Forum > Kicker "tuning"
Allgemein >> Turniere > Kicker "tuning" |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: Kicker "tuning" | |||||
|
|
|||||
NEW Clan: rabimmel Postings: 41 |
Da die beiden Kickertische ja doch ihre beste Zeit hinter sich haben, wollte ich mal ein paar Vorschläge machen, wie man da zumindest noch etwas mehr rausholen kann. Ich denke mal neue Tische oder richtiges tuning (Figuren/Griffe/Lager austauschen) wird wohl leider nicht möglich sein, da es doch etwas mehr kostet und aufwendiger ist. Aber zumindest mit 2-3 einfachen Tuning Tipps sollte sich da einiges machen lassen. 1.) Neue Bälle Ein paar vernünftige Bälle würden wir ([STS]Lob & me) mitbringen können. Damit ist mehr Ballgefühl und auch klemmen möglich. Infos was es für Bälle gibt findet man hier: http://www.kickerbau.org/kickertisc...ing-baelle.html 2.) Schmiermittel Beliebt ist hier Pronto. Es hat zwar bei häufiger Anwendung kleinere Probleme, ist aber trotzdem meist immer noch das Mittel der Wahl um die Stangen mal wieder deutlich leichtgängiger zu bekommen. Dann braucht man keine Schwerstarbeit mehr leisten wenn man die Stangen bewegt ;-) http://www.kickerbau.org/pronto.html - Auch hier würden Lob und ich wohl einfach ne Dose mitbringen können. 3.) Figuren und Griffe befestigen In den letzten Jahren ist doch stark aufgefallen, dass sich die Griffe und auch Figuren immer öfter und mehr lockern. Klar kann man einfach immer nen Schraubenzieher vor Ort haben, aber vielleicht wäre es möglich da mal mit neuen Schrauben nachzuhelfen oder eventuell mit etwas Kleber zu verhindern, dass sich die Schrauben alle paar Bälle wieder lockern. Da sollte vielleicht im Vorfeld gemacht werden, vor allem wenn man die Schrauben austauschen würde. Was haltet ihr davon? |
|||||
|
|
|||||
NEW Clan: BUSN Postings: 1749 |
Iirc haben wir die Tische gar nicht mehr... __________________ sEIGu Altherren [ˈjuːniən] |
|||||
|
|
|||||
NEW Clan: ref'ju:geeks welcome Postings: 903 |
Wat? Kein Kickerturnier? Geht gar nicht. Ich zahl gerne ein paar Euro mehr, wenn Ihr dann neue Tische anschafft...
|
|||||
|
|
|||||
Och noe, das wäre ja echt schade und ich schliess mich da Lob an.
|
|||||
|
|
|||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 260 |
Ruhe bewahren. Es steht nirgends, dass es keinen Kicker gibt, oder? __________________ Clown |
|||||
|
|
|||||
Soweit haben wir dann mittlerweile auch schon gedacht - vor allem wenn sowas vom alten Mann sEIGu kommt ;-)
|
|||||
|
|
|||||
NEW Clan: ref'ju:geeks welcome Postings: 903 |
Dann sacht doch mal an, was Ihr jetzt feines habt. Was auch immer es ist, Icewolfs Frage bleibt ja bestehen: Dürfen eigenes Schmiermittel (schlüpfrige Witze bitte hier einfügen) und eigene Bälle mitgebracht werden? |
|||||
|
|
|||||
NEW Clan: BUSN Postings: 1749 |
Das war ich vom anderen Rechner - also m0wl halten, sonst kommst Du in's CSS-Loserbracket. Azze Holztor, Messerrunde. __________________ sEIGu Altherren [ˈjuːniən] |
|||||
|
|
|||||
Ach, in dem Alter fängt das mit den multiplen Persönlichkeiten auch schon an? ;-) *ich muss dann mal weg*
|
|||||
|
|
|||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 2321 |
