.party

25. Okt 2024 - 27. Okt 2024
683 740
Sitzplätze :
684
angemeldet :
740
bezahlt :
683
verfügbar :
1
Stammgast :
Nein

.forum

.buddyliste [0/0]

• Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

.login

Forum > Rauchzeichen von der Theke

Allgemein >> Allgemeines > Rauchzeichen von der Theke
Antwort erstellen
Autor Thema: Rauchzeichen von der Theke
]zBz[ Pelzgurke
14.10.2012 um 14:27 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: bbkesports
Postings: 56

Dickmopsantilope
Wieder mal eine junien überstanden. 20 Stunden Borderlands, geht unterbrechungsfrei halt nicht zu Hause. Essen Strom und Netz war alles prima, was mich gestört hat war der Qualm der in die Halle zog.
Wir sassen im Ostblock und der Mief von der Theke wehte reichlich bis tief in die Halle rein. Mir kam es persönlich auch so vor als ob diesmal superviele Raucher dabei waren, der Bereich mit Kicker, Flipper und Co war auch permanent eingenebelt.
Ich selber bin Nichtraucher, und da Raucher in freier Wildbahn ja immer seltener werden wird die eigene Nase sicherlich auch sensibler. Wir werden dass in Zukunft bei der Auswahl der Sitzplätze unsererseits entsprechend berücksichtigen, ich fände es aber gut wenn man es hinbekäme dass der Rauch ein bischen weniger wird.
Vielleicht kann man da auch in der Belüftungstechnik was machen, das der Rauch halt nicht von der Theke durch die oft geöffneten Türen in den Saal zieht, sondern dass der Luftstrom umgekehrt verläuft.
Liebe Grüsse und frohes Abbauen,
Pelzi

brother.brave
14.10.2012 um 15:29 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: b.f.o.m
Postings: 123

Ja irgendwie war es dieses Jahr anders als sonst. Wie gewohnt, nach ein paar Minuten mit dem Nebel aklimatisiert, aber heut zu Hause den PC angemacht und das ganze Wohnzimmer stinkt nach altem Rauch, der sich in den Pc gesetzt hat. Wie krass is das denn bitte?
War denn was an der Klima anlage anders als die letzten Jahre? Hatte den eindruck, dass es nicht so kalt war wie sonst (vllt auch Sitzplatz bezogen) aber der Mief in der Halle war dies Jahr auch krasser oder werden wir nur älter und stinken mehr?

prom
14.10.2012 um 15:50 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Die Ueberspitzen
Postings: 6

Ich bin selber Raucher und fand teilweise den Rauch im Foyer schlimm. Sich mal gemütlich hinsetzen und ein Bier trinken ging nicht. Frühstück und alles andere musste am PC gegessen werden...

Da ich im Spielfeld mein Platz hatte stinkt mein Rechner nicht nach Rauch

Lan_Guru
14.10.2012 um 15:51 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: OZA
Postings: 152

wie schon an anderer Stelle geschrieben
Chischagestank war nervend
allem voran wenm man in der Nähe des Haupteingangs zur Halle saß und mit jeder Türbewegung einen Schwall ab bekam.
Überall wurde man eingenebelt jaja die süchtigen
kann man da nicht was machen mit der Belüftung?
habe den Verdacht einige haben sich mit dem Nikotin für die nächten Wochen eingedeckt :-)

[CD]Overkill
14.10.2012 um 16:28 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Celebrity Deathmatch
Postings: 77

Ja, war ja auch nicht meine erste ['ju:nien], aber dieses Mal war das echt auffallend. Im Foyer mochte ich mich zeitweilig nicht aufhalten.

Muellhalde
14.10.2012 um 17:01 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: BUSN
Postings: 13

Ich denk grade an die guten alten Zeiten zurück, als wir noch *in* der Halle gequalmt haben...
die ich genauso meine.

