is ja ne Familienfeier...

[DLW]Xel
04.12.2012 um 08:16Editiert von [DLW]Xel - 04.12.2012 um 08:42 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Dann müssten auch Pizza-Mann und Reinigungspersonal adoptiert werden. Diese Lücken (z.B. junien zu einem "Raucher-Club" machen) sind ja nun alle durch die Änderung dicht gemacht worden.
Ab Mai (Danke Balu!) können z.B. Zigarren- und Shisha-Bars ihre Tore dicht machen. Weil gesetzlich der Betrieb solcher Lokalitäten untersagt ist. *slowclap*

Man man man...da hab ich jetzt schon nen Mann im LTNRW und was nützt es mir? Nix!

Kenny
04.12.2012 um 15:32Editiert von Kenny - 04.12.2012 um 15:36 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 1579

Kenny1
Also, wie ich das im Radio mitbekommen habe: Geschlossene Veranstaltungen sind von diesem Rauchverbot ausgeschlossen. Auf 1live haben die immer das Beispiel gebracht: Wenn mein eine Kneipe komplett mietet (geschlossene Veranstaltung) darf darin geraucht werden, soviel man möchte ... Also sollte das für uns auch zutreffen.
Wir werden und bei Bedarf (verweise auf das 2. Posting in diesem Fred (Kickass)) noch einmal genauer schlaumachen und ggf. einen fachkundigen Anwald befragen. Bis dahin Frohe Weihnachtstage und dicke Eier...

.

--------------------------
Edith sacht 4 Minuten später:
Gooooogeld doch selber mal: rauchverbot nrw 2013 geschlossene veranstaltung

[DLW]Xel
04.12.2012 um 16:15Editiert von [DLW]Xel - 04.12.2012 um 16:18 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Kenny hat folgendes geschrieben:
Anwald

Löst immer wieder ein nervöses Zucken aus.

Davon ab darf ich deinen Kollegen und dem rechtskundigen Baumverbund zuvorkommen:
Die junien IST keine geschlossene Veranstaltung. Das ist keine LAN-Party mit offener Anmeldung. Das "chen" fällt schon eher in diese Kategorie. Aber bei der großen kannst du das Schlupfloch schonmal knicken.
Spätestens deshalb, weil in der Halle das Cateringpersonal von der Halle ist und diese als Arbeitnehmer ja nun vor Rauchern geschützt werden müssen/können/dürfen/sollen.

Anm.d.Red.: Es sei denn an DER Regelung ändert sich auch etwas.

stud.med.
04.12.2012 um 18:04 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Zocker Group Siegen
Postings: 35

Anwald

Löst immer wieder ein nervöses Zucken aus.

Davon ab darf ich deinen Kollegen und dem rechtskundigen Baumverbund zuvorkommen:
Die junien IST keine geschlossene Veranstaltung. Das ist keine LAN-Party mit offener Anmeldung. Das "chen" fällt schon eher in diese Kategorie. Aber bei der großen kannst du das Schlupfloch schonmal knicken.
Spätestens deshalb, weil in der Halle das Cateringpersonal von der Halle ist und diese als Arbeitnehmer ja nun vor Rauchern geschützt werden müssen/können/dürfen/sollen.

Anm.d.Red.: Es sei denn an DER Regelung ändert sich auch etwas.

[Editiert von [DLW]Xel am 04.Dec.2012 um 16:18]

wenn ich ne kneipe miete gehört der wirt doch auch nicht mir...

wie es in bayern ist:

"Bei echten geschlossenen Gesellschaften ist der Kreis der Teilnehmer in der Regel von vorneherein auf eine meist kleine Zahl feststehender, namentlich geladener Personen begrenzt. Der Zutritt wird grundsätzlich nur diesen, im Vorhinein bestimmten, also nicht beliebig wechselnden Einzelpersonen gewährt. Beispiele sind private Familienfeiern mit persönlicher Einladung, wie Hochzeit, Geburtstag, Taufe oder eine unter solchen engen Voraussetzungen einberufene Vorstandssitzung einer Gesellschaft. Hier werden nur bestimmte Einzelpersonen bewirtet."

http://www.stmug.bayern.de/gesundhe...uchen/index.htm

leider wird man bei der junien wohl kaum von einer "kleinen zahl" sprechen können, jedoch wäre es aufgrund der verbindlichen anmeldung doch relativ einfach dem amt eine "gästeliste" vorzulegen.

[DLW]PapsT
04.12.2012 um 18:13 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 1531

Hi Kids
das mit der persönlichen einladung wäre glaub ich noch das kleinste problem (beispiel anmelden auf ner anderen seite und dann geht die einladung mit aufklebern, für die junien, für den rechner raus) das wäre aber schon ne harte umgehung

sEIGu
04.12.2012 um 23:26 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: BUSN
Postings: 1749

Keep talking
Ich feiere einfach meinen Geburtstag nach und ihr schenkt mir alle 42 Euro. OK, Spock wäre sogar noch dichter dran. Also, AUF SPOCK!

[DLW]PapsT
04.12.2012 um 23:59 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 1531

Hi Kids
genau so kann man die sache umgehen ^^ dürfen wir denn auch zur feier dann nen rechner für sagen wir mal nen wochenende mitbringen?

