Forum > Bewertung: Einlass XVI
Allgemein >> Allgemeines > Bewertung: Einlass XVI |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: Bewertung: Einlass XVI | ||||
|
|
||||
NEW Clan: b.f.o.m Postings: 79 |
Zweifelsfrei wird man so eine Maus nicht endgültig identifizieren können. War auch nur ein Beispiel. Ersetze die Maus durch ne externe Festplatte (da könnte man schon eher nachweisen wem die gehört), oder oder oder. Es geht mir darum, das durch die Auslasskontrollen nicht nur schon entwendete Dinge gefunden werden, sondern Diebe abgeschreckt werden und gar nicht erst irgendwas mitnehmen. Ich finde es traurig genug, das sich unter den ~650 Leute immer ein paar befinden, die bereit sind Sachen zu klauen oder endere Leute Eigentum zu beschädigen. Aber OK, so ist das halt, und ich unterstütze alles, was einen Diebstahl aufklärt oder verhindert. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 783 |
Es ist so, wie Seigu es bereits gesagt hat: Ihr könnt euch sicher sein, dass NIEMAND aus dem Team darauf aus ist, nachts um 4 oder 5 am Einlass zu sitzen. Wir machen das, weil wir sonst a) unglückliche Gäste haben ("mein Laptop wurde gestohlen!") - ist übrigens auf der 2 und der 4 passiert, bei der 4 sogar bei einem Gast, der im Forum vorher noch geschrieben hat, dass er eine riesige Kette für seinen Super-Rechner mitbringt... b) eine Vertragsstrafe an den Hallencaterer riskieren, die dazu führen würde, dass es keine Junien mehr gibt (kistenweise Bier, Cola etc, keinerlei Umsatz beim Hallencaterer). Wir veranstalten die Junien ohne persönlich finanziell davon zu profitieren - trotzdem muss die Junien sich natürlich selber tragen. Surprise surprise: Auch der Getränkeverkauf hilft uns dabei, dieses Ziel zu erreichen. c) uns verpflichtet fühlen, dafür zu sorgen, dass nur zahlende Gäste in der Halle sind um Probleme mit komischen Gestalten, die nur Ärger machen wollen zu vermeiden. Deswegen lassen sich sowohl Ein- als auch Ausgangskontrollen aus unserer Sicht nicht umgehen. Wir versuchen dies stichpunktartig durchzuführen, auch wir sind sicher nicht geil drauf, in eure Taschen zu schauen. Nochmal: Wir vom Team würden nichts lieber tun, als darauf zu verzichten - das ist einer der ungeliebteten Jobs auf der Junien. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: ref'ju:geeks welcome Postings: 903 |
Danke Darmok, wenigstens einer der mich versteht. fitzi:
Du unterstützt ALLES? Wirklich ALLES? Genau darauf möchte ich ja eigentlich hinaus, die Verhältnismässigkeit der angewendeten Mittel. Ich kann ja noch nachvollziehen dass die anlasslose Durchsuchung für manche akzeptabel ist (auch wenn ich die Tendenz sehr traurig/gefährlich finde, aber so ist die Generation Facebook wohl), aber generell ALLES zu unterstützen? Du würdest also auch dafür durch einen Backscatter laufen oder Dich gleich ganz einer vollständigen Leibesvisitation unterziehen? Ich geh mal lieber davon aus dass das Wort "alles" nicht mit Bedacht gewählt war. |
||||
|
|
||||