DocEvel
14.10.2012 um 17:09 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien / LAN-Team
Postings: 341

DocEvel
Omg. Das war echt krass. Ich erinnere mich an eine (ich glaub die 9 oder 10 wars) ... da saß einer neben mir der ununterbrochen Zigarillos geraucht hat. Der Typ hat echt eine nach der Anderen geraucht. Gut das man nicht mehr in der Halle rauchen darf! Ich kann mich Pelzi nur anschließen. Ich saß ein paar Plätze weiter und fand es teilweise schon echt heftig was da in die Halle gedrungen ist. Aber ansonsten war es wie immer eine geile LAN. Strom und Netz waren super. Die Pizza war echt klasse dieses mal! Freu mich auf nächstes Jahr!

[SEG]OLI[GER]
14.10.2012 um 17:31Editiert von [SEG]OLI[GER] - 14.10.2012 um 17:31 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Second Generation
Postings: 43

keep cool
Hey, der Qualm war vom Pizzamann und damit alle etwas davon haben sollen rauchen wir wieder in der Halle und nicht an der Theke :) Ne ne Scherz beiseite, ja ..war irgendwie qualmiger als sonst evtl. mal hin und wieder "STOSSLÜFTEN" machen, wobei evtl. ist der Rauch / Qualm ja doch noch angenehmer als der mhm aehh Körpergeruch, der so seit Samstagabend in der Halle hing und hin und wieder besonders bei einigen Leutchen einen sicht- und riechbaren Dunst hinterließ ..
Es war ein super Wochenende..auch mit Qualm in der Luft :)

[FUSION]Screw
15.10.2012 um 00:32 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: The Fusion
Postings: 31

Screw
Meine Klamotten haben noch nach keiner Junien so gestunken, wie dieses Mal. Aber zum Glück habe ich eine Waschmaschine. ;-)

[FUSION]Screw

brother.diam0nd
15.10.2012 um 01:14 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: b.f.o.m
Postings: 79

Ja, die Raucherrei im Foyer war heftiger als letztes Jahr, und ja, meine Klamotten haben auch gestunken, aber hey, selbst wenn auf der Junien nicht eine Zigarette geraucht worden wäre, wären die Sachen trotzdem zuhause direkt in die Waschmaschine gewandert, also von daher.......

Außerdem hab ich immer noch lieber den Rauchgeruch als den Körpergeruch von einigen in der Nase......

r'geek|LoB
15.10.2012 um 12:37 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 903

Ich hab auch eher Qualm/Nebel vom Pizzamann wahrgenommen. Die Raucherei hab ich nicht gemerkt / war mir egal, und das als militanter Nichtraucher.

Aleopheus
15.10.2012 um 12:51 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LMAA
Postings: 3

Bei uns im Spielfeld hat es auch sehr stark nach all den genannten Düften gerochen. Am Sonntag Morgen kam dann auch noch der Geruch von Stoffwechselendprodukten dazu. Das war dann die Krönung. Als ich dann diese Horrorgeschichte mit dem Schlafsack erzählt bekommen habe, wurde mir einiges klar.

[OSL]Colt1911
15.10.2012 um 12:53 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: OSL
Postings: 256

Muss auch sagen, dass ich den Qualm im Foyer auch schon schlimmer erlebt habe. Das Problem ist halt, wie soll man es anders machen? Wenn man alle Raucher rausschmeißt wird sich das Hotel wegen des entstehenden Lärns beschweren und der Platz vor der Halle wird furchtbar aussehen.

Seit der Junien XIV, ist es ein geflügeltes Wort geworden, dass derjenige der eine Darmentleerung vornimmt, erstmal auf den Schlafsack geht!

]BttR[
15.10.2012 um 12:54Editiert von ]BttR[ - 15.10.2012 um 12:57 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: W-BROS.
Postings: 49

Back to the Roots
Aleopheus hat folgendes geschrieben:
Als ich dann diese Horrorgeschichte mit dem Schlafsack erzählt bekommen habe, wurde mir einiges klar.