Gegen Bälle und Pronto spricht nix, könnt Ihr gerne mitbringen. Falls ein Idiot das als "cheaten" auslegt, bitte Bescheid geben, wir haben unsere Leute für diese Fälle. Die Tische werden wir wohl mieten müssen, weil uns die Lagermöglichkeiten fehlen. Falls da jemand nen guten Tip hat, immer ran. Günstig ist das nicht, wissen wir schon. :-) __________________ Team ['ju:nien] |
|||||
|
|
|||||
Hab mal geschaut, im Ruhrgebiet gibt es ja anscheinend einige Verleih Möglichkeiten. Günstig ist das ganze leider wirklich nicht wenn ich das so sehe (vor allem, wenn man bedenkt, dass man mit Glück nen guten gebrauchten Turnierkicker für ~500-800€ kaufen könnte. Neu sollte man brauchbare Tische ab ca. 800€ finden. Vorteil wäre natürlich, man könnte zusätzlich mal nen XL 8 Mann Kicker für nen Fun Event mit mieten ;-) http://dortmund.erento.com/mieten/p...en/tischkicker/ Alternativ könnte man mal bei einem Kickerverein in der Gegend anfragen, ob sie einen günstigen Verleih kennen: http://www.kickern.de/ (Mülheim/Düsseldorf) edit: und damn, schade, dass ich nicht mehr in der Gegend wohne, sonst hätte ich mich zum "lagern" der Tische angeboten ;-) Pronto und Bälle ist natürlich dann für alle da, können euch am Anfang einfach die Bälle geben und die werden können dann auch so verwendet werden, dann ist jeder die gewohnt. Wenn der Verleih gut ist, sollten aber eigentlich auch gute Bälle direkt dabei sein. |
|||||
|
|
|||||
Und, habt ihr vernünftige Kickertische auftreiben können, oder fällt das Turnier flach? :-)
|
|||||
|
|
|||||
Stand jetzt werden es zwei Tische der Marke "Garlando" sein. Foto siehe Anhang. Zitate: "Gehäuse aus hochwertigem , 30mm starkem laminierten Sperrholz. Oberfläche Kunststoff beschichtet. Kugellager und Axial - Nylon- führungen für schnelles, ermüdungsfreies spielen." "Spielerstangen aus hochwertigem, kalt gezogenem Stahl ( 25NC6), 1000N/mm2. Durchmesser x Wandstärke = 16 x 2,3 mm Verchromung 15 Mikron. Spieler sind aus extrem widerstandsfähigen Kunststoff direkt auf die Stangen aufgegossen. Endkappen an den Spielerstangen schützen vor Verletzungen." __________________ Team ['ju:nien]
|
|||||
|
|
|||||
NEW Clan: Team Junien Postings: 4846 |
das sind ja trainingskicker... das geht ja mal gar nicht. ballausgabeschacht an der falschen seite. __________________ KickASS Multimedia Team [ˈjuːniən] |
|||||
|
|
|||||
Gebt mir mehr Geld, dann gibts auch "Ado mit der Goldkante"! ;-) __________________ Team ['ju:nien] |
|||||
|
|
|||||
Wir bringen auf alle Fälle mal vernünftige Bälle und was Pronto mit. Hoffe das ist nicht der Kicker den wir früher in der Firma hatten. Sieht ähnlich aus und war der letzte Scheiß ;-) Ballausgabe ist aber eh egal, spielen ja alle fair ;-) Habt ihr die jetzt eigentlich gemietet oder neue gekauft? |
|||||
|
|
|||||
Miete. Für Euch ist eh alles nie gut genug Ihr verhätschelten Blagen! ;-) __________________ Team ['ju:nien] |
|||||
|
|
|||||
Ich wohn halt mittlerweile in Hamburg, da wird man selbst in Vorstellungsgesprächen bei Firmen gefragt, ob man kickern kann ;-)
|
|||||
|
|
|||||
Nen paar vernünftige Bälle sind für alle Fälle auch schon eingepackt und im Real wird noch ne Flasche Pronto besorgt, dann klappts mit jedem Kicker :-)
|
|||||
[ Antwort erstellen ] |