Forum > Rauchzeichen von der Theke
Allgemein >> Allgemeines > Rauchzeichen von der Theke |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: Rauchzeichen von der Theke | ||||
|
|
||||
NEW Clan: DauerLANdWars Postings: 1108 |
Nunja da der eigentliche Veranstalungsraum die Halle ist und das Rauchen im gesamten Foyer (nicht nur im an der Theke) geduldet wird, seh ich die Punkte eigentlich alle erfüllt. Und die Kennzeichnung findet durch die explizite Aussage statt, dass das Rauchen dort, und nur dort, gestattet ist. Haben wir nen Juristen da, der das mal eben prüft? __________________ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 260 |
Öffentliches Gebäude Als öffentliches Gebäude bezeichnet man Gebäude, die der Öffentlichkeit dienen und daher für jedermann zugänglich sind. Der Zugang für jedermann kann dem Zweck entsprechend begrenzt sein, oder er ist nur mit Zutrittskontrolle möglich. Oft dienen sie als Versammlungsstätte, an der sich größere Menschenmengen zusammenfinden können. Auch Gebäude, die öffentlichen Institutionen als Bürogebäude dienen, werden oft als öffentliches Gebäude bezeichnet. Beispiele für öffentliche Gebäude: für die Öffentlichkeit: Museum, Opernhaus, Theater, Bibliothek, Krankenhaus für öffentliche Institutionen: Parlament, Dienstgebäude (z. B. Rathaus) ;-) __________________ Clown |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Mitten aus Deutschland e.V. Postings: 17 |
Jo Xel, wenn du den Absatz in Verbindung mit dem Rest liest, geht auch dir ein Licht auf. Ausserdem braucht doch hier keinen dem Junienteam irgendeinen Gesetzesverstoss nachweisen zu wollen, wenn doch eine rechtskräftige Vereinbarung besteht. Verstehe nicht was das soll. Die Jungs und Mädels machen sich eine tierische Arbeit die man von den paar Eintrittskröten niemals bezahlen kann und hier wird versucht ihnen einen rein zu würgen. Sowas ist unter aller Sau. |
||||
|
|
||||
Versteht mich nicht falsch, mir ist es egal ob ihr da raucht oder nicht (ja auch als Nichtraucher ;-) ) Als störend empfand ich das nämlich nicht =) __________________ Clown |
||||
|
|
||||
@ DerMega, keine Sorge das macht Xel nicht. Ausserdem ist die Diskussion von mir aus angestoßen worden, weil ich einfach mal in den Raum geschmissen habe, das nach meinem Wissen in öffentlichen Gebäuden absolutes Rauchverbot gilt. Wobei ich auch hier nochmal hervorheben möchte, das mich das nicht stört wenn geraucht wird ;-) __________________ Clown |
||||
|
|
||||
Dito. Ich wollte nur die rechtliche Halbwahrheit zum strikten Rauchverbot in Frge stellen Auch wenn ich wahrscheinlich zu den Rauchern gezählt werde. Obwohl: Mich als Shisharaucher zu den dreckeligen Zigarettenrauchern zu zählen eine Frechheit ist! Das prangere ich an! (Genauso wie die Schreibweise Chisha) __________________ |
||||
|
|
||||
.edit: Mein Browser schluckt Beiträge wie dei Mudda Hoden -.- __________________ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Mitten aus Deutschland e.V. Postings: 17 |
Ok, dann hab ich das falsch aufgefasst. Sry. Bin nur selber Organisator und reagiere da etwas empfindlich, wenn man dann für viele Arbeit die man meint gut zu machen noch angefahren wird. Nix für ungut ^^ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: [C!A] The Chaos Agency Postings: 20 |
Ich gebe zu, dass ich mir die ganzen Gesetzestexte grad nicht durchgelesen hab, aber ich wollte in dieser kleinen OT-Diskussion noch in den Raum werfen: Die Junien ist in meinen Augen keine öffentliche Veranstaltung und das Gebäude somit zu diesem Zeitraum auch nicht (so sehe ich das zumindest). Denn wir zahlen Eintritt und auch Gäste müssen was bezahlen und es gibt Kontrollen am Eingang. Vernichtet das nicht alle "Thesen einer Öffenlichkeit"? BTT: Ich fands dieses Jahr erstaunlicherweise auch nicht so schlimm wie zB vor 5 Jahren auf meiner ersten Junien. Ich selber bin Raucher aber fands früher auch "schlimmer" bzw. verqualmter. |
||||
|
|
||||
PRÖÖÖÖÖT. FALSCH! Die Anmeldung ist nicht eingeschränkt: Öffentlich. Tagesgäste können gegen kleinen Obulus mit Gästearmband rein: Öffentlich. Und das Verbot gilt nicht für öffentliche Veranstaltungen sondern öffentliche Gebäude. __________________ |
||||
|
|
||||
Genau, öffentlich heißt ja das jeder reinkommt. Er muss halt nur vorher bezahlen. Anders als in einem Verein, wo du nur reinkommst wenn du aktives Mitglied etc bist....Wie in deinem Swingerclub zum Beispiel ;-) __________________ Clown |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 120 |
Genau egal deine mudda raucht doch auch .
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: eXtreme-Players Postings: 25 |
Und ist ein öffentliches "Gebäude"?
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Inglor1ous Bast3rdz Postings: 170 |
Nein aber das passt in sie __________________ ~Wer A sagt muss auch Bier~ ~Alles was nichts mir Elefanten zu tun hat ist Irrelefant~ |
||||
[ Antwort erstellen ] |