Geil! MADE MY DAY

Ich fands drinnen eigentlich gar net so schlimm, anscheinend Sitzplatz Abhängig.

soh-int3rrupt
15.10.2012 um 15:47 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sohei
Postings: 1

Ich denke auch, dass es Sitzplatz-bedingt ist, oder weil ich quasi "passiv" Raucher bin nehme ich den Geruch wahrscheinlich gar nicht mehr wahr

VG

Balu
15.10.2012 um 23:42 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 4043

Der Schrei!
Ich bin mir ebenfalls sicher, dass es schon einige Events gab, wo der Thekennebel deutlich dicker war. Zudem ist mir aber aufgefallen, dass es unten im Bereich Einlass bei diesem Pizzamann nicht so widerlich nach kaltem Fett gestunken hat, wie sonst. Mir ist in der Vergangenheit manches Mal auf dem Weg zu den Toiletten fast übel geworden, wenn ich mich der Pizzafabrik genähert habe. Und das selbst Stunden, nachdem die Öfen längst kalt waren.
Aber diesmal war es echt top... hat das vielleicht was mit Steinofen und/oder dem Salz zu tun???

]zBz[ Dante
16.10.2012 um 09:20 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: bbkesports
Postings: 11

Dante
Ich kann mich auch nur der Meinung anschließen, das im Tehkenbereich nicht mehr geraucht werden soll. Die Leute haben geqwarzt, als ob es kein Morgen mehr geben würde.
Und der Qualm zog wirklich permanent in die Halle rein.

[DLW]quiEtschEEntchEn
16.10.2012 um 10:30 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 2839

My Little Suffkutt
]zBz[ Dante hat folgendes geschrieben:
Ich kann mich auch nur der Meinung anschließen, das im Tehkenbereich nicht mehr geraucht werden soll.

Da schließ ich mich an!

[LaWa]KoNfuZiuS
16.10.2012 um 10:39 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LAN-Club Warstein
Postings: 1776

Es hat mich auch überrascht, dass mein Handtuch welches in der Halle übern Stuhl zum trocknen hing dermaßen nach Qualm stank.

Dirt
16.10.2012 um 11:24 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 7

|NQ|quiEtschEEntchEN[RAW] hat folgendes geschrieben:
]zBz[ Dante hat folgendes geschrieben:
Ich kann mich auch nur der Meinung anschließen, das im Tehkenbereich nicht mehr geraucht werden soll.

Da schließ ich mich an!

stellt euch ma nicht so an Ihr Mädchen. Noch vor ein paar Jahren durfte in der Halle geraucht werden und es hat kein Hahn danach gekräht. Jetzt wird netterweise schon aus Rücksicht auf die Nichtraucher nicht mehr in der Halle geraucht, jetzt mault Ihr weil der Rauch von VOR der Halle reinzieht und wollt das auch noch abschaffen?!
Zum kübeln die Einstellung. Vielleicht würden die Herren Nichtraucher auch mal ein bischen Rücksicht ihrerseits den Rauchern zugestehen. Fänd ich ned übel. Und btw... eure stinkigen Klamotten wäscht Mutti doch eh wieder.

[DLW]Xel
16.10.2012 um 11:40 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 1108

Dirt hat folgendes geschrieben:
etzt wird netterweise schon aus Rücksicht auf die Nichtraucher nicht mehr in der Halle geraucht,

Mit Rücksicht hat das wenig zu tun Das wird eine Auflage der Halle sein.

[~X~]Franzl
16.10.2012 um 18:16Editiert von [~X~]Franzl - 16.10.2012 um 18:20 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 319

Dirt hat folgendes geschrieben:
Vielleicht würden die Herren Nichtraucher auch mal ein bischen Rücksicht ihrerseits den Rauchern zugestehen. Fänd ich ned übel. Und btw... eure stinkigen Klamotten wäscht Mutti doch eh wieder.