Balu
05.12.2012 um 00:18 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Der Schrei!
Rechner kannste zuhause lassen... Hauptsache, du bringst deine Mudda und deine Schwester mit... dann freut sich auch Spock über die VIPs - die "Very Impressive Presents"

[IB]Apéx
05.12.2012 um 07:14 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Inglor1ous Bast3rdz
Postings: 170

Im Zweifelsfalle wird halt nen Pavillon aufgestellt. Für diejenigen, die Abends in kalte müssen ohne genug Intus gibts dann auch Heizstrahler.

Inklusive mobiler Theke für den Aussenbereich, um die Wegzeiten zum Bier zu optimieren

[DLW]Igor
19.12.2012 um 16:02 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 138

[IB]Apéx hat folgendes geschrieben:
Im Zweifelsfalle wird halt nen Pavillon aufgestellt. Für diejenigen, die Abends in kalte müssen ohne genug Intus gibts dann auch Heizstrahler.

Inklusive mobiler Theke für den Aussenbereich, um die Wegzeiten zum Bier zu optimieren

Aber Bier und ne Feuertonne/schale gibts doch eh schon auf dem Parkplatz

[DLW]Xel
20.12.2012 um 11:12 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

[LF]Igor hat folgendes geschrieben:

Erste und zweite Regel Igi, erste und zweite Regel!!!

Darüber hinaus kommt das Bier da nicht von der Theke sondern aus dem Sound-Sarg.

[DLW]Igor
20.12.2012 um 14:21 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 138

Erste und zweite Regel Igi, erste und zweite Regel!!!

Sind davon unberührt.....ich rede selbstverständlich von der NW Tonne und dem DZ Hansa, die sind halt da :P

[DLW]Hoeni
21.12.2012 um 01:01 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 622

dem DZ Hansa,

Word.
Sonst wärs auch kein Junienparkplatz.

420| Mister-T
22.12.2012 um 14:08 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: FourTwenty
Postings: 382

Das geht noch viiiel Einfacher!
Juniengäste rein inne Halle, Tür zu, feddich!
Polizei und Ordnungsamt wird einfach nich reingelassen...

Maxsts
09.01.2013 um 12:37 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 5

Also, wie ich das im Radio mitbekommen habe: Geschlossene Veranstaltungen sind von diesem Rauchverbot ausgeschlossen. Auf 1live haben die immer das Beispiel gebracht: Wenn mein eine Kneipe komplett mietet (geschlossene Veranstaltung) darf darin geraucht werden, soviel man möchte ... Also sollte das für uns auch zutreffen.
Wir werden und bei Bedarf (verweise auf das 2. Posting in diesem Fred (Kickass)) noch einmal genauer schlaumachen und ggf. einen fachkundigen Anwald befragen. Bis dahin Frohe Weihnachtstage und dicke Eier...

Ich bin mir nicht sicher ob das zutrifft - so viel ich weiß musst du dich dennoch an die Gesetze halten - auch wenn du der Mieter der Kneipe oder des Gasthauses oder was auch immer bist. Wenn es ein allgemeines Rauchverbot gibt, dann muss man sich im Normalfall trotz geschlossener Gesellschaft daran halten, so viel ich weiß. Ich glaube, das habe ich sogar Mal irgendwo gelesen.

[DLW]Xel
09.01.2013 um 13:11 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Maxsts hat folgendes geschrieben:
Ich bin mir nicht sicher ob das zutrifft - so viel ich weiß musst du dich dennoch an die Gesetze halten - auch wenn du der Mieter der Kneipe oder des Gasthauses oder was auch immer bist. Wenn es ein allgemeines Rauchverbot gibt, dann muss man sich im Normalfall trotz geschlossener Gesellschaft daran halten, so viel ich weiß. Ich glaube, das habe ich sogar Mal irgendwo gelesen.

Nur die Hälfte des Threads gelesen/verstanden? Nochmal: Die junien ist keine geschlossene Gesellschaft. Die Besucher GEHÖREN höchstens in eine geschlossene Anstalt, das war's aber auch schon.

Jede Veranstaltung bei der sich jeder Hinz und Kunz anmelden kann ist öffentlich. Und bei der Größenordnung jetzt mit "Invites" mauscheln ist:

a) höchstens ein belächelter Versuch
b) ein viel zu großer Aufwand für die alten Herren die die Butze schmeißen

KickASS
09.01.2013 um 13:55 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

dafür bin ich dir sehr verbunden

Balu
10.01.2013 um 10:05 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Der Schrei!
...sprach das Küken unter den alten Herren *duck*

KickASS
10.01.2013 um 10:10 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Balu hat folgendes geschrieben:
...sprach das Küken unter den alten Herren *duck*

da bissu aber auf dem holzweg

Kenny
10.01.2013 um 18:07 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 1579

Kenny1

dafür bin ich dir sehr verbunden

alt ?????? Alt ist nur einer bei uns

[ Antwort erstellen ]
· impressum · nutzungsbedingungen · datenschutz · DOTLAN © 2002-2018 by Griffon · Design by ['ju:nien] ·