Ach ja, noch EINE Sache zu der Diebstahlgeschichte, danach lasse ich das Thema dann auch ruhen Ich habe auch schon die eine oder andere LAN erlebt, wo ganze Rechner entwendet wurden. Das ganze wurde so "gelöst", dass es einen Spendenaufruf für das Opfer gab und er sich nachher mit 6000DM eine bessere Kiste als vorher kaufen konnte. Man kann also manche Dinge auch durch eine starke Solidargemeinschaft lösen - und wo in der LAN-Szene wenn nicht auf der Junien wäre die zu finden? (Disclaimer: Das bedeutet nicht, dass ich dafür bin SÄMTLICHE Kontrollen einzustellen, sondern nur über die Verhältnismässigkeit/Intensität nachzudenken. Beim Reintragen meiner Sporttasche hab ich jedenfalls keine Möglichkeit einen Rechner zu klauen.) |
||||
|
|
||||
NEW Clan: OZA Postings: 152 |
ich weis nicht warum über so Dinge wie Einlasskontrolle immer diese Bebatten ausbrechen. Es ist eine Notwendigkeit geworden in der heutigen Gesellschaft. Ich Habe da nie ein Problem darin gesehen, dass wenn ich auf eine Lan gehe dort kontrolliert werde. Das muss auch sein stellt euch vor das wäre nicht so könntet ihr da mit ruhigem gewissen euch vom PC entfernen?? ich nicht. Schwarze Schafe gibt es immer warum die das machen ist ein andere Thema aber jeder sollte im Hinterkopf wissen das man erwischt werden kann das schreckt einige dann doch ab. In jeder Gemeinschaft hast du unterschiedliche Typen wen die anderen sich gegeneinander auf die Sachen aufpassen ist das schon ein Fortschritt und es bricht keinem einen Zacken aus der krone wenn er mal fragt war der Typ eigendlich an dem Rechner macht wenn dieser nicht der ist der eigendlich dort sitzt. Das beim Eilass auch auf Essen und trinken geachtet wird ist auch verständlich vielerorts müssen die Orgas sich dem Pächter der Gastronomie unterordnen auch ist mehr kalr das auch Umsatz generiert werden muss von nix kommt auch nix,irgendwo muss das auch alles bezahlt werden z.B. Funnpark. Hier müsste man seperat nochmal die ein und andere Preisgestaltung erörtern. Die die sich darüber aufregen sollten sich mal vorstellen wenn sie and en Platz zurück kommen und der PC ist weg das geheule ist dann groß. Also mal den Ball flach halten hier war die Kontrolle in meinen Augen OK da habe ich schon andere Sachen erlebt. Überlegt mal wenn das alles noch schärfer werden würde!!! Wir sind eine Gemeinschaft hier habe cih bis jetzt nur gute Erfahrunegn gemacht und wo istd as Problem wenn der Sitznachbar fragt ob man mal ein Auge auf die Geräte haben soll da er mal länger weg ist. Wenn man aufeinander aufpasst klappt das schon. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 260 |
LoB, du sprichst von verhältnismäßigkeit der Mittel, was wäre denn für dich verhältnismäßig wenn ein einfaches in die Tasche gucken schon zuviel ist ? Oder hast du andere Vorschläge, wie dir sicher gehen können das keine Speisen und Getränke mitreingebracht und keine Fremden PCs mitgenommen werden. Wie Mad schon sagte, es hat keiner Bock drauf aber es muss gemacht werden. Wenn du nen guten Vorschlag hast, dann teile ihn uns mit. Wir wären dankbar ;-) __________________ Clown |
||||
|
|
||||
Clown: Da ich nichts mehr schreiben wollte - und Deine Frage bereits vorher beantwortet wurde, zitiere ich mich nur selbst.