Also mich hat der Rauch nicht wirklich gestört, aber diese Aussage is typisch für Raucher...

Dennoch finde ich es gut, dass es diesen Raucherbereich gibt.

Balu
16.10.2012 um 22:52 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 4043

Der Schrei!
Die Theke den Rauchern... die Nichtraucher dürfen dann gerne beim Caterer an den Stehtischen Platz nehmen :p

inno
17.10.2012 um 12:02 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DkH Multigaming e.V.
Postings: 5

Stimmt, bin auch dafür, dass die Raucher ausgegliedert werden. Am besten in einen abgelegenen Kellerraum oder wie auf der Northcon bei -10°C vor die Tür. Der Thekenbereich würde auch an Qualität dazugewinnen, wenn nur noch 10 Nichtraucher ihre Pizza an der Theke verzerren.

Meine Güte, diese ständige Grundsatzdiskussion über Zigarettenqualm. Packt eure Klamotten in die Wäsche und ich verspreche euch, dass diese danach nicht mehr stinken. It's a kind of magic! Eine minimal nach Qualm stinkende Hose halte ich für ein schlechtes Argument für ein Verbot des Rauchens an der Theke. Durch ein Wochenende passiv rauchen ist auch noch niemand ernsthaft erkrankt.. Wenn es nichts anderes zu meckern gibt, hat man ja notfalls noch die Raucher.

Ich persönlich finde den Geruch von einigen hundert Sprühdeos in der Halle um einiges penetranter und nerviger. Dementsprechend appeliere ich dafür Deos in der Halle zu verbieten, bzw. auf die Benutzung von Deoroller einzuschränken. Zudem sollte ein Zwangsklogang eingeführt werden, damit Blähungen im Keim unterdrückt werden. Von einem Duschplan, der die Besucher verpflichtet duschen zu gehen, brauche ich gar nicht erst reden. Somit hätten wir einen großteil der Gerüche unterbunden, die mich im Ansatz stören.

Ahso - Pizza gibt es dann natürlich auch nur noch vor der Tür. In diesem Sinne ...

Clown
17.10.2012 um 12:23 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 260

Naja, wenn wir ehrlich sind ist die Stadthalle ja ein öffentliches Gebäude oder ? Und da herrscht absolutes Rauchverbot ;-)

Aber ich muss sagen, das ich das dieses Jahr (als ewiger Nichtraucher) nicht so schlimm fand...hab da schon schlimmeres erlebt.

sEIGu
17.10.2012 um 12:58 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: BUSN
Postings: 1749

Keep talking
Clown hat folgendes geschrieben:
Naja, wenn wir ehrlich sind ist die Stadthalle ja ein öffentliches Gebäude oder ? Und da herrscht absolutes Rauchverbot ;-)

Wenn wir dazu nicht eine - noch - rechtlich sichere Vereinbarung zu hätten, würden wir das sicherlich nicht machen, oder?

Clown
17.10.2012 um 13:14Editiert von Clown - 17.10.2012 um 13:18 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Gesetz zur Einführung eines Rauchverbotes in Einrichtungen des Bundes und öffentlichen Verkehrsmitteln (Bundesnichtraucherschutzgesetz - BNichtrSchG)

§ 1 Rauchverbot
(1) Das Rauchen ist nach Maßgabe der Absätze 2 und 3 verboten

1.
in Einrichtungen des Bundes sowie der Verfassungsorgane des Bundes,

2.
in Verkehrsmitteln des öffentlichen Personenverkehrs,
3.
in Personenbahnhöfen der öffentlichen Eisenbahnen.

(2) Das Rauchverbot nach Absatz 1 gilt in Gebäuden und sonstigen vollständig umschlossenen Räumen; es gilt nicht für Räume, die Wohn- oder Übernachtungszwecken dienen und den Bewohnerinnen und Bewohnern zur alleinigen Nutzung überlassen sind.
(3) Abweichend von Absatz 1 und 2 erster Halbsatz können in den dort genannten Einrichtungen, Verkehrsmitteln und Personenbahnhöfen gesonderte und entsprechend gekennzeichnete Räume vorgehalten werden, in denen das Rauchen gestattet ist, wenn insgesamt eine ausreichende Anzahl von Räumen zur Verfügung steht. Satz 1 gilt nicht für die in § 2 Nr. 2 Buchstabe b genannten Verkehrsmittel.
(4) Die Bundesregierung wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung ohne Zustimmung des Bundesrates nähere Bestimmungen zur Einrichtung und Kennzeichnung von Raucherräumen nach Absatz 3, insbesondere zu den baulichen Anforderungen an die Größe, Lage, Gestaltung sowie zur Art und Weise ihrer Belüftung, zu erlassen.
Nichtamtliches Inhaltsverzeichnis
§ 2 Begriffsbestimmungen

1.
Einrichtungen des Bundes im Sinne dieses Gesetzes sind

a)
Behörden, Dienststellen, Gerichte und sonstige öffentliche Einrichtungen des Bundes,

b)
bundesunmittelbare Körperschaften, Anstalten und Stiftungen.

2.
Verkehrsmittel des öffentlichen Personenverkehrs im Sinne dieses Gesetzes sind

a)
die zur Beförderung von Personen benutzten Eisenbahnfahrzeuge der öffentlichen Eisenbahnen nach § 3 Abs. 1 des Allgemeinen Eisenbahngesetzes,
b)
zur Beförderung von Personen eingesetzte Straßenbahnen, Oberleitungsomnibusse und Kraftfahrzeuge, soweit die Beförderung den Vorschriften des Personenbeförderungsgesetzes oder § 1 Nr. 4 Buchstabe d, g oder Buchstabe i der Freistellungs-Verordnung unterliegt,
c)
Luftfahrzeuge, die für die gewerbsmäßige oder entgeltliche Beförderung von Personen oder für gewerbsmäßige Rundflüge eingesetzt werden,
d)
Fahrgastschiffe, die Fahrgäste im Linienverkehr befördern.

3.
Personenbahnhöfe der öffentlichen Eisenbahnen sind solche nach § 3 Abs. 1 in Verbindung mit § 2 Abs. 3c Nr. 2 des Allgemeinen Eisenbahngesetzes.
4.
Räume im Sinne dieses Gesetzes sind

a)
baulich abgetrennte Einheiten eines Gebäudes,
b)
räumlich abgetrennte Einheiten eines Verkehrsmittels.

Wo liegt denn dann da mein Fehler vor ?...als Nichtraucher setz ich mich sehr selten mit solchen Diskussionen auseinander :-D

[DLW]Xel
17.10.2012 um 13:27 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 1108

Zitat:
(3) Abweichend von Absatz 1 und 2 erster Halbsatz können in den dort genannten Einrichtungen, Verkehrsmitteln und Personenbahnhöfen gesonderte und entsprechend gekennzeichnete Räume vorgehalten werden, in denen das Rauchen gestattet ist, wenn insgesamt eine ausreichende Anzahl von Räumen zur Verfügung steht. Satz 1 gilt nicht für die in § 2 Nr. 2 Buchstabe b genannten Verkehrsmittel.

Joa...merkste selbst?

Clown
17.10.2012 um 13:34 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

der Thekenbereich ist aber kein gesonderter und entsprechend gekennzeichneter Raum und eine Ausreichende Anzahl von Räumen gibts auch nicht oder ? ;-)

inno
17.10.2012 um 13:37 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DkH Multigaming e.V.
Postings: 5

"Stadthalle Hagen Stadthallenbetriebs GmbH" als Betreiber hört sich nicht nach einer "öffentlichen Einrichtung des Bundes" an

[ Antwort erstellen ]
· impressum · nutzungsbedingungen · datenschutz · DOTLAN © 2002-2018 by Griffon · Design by ['ju:nien] ·