Auch was fitzi | diam0nd ansprach - bei AKUTER Gefahr, z.B. einer aktuellen Meldung dass etwas entwendet wurde genauer hinzuschauen - finde ich in Ordnung. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: BUSN Postings: 1749 |
Dieses "Angebot" bestand übrigens auch schon. In den Jahren, als die Reinschlepperei von Sprit massivst übertrieben wurde, stand durchaus die Überlegung im Raum, den Einlass durch einen *echten* Sicherheitsdienst machen zu lassen, der uns als Veranstalter in Rechnung gestellt worden wäre. Das hätte dann gleich zwei Vorteile gehabt: Es wäre a) teurer geworden und b) dann wirklich nichts mehr mit reingebracht worden. Nicht gerade eine Win-Win-Situation.... Lob's Vorstellung ist schön, aber (sorry) naiv. __________________ sEIGu Altherren [ˈjuːniən] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Inglor1ous Bast3rdz Postings: 170 |
Danke .... warum ich trotzdem alles gelesen habe frage ich mich immer noch weil ich mir genau dasselbe gedacht habe. Mal von den ganzen wirklich sinnvollen Aspekten abgesehen die hier schonzu genüge genannt worden Ich find's super und das jährliche Bestechen der Wachen am Kontrollposten des Eingangs mit Gerstensaftschorle ist doch jedes Jahr schön. Wie schön die Augen geglänzt haben, als wir denen das Bier in die Hand gedrückt haben. Das war als wär ein kleines Kind an Heiligabend vom Christkind besucht worden ... oder für die Coke-fraktion vom Weihnachtsmann. Nur der plötzliche Sabberfaden der sich im Mundwinkel gebildet hat und binnen Sekunden den Fußboden überschwemmt hat war nicht mehr so schön. Aber naja... Bier macht halt schwach __________________ ~Wer A sagt muss auch Bier~ ~Alles was nichts mir Elefanten zu tun hat ist Irrelefant~ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien / LAN-Team Postings: 4043 |
Ach, Pobi guckt immer so... ob du ihm ein Bierchen reichst, das Gemächt kraulst oder nach der Uhrzeit fragst - Strahlemann, Sabberfaden, glücklich __________________ Balu News / Team-Senior Team [ˈju:niən] / LAN-Team e.V. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: b.f.o.m Postings: 53 |
Balu ich hau mich weg ....^^ __________________ [img]http://cache.www.gametracker.com/server_info/81....1.png[/img] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LAN-Club Warstein Postings: 1776 |
So lieben und schätzen wir ihn __________________ Nail here [ ] for a new monitor |
||||
|
|
||||
NEW Clan: OZA Postings: 152 |
man kann ihn einach nur lieb haben ich sach ja immer Gottes Genpool ist vielfälltig und bringt ab und an ne Überaschung hervor |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 1108 |
Und bei so viel Chromosomen kann auch mal eins zu viel reinrutschen... __________________ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 1531 |
*hust* http://a.asset.soup.io/asset/3830/0282_9360.jpeg __________________ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: The Questionmarks Postings: 95 |
Was für eine Diskussion. Hat jemand eine Rektaluntersuchung erhalten, oder warum diese ganze Aufregung? Fand die Kontrolle angemessen. Dieses und letztes Jarh wurde ich quasi durchgewunken, im Jahr davor wurde unter meine Unterhosen geguckt (Stichprobenartig?). Fand ich auch nicht toll, aber akzeptiere es im Sinne der Veranstaltung. Wenn ich zum FC gehe muss ich auch zeigen, dass das dicke Ding in meiner Hosentasche das Handy ist und nicht ein Knüppel oder so (und bevor jetzt Gags kommen: Deine Mudda kennt den Knüppel)
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Goetterdaemmerung Postings: 48 |
Ich seh das Problem auch nicht. Am Ein- und Ausgang mal kurz in den Rucksack gucken lassen und dafür 2 Tage ohne jede Sorge vom Platz weggehen können? Läuft! Und seien wir mal ehrlich, wer sich in der Halle umgeguckt hat weiß auch, dass es hier nicht um 1-2 mitgebrachte Bier und ne Dose Chips ging. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Xeno-Project Postings: 2159 |
Keine Problem, waren alles der kompetente Zeitgenossen am Einlass __________________ SSDD! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: sohei Postings: 51 |
Anstatt zu meckern bedankt euch lieber das eure rechner noch da stehen wenn ihr aufwacht! glaube euch das es der unbeliebteste job auf der junien ist aber an der stelle ein herzliches dankeschön das ihr das macht!
|
||||
[ Antwort erstellen